Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 18:41:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Atomausstieg  (Gelesen 20857 mal)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Atomausstieg
« Antwort #15 am: 29 März 2011, 12:52:18 »

Für Raucher, Hoteliers, mittelständische Unternehmer, die Pharmaindustrie, die Tabakindustrie, andere Kriminelle oder viele, die Wert auf ihre Freiheitsrechte im GG legen, kann die FDP interessant sein. Sie ist quasi sowas wie die Piraten, nur in seriös.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Spambot

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 338
Re: Atomausstieg
« Antwort #16 am: 29 März 2011, 13:26:48 »

Die FDP hat sich in der Frage der Ausstiegsgeschwindigkeit aus der Atomenergie übrigens nun auch dem Mainstream angeschlossen: SPON Meldung
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Atomausstieg
« Antwort #17 am: 29 März 2011, 14:03:34 »

Sieh mal einer an. Sogar die sind lernfähig ;D
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Atomausstieg
« Antwort #18 am: 29 März 2011, 14:14:00 »

Hm, abwarten wie viel an Entschädigungszahlungen sie den Energiekonzernen dafür zuschustern werden.  :P
Gespeichert

l3xi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 791
Re: Atomausstieg
« Antwort #19 am: 29 März 2011, 14:18:45 »

Interessant - wenn nicht gar bedenklich - finde ich folgendes:

Zum Ausgang der Wahl in BaWü/RhPf haben sie "wahllos" Leute befragt. Unter anderem einen älteren Herren (Stamm-CDU-Wähler) direkt an seinem Stammtisch und der meinte, es würde gar keine richtige Mitte-Rechts-Partei mehr geben und Angela Merkel wäre auch schon viel zu weit nach links gewandert mit ihrem Moratorium.

Mich überrascht es doch immer wieder, wie stark doch Meinungsmache immer wieder funktioniert. Wo mit simpelsten Falschaussagen Tatsachen suggeriert werden, die es so aber gar nicht gibt.
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Atomausstieg
« Antwort #20 am: 29 März 2011, 14:49:00 »

Zum Ausgang der Wahl in BaWü/RhPf haben sie "wahllos" Leute befragt. Unter anderem einen älteren Herren (Stamm-CDU-Wähler) direkt an seinem Stammtisch und der meinte, es würde gar keine richtige Mitte-Rechts-Partei mehr geben und Angela Merkel wäre auch schon viel zu weit nach links gewandert mit ihrem Moratorium.

Mich überrascht es doch immer wieder, wie stark doch Meinungsmache immer wieder funktioniert. Wo mit simpelsten Falschaussagen Tatsachen suggeriert werden, die es so aber gar nicht gibt.
In wie fern handelt es sich um eine Falschaussage? Die Merkel-CDU ist auch meinem Eindruck nach eine andere Partei als die Union zu Kohl/Strauß/Dregger-Zeiten. Alfred Dreggers politischer Ziehsohn, Martin Hohmann, wurde aus der CDU herausgemobbt, weil er zu rechts war. Rechtskonservative Spitzenpolitiker wie Roland Koch oder Stefan Mappus sind inzwischen trockengelegt. Volker Bouffier dürfte inzwischen der letzte richtige Rechtsausleger im CDU-Vorstand sein.

A propos CDU - soeben habe ich spannendes Interview mit Heiner Geißler (CDU) gefunden, in welchem auch er feststellt dass die FDP nicht mehr gebraucht wird. 8)
Gespeichert

l3xi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 791
Re: Atomausstieg
« Antwort #21 am: 29 März 2011, 14:59:24 »

Zum Ausgang der Wahl in BaWü/RhPf haben sie "wahllos" Leute befragt. Unter anderem einen älteren Herren (Stamm-CDU-Wähler) direkt an seinem Stammtisch und der meinte, es würde gar keine richtige Mitte-Rechts-Partei mehr geben und Angela Merkel wäre auch schon viel zu weit nach links gewandert mit ihrem Moratorium.

Mich überrascht es doch immer wieder, wie stark doch Meinungsmache immer wieder funktioniert. Wo mit simpelsten Falschaussagen Tatsachen suggeriert werden, die es so aber gar nicht gibt.
In wie fern handelt es sich um eine Falschaussage? Die Merkel-CDU ist auch meinem Eindruck nach eine andere Partei als die Union zu Kohl/Strauß/Dregger-Zeiten. Alfred Dreggers politischer Ziehsohn, Martin Hohmann, wurde aus der CDU herausgemobbt, weil er zu rechts war. Rechtskonservative Spitzenpolitiker wie Roland Koch oder Stefan Mappus sind inzwischen trockengelegt. Volker Bouffier dürfte inzwischen der letzte richtige Rechtsausleger im CDU-Vorstand sein.

A propos CDU - soeben habe ich spannendes Interview mit Heiner Geißler (CDU) gefunden, in welchem auch er feststellt dass die FDP nicht mehr gebraucht wird. 8)

Die Annahme, die CDU mit Merkel wäre nach links gerückt ist in der Tat eine Illusion, die sich durch keine ihrer Tätigkeiten in den letzten Jahren glaubwürdig untermauern lassen könnte; sei es Bildungspolitik, Energiepolitik, Finanzkrise/Steuerpolitik, Innen/Außenpolitik - um nur einige Anhaltspunkte zu nennen. Das auch die CDU keine Masse an rechten Hardlinern verträgt will ich damit allerdings nicht bestreiten.

Koch und Mappus sind nur weg, weil der Anteil der Wähler gerade mal so ausgereicht hat, um sie abzuwählen. Das hat nix mit der CDU selbst zu tun. Zumal sich das ja nicht nur durch offene Ausländerfeindlichkeit wie im Fall Koch manifestiert.
« Letzte Änderung: 29 März 2011, 15:03:01 von l3xi »
Gespeichert

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Atomausstieg
« Antwort #22 am: 29 März 2011, 15:32:18 »

A propos CDU - soeben habe ich spannendes Interview mit Heiner Geißler (CDU) gefunden
Wirklich ein tolles Interview. Ist 'n weiser alter Mann geworden. :)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Atomausstieg
« Antwort #23 am: 29 März 2011, 16:11:01 »

Die Annahme, die CDU mit Merkel wäre nach links gerückt ist in der Tat eine Illusion, die sich durch keine ihrer Tätigkeiten in den letzten Jahren glaubwürdig untermauern lassen könnte; sei es Bildungspolitik, Energiepolitik, Finanzkrise/Steuerpolitik, Innen/Außenpolitik - um nur einige Anhaltspunkte zu nennen. Das auch die CDU keine Masse an rechten Hardlinern verträgt will ich damit allerdings nicht bestreiten.
Das Fehlen markiger rechtslastiger Sprüche unter der Merkel-CDU kann bereits als Linksruck gewertet werden - insbesondere natürlich an den Stammtischen, die eben klare Glaubensbekenntnisse hören wollen. In der Vormerkel-Ära gab es da klare Parolen wie "Kinder statt Inder", die die politische Kursrichtung flankierten. Heute gibt es seitens der CDU nur undifferenziertes Herumgeschwurbel. Das kommt beim nationalkonservativen Wähler, der "seinen Volksvertretern" eben auch ein klares Wertebekenntnis abverlangt, überhaupt nicht gut an. Stattdessen bekommt der CDU-wählende Konservative seitens der Regierung, die sich selbst "bürgerlich" nennt, eine Frau als Kanzler(!), einen schwulen Außenminister und Vize-Kanzler, einen Vietnamesen als Gesundheitsminister, einen Schwerbehinderten als Finanzminister sowie außer dem Bundeskanzleramt noch fünf weitere Ministerien, die mit Frauen an der Spitze besetzt sind.

Auch was die politischen Handlungen betrifft, sieht es aus Sicht des durchschnittlichen Stammtischmackers in einem beliebigen Nest in der Provinz des Landes nicht viel besser aus: Außenpolitisch wird mit Enthaltungen im UN-Sicherheitsrat den West-Verbündeten in die Suppe gespuckt und so die klare Westbindung in Frage gestellt. Deutschland stimmt lieber genauso wie die Russen und die Chinesen ab. Anstatt einer klaren Richtungsangabe wie "Frauen hintern Herd", wie es früher üblich gewesen wäre, wird nun über Frauenquoten in den Führungsetagen der deutschen Wirtschaft debattiert. Ein allgemeines Elterngeld verwischt die als "natürlich" empfundenen traditionellen Geschlechterrollen. Männer müssen nun Babyärsche abwischen. Die Bildungspolitik ist zwar Ländersache, aber auch da versuchen CDU-Landeschefs, wie zuletzt Öle von Beust, linke Schulideale durchzuziehen. Was in der Energiepolitik nun kommt ist ungewiss - aber sicher alles andere als das, was man früher von der CDU gewohnt war.
Gespeichert

l3xi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 791
Re: Atomausstieg
« Antwort #24 am: 29 März 2011, 23:58:24 »

Nun gut, ich versuche halt so weit es geht, das Stammtischdenk zu meiden. Klappt nicht immer. Dummerweise sieht man dann bestimmte Blickwinkel nicht mehr.

In diesem Fall muss ich dir dann zustimmen. Ich weiß aber nach wie vor nicht, ob ich die aktuelle Situation gut oder schlecht finden soll. Ich tendiere immo zu letzterem. :(
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Atomausstieg
« Antwort #25 am: 30 März 2011, 12:11:31 »

Zitat
Männer müssen nun Babyärsche abwischen.
(colourize)

Hast du was gegen Babypopos - oder nur gegen Babies oder gegen Ärsche oder gegen Männer, die Vater sind oder sein wollen ... ... ... ? ^^    ::)  ;D
 
Ich weiß, off topic - aber ich wollte doch mal genauer nachfragen, da ich wirklich gerne wissen möchte, wie das zu verstehen sein soll(te)?? (Man hätte es ja auch anders formulieren können.)




 
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Atomausstieg
« Antwort #26 am: 30 März 2011, 12:14:38 »

Ich weiß, off topic - aber ich wollte doch mal genauer nachfragen, da ich wirklich gerne wissen möchte, wie das zu verstehen sein soll(te)?? (Man hätte es ja auch anders formulieren können.)
Das war Sarkasmus.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Kallisti

  • Gast
Re: Atomausstieg
« Antwort #27 am: 30 März 2011, 12:17:44 »

Ich weiß, off topic - aber ich wollte doch mal genauer nachfragen, da ich wirklich gerne wissen möchte, wie das zu verstehen sein soll(te)?? (Man hätte es ja auch anders formulieren können.)
Das war Sarkasmus.

Dann hätte er "dürfen" statt "müssen" schreiben sollen. ;) Außerdem verstehe ich trotzdem nicht, warum man dann abfällig von Babyärschen sprechen muss. ?
Gespeichert

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Atomausstieg
« Antwort #28 am: 30 März 2011, 12:23:32 »

Außerdem verstehe ich trotzdem nicht, warum man dann abfällig von Babyärschen sprechen muss. ?

WTF?! Das ist sogar mir schon passiert, und ich bin meinem Sohn aufs Innigste verbunden ...
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Kallisti

  • Gast
Re: Atomausstieg
« Antwort #29 am: 30 März 2011, 12:34:21 »

Außerdem verstehe ich trotzdem nicht, warum man dann abfällig von Babyärschen sprechen muss. ?

WTF?! Das ist sogar mir schon passiert, und ich bin meinem Sohn aufs Innigste verbunden ...

Macht es das besser?

Wir wollen hier keine Staatsaffäre draus machen und ich will auch nicht - wie es in von mir erstellten threads fast immer passiert - hier ständig off topic sein, aber: Ich wollte eigentlich auch nur von colourize selbst einen kurzen Kommentar - denn er hat es geschrieben und ich wollte wissen, wie er es meinte bzw. warum er es eben genau so ausdrückte. Weiter nichts. Daher wäre es sicher sinnvoll, wenn er und nicht andere auf diese Frage antworten. - Eigentlich ganz logisch oder? ;)
Gespeichert