Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Facebook

<< < (7/42) > >>

messie:

--- Zitat ---Ich verstehe auch nicht, warum man da als Frau so oft lahm angegraben wird (für ons, für Sex)
--- Ende Zitat ---

Wow, ist das so? Das erfahre ich jetzt zum ersten Mal ...

--- Zitat ---Wozu brauche ich social networks? Wozu braucht ihr sie? Wenn ihr sie nicht braucht, wofür wollt ihr sie?
--- Ende Zitat ---

Siehe oben. ;)
Ich gehe mal davon aus, dass die Frage rhetorisch war, denn genau darum geht es schließlich in diesem Thema, wofür facebook gut ist und wofür möglicherweise nicht.

Ich habe beispielsweise unterschätzt, wie wichtig selbst banalste Informationen anderer sein können, wenn man momentan so gar keinen Kontakt zu ihnen hat. Wenn dann der Kontakt wieder da ist, weiß man zumindest ein bisschen von ihr, und man hat einen Aufhänger, an dem man anknüpfen kann.
Das ist gar nicht mal so schlecht. :)

Mehr Sinn gebe ich jenem Portal aber nun wirklich nicht. Es ist und bleibt ein oberflächliches "ich hab jetzt mal drollige 5 Minuten, nehm mir ne kleine Auszeit vom Alltag und schreibe nen Zweizeiler"- Portal.

Tialys:

--- Zitat von: Kallisti am 06 April 2011, 22:47:52 ---
Ich verstehe auch nicht, warum man da als Frau so oft lahm angegraben wird (für ons, für Sex), wenn es dafür doch andere Möglichkeiten und Plattformen im Netz gibt?

--- Ende Zitat ---

Das ist mir in mind. 3 Jahren Facebook noch nicht einmal passiert. Irgendwas machst du falsch. Oder keiner will mich *schniiiief*

danny:

--- Zitat von: messie am 06 April 2011, 22:57:29 ---Mehr Sinn gebe ich jenem Portal aber nun wirklich nicht. Es ist und bleibt ein oberflächliches "ich hab jetzt mal drollige 5 Minuten, nehm mir ne kleine Auszeit vom Alltag und schreibe nen Zweizeiler"- Portal.

--- Ende Zitat ---

facebook ist immer auch das, was man draus macht.
für mich ist es auch eine informationsplattform.
so formieren sich zur zeit die einzelnen untergruppen des "recht auf stadt" netzwerkes viel über facebook (nobnq, unser aReal, leerstand zu wohnraum...) und kündigen ihre aktivitäten dort auch kurzfristig an (wie zuletzt der 60 minütige flashmob gegen den görtz17 am schulterblatt ;D ).
diverse seiten wie abduzeedo, psdtuts+ etc. füttern facebook täglich mit inspirierenden tutorials oder ähnlichem.
auf den facebookseiten meiner lieblingststädte bekomme ich täglich neuigkeiten über das, was vor ort passiert ohne dass es hierzulande in den nachrichten erscheint usw.

man darf halt nicht nur bei seiten wie "kann dieser kackhaufen mehr freunde haben als florian silbereisen?" auf gefällt mir! klicken...

;)

--- Zitat von: Tialys am 06 April 2011, 23:39:17 ---
Ich verstehe auch nicht, warum man da als Frau so oft lahm angegraben wird (für ons, für Sex), wenn es dafür doch andere Möglichkeiten und Plattformen im Netz gibt?

--- Ende Zitat ---

Das ist mir in mind. 3 Jahren Facebook noch nicht einmal passiert. Irgendwas machst du falsch. Oder keiner will mich *schniiiief*

--- Ende Zitat ---

mich will auch keiner...  :'(

Kallisti:

--- Zitat von: Tialys am 06 April 2011, 23:39:17 ---

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Was soll ich da bitte falsch machen? Es ist auch nicht bei Facebook gewesen, sondern bei einem anderen "social network", das aber - eigentlich - auch überhaupt keine Veranlassung für Suche nach Sex-Kontakten bietet - jedenfalls hab ich das so verstanden - sondern es um etwas ganz anderes geht (als Sex).
Wenn ich da von irgendwelchen mir völlig fremden Typen angeschrieben werde - teils ganz platt, meistens mit offensichtlichem "Ziel", manchmal sogar ganz ohne Umschweife auf Sex -"Hast du Lust auf Sex?" - angesprochen werde und es auch genauso offensichtlich wird bzw. ist, dass das kein "Scherz" sein soll und nicht "ironisch gemeint" ist - was mache ich da falsch? Es bin doch nicht ich, die diese Typen anschreibt. Die Konsequenz ist, dass man halt dann einstellt, dass man von Unbekannten keine Nachrichten ... mehr erhalten möchte. Was aber auch wieder doof ist, weil man ja nicht alle noch nicht bekannten Menschen ausschließen möchte.

Is auch egal - also ich bin mir da keiner "Schuld" oder "Provokation" bewusst.

@danny

Diese Infos, die du über facebook bekommst - könntest du dich nicht auch anderweitig (ohne facebook) durch das Internet erhalten?

danny:

--- Zitat von: Kallisti am 06 April 2011, 23:57:49 ---Diese Infos, die du über facebook bekommst - könntest du dich nicht auch anderweitig (ohne facebook) durch das Internet erhalten?

--- Ende Zitat ---

klar. würde aber bedeuten, dass ich jeden tag unzählige seiten abklappern müsste.
über facebook habe ich halt die möglichkeit, schnell und einfach zu sehen, wo sich was getan hat.

ich würde auch mit dem tretroller morgens zur arbeit kommen.
aber mit der bahn/dem bus/dem auto/dem hubschrauber geht es ein bisschen schneller.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln