Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 00:39:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 15.4. darkside one  (Gelesen 17229 mal)

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1397
Re: 15.4. darkside one
« Antwort #60 am: 16 April 2011, 17:29:26 »


Das Feedback hört sich für mich überwiegend positiv an...  aber, wenn das so arg mit dem Rauch / Rauchern ist, dann wäre das auch für mich eine große Hürde den Laden auszuprobieren.
Gespeichert

caiyheta

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 25
Re: 15.4. darkside one
« Antwort #61 am: 16 April 2011, 17:40:08 »

ich sag einfach mal danke für einen sehr schönen abend.

anregungen, kritik aber auch lob leite ich gern weiter.


heute gehts elektronischer aber nicht langweiliger weiter... electrostroming ist im darkside one angesagt... DJ Odin + DJ Thor

und es bleibt dabei... kein einheitsbrei!
Gespeichert

motte

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 122
Re: 15.4. darkside one
« Antwort #62 am: 16 April 2011, 18:03:11 »

das . war . so . fein!!

Gespeichert
dann macht's halt ein anderer heiland.

Zama

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 148
  • Lost & Found
Re: 15.4. darkside one
« Antwort #63 am: 16 April 2011, 18:33:49 »

ich sag einfach mal danke für einen sehr schönen abend.

anregungen, kritik aber auch lob leite ich gern weiter.


heute gehts elektronischer aber nicht langweiliger weiter... electrostroming ist im darkside one angesagt... DJ Odin + DJ Thor

und es bleibt dabei... kein einheitsbrei!
Kommt mir vor, als hätten die Betreiber das erste Mal was von Rauchverbot und betreiben einer Bar gehört!  :D

Und wenns heute genau so wenig einheitsbreiig werden soll wie gestern, ist das auch leider nichts mehr für mich! Also, nope.
Gespeichert
Die Frauen machen sich nur deshalb so hübsch, weil das Auge des Mannes besser entwickelt ist als sein Verstand.      (Doris Day)

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 15.4. darkside one
« Antwort #64 am: 16 April 2011, 19:07:53 »

ich fand's klasse! eigentlich wollte ich nur auf einzwei bierchen mal reinschauen, daraus wurden dann aber doch ein paar mehr :)
musikalisch war es für mich nahezu einwandfrei, ich hab viele sachen gehört, die schon ewig nirgends mehr gelaufen sind (kann aber auch daran liegen, dass ich kaum noch weggehe, ähem...), das publikum war angenehm (weder kiezlaufkundschaft noch standard-gruftie-besetzung, es war gut gemischt) und die ungünstige raumaufteilung kannte ich ja nun vom calavera schon, das dort vorher drin war.
die luftqualität ließ natürlich später zu wünschen übrig, das gequalme war im vorderen raum durch die durchgehend offene tür jetzt nicht _so_ das problem.
ich finde die bar recht nett und gelungen.
okay, diesen albernen, nachgemachten grabstein von 1890 hätte man weglassen können, aber die sarggriffe an dem vorderen bartresen fand ich schon originell  ;D
« Letzte Änderung: 16 April 2011, 19:48:21 von danny »
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Esmeralda

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 374
Re: 15.4. darkside one
« Antwort #65 am: 16 April 2011, 19:45:20 »

Also ist es schon eher eine Bar oder? Wenn  man also richtig tanzen möchte, ist man dort eher falsch?
Gespeichert
Ein Traum, ein Traum ist unser Leben auf Erden hier.
Wie Schatten auf den Wolken schweben und schwinden wir.
Und messen unsre trägen Tritte nach Raum und Zeit;
und sind (und wissen´s nicht) in Mitte der Ewigkeit.
J.G. Herder

Kaffeebohne

  • Gast
Re: 15.4. darkside one
« Antwort #66 am: 16 April 2011, 19:51:10 »

Aller Anfang ist schwer, und konstruktive Kritik hilft den Betreibern ja, die Wünsche der Kunden auszuloten. Ich wünsche einen guten Start.  :)
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 15.4. darkside one
« Antwort #67 am: 16 April 2011, 20:09:32 »

Zitat
Kommt mir vor, als hätten die Betreiber das erste Mal was von Rauchverbot und betreiben einer Bar gehört!

Hä? Ich glaube, du hast eher verpasst, wie die Regelung in HH derzeit ist, nämlich dahingehend dass nur dort nicht geraucht werden darf, wo zubereitete Speisen offiziell verzehrt werden (dürfen). In einer Bar, wo es vielleicht grade mal n paar Salzstangen zu knabbern gibt, darf man mittlerweile wieder ganz normal rauchen.

Das Feedback macht auf jeden Fall neugierig! Vorgemerkt hatte ich es zwar gehabt, aber nach einem halben Tag Draußenrumgerenne war abends irgendwie die Luft raus für "noch mal losgehn". Darum ebenfalls:

Zitat
Ich wünsche einen guten Start.   :)

und sehr gerne eine zweite Party dieser Art. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Dubliner

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 454
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
Re: 15.4. darkside one
« Antwort #68 am: 16 April 2011, 20:58:36 »

Ich finds eigentlich völlig unerheblich, ob das Rauchen in Kneipen erlaubt ist oder nicht. Wenn die Mehrzahl der Besucher da keine Lust drauf hat, dann sollte der Betreiber doch dahingehend einen guten Rat annehmen. Rauchen kann man auch draußen. So kalt ist es nicht. Also die Berichte von der Rauchintensität würden mich persönlich auch abhalten, dort mal vorbeischauig zu werden.
Gespeichert
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 15.4. darkside one
« Antwort #69 am: 16 April 2011, 22:11:43 »

Zitat
Kommt mir vor, als hätten die Betreiber das erste Mal was von Rauchverbot und betreiben einer Bar gehört!

Hä? Ich glaube, du hast eher verpasst, wie die Regelung in HH derzeit ist, nämlich dahingehend dass nur dort nicht geraucht werden darf, wo zubereitete Speisen offiziell verzehrt werden (dürfen). In einer Bar, wo es vielleicht grade mal n paar Salzstangen zu knabbern gibt, darf man mittlerweile wieder ganz normal rauchen.
Das it meines Wissens nach unvollständig und sogar sinnverfälschend.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 15.4. darkside one
« Antwort #70 am: 17 April 2011, 05:13:19 »

Zitat
Kommt mir vor, als hätten die Betreiber das erste Mal was von Rauchverbot und betreiben einer Bar gehört!

Hä? Ich glaube, du hast eher verpasst, wie die Regelung in HH derzeit ist, nämlich dahingehend dass nur dort nicht geraucht werden darf, wo zubereitete Speisen offiziell verzehrt werden (dürfen). In einer Bar, wo es vielleicht grade mal n paar Salzstangen zu knabbern gibt, darf man mittlerweile wieder ganz normal rauchen.
Das it meines Wissens nach unvollständig und sogar sinnverfälschend.

Unvollständig ja, sinnverfälschend nein.
Es geht theoretisch um die Orte, an denen Speisen zubereitet werden (und nicht nur verzehrt), praktisch gibt's da eine Grauzone.
Clubs oder Bars, wo auf jeden Fall kein selbst zubereitetes Essen angeboten wird, sind auf jeden Fall davon befreit, Nichtraucherregelungen beachten zu müssen.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

mai

  • Gast
Re: 15.4. darkside one
« Antwort #71 am: 17 April 2011, 11:48:00 »

werd mir das auch demnächst mal anschauen.
wird hier noch n programm reingestellt?
ich bitte doch darum!
danke.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 15.4. darkside one
« Antwort #72 am: 17 April 2011, 12:17:28 »

Zitat
Kommt mir vor, als hätten die Betreiber das erste Mal was von Rauchverbot und betreiben einer Bar gehört!

Hä? Ich glaube, du hast eher verpasst, wie die Regelung in HH derzeit ist, nämlich dahingehend dass nur dort nicht geraucht werden darf, wo zubereitete Speisen offiziell verzehrt werden (dürfen). In einer Bar, wo es vielleicht grade mal n paar Salzstangen zu knabbern gibt, darf man mittlerweile wieder ganz normal rauchen.
Das it meines Wissens nach unvollständig und sogar sinnverfälschend.

Unvollständig ja, sinnverfälschend nein.
Es geht theoretisch um die Orte, an denen Speisen zubereitet werden (und nicht nur verzehrt), praktisch gibt's da eine Grauzone.
Clubs oder Bars, wo auf jeden Fall kein selbst zubereitetes Essen angeboten wird, sind auf jeden Fall davon befreit, Nichtraucherregelungen beachten zu müssen.
Das ist falsch.
In Gaststätten ohne Speisen gilt in Hamburg die 75m²-Regel.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Niaouli

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 34
  • Verhext nochmal
Re: 15.4. darkside one
« Antwort #73 am: 18 April 2011, 20:15:55 »

das mit den rauchen is nen grund für mich ,
diesen laden leider nicht zu besuchen ..

war ganz froh net wie nen aschenbecher zu riechen wenn ich mal weg gehe ...
und ich möchte lieber selber entscheiden ob ich nach qualm stinke .. oder nicht.

für alle anderen scheint der dann ja ok zu sein.

und viel glück
Gespeichert
Sage einem Menschen so oft Du kannst das Du ihn lieb hast.
Denn es wird der Tag kommen an dem es zu spät ist.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 15.4. darkside one
« Antwort #74 am: 18 April 2011, 20:39:10 »

ich glaube, die godwin-regel wurde abgelöst...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")