Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 14:46:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?  (Gelesen 201406 mal)

D.I.R.K.

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 76
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #480 am: 15 März 2007, 17:10:35 »

Aber der Film, der mich am meisten beeindruckt, ist...
mein eigenes Leben!

Lol... das ginge mir genauso, wenn da nicht... wenn da nicht jedes mal diese wirklich massenweise spielfilmreifen Träume wären, die ich wirklich fast jede Nacht habe.

Hmm, außergewöhnliche Subplots machen doch erst die Würze aus...
Gespeichert
necessary
potential
impossibilities

http://www.myspace.com/dirkneumann

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #481 am: 15 März 2007, 17:21:44 »

Aber der Film, der mich am meisten beeindruckt, ist...
mein eigenes Leben!

Lol... das ginge mir genauso, wenn da nicht... wenn da nicht jedes mal diese wirklich massenweise spielfilmreifen Träume wären, die ich wirklich fast jede Nacht habe.

Hmm, außergewöhnliche Subplots machen doch erst die Würze aus...

Stimmt :)

Heute z.B. habe ich geträumt, dass ich in einem Land war, wo entweder Spanisch oder Portugiesisch gesprochen wurde.
Und da hat man mir beigebracht, dass es "Olla, Olla, Ollas" heißt, wenn man sich begrüßt.

Das war nur ein Teil...

Ansonsten waren da 2 Schulen in meiner alten Heimatstadt. Ich hätte wohl lieber auf die gehen sollen, auf der ich nicht war, habe ich zum einen erfahren. Zum anderen liefen in einer Schlange hintereinander lauter Leute in knallig-Orangen Kutten herum. Jeder hatte einen Zettel mit einer Dreistelligen Zahl dabei.
Nur ich eben mal wieder nicht. Ich bin durch das Gebäude gelaufen und habe mich umgeschaut.
Normalerweise kommt dann irgendwann die Aussage: "Hm, eigentlich habe ich mein Abitur schon vor 10 Jahren gemacht... was mache ich hier eigentlich?!". Ausnahmsweise blieb diese mal aus und ich konnte ohne schlechte Hintergedanken die Architektur bestaunen, die ich beim Betrachten immer mit der der anderen Schule verglichen habe.

Irgendwie alles sehr abgefahren. Als ich dann wieder draußen war, habe ich einfach die Flügel ausgebreitet und bin ne Weile über den Wald geflogen...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

D.I.R.K.

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 76
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #482 am: 15 März 2007, 17:43:12 »

Aber der Film, der mich am meisten beeindruckt, ist...
mein eigenes Leben!

Lol... das ginge mir genauso, wenn da nicht... wenn da nicht jedes mal diese wirklich massenweise spielfilmreifen Träume wären, die ich wirklich fast jede Nacht habe.

Hmm, außergewöhnliche Subplots machen doch erst die Würze aus...

Stimmt :)

Heute z.B. habe ich geträumt, dass ich in einem Land war, wo entweder Spanisch oder Portugiesisch gesprochen wurde.
Und da hat man mir beigebracht, dass es "Olla, Olla, Ollas" heißt, wenn man sich begrüßt.

Das war nur ein Teil...

Ansonsten waren da 2 Schulen in meiner alten Heimatstadt. Ich hätte wohl lieber auf die gehen sollen, auf der ich nicht war, habe ich zum einen erfahren. Zum anderen liefen in einer Schlange hintereinander lauter Leute in knallig-Orangen Kutten herum. Jeder hatte einen Zettel mit einer Dreistelligen Zahl dabei.
Nur ich eben mal wieder nicht. Ich bin durch das Gebäude gelaufen und habe mich umgeschaut.
Normalerweise kommt dann irgendwann die Aussage: "Hm, eigentlich habe ich mein Abitur schon vor 10 Jahren gemacht... was mache ich hier eigentlich?!". Ausnahmsweise blieb diese mal aus und ich konnte ohne schlechte Hintergedanken die Architektur bestaunen, die ich beim Betrachten immer mit der der anderen Schule verglichen habe.

Irgendwie alles sehr abgefahren. Als ich dann wieder draußen war, habe ich einfach die Flügel ausgebreitet und bin ne Weile über den Wald geflogen...

Holla, dagegen sind meine Träume ja langweilig wie eine Telenovela.
Aber sauinteressant, Deine "Subplots". Sie mal auseinanderzuklamüseln würde aber wohl den Rahmen dieses Threads sprengen.
Gespeichert
necessary
potential
impossibilities

http://www.myspace.com/dirkneumann

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #483 am: 16 März 2007, 00:37:04 »

Also, zum Thema selbst mal wieder ...

Pan's Labyrinth fand ich toll. Wirklich klasse der Film! Definitiv kein Kinderfilm, aber in seiner Art, Magie in die Welt zu bringen ohne in Kitsch abzudriften, ist schon großartig gewesen.

Aber, beeindruckt hat mich der Film dann doch nicht so ganz. Also, so wirklich umgehauen, sodass ich minutenlang danach noch im Kino gesessen hätte und erst langsam wieder die Realität um mich wahrnehme. Das ist meine Definition von "beeindruckt"!

Wenn ich mich mal wiederholen darf: Big Fish, der Film hat mich beeindruckt! Der ist wirklich magisch! Da passt einfach alles, von vorne bis hinten ein modernes Märchen, mit einer Wärme, die seinesgleichen sucht. Wer da nicht mit einem Lächeln aus dem Kino schwebt, der muss total abgestorben sein ... oder ein wahrer Grufti *lach*
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #484 am: 16 März 2007, 13:10:37 »

Wenn ich mich mal wiederholen darf: Big Fish, der Film hat mich beeindruckt! Der ist wirklich magisch! Da passt einfach alles, von vorne bis hinten ein modernes Märchen, mit einer Wärme, die seinesgleichen sucht. Wer da nicht mit einem Lächeln aus dem Kino schwebt, der muss total abgestorben sein ... oder ein wahrer Grufti *lach*

Jaaa, der ist schön! :)
Ich glaube, ich lass mir mal ein paar Buch- und Filmtipps von Dir geben. Zumindest in dieser Hinsicht scheinen wir ja doch einen ähnlichen Geschmack zu haben. ;)
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Der große Mumpitz

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 526
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #485 am: 16 März 2007, 19:39:19 »

hmm eigentlich viel zu viele ... kommt auf auf das genre an....aber um ein paar zu nennen

komödie:  in china essen sie hunde, old man in new cars und wenn auch etwas anders vom humor: schtonk!

antikrieg: die brücke

"doku" : der untergang

Darksided

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1436
    • meine Projekte :)
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #486 am: 22 März 2007, 15:39:45 »

Von den Filmen die ich in der letzten Zeit gesehen hab, war ich fand ich Children of Men am besten. Pans Labyrinth war auch nicht schlecht.

Ansonsten sind meine Lieblingsfilme Solaris (von Tarkovski) und Solaris (von Soderbergh).
Gespeichert
Wie Tor zur Welt, wie frei der Geist: Sich nehmen heißt hier geben.
Im Glanze, den der Teufel scheißt, soll Hamburg ewig leben. /Gsella

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #487 am: 22 März 2007, 18:41:41 »

Ansonsten sind meine Lieblingsfilme Solaris (von Tarkovski) und Solaris (von Soderbergh).

Lem selber fand ersteren schlecht, letzteren fürchterlich. ;)
Gespeichert

Darksided

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1436
    • meine Projekte :)
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #488 am: 22 März 2007, 18:51:24 »

Echt? Naja, was solls.. als Originalauthor hat man da sicher ne ganz eigene Sichtweise.. Das Buch von Lem fand ich sehr schoen, abgesehen vom Ende. Da sind die Enden in den Filmen völlig anders und besser gelungen (besonders im ersten), das sah Lem sicher nicht so.. :) Der zweite Film hat dafür den besseren Soundtrack..
Gespeichert
Wie Tor zur Welt, wie frei der Geist: Sich nehmen heißt hier geben.
Im Glanze, den der Teufel scheißt, soll Hamburg ewig leben. /Gsella

Ali

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 688
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #489 am: 24 März 2007, 12:02:41 »

Ochje, ich bin eigentlich nicht soo der Filmeseher, ich hab da große Bildungslücken, aber einiges ist dann doch hängengeblieben..

1.) Herr der Ringe die Rückkehr des Königs, weil der so herrlich episch ist.
2.) MST3K, weil dieser Film zeigt, dass man auch ohne Geld und Film einen herrlichen Film machen kann.
3.) Findet Nemo, weil die Animateure (nennt man die so? Ich muss da immer an Cluburlaub a la "las Piranhas" denken) es geschafft haben, mit Fischen eine wirklich guten Film zu schaffen, im dem dazu auch nicht gesungen wird.
Gespeichert
Kurze Sätze. Gut zuhören. Ernst gucken. Nix verstehen.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #490 am: 25 März 2007, 16:05:58 »

...eine wirklich guten Film zu schaffen, im dem dazu auch nicht gesungen wird.
Genau. NICHT GESUNGEN WIRD. Sowas hasse ich immer an so Disney Produktionen (bis auf ältere Sachen, wie Jungelbuch, da waren die Songs wenigstens noch originell und nicht so beliebig nach dem Motto "Hauptsache wir bringen unsere Gesangsquote unter") ... und deshalb find ich auch "Nightmare before Christmas" nicht so angenehm... zu viel Gesang.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Niamh†

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1080
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #491 am: 25 März 2007, 22:20:41 »

Welcome to Dongmakgol
Ein wunderschöner Film an den ich, seit ich ihn neulich gesehen habe, andauernd denken muss. Wunderschöne Bilder, eine bezaubernde Geschichte und gut gewählte Schauspieler. =)
Gespeichert

Treknor

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 129
  • Mitwoch ab 22 Uhr auf Toxic Apple Radio
    • ToxicApple
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #492 am: 10 April 2007, 19:00:44 »

Metropolis (die Bilder sind einfach toll)
Dead Man (Johnny Depp sein bester Film)
Enemy Mine (Tolle Story)

Evenless

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 152
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #493 am: 10 April 2007, 19:29:55 »

Fight Club - eine Lebensphilosphie
Metropolis - kann ich mich Treknor nur anschliessen und dafür der er in den 20gern gemacht wurde is verdammt viel wahres dran
Man about Town - Auch wenn mit Ben Affleck etc. der Film spiegelt den perfekten Menschen wieder und was daran so scheisse ist ^^ wenn wir es wären.
The Illusionist - Nicht unbedingt tiefsinnig aber sehr gute Story
Gespeichert
Selbst Verbesserung ist masturbation
Selbst Zerstörung ist die Antwort.
(http://www.buffed.de/cards/Teldrassil/Combine-6.jpg)

bloody-kiss

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 192
  • the strange one in the corner.....
    • meine verrückte welt
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #494 am: 11 April 2007, 11:03:16 »

also ich war schwerst beeindruckt von Saw, die story ist so durchdacht, man findet keinen fehler, keinen haken...ich liebe diesen film...  :D
Gespeichert
dort wo der horizont sich mit dem meer verbindet, dort wollt ich auf dich warten, auf das du mich dort findest....
life's a bitch.....but then again...so I am...