Schwarzes Hamburg

• 23 November 2024, 18:46:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: super-gau in japan  (Gelesen 71649 mal)

PlayingTheAngel

• > 2500 Posts
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: super-gau in japan
« Antwort #60 am: 14 März 2011, 22:43:30 »

Ich soll Mitleid haben mit den betroffenen Menschen? Sorry, habe ich nicht! Denn in Ländern wie Japan, Europa, USA haben die Menschen es in der eigenen Hand und können dagegen angehen so gefährliche Technologien zuzulassen.
Ach, und die ganzen Zivilisten die jetzt vor dem Nichts stehen hatten alle PERSÖNLICH die Wahl ?
Was glaubst du was lost ist wenn eine Raffinerie in deiner Nähe hoch geht, und hoch giftige Chemikalien frei werden. Sind alle Menschen, die nicht gegen die böse Chemieindustrie protestiert haben dann auch selber schuld wenn sie krank werden ? Im Alltagsleben machen sich die Produkte der chemischen Industrie doch eigentlich ganz gut und werden von Allen gerne gekauft, aber wenn es dann mal rummst...

Habe eben bei n-tv einen Spiegel-TV Beitrag gesehen, wo darüber einer der Ingenieure geredet hat, der damals bei der Planung des AKWs dort beteiligt war. Er gab zu, dass solch ein Fall wie in Japan nie in Betracht gezogen wurde!!!
Tja, in nach Katastrophen wirst du immer Jemanden finden, der beschwört auf genau diese Gefahr hingewiesen zu haben.

Sorry, ich verstehe es einfach nicht!   Menschen die direkt auch drum herum leben, scheinen sich gerne in Sicherheit lullen zu lassen was alles sicher ist und NIE passieren könnte/würde! Sind die so dumm?!?? Wollen die alle die Heile Welt und es kann nicht passieren, was nicht passieren darf?
Ich würde auch ohne Weiteres neben einem AKW leben, wenn es in einer landschaftlich schönen Gegend steht. Überall hast du Risiken, wer an der Stresemannstraße lebt hat auch ein erhöhtes Risiko eine Lungenkrankheit zu bekommen durch den ganzen Feinstaub.

Menschenverachtend an sich selbst finde ich die Ignoranz gegenüber den Gefahren der Atomenergie. Sie wurden mit zwei Atombomben getroffen! Dennoch haben sie sich für die Nutzung der Atomenergie entschieden und 54 (jetzt -3) Atommeiler am laufen.  Gerade die Japaner, die sehr gut gebildet sind... haben die in der Schule nie die Gefahren der Atomenergie durchgenommen?
Gerade die Japaner sind unglaublich technikgläubig - und verliebt. In der Frühzeit der AKW's wurde eben alles umgesetzt, was damals technisch machbar war. Die Risiken schienen (und scheinen) eben kalkulierbar - und durch entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen auch kontrollierbar zu sein.
« Letzte Änderung: 14 März 2011, 22:49:45 von PlayingTheAngel »
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

CubistVowel

• > 2500 Posts
  • The thing on the doorstep
« Antwort #61 am: 15 März 2011, 08:20:12 »

hab ich es geschafft etwas wacher zu rütteln?

Jau, wenn wir dich nicht hätten, wären wir hier noch alle unaufgeklärte, lethargische, unsensible Ignoranten... ;D

Wenn ich auch grundsätzlich in vielen Punkten deine Auffassung teile, rüttelt deine geifernde, anmaßende Schreibweise und deine Art, völlig unzusammenhängende Sachverhalte unlogisch zu verknüpfen, im Moment nur eines in mir wach, nämlich den Arschloch-Alarm.
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

l3xi

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #62 am: 15 März 2011, 08:36:13 »

[...]
Ich hoffe sehr, dass die aktuelle Bundesregierung ihren Fehler mit der Laufzeitverlängerung einsieht und nun tatsächlich mal dazu übergeht, alternative Energien vernünftig zu fördern und tatsächlich den Ausstieg des Ausstiegs aus dem Ausstieg beschließen wird.
[...]
Es sind Wahlen. Der einzige Grund, wieso auch nur ein "Aussetzen" der Laufzeitverlängerung gezwungenermaßen vorgenommen wurde.

Das Perfide daran ist ja, dass die deutschen AKWs als total sicher hingestellt werden, obwohl sie technisch alle überholt sind. Das die dennoch die Prüfung schaffen ist auch nicht schwer, wenn man zuvor die betreffenden Standards entschärft.

Wenn die kommenden Wahlen durch sind, wird es nicht lange dauern, und die "Aussetzung" wird zurück gezogen und Biblis/Neckarwestheim gehen wieder ans Netz.

Ich befürchte leider, das sich nichts ändern wird. Dann haben wir das Thema 2013 pünktlich zur Bundestagswahl wieder auf dem Tisch. Da wird dann wieder vom Ausstieg geredet und hinterher gibts nochmal 3-4 Jahre oben drauf. Die Aussichten in dem Punkt sind irgendwie deprimierend.

Nachtrag
Die Kanzlerin vollzieht aus Sorge um Verlust ihrer Wähler eine urplötzliche Wende in der Atompolitik. Dahinter steckt blanker Populismus – und Selbstbetrug.
Wenn die Kanzlerin daher nur vier Tage nach dem Erdbeben in Japan die Laufzeitverlängerung deutscher Atomkraftwerke vorläufig stoppt, ist das ein klares Signal: Die Lage ist dramatisch, nicht nur in Japan, sondern auch beim deutschen Wahlvolk, die Bundesregierung fürchtet die Angst ihrer Wähler vor der Atomkatastrophe.
Die Hauruckaktion eines Atom-Moratoriums allerdings ist blanker Populismus und in sich unlogisch. Entweder waren die deutschen Atomanlagen schon bisher so sicher, wie die Bundesregierung immer behauptet hat, dann gibt es auch keine Veranlassung, jetzt den Kurs zu ändern. Oder die Standards waren schon vorher nicht auf extreme Ereignisse ausgelegt, und Schwarz-Gelb hat diese Tatsache vor nicht einmal sechs Monaten, als es die Laufzeitverlängerung beschloss, mutwillig ignoriert. Dann ist es eine schlechte Regierung. So oder so: Politisch ist das Moratorium keine Lösung, sondern ein Placebo, um zu verhindern, dass die Atomdebatte die wichtige Landtagswahl in Baden-Württemberg vergiftet.
/Nachtrag

btT:
Laut den Nachrichten heute morgen, sorgen ungünstige Windrichtungen aktuell dafür, dass die Strahlenbelastung in der Nähe von Tokio (im Süden) stark angestiegen ist.
« Letzte Änderung: 15 März 2011, 09:13:35 von l3xi »

CubistVowel

• > 2500 Posts
  • The thing on the doorstep
« Antwort #63 am: 15 März 2011, 08:52:20 »

Wenn die kommenden Wahlen durch sind, wird es nicht lange dauern, und die "Aussetzung" wird zurück gezogen und Biblis/Neckerwestheim gehen wieder ans Netz.
Nur heißt es dann nicht mehr "Ausstieg vom Ausstieg", sondern "Aussetzung der Aussetzung". Ich fühlte mich gestern nachmittag einfach zu bestätigt, um mich über die erwartungsgemäß abgelassenen Sprechblasen und Worthülsen groß aufzuregen... :(
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

l3xi

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #64 am: 15 März 2011, 09:17:03 »

Kachelmann hat getwittert:

Abseits des monatelangen Prozessierens überrascht Jörg Kachelmann via Twitter mit einer Atom-Wettervorhersage für Japan – einer Prognose auf Basis der meteorologischen Bedingungen im Falle eines Super-GAUs. [...]
So seien die Strahlenwerte rund um das gefährdete Atomkraftwerk Fukushima noch “under survey”. Kachelmann schließt daraus: “‘Under survey’ heißt wohl in diesem Fall: Die Daten sind so, dass wir sie euch nicht zeigen, weil wir nichts mit Eurer Panik anfangen können.” Seine Meinung: Die Regierung zensiert gezielt. Dabei bezieht er sich auf die Daten des Nuclear Safety Technology Centers in Japan.

Blackfire

• Gast
« Antwort #65 am: 15 März 2011, 09:22:25 »

Ja, sie sind technik-verliebt und blind. Wie viele auch in anderen Ländern.  Ich selbst bin ebenfalls ein Nerd und Technik-Freak. Habe die Grundlagen der Technik rund um Energieerzeugung beruflich gelernt, bin ein IT-Nerd - dennoch weiß ich sehr genau um die Risiken und Gefahren.Ich weiß um den Faktor Mensch, dass wir nicht ALLE Eventualitäten berechnen können, da unsere Fantasie beschränkt wird durch die Interessen derer die nur kaufmännisch mit alle dem zu tun haben. Schon in den Anfängen hat sich das Lager der Wissenschaftler gespalten in die, die diese Technologie weiterführen wollten, trotz deren Wissen um die Risiken und denen die den Risiken und Gefahren ihren Platz gegeben haben und alle davor warnten.  Wissenschaftler die damals Anerkennung haben wollten was großes entwickelt zu haben, haben weiter gemacht. Nun sehen wir wohin das führte!

Ich würde mir vorab genau angucken was für ein AKW da steht, wo es günstig ein Haus zu kaufen gäbe. Die Siedewasserreaktoren der ersten Generation haben weit weniger Sicherheitseinrichtungen, haben einen Kamin durch das im Normalbetrieb Radioaktivität frei gesetzt wird und deren Kühl-und-Generator-Kreislauf ist ein einziger und geben auch ständig kontaminiertes Wasser an den Fluß, an das Meer ab.  Darum wissend würde ich nicht nahe eines solchen AKWs leben wollen!

Ich kann daher die verstehen die inzwischen um die Gefahr wissen, aber die darüber total im Unklaren gelassen wurden und selbst als sie grad in der Lage waren dort ihre Häuser zu bauen/kaufen, nicht in der Lage waren sich ausreichend zu informieren. Die haben inzwischen Angst, die beobachten erhöhte Gesundheitsschäden in der Umgebung.  Viele können nun nicht so einfach weg, da sie dort ihre Existenz aufgebaut haben.

Ich schrecke selbst davor zurück eine Existenz mit Eigenheim aufbauen zu wollen. Denn das würde meine Mobilität extrem einschränken!  Lieber wie ein Schausteller immer in der Lage sein den Standort zu wechseln!

Irgendwo ist Miete ein bodenloses Loch. Man zahlt und zahlt und baut damit nichts auf. Das Geld verschwindet. 1/3 des gemeinsamen Geldes von zwei gut arbeitenden Menschen geht dabei drauf jeden Monat.  Schade das es nicht so einfach ist in Deutschland sich ein Mobile-Home zu kaufen.

Wir zahlen ALLE den Preis für den vorgetäuschten Luxus! Kunststoffprodukte die schon immer schädigende Stoffe enthalten die wir abbekommen. Weichmacher die wir abreiben und einnehmen, Kinder die davon kontaminiert sind... Kunststoffmüll der extrem langsam nur verrottet und die Müllberge bestimmt... der Alltagsluxus Kunststoffprodukte zu nutzen verblendet uns vor den Problemen die sie uns bringen und bereits brachten auch ohne das ein Chemiewerk explodiert.

Wenn ich könnte, würde ich komplett auf das Autofahren verzichten. Aber bereits jetzt fahre ich zu 95% mit den Öffis und lasse mein Auto stehen.  jedes Mal bin ich es mir bewusst was ich da mache, wenn ich ins Auto oder in den Bus steige!

So viele Produkte des Alltags könnten anstatt aus Kunstoff auch aus Metal, Holz und anderen Naturstoffen hergestellt werden. Ja, es würde teurer sein, aber dennoch machbar.  Auf Einkaufstüten verzichte ich gerne und das oft. Habe Rucksäcke aus Baumwolle die ich zum Transport nutze!
80% aller Möbel und andere Gegenstände im Haushalt sind nicht aus Kunststoff bei uns in der Wohnung. Überwiegend Metal und Holz bestimmt das Bild.

Tja, ist es eine Frage wer ursächlich Schuld an etwas hat? Politiker, Wirtschaftsführer, Wissenschaftler, Lehrer, Facharbeiter, Frisöre, alle sind Teile der Bevölkerung. Und alle hängen miteinander zusammen. Alle haben die Pflicht und das Recht miteinander zu kommunizieren anstatt die Gefahren tot zu schweigen. Wer einfach alles weg ignoriert, tut das bewusst. Wer anderen dazu bringt zu ignorieren, tut das bewusst. Zumindest in Deutschland ist es doch so, das wir viel kritischer sind als z.B. der Großteil der japanischen Bevölkerung. Oder?
Es gehören immer zwei dazu: Jemand der Menschenmassen unterdrückt, verdummt, kurz hält und leitet, und eben die Menschen der Masse die es mit sich machen lassen.  Haben wir denn nichts aus dem letzten Weltkrieg gelernt? Nichts aus Chernobyl? Nichts aus dem Vietnamkrieg, nichts aus den Golf-Kriegen...?

Ich gebe es offen zu, ich kann nicht einfach die Augen verschließen und alles weg ignorieren was Gefahren um uns herum sind. Mir ist zu jeder Zeit die Umwelt, soziale wie stoffliche, bewusst, so fern ich mich nicht zeitweise in einen beruflichen  Konzentrationstunnel begebe.  Das ist sicher auch ein Grund warum ich eher dazu neige schneller in einen Burnout und Depression zu geraten.  Ich bin nicht in der Lage so zu tun und mir einzureden im Paradies zu leben, nur weil es augenscheinlich so ist.

Es gibt Menschen die sind in der Lage auf Fragen ihrer Kinder nicht zu antworten. Die reagieren auf Fragen ihrer Kinder, warum denn die Menschen so traurig sind und was das ist worüber da im TV geredet wird, indem sie entgegnen, sie sind noch zu klein um das zu verstehen, erkläre ich später wenn du groß bist - und wechseln den Sender rüber zu CN oder KiKa.     Ich würde erklären, wenn auch kindgerecht, dass neben der Verwüstung durch das Rütteln der Erde und des vielen Wassers, auch noch gefährliche nicht sichtbare Stoffe in der Luft sind, die je nach Windrichtung den menschlichen Körper angreifen. Stoffe wie ganz feiner kleiner Staub der unsichtbar dünn ist, dennoch vorhanden und in alles eindringt und alles langsam verbrennt.  Und diese unsichtbare verbrennende Staubwolke verhält sich so als wie wenn ein Staubsaugerbeutel direkt hier vor dir explodiert. Direkt hier ist die Anzahl der Teilchen am größten, je weiter der Abstand um so weniger Teilchen sind da und es wird mit steigendem Abstand immer weniger und so auch immer weniger gefährlich für den Moment.  Ich würde es mit Kreide und einem Luftballon demonstrieren. Kreide in einen Ballon füllen, den Ballon aufpumpen und draußen vorm Haus dann eine Nadel rein pieksen. Kinder sehen was passiert. Dazu sagen, das diese Kreide nur in diesem Versuch hier zu sehen ist, nicht aber der Stoff, der so verbrennend aber unsichtbar aktiv ist und in Japan eine Gefahr darstellt.

Ja, es würde Kinder sehr erschrecken und Angst machen. Aber nur so verstehen sie und können das auch anderen verständlich machen. Und es gibt Erwachsene die es auch nur in dieser Sprache verstehen...

Wer sich dagegen verschließt, ist selbst Schuld. Wer in der Freizeit nicht darüber auch dann kommuniziert, wenn solche Unfälle und Katastrophen grad nicht passieren, macht sich mitschuldig andere Menschen nicht über die Gefahren aufzuklären. Es ist NICHT rein die Aufgabe von Lehrern. Es ist Aufgabe aller Menschen die darum wissen!

Kaffeebohne

• Gast
« Antwort #66 am: 15 März 2011, 09:22:36 »

Kernenergie in Japan und die Vernichtung der Juden in solch einen Zusammenhang setzen? Ich glaub, es hackt!

Ich hörte in den Nachrichten, daß der Großteil der Energie in Japan aus Atomkraft kommt, und daß es dort überhaupt keine Atomkraftdebatte gibt.

Und ja, ein gewisser "Herdentrieb" IST die Natur des Menschen.

Aber es ist ja einfach, von hier aus große Reden zu schwingen...

Blackfire

• Gast
« Antwort #67 am: 15 März 2011, 09:29:53 »

l3xi, absolut korrekt!  Ich denke auch, es ist alles Wahlkampf um Wählerstimmen nicht zu verlieren. dennoch wird die Macht der Atom-Lobbyiste dazu führen, dass maximal zwei AKWs abgeschaltet werden würden. Die drei Monate Aufschub werden nicht dazu führen das ALLE AKWs mit Stand aus den 70ern und Anfang 80ern abgeschaltet werden. Es wird nicht dazu führen das anschließend zügig komplett oder überwiegend komplett auf alternativen und erneuerbaren Energiegewinnungstechnologien umgeschwenkt wird.

Dafür ist die Wirtschaftsmacht größer als die Macht der Menschen, die grad nicht ihr Einkommen aus der Energiewirtschaft beziehen.

Blackfire

• Gast
« Antwort #68 am: 15 März 2011, 09:39:24 »

Herdentrieb sich was einreden zu lassen ist ungebrochen auf der Welt. Ja doch, in Deutschland wurden in den 30ern und 40ern des letzten Jahrhundert den Menschen eingeredet die Juden seien an der Rezession und der Arbeitslosigkeit schuld.
Dann wurden US-Amerikanern eingeredet wie Schlimm der Kommunismus ist im eigenen Land, nichts sei besser als der Kapitalismus!  So der kalte Krieg, so der Vietnamkrieg möglich wurde! denn wer überzeugt wurde wer der Schurke ist, ist auch bereit gegen ihn zu kämpfen.  Dann wurde den US-Bürgern eingeredet wer Massenvernichtungswaffen versteckt hat und für USA eine Bedrohung darstellt! Es wurde Krieg im mittleren Osten angezettelt!  Renten sind sicher, AKWs sind sicher, der Aktienmarkt ist sicher, die Banken sind sicher, Häuser zu kaufen ist sicher...  Ja, es sin ALLES Beispiele wo sich Menschenmassen bequatschen haben lassen und was dadurch dann an Scheiße möglich wurde!

Ja, es kann alles aufgezählt werden. Warum Tabu auf das Nazi-Juden-Thema legen? Womöglich werden durch Atomverseuchung mehr Menschen sterben als damals durch Deutsche Juden umgebracht wurden?

In meinen Augen sind AKWs in Erdbebengebiete die gefährlicheren Massenvernichtungswaffen!

Simia

• > 1000 Posts
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
« Antwort #69 am: 15 März 2011, 09:42:51 »

Die drei Monate Aufschub werden nicht dazu führen das ALLE AKWs mit Stand aus den 70ern und Anfang 80ern abgeschaltet werden. Es wird nicht dazu führen das anschließend zügig komplett oder überwiegend komplett auf alternativen und erneuerbaren Energiegewinnungstechnologien umgeschwenkt wird.

Was auch immer "zügig" heißt. Auf jeden Fall sollen jetzt bitte NICHT die Küsten mit Windkraftanlagen zugebaut werden, wie es diese (hoffentlich einfach nur verständlicherweise sehr aufgebrachte) Demonstrantin gestern bei der Übertragung der großen Kundgebung forderte. Es ist, wie schon gesagt, nicht von heute auf morgen zu machen. Ein derartiger Aktionismus schadet der gesamten Volkswirtschaft und nicht nur den Energieriesen. Ich wäre wohl bereit, in der Übergangszeit auch etwas mehr zu zahlen, wenn es der endgültigen Umstellung auf regenerative Energien hilft. Viele Unternehmen können das nicht, da muss man auch realistisch bleiben. China will z.B. jetzt 50 neue AKW bauen und die spielen sowieso schon längst ganz oben mit.
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Kaffeebohne

• Gast
« Antwort #70 am: 15 März 2011, 09:46:55 »

In meinen Augen sind AKWs in Erdbebengebiete die gefährlicheren Massenvernichtungswaffen!
Klar, die wurden auch nur da hingestellt, um Japan von der Landkarte auszuradieren. Späte Rache für Pearl Harbour.

l3xi

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #71 am: 15 März 2011, 10:02:33 »

WTF ?!? Als ob sich die Japaner selbst von der Erde tilgen wollen würden.

Btw. kann man in dem Forum eigene Beiträge auch nacheditieren. Da sind ständige Doppelposts net nötig.

Blackfire

• Gast
« Antwort #72 am: 15 März 2011, 10:03:21 »

Wozu mehr zahlen? RWE und Co haben von uns schon sooo viel mehr Geld bekommen als die Energiegewinnung UND die Demontage ALLER AKWs kosten würde. Tatsächlich wurde vor einigen Monaten in 2010 ermittelt, dass Deutschland ohne Probleme genug Energie auch ohne ein einziges AKW hat. Wir würden kein Strom mehr exportieren können und konventionelle und alternative Energieerzeugung würde nicht annähernd die Taschen der Betreiber so füllen wie AKWs. Das genau ist ja der Grund diese weiterlaufen zu lassen. Die Gier der Betreiber!

Sicher kann nicht innerhalb von wenigen Monat auf AKWs verzichtet werden. Ganze Städte und Dörfer leben davon. Aber die bestehenden AKWs zu modernisieren auf ehrlich besten und neusten Stand der Technik wäre so unwirtschaftlich, dass es zu einem Totalschaden führen würde. Es ist als wenn du ein 20 Jahre altes Auto hast und du müsstest es nun mit 6 Airbags ausstatten, nachträglich ABS und Traktionskontrolle etc. ausrüsten. Macht doch keiner! Rechnet sich nicht, selbst wenn ein Gewinn durch Vermietung/Verkauf nicht beabsichtigt werden würde.

Gezeitenkraftwerke könnten gebaut werden an den Küsten. Mehr Fotovoltaikanlagen könnten auf Hausdächer gebaut werden durch die großen Betreiber. Brennstoffzellenkraftwerke wo Wasser geteilt wird und durch deren bestreben wieder zusammen zu kommen, elektrische Energie gewonnen wird, kann in Häusern eingebaut werden, die noch Öl/Gas-Heizungen haben. Auch zentralisierte Brennstoffzellenblockkraftwerke in Siedlungen können gebaut werden.  Es sind aktuell so viele Möglichkeiten dezentrale umweltverträglichere Energiequellen zu bauen!

Es braucht keine schnell errichtete Windkraftoffshoreanlagen! Was wir haben reicht die nächsten 10 Jahre, um Wachstum zu ermöglichen reicht das Geld der großen Energiefirmen bereits andere Technologien weiter auszubauen.  Wie bereits geschrieben, sie würden nicht mehr in so kurzer Zeit so viel Gewinne schaufeln. Aber es ist alles möglich, die Gewinndauer wird sich etwas in die Länge ziehen.

Auch wenn der Transport von elektrischen Strom nicht so einfach ist über extreme Entfernungen, aber unmöglich ist es nicht.

Große Anlagen die die Kraft der Sonne einfangen und konvertieren in Stromenergie und in ausgebaute Netze in Afrika einspeisen und auch nach Europa bringen, sind möglich!  Bei Drehstrom ist die Energie, die in tausenden Kilometern Entfernung eingespeist wird, umgehend hier wo sie gebraucht wird. Aktuell vorhandene Technik macht es schon jetzt möglich! Es wird bereits so angewendet. Wo eh nur Wüste ist, können Solaranlagen errichtet werden und die Energie eingespeist werden in dafür zu errichtende Stromnetzanbindungen. Fachkräfte aus Europa würden Zeitweise in Afrika eingesetzt, würden auch ihr Wissen an die Arbeiter vor Ort weitergeben, große Bevölkerungsteile in Afrika würden davon profitieren.  Es wäre kein Allheilmittel, aber ein Lösungsweg von mehreren!

---

Quote from: Kaffeebohne on Today at 09:46:55 AM
Quote from: Blackfire on Today at 09:39:24 AM
Klar, die wurden auch nur da hingestellt, um Japan von der Landkarte auszuradieren. Späte Rache für Pearl Harbour.

Quote from: l3xi on Today at 10:02:33 AM
WTF ?!? Als ob sich die Japaner selbst von der Erde tilgen wollen würden.

Btw. kann man in dem Forum eigene Beiträge auch nacheditieren. Da sind ständige Doppelposts net nötig.

Ich denke nicht, dass es jemand absichtlich so geplant hat. Tatsache ist nur, es war schon lange bekannt, dennoch wurde das Risiko eingegangen um die Gier derjenigen zu befriedigen, die daran verdienen.  Und der Effekt im Gau und um SuperGau Fall ist größer als wenn 10 Atombomben auf Japan einschlagen würden. Die nächsten 100 Jahre werden mehr Menschen durch die drei defekten Reaktoren sterben als durch andere Massenvernichtungswaffen, die militärisch eingesetzt werden könnten.  ja, es sind Massenvernichtungswaffen, ohne das sie bewusst als Waffe eingesetzt werden müssen und sie vernichten das eigene Volk und betreffen auch Nachbarn!  Und nun werde ich ganz krass: Tsunami und Harakiri sind japanische Begriffe. Die japanische stoische Ruhe mit offenen Augen der Gefahr zu begegnen oder sich einreden zu lassen es gäbe keinen Grund zur Unruhe und Panik, das sind typische japanische Kulturbestandteile.       OK, ich kann verstehen das direkt versucht wird keine Panik zu erzeugen. Denn wie sollten so viele Millionen Japaner auch mal eben schnell diese große Insel verlassen? Wie und wer würde sie aufnehmen? Ganz Japan müsste sich JETZT aufmachen!  Technisch nicht umsetzbar. Japan hat in der Vergangenheit bereits militärisch versucht in der Umgebung zu expandieren. Weder friedlich noch militärisch können die das erfolgreich schaffen.

Es ist traurig, es ist bestürzend! Es fühlt sich an als wenn wir in einem Albtraum stecken und nicht wieder erwachen können!

Nein, Japan will sich sicherlich nicht selbst absichtlich, nicht bewusst von der Landkarte radieren. Nur, leider, es ist so, wer AKWs betreibt und oder Atomraketen besitzt, hat damit das Potential genau das zu tun - mit sich selbst und mit den Nachbarn.

---

Brüderle hat Sorge das das Zurückrudern aus der Laufzeitverlängerung zu Preissteigerungen führen kann... JA, wird es, denn die Betreibern haben Fantasie den Kunden einzureden, warum sie jetzt noch mehr für die elektrische Energienutzung zahlen müssen. Total davon ab, dass die Energieriesen bereits genug Reichtümer erwirtschaftet haben. Die Preise könnten sogar sinken wenn AKWs abgeschaltet werden. Wird aber nicht passieren. Die Gier der Betreiber und allen die mit dran hängen, kann nicht gebrochen werden!
« Letzte Änderung: 15 März 2011, 10:21:21 von Blackfire »

Blackfire

• Gast
« Antwort #73 am: 15 März 2011, 10:20:23 »

...

Frau Veljanovna

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #74 am: 15 März 2011, 10:22:22 »

...und was ich besonders schlimm finde, ist, dass allgemein über dieses thema wieder rumdiskutiert wird! das nicht der fokus auf das große ganze gelegt wird, nämlich das in japan gerade eine nuklearkatastrophe stattfindet, das das thw seinen einsatz offiziel für beendet erklärt hat, "man könne nicht mehr helfen" und das hier in deutschland, obwohl wir mit das erste land mit den philippinen sind, das eine erklärung dazu abgegeben hat, nur rumdiskutiert wird, das politische "schachzüge" stattfinden, dass aber die masse nicht nach japan sieht, wo sich gerade die größte und noch nicht abzuschätzende katastrophe der gesamten menschheit vollzieht und dass mir einfach die menschen, die dort leben und arbeiten, wirklich so leid tun.

die ganze welt wird danach ihre einstellung zur kernenergie ändern müssen.

wer schon mit asiaten gelebt und gearbeitet hat, weiß, dass sie NIEMALS ihre emotionen so öffentlich zeigen, wie sie es gerade tun. UND DAS TUT MIR EINFACH NUR WEH.