Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 07:02:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: bin laden ist tot  (Gelesen 16781 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: bin laden ist tot
« Antwort #45 am: 05 Mai 2011, 10:43:03 »

Das erste Foto kursierte im Internet bereits seit 2007 und stellte sich als "schlechter Scherz" heraus.
Weswegen nun das "echte" Foto nicht veröffentlicht wird kann ich mir schon denken, denn es wird exakt so sein wie du es beschrieben hast, nämlich nicht gerade sehr apettitlich. Da der Schuss vermutlich nicht aus sehr großer Entfernung abgegeben worden sein wird, wird die Sauerei ziemlich groß gewesen sein.
Da Bilder sehr viel mehr Emotionen transportieren (man sehe ja auch die aktuellen Freigaben, auf dem angeblich der Stab mitten während der Operation gezeigt wird, manipulativer geht es kaum), ist diese Entscheidung nachvollziehbar.

Es wundert mich allerdings, dass es keine Bilder von der Seebestattung gibt. Diese würden ja eine angebliche pietätvolle Bestattung zeigen und eher die Wogen (auch diverser Verschwörungstheoretiker) glätten.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: bin laden ist tot
« Antwort #46 am: 05 Mai 2011, 11:06:45 »

Es wundert mich allerdings, dass es keine Bilder von der Seebestattung gibt. Diese würden ja eine angebliche pietätvolle Bestattung zeigen und eher die Wogen (auch diverser Verschwörungstheoretiker) glätten.
Was?!
Amerikanische Soldaten kippen eine mit Gewichten beschwerte und verpackte Leiche über Bord eines Kriegsschiffes.
Was ist daran pietätvoll?

Da in dem Paket ALLES drin sein kann (von Osama bin Laden selbst bis zu vollgeschissenen Unterbuxen der GIs), hätte ein Foto genau gar keinen Impact auf unsere Conspiracy Freunde.
Gespeichert

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: bin laden ist tot
« Antwort #47 am: 05 Mai 2011, 11:12:08 »

Weswegen nun das "echte" Foto nicht veröffentlicht wird kann ich mir schon denken, denn es wird exakt so sein wie du es beschrieben hast, nämlich nicht gerade sehr apettitlich. Da der Schuss vermutlich nicht aus sehr großer Entfernung abgegeben worden sein wird, wird die Sauerei ziemlich groß gewesen sein.

Und im Zweifelsfall erkennt man OBL dann sowieso nicht drauf ...

Da Bilder sehr viel mehr Emotionen transportieren (man sehe ja auch die aktuellen Freigaben, auf dem angeblich der Stab mitten während der Operation gezeigt wird, manipulativer geht es kaum)

Wie, die wollen, dass wir glauben, dass das echt ist?!
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: bin laden ist tot
« Antwort #48 am: 05 Mai 2011, 11:16:42 »

Na gut, stimmt schon, viel Aussagekraft hätten Seebestattungsbilder auch nicht.

Zitat
Wie, die wollen, dass wir glauben, dass das echt ist?!

Nee, die wollen dass wir glauben, dass die dort gezeigten Emotionen echt wären. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kaffeebohne

  • Gast
Re: bin laden ist tot
« Antwort #49 am: 05 Mai 2011, 12:17:09 »

Weswegen nun das "echte" Foto nicht veröffentlicht wird kann ich mir schon denken, denn es wird exakt so sein wie du es beschrieben hast, nämlich nicht gerade sehr apettitlich. Da der Schuss vermutlich nicht aus sehr großer Entfernung abgegeben worden sein wird, wird die Sauerei ziemlich groß gewesen sein.
Jetzt mal ehrlich, da haben wir alle doch schon GANZ andere Bilder gesehen, oder? Es fällt mir schwer, zu glauben, daß der Staat Amerika es nun so gut mit der Psyche vom Rest der Welt meint, daß wir das nicht mit ansehen dürfen, zumal es doch ein Beweis wäre (wenn man Bin Laden in all dieser Sauerei erkennt). Nein, das sieht soo schlimm aus, das kippen wir mal lieber ins Meer, wo es auch kein anderer findet. Könnt ja in Kinderhände fallen, oder sowas.


Was?!
Amerikanische Soldaten kippen eine mit Gewichten beschwerte und verpackte Leiche über Bord eines Kriegsschiffes.
Was ist daran pietätvoll?
Es war immerhin ein AMERIKANISCHES Kriegsschiff, und sie haben bestimmt was würdevolles gesagt, und am Ende "Amen", oder so. ;)
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: bin laden ist tot
« Antwort #50 am: 05 Mai 2011, 12:19:55 »

A propos "Bildbeweis": Im Kontext mit der Bin Laden Kiste wird ja immer dieses Bild hier gezeigt, was wohl eher eine Anfängerarbeit in Sachen Photoshop gewesen sein dürfte. Meine Vermutung: Eine neue Praktikantin im Weißen Haus hat sich an Adobe Produkten versucht, weil sie sich für die richtigen Praktikantinnen-Jobs im Weißen Haus als untauglich erwiesen hat. ;D Schon lustig, dass Frau Clinton überbelichtet und gestochen scharf ist, während die Typen davor und dahinter verschwommen sind. Beim Kerl mit dem dunkelblauen Anzug spiegelt sich das Licht auf der Glatze rechts oben, während der dahinterstehende total verpixelte Typ (der wahlweise leicht in die Knie gegangen ist oder einen extrem disproportionalen Körperbau hat) von links angeleuchtet wird, etc...

Ganz große Verarsche. Ich glaube da will wer testen, wie blöd das Volk wirklich ist.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: bin laden ist tot
« Antwort #51 am: 05 Mai 2011, 12:23:32 »

Zu jenem Foto gibt es eine interessante Analyse im Netz:

Wie das weiße Haus Bin Ladens Todesnacht inszeniert

Die fand ich sehr interessant.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: bin laden ist tot
« Antwort #52 am: 05 Mai 2011, 12:24:27 »

A propos "Bildbeweis": Im Kontext mit der Bin Laden Kiste wird ja immer dieses Bild hier gezeigt, was wohl eher eine Anfängerarbeit in Sachen Photoshop gewesen sein dürfte.

Genau das meinte ich.
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: bin laden ist tot
« Antwort #53 am: 05 Mai 2011, 14:18:03 »

colourize: das sind hochbrisante Beweise für die Fälschung des Fotos. In einem Raum mit mehreren Lichtquellen (das Blitzlich noch nicht mitgerechnet gibt es unterschiedliche Reflexionen und nur der Fokus des Bildes ist scharf... wow.

Interessanter fände ich, warum ein Airforce-General einen Einsatz der Navy Seals überwacht.

Keine Ahnung ob das Bild echt ist. Ist mir auch wurscht. Ich würde einfach gerne das Video sehen.

Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: bin laden ist tot
« Antwort #54 am: 05 Mai 2011, 14:34:13 »

Eisbär, das war meinerseits mitnichten eine Beweisführung, sondern nur die Feststellung, dass mir das Bild von der Gesamtkomposition her eher ungewöhnlich vorkommt. Ich finde dass es unnatürlich wirkt, wegen der Belichtung, der unterschiedlichen Schärfe von nebeneinander stehenden Menschen und den ungewöhnlichen Lichtreflexionen.

Wo Du zweifelsohne Recht hast: es ist egal ob *dieses* Bild nun photoshopped ist oder doch ein echter Schnappschuss mit der IPhone-Cam von Mrs. President, die zuvor das lustige Body-Deform-App für $1,99 installiert hat. 8)
Gespeichert

Spambot

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 338
Re: bin laden ist tot
« Antwort #55 am: 05 Mai 2011, 14:38:13 »

Interessanter fände ich, warum ein Airforce-General einen Einsatz der Navy Seals überwacht.

Weil er Kommandeur des Joint Special Operations Command ist. Das "Joint" steht für teilstreitkraftübergreifend. Somit sind Angehörige aus allen Teilstreitkräften in dieser militärischen Organisationseinheit vertreten.

Ich vermute, dass jede neue Bild- und Videoquelle die die Amerikaner veröffentlichen zu komplexeren Verschwörungstheorien führt, statt neue Verschwörungstheorien zu verhindern. Hinzu kommt, dass man noch ein Referenzbild für die Geschichtsbücher braucht. Wenn man die Anzahl der veröffentlichten Bilder begrenzt, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass das Wunschbild in die Bücher kommt.
Als Beispiel fällt mir dazu das gestellte und leicht manipulierte Foto mit der sowjetischen Flagge auf dem Reichstag im Mai 1945 ein.

Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: bin laden ist tot
« Antwort #56 am: 05 Mai 2011, 14:42:07 »

Ach, man muss die Authentizität des Fotos ja gar nicht mal direkt anzweifeln. Es wird schon im Großen und Ganzen so geschossen worden sein und nicht per Photoshop komplett zusammengeschustert.

Nichtsdestotrotz ist's natürlich zu Werbezwecken veröffentlicht worden. Vermutlich wurden an jenem Morgen hunderte von Fotos geschossen, und jene drei ausgesucht, die zu PR-Zwecken am besten vermarktbar sind und dann noch etwas per Photoshop ein wenig nachgebessert.
Ungereimtheiten gibt es eine ganze Menge, warum sind die beiden Laptops da vorne überhaupt da wenn sie ausgeschaltet sind, warum ist ausgerechnet die Schärfe auf Hillary Clinton gelegt worden (passenderweise die Person, die am meisten Emotion transportiert, und dann auch noch die passende), und und und.
Die interessanteste Information wäre aber, welchen Zeitpunkt die Aufnahme betrifft. Es halten sich hartnäckig die Gerüchte, dass die entscheidenden 20 Minuten die Übertragung nämlich zusammenbrach. Was sehen sie sich da also an? ;)

Ich glaube auch, dass man ein passendes Referenzbild schaffen wollte.
Scheint ja auch ganz gut zu klappen ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: bin laden ist tot
« Antwort #57 am: 05 Mai 2011, 14:49:29 »

Die interessanteste Information wäre aber, welchen Zeitpunkt die Aufnahme betrifft. Es halten sich hartnäckig die Gerüchte, dass die entscheidenden 20 Minuten die Übertragung nämlich zusammenbrach. Was sehen sie sich da also an? ;)
Naja, wenn die Fernsehübertragung aus Pakistan zusammenbricht, gibts ja glücklicherweise zum Zeitvertreib noch andere Dinge, die man über so einen Großbildschirm laufen lassen kann.  ;D
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: bin laden ist tot
« Antwort #58 am: 05 Mai 2011, 19:58:08 »

Der Witz ist, daß Hillary Clinton jetzt erzählt, sie sei auf dem Bild nicht schockiert, sondern sie versuche nur, ein Niesen zu unterdrücken.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: bin laden ist tot
« Antwort #59 am: 06 Mai 2011, 14:44:47 »


http://www.theatlantic.com/politics/archive/2011/05/goal-was-never-to-capture-bin-laden/238330/
"The Goal Was Never to Capture bin Laden"
Und es hat nicht mal eine Woche gedauert, bis es offen ausgesprochen wird.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."