Schwarzes Hamburg

• 24 November 2024, 05:24:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 15.4. darkside one  (Gelesen 17420 mal)

Dubliner

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
Re: 15.4. darkside one
« Antwort #45 am: 16 April 2011, 09:54:56 »

Bin gespannt auf die Berichte
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

baze.djunkiii

• Gast
« Antwort #46 am: 16 April 2011, 10:19:36 »

dito. schaffs wahrscheinlich erst anfang mai, mir das mal reinzutun dort.

durere

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • facebook-durere
« Antwort #47 am: 16 April 2011, 10:43:40 »

Atmosphäre wie erwartet für eine Eröffnungsparty:  Zu voll, zu warm und viel zu rauchig. Der Laden an sich scheint ganz gut geeignet zum Vortreffen mit Gefahr dort hängen zu bleiben.
Sind dann ganz früh wieder gegangen, da mich der Zigarenntenqualm störte, den ich sogar noch stunden später im Mund schmeckte.  BÄH
Still ist die Nacht, die toten Gassen schweigen
und einsam hallt mein müder Schritt.
Die Sehnsucht kam und löst' mich aus dem Reigen
und nahm mich mit.

Batgirl

• > 2500 Posts
« Antwort #48 am: 16 April 2011, 11:10:09 »

Es darf drinnen geraucht werden? Wäre für mich wegen dem Asthma schon wichtig zu wissen, wollte da ja eigentlich heute mal zum Vorglühen hin :-\

langueur

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • reh vom dienst
« Antwort #49 am: 16 April 2011, 11:48:12 »

Fazit für den abend:
es ist nette bar die einen gewissen charme hat. denke schon dass ich sie ab und an mal aufsuchen werd. entweder zum vorglühen oder um dort einen entspannten abend zu verbringen.

Würde mich für euch freuen, wenn ihr das ganze aufrecht erhalten könnt.

positiv:
- getränkepreise waren annehmbar (bier 2,50 bis 3 € und cuba libre 5 €)
- musikalisch hats mir recht gut gefallen (dave daumen hoch dafür :P)
- der türsteher war cool (kostet es wirklich 30 € wenn man mit nem glas draußen steht? danke für den tipp nochmal und die plastikbecher *g*)
- hab dort leute getroffen, mit denen ich dort nicht gerechnet hab *freu*
- toiletten (ja das find ich mal n wichtigen punkt) waren auch gegen 4 uhr noch annehmbar
- durch die sitzgelegenheiten im vorderen teil hatte das son bissl ne lounge-stimmung. vielleicht kann man hinten auch noch paar mehr möglichkeiten schaffen?

negativ:
- es darf geraucht werden, was mir als nichtraucher nicht so gefällt.
- auch als es leerer wurde war es noch recht stickig.
- der untere raum war leider schon leer als ich kam (und das war kurz nach mitterrnacht) :(
- die bardame am vorderen tresen wirkte teilweise recht überfordert (auch wenn sie recht niedlich aussah *g*). vielleicht hätte man da auch 2 damen hinstellen sollen so wie hinten
- leider haben nur eine handvoll leute getanzt. durch die gitterabsperrung und die bar war es aber auch schwer nicht gegen leute mit getränken in der hand zu stoßen (danke für die coladusche *grummel*)
"Life is a bitch. Let's fuck her."

"Wer Sex für das Grösste hält, kann kein Motorrad fahren!"
(by Stilgandr)

Dubliner

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
« Antwort #50 am: 16 April 2011, 12:32:49 »

Wieso darf geraucht werden. Ich bin in Sachen Rauchverbot in öffentlichen Räumlichkeiten nicht so firm. War es nicht so, dass nur noch in Einraumkneipen geraucht werden darf? Oder nur da, wo keine Speisen angeboten werden?

Also das mit dem Glas kann schon gut sein. Auf der Reeperbahn und in den Seitenstraßen gilt ja ein absolutes Waffenverbot. Da kannste auch nicht mit Bierflasche durch die Gegend laufen soweit ich weiß und da werden Gläser auch dazu gehören. Ich finds auch OK so. Gibt genug Nasskappen aufm Kiez, die mit kaputtem Glas nicht umgehen können. Plastikbecher sind insofern völlig ok finde ich.
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

olli

• > 5000 Posts
  • can't we piss off a fuzzy planet?
« Antwort #51 am: 16 April 2011, 13:26:36 »

rauchen im darksideone ist erwünscht! schön für die raucher. katastrophal für z.b. mich. laden ist abgehakt.

Der Senior

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #52 am: 16 April 2011, 13:35:10 »

rauchen im darksideone ist erwünscht! schön für die raucher. katastrophal für z.b. mich. laden ist abgehakt.

Für mich dann auch. Schade.

Batgirl

• > 2500 Posts
« Antwort #53 am: 16 April 2011, 14:14:27 »

Ich werde mein Vorglühen heute auch anders planen, den Laden werd ich dann wohl nicht kennenlernen.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #54 am: 16 April 2011, 14:20:10 »

Für mich dann auch. Schade.
Dito.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

SchwarzMetallerHH

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Werhase
« Antwort #55 am: 16 April 2011, 14:57:49 »

Ja aber nur Nichtraucher?
Man würde sicherlich viiieeel mehr Leute erreichen wenn man auch Raucher... oh Moment.
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Jeanne1981

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #56 am: 16 April 2011, 15:07:14 »

Ich war im Grunde positiv überrascht, obwohl mich der Kiez sonst null reizt. Eine schöne Freitagsoption. Auch musikalisch über weite Strecken sehr reizvoll.

Die Raumaufteilung ist halt nicht ganz so glücklich, weil durch die Bar im hinteren Bereich die Tanzfläche zum Mikrokosmos schrumpft, aber das wurde ja schon bemeckert, soweit ich mich erinnere. Da müsste man Wände versetzen, auch Blödsinn. Auf den zweiten Blick ist es vielleicht ohne Riesentanzfläche sogar irgendwie gemütlicher. Man muss sich ja auch mal trauen, anders zu sein.

Der Raum davor ist allerdings irgendwie so ein toter Platz, da mag nicht gerne stehen. Lieber sitzen, vorzugsweise auf einem plüschigen Omma-Sofa (ältere Damen wie ich schätzen sowas sehr ;))

Als Raucherin kann ich mich jetzt gegen das Rauchgebot wenig wehren, allerdings gibt es Aspekte am Rauchverbot, die ich neben der Rücksichtnahme auf Nichraucher schätze, wie beispielsweise gefahrloses Tanzen (Tänzer mit Kippe in der Hand haben mir schon zahlreiche Röcke und Strümpfe gebrandmarkt) und die Tatsache, dass die Kleidung wegen des Räucherkammergeruchs nachher nicht sofort in die Wäsche muss. Man könnte ja eventuell den unteren Raum zum "Rauchatrium" (so heißt das da, wo ich herkomme ;)) machen...
« Letzte Änderung: 16 April 2011, 15:09:47 von Jeanne1981 »
Don´t hunt what you can´t kill.

t_g

• > 2500 Posts
  • Panta rhei
    • toxic_garden
« Antwort #57 am: 16 April 2011, 15:31:22 »

ich bin Raucher und kann da trotzdem was gegen sagen. :D
Ich wäre ja dafür, nur den unteren Bereich für Raucher frei zu geben. Oben war es, trotz GF36-erprobter Raucherlunge, schon arg stickig finde ich. Und guten Gewissens hätte ich mir während der Hauptfüllzeit auch keine Kippe anmachen wollen, aus Angst, sie gleich am nächsten vorrbeiziehenden Rock oder T-.Shirt wieder zu verlieren. Aber davon mal abgesehen: hübsche Location. Soweit ich das beurteilen konnte. Auf jeden Fall schau ich die Tage nochmal vorbei, wenn etwas weniger Ansturm herrscht. ;)

Chimaira

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #58 am: 16 April 2011, 16:02:54 »

Eine kleine Bar halt. Auf den ersten Blick ganz nett. Wenn man allerdings wirklich Lust zum tanzen verspührt hätte, kommt man um das Weiterziehen sicher nicht herum. Es ist einfach zu klein und selbst bei wenig Leuten zu stickig. Musik fand ich, ausser wenige Ausnahmen, recht planlos und ausgeeiert. Das dort geraucht werden durfte/sollte, sollte wohl als Coolnesspunkt gewertet werden. Punktete nicht, nichtmal bei mir als Raucherin!

taurus

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Ich will rocken!!!!
« Antwort #59 am: 16 April 2011, 17:22:33 »

War leider nicht dort, obwohl ich es sehr gerne miterlebt hätte. Wird aber bestimmt nachgeholt. Muss dann wohl nur meine alte Gasmaske raus kramen, wenn dort wirklich geraucht werden darf. Als Nichtraucher war ich seit dem Nichtraucherschutzgesetz, wat fürn laaaaanges Wort, eigentlich sehr erfreut daß man beim schweißtreibenden Tanzen nun vernünftig durchatmen kann... aber wenn dort kein Platz für ne Raucherlounge ist, wat kann man dann gegen das Problem tun?!?
Fand es schon sehr doof daß im Edelfettwerk auf der Obsession genau die Tanzfläche als Raucherraum herhalten musste auf dem mein Musikgeschmack vertreten war, ne Liveband gespielt hat und diverse Shows waren. Habe dadurch sehr viel nicht mitbekommen weil es mir einfach zu rauchig war.
Aber ich freu mich trotzdem bald mal das Schmuckstück kennenzulernen.  ;D
Du wirst geboren um zu sterben, also fülle den Bereich dazwischen sinnvoll, damit sich das Sterben auch lohnt...