Zum Ausgang der Wahl in BaWü/RhPf haben sie "wahllos" Leute befragt. Unter anderem einen älteren Herren (Stamm-CDU-Wähler) direkt an seinem Stammtisch und der meinte, es würde gar keine richtige Mitte-Rechts-Partei mehr geben und Angela Merkel wäre auch schon viel zu weit nach links gewandert mit ihrem Moratorium.Mich überrascht es doch immer wieder, wie stark doch Meinungsmache immer wieder funktioniert. Wo mit simpelsten Falschaussagen Tatsachen suggeriert werden, die es so aber gar nicht gibt.
Zitat von: l3xi am 29 März 2011, 14:18:45Zum Ausgang der Wahl in BaWü/RhPf haben sie "wahllos" Leute befragt. Unter anderem einen älteren Herren (Stamm-CDU-Wähler) direkt an seinem Stammtisch und der meinte, es würde gar keine richtige Mitte-Rechts-Partei mehr geben und Angela Merkel wäre auch schon viel zu weit nach links gewandert mit ihrem Moratorium.Mich überrascht es doch immer wieder, wie stark doch Meinungsmache immer wieder funktioniert. Wo mit simpelsten Falschaussagen Tatsachen suggeriert werden, die es so aber gar nicht gibt.In wie fern handelt es sich um eine Falschaussage? Die Merkel-CDU ist auch meinem Eindruck nach eine andere Partei als die Union zu Kohl/Strauß/Dregger-Zeiten. Alfred Dreggers politischer Ziehsohn, Martin Hohmann, wurde aus der CDU herausgemobbt, weil er zu rechts war. Rechtskonservative Spitzenpolitiker wie Roland Koch oder Stefan Mappus sind inzwischen trockengelegt. Volker Bouffier dürfte inzwischen der letzte richtige Rechtsausleger im CDU-Vorstand sein.A propos CDU - soeben habe ich spannendes Interview mit Heiner Geißler (CDU) gefunden, in welchem auch er feststellt dass die FDP nicht mehr gebraucht wird.
A propos CDU - soeben habe ich spannendes Interview mit Heiner Geißler (CDU) gefunden
Die Annahme, die CDU mit Merkel wäre nach links gerückt ist in der Tat eine Illusion, die sich durch keine ihrer Tätigkeiten in den letzten Jahren glaubwürdig untermauern lassen könnte; sei es Bildungspolitik, Energiepolitik, Finanzkrise/Steuerpolitik, Innen/Außenpolitik - um nur einige Anhaltspunkte zu nennen. Das auch die CDU keine Masse an rechten Hardlinern verträgt will ich damit allerdings nicht bestreiten.
Männer müssen nun Babyärsche abwischen.
Ich weiß, off topic - aber ich wollte doch mal genauer nachfragen, da ich wirklich gerne wissen möchte, wie das zu verstehen sein soll(te)?? (Man hätte es ja auch anders formulieren können.)
Zitat von: Kallisti am 30 März 2011, 12:11:31Ich weiß, off topic - aber ich wollte doch mal genauer nachfragen, da ich wirklich gerne wissen möchte, wie das zu verstehen sein soll(te)?? (Man hätte es ja auch anders formulieren können.)Das war Sarkasmus.
Außerdem verstehe ich trotzdem nicht, warum man dann abfällig von Babyärschen sprechen muss. ?
Zitat von: Kallisti am 30 März 2011, 12:17:44 Außerdem verstehe ich trotzdem nicht, warum man dann abfällig von Babyärschen sprechen muss. ?WTF?! Das ist sogar mir schon passiert, und ich bin meinem Sohn aufs Innigste verbunden ...