Ich erlebte allerdings auch schon den Fall, daß verdächtigt wurde, nicht weil man selbst dazu fähig war, sondern weil man bereits einmal Opfer wurde...
es geht es uns nicht um den erhalt der erde, der natur als solches, den schutz von pflanzen und tieren, sondern um den erhalt unserer lebensgrundlagen für unser eigenes überleben. das ist purer egoismus.
Zitat von: Eisbär am 25 Juli 2011, 16:33:14Zitat von: Multivac am 25 Juli 2011, 13:22:12es geht es uns nicht um den erhalt der erde, der natur als solches, den schutz von pflanzen und tieren, sondern um den erhalt unserer lebensgrundlagen für unser eigenes überleben. das ist purer egoismus.Nein, das ist der sogenannte Selbsterhaltungstrieb. Und der ist an sich recht vernünftig.hab ich auch nicht abgestritten :-)mich nervt nur dieses ganze gehabe mit dem ökokrams, als würden wir sonstwem was gutes tun wollen, statt uns selbst. auch hier im f-hain in berlin ist alles öko... die tun so uneigennützig dabei, wenn sie biofleisch kaufen, als würden sie die welt retten wollen...
Zitat von: Multivac am 25 Juli 2011, 13:22:12es geht es uns nicht um den erhalt der erde, der natur als solches, den schutz von pflanzen und tieren, sondern um den erhalt unserer lebensgrundlagen für unser eigenes überleben. das ist purer egoismus.Nein, das ist der sogenannte Selbsterhaltungstrieb. Und der ist an sich recht vernünftig.