Wir wollen hier keine Staatsaffäre draus machen
Zitat von: Kallisti am 30 März 2011, 12:34:21Wir wollen hier keine Staatsaffäre draus machenStimmt. Warum tust Du es dann?
Mache nicht ich, sondern andere, indem andere auf eine Frage antworten, die ich colourize gestellt hatte - zu etwas, das er geschrieben hatte. Ich fragte ihn nur, wie er das meint(e) bzw. wie es zu verstehen sei - und niemand kann das besser wissen als er selbst (weil er es so geschrieben hat) und daher sollte es doch am besten auch einfach (!) nur er beantworten - statt dass andere es aufbauschen, indem sie es kommentieren oder an seiner Stelle "beantworten".
Wenn er selber nicht darauf antwortet oder antworten will - ist das auch eine Option (für ihn). Aber: Warum eigentlich fühlt ihr euch dazu veranlasst, zu antworten, zu kommentieren - auf etwas, das ich doch gezielt eine Person fragte - nämlich die, die es selber doch am ehesten und am besten wissen muss (da der Verfasser)!
Ich bin weiterhin sehr gespannt, wie die aktuelle Regierung es schaffen möchte, die Atomlobby auszubooten und tatsächlich doch einen Atomausstieg (auch wenn es eine CDU/FDP-Regierung so sicher niemals nennen wird) einzuleiten.Dran glauben dass sie es tatsächlich vor hat werde ich erst dann, wenn tatsächlich die acht gerade vakanten Atommeiler abgeschaltet werden ohne Übertragung der Laufzeiten auf die restlichen.
Aber Du hast bestimmt eine bessere Idee?
Meine Idee wenn ich in Regierungsverantwortung wäre, wäre: Zu der Scheisse stehen, die man verzapft hat und die gerechte Strafe über sich ergehen lassen. Neuwahlen und die Regierung an rot-grün abtreten. Buße tun.
Zitat von: colourize am 31 März 2011, 14:26:29Meine Idee wenn ich in Regierungsverantwortung wäre, wäre: Zu der Scheisse stehen, die man verzapft hat und die gerechte Strafe über sich ergehen lassen. Neuwahlen und die Regierung an rot-grün abtreten. Buße tun.Ah ja...Du würdest Dich also nicht der Verantwortung stellen, sondern die aktuellen Oppositionsparteien die Kohlen aus dem Feuer holen lassen, damit die sich nachher dafür verantworten dürfen, daß sie den Energieriesen die Milliarden in den Hals werfen (müssen).Geschickt! Geplant wie ein echter Politiker.
Öh, Kallisti - schreibst du nicht immer davon, dass man deine Beiträge genau lesen sollte ...?Im Gesamtzusammenhang ist für mich die Kausalität von colourize völlig logisch und einleuchtend. Er hat lauter Dinge aufgezählt, die den Nimbus einer Linkslastigkeit haben und nicht der erzkonservativen Ecke zuzuordnen sind.Wenn es nach erzkonservativen CSU-Wählern ginge, wäre die Frau heutzutage immer noch komplett alleine verantwortlich für die Kindererziehung und ein "Mann, der Kinderärsche abwischt" undenkbar.Dass dies heutzutage nicht mehr ungewöhnlich ist dass auch Männer Elternzeit nehmen, ist nur Beweis seiner Argumentation, dass die heutige Gesellschaft mehr links ist als man auf den ersten Blick sieht.
Weil ich schlichtweg keine Lust habe, mit Dir eine Diskussion über einzelne Worte zu führen. Ist mir zu mühsam und führt zu nichts.