Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Facebook

<< < (35/42) > >>

Julya:

--- Zitat von: Ookami am 03 Juli 2012, 18:32:48 ---
--- Zitat von: Julya am 03 Juli 2012, 16:26:24 ---Ich habe jetzt seit einigen Jahren meinen echten Namen bei Facebook, spiele aber seit ein paar Wochen mit dem Gedanken, das doch mal zu ändern. Aber nicht wegen möglicher Peinlichkeiten (ich stehe auch öffentlich zu dem, was mich interessiert oder was ich gut finde. :) ), sondern um nicht ständig von ehemaligen Mitschülern gefunden zu werden.
Ich will mit dem Pack nix zu tun haben! ;D

--- Ende Zitat ---

Ich finde diese Pseydonymnutzung bei FB ziemlich albern.
Wenn Du nicht willst, das Leute ausserhalb Deines Netzwerks sehen was Du postest, dafür gibt es Einstellungen.
Wenn Du jemanden nicht adden willst, dann tu es nicht.

--- Ende Zitat ---

Leute außerhalb meines Netzwerkes können nix von mir lesen. Nur, daß ich in HH wohne. Sonst nüx!

Und wenn ich jemanden nicht adden will, tue ich das auch nicht. Bin wahrlich kein Freundesammler.
Warum ich nicht gefunden werden will, hat auch weniger damit zu tun, dass ich mich vorm Abweisen drücken möchte, sondern eher mit anderen Sachen, die dann auch eher von mir nach außen, als von einer Person zu mir gehen. Aber das sind nur meine ganz persönlichen Neurosen. ;D ;)

K-Ninchen:

--- Zitat von: Julya am 03 Juli 2012, 20:04:38 ---
--- Zitat von: Ookami am 03 Juli 2012, 18:32:48 ---
--- Zitat von: Julya am 03 Juli 2012, 16:26:24 ---Ich habe jetzt seit einigen Jahren meinen echten Namen bei Facebook, spiele aber seit ein paar Wochen mit dem Gedanken, das doch mal zu ändern. Aber nicht wegen möglicher Peinlichkeiten (ich stehe auch öffentlich zu dem, was mich interessiert oder was ich gut finde. :) ), sondern um nicht ständig von ehemaligen Mitschülern gefunden zu werden.
Ich will mit dem Pack nix zu tun haben! ;D

--- Ende Zitat ---

Ich finde diese Pseydonymnutzung bei FB ziemlich albern.
Wenn Du nicht willst, das Leute ausserhalb Deines Netzwerks sehen was Du postest, dafür gibt es Einstellungen.
Wenn Du jemanden nicht adden willst, dann tu es nicht.

--- Ende Zitat ---

Leute außerhalb meines Netzwerkes können nix von mir lesen. Nur, daß ich in HH wohne. Sonst nüx!

Und wenn ich jemanden nicht adden will, tue ich das auch nicht. Bin wahrlich kein Freundesammler.
Warum ich nicht gefunden werden will, hat auch weniger damit zu tun, dass ich mich vorm Abweisen drücken möchte, sondern eher mit anderen Sachen, die dann auch eher von mir nach außen, als von einer Person zu mir gehen. Aber das sind nur meine ganz persönlichen Neurosen. ;D ;)

--- Ende Zitat ---
Hach, wir sind uns wieder SO ähnlich...

Bei mir ist da auch wieder einer auf der Liste. Der war zwar oft irgendwie dabei aber nie wirklich sowas wie ein "guter Freund"... und nicht ohne Grund haben wir ihn "den Ferengi" genannt. Nein, nicht wegen den Ohren. Ansonsten unterschreibe ich alles, was du schon geschrieben hast, Pack und so, ich war auch nie auf irgendwelchen Schülertreffen usw.
Das ganze "Pack", ja genau, war nämlich, bis auf uns 2-3 Außenseiter, die noch bis heute Kontakt haben, immer auf irgendwelche scheiß Statussymbole aus und ständig mit irgendeinem Mist am rumprahlen und haben sich auch ständig "in der Stadt" (naja bei 60.000 Einwohnern) am WE "die Kante gegeben" und danach in der Schule damit angegeben, was sie alles vollgekotzt haben. Völlig fremde Welt. Und mit der möchte ich eben nicht mehr viel zu tun haben.
Außerdem: Ist man erst mal mit einem verbunden, wird man auch für den Rest des Packs "sichtbar" und die wollen dann aus Gewohnheit heraus oder warum auch immer dann auch noch Kontakt herstellen...

Kallisti:

--- Zitat von: Ookami am 03 Juli 2012, 19:05:44 ---
--- Zitat von: Kallisti am 03 Juli 2012, 18:55:27 ---Ja, allerdings kennen einen dann die Leute so ziemlich gar nicht oder nur den Zunamen oder sie wissen weder Wohnort noch Geburtsdatum oder es sind Leute, die man doch öfter mal "sieht", vlt. besser einordnen kann ... als eben irgendwelche wildfremden Soziopsychopathen "aus" dem Internet.

--- Ende Zitat ---

Wer wildfremden Leuten die Tür aufmacht, hat eh ein größeres Problem. (Sekten, Zeitungen, Internetanschlussdrücker oder einfach nur die Labertasche von nebenan.)

--- Ende Zitat ---

Oh es ist gar nicht nötig, die Tür zu öffnen. Wer unbedingt rein will (und gestört oder phantasievoll oder auch nur gelenkig genug ist), muss nicht den (Um-)Weg durch die Wohnungseingangstür nehmen.
... Siehst du - auf solcherlei ungebetene Gäste kann man doch eigentlich ganz gut verzichten. Und die muss man ja nicht erst noch indirekt "einladen" oder motivieren oder anlocken oder auch nur sich als gefundenes/zu findendes Fresschen darbieten.

Klar, da kann man mir natürlich vorwerfen, hier im Forum schon viel zu viel Maximalexhibitionalvoyeuristtotaltransparenz an den Tag gelegt zu haben. Und das in einem schwarzen Forum. ^^

l3xi:

--- Zitat von: Kallisti am 04 Juli 2012, 01:37:04 ---Oh es ist gar nicht nötig, die Tür zu öffnen. Wer unbedingt rein will (und gestört oder phantasievoll oder auch nur gelenkig genug ist), muss nicht den (Um-)Weg durch die Wohnungseingangstür nehmen.

--- Ende Zitat ---
Wenn man hoch gneug wohnt, ist das auch eher weniger das Problem. Da bleibt dann wahrlich nur noch die Tür.  ;D

sYntiq:
Mal was zu Datenschutz und Pseudonymen und so: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/pseudonyme-facebook-nutzer-sollen-freunde-verpetzen-a-843326.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln