Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 04:07:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: super-gau in japan  (Gelesen 66994 mal)

Blackfire

  • Gast
Re: super-gau in japan
« Antwort #45 am: 14 März 2011, 18:17:29 »

Drei Kerne die in Japan sehr wahrscheinlich durchschmelzen und einen GAU, womöglich einen Super-Gau ergeben. Drei Kerne die zusammen mehr als 10 Mal so viel Material zum Strahlen haben als Chernobyl!

Was dort passiert, kann woanders auch passieren. Egal was die Ursache sein wird, es wird eine geben. Jedes AKW der Welt ist nicht absolut sicher vor einer solchen Katastrophe!

Das war bestimmten Wissenschaftlern schon in den 70ern klar, es war Wissenschaftsjournalisten klar die Bücher darüber schrieben... Die Gier der Menschheit mit angeblichen billigen Mitteln viel Geld zu scheffeln überschreitet Grenzen die nie übergangen werden dürfen.

Japan wird sehr schön total unbewohnbar werden!  Je nach Wind wird die Strahlung nach Australien, nach China und Russland und alles was in der Nähe liegt, durch Wind getrieben und mit Regen und Schneefall die Erdoberfläche und alles was in Reichweite der Niederschläge liegt, kontaminieren und verseuchen. Genau so wie Ukraine großflächig unbewohnbar ist und die Strahlung in fat ganz Europa noch für Verseuchung gesorgt hat.  Je nach Wetterlage kann auch Hawai und Kalifornien betroffen werden!

Es mag bullshit  in einigen Ohren sein. Aber es ist von uns teils selbst ausgelöste natürliche Auslese sein. Die Natur läßt Vulkane ausbrechen, Erdbeben passieren, Tsunamis bewohntes Gebiet überrollen und Meteoriten auf uns hageln. Aber die Natur hat uns geschaffen und wenn Experiment Mensch misslungen ist, wird dieses wieder von der Erde ausgelöscht durch - uns und unsere eigenen Taten!

Ich soll Mitleid haben mit den betroffenen Menschen? Sorry, habe ich nicht! Denn in Ländern wie Japan, Europa, USA haben die Menschen es in der eigenen Hand und können dagegen angehen so gefährliche Technologien zuzulassen.  Nein, Menschen die die Wahl haben, werden von fähigen und mächtigen Menschen überzeugt, es sei alles sicher!  Und es muss schon so hart kommen, dass große und auch dichtbesiedelte Teile der Erde kontaminiert und unbewohnbar werden, dort Menschen ausgerottet werden, dass die übrigen Teile der Menschheit erkennt was sie für eine Scheiße angestellt haben.  Wird das reichen? Wird die Menschheit davon aufwachen???

In Deutschland haben wir so viel elektrische Energie auch ohne AKWs, dass wir es nicht merken würden im Alltag, wenn alle AKWs geregelt abgeschaltet werden würden innerhalb 1 bis 3 Monten!  Wir exportieren sogar elektrische Energie, so viel haben wir davon.   Und was die Energiekonzerne für finanzielle Reserven haben, reicht zur Demontage der AKWs und zum langfristigen Ausbau von alternativen Energietechnologien.

Fast alle europäische Länder haben ausreichend Energie auch ohne AKWs.

Aber ok, alle Siedewasserkraftwerke müssen abgeschaltet werden und alle wo die Sicherheitstechniken zur Kühlung nicht modernsten Möglichkeiten entsprechen.

Hier ist die Liste der AKWs, die meiner Meinung nach in Deutschland ausgeschaltet werden müssen, wenn sie es nicht schon sind:

http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=6244

Gespeichert

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: super-gau in japan
« Antwort #46 am: 14 März 2011, 18:58:54 »

Versucht doch einfach mal, eine Woche ohne Mülleimer auszukommen und laßt all Eure Verpackungen,Essensreste usw in der Wohnung rumliegen oder schiebt den Mist in irgendne Ecke. Wenns zu arg wird, könnt ihr ja Euren Nachbarn fragen, ob er vielleicht noch nen Eckchen im Wohnzimmer überhat
Wieso fragen? Ich hau ihm einfach eine rein und schieb den Dreck unter sein Bett... Wenn es stinkt, ist es ab jetzt sein Problem. :D



Zitat von: Blackfire
AKWs auf solch einer Erdbebenstelle der Erde zu bauen = totaler Bullshit! Wer daran stirbt hat es nicht besser verdient! [...] Japan wird sehr schön total unbewohnbar werden! [...]
Ich soll Mitleid haben mit den betroffenen Menschen? Sorry, habe ich nicht!
Wenn das wirklich deine Meinung ist, habe ich allerdings Mitleid mit dir.

Selbst wenn die Spezies Mensch bestimmt nicht das Beste ist, was der Erde je passiert ist, ist deine schlecht verhohlene (Schaden-)Freude über die Katastrophe einfach nur beschämend menschenverachtend und infantil. Schlichter gesagt: zum Kotzen. Oder, mit deinen eigenen Worten: Bullshit.

Bei so viel unausgegorenem Unsinn: Über Leute wie dich können sich die AKW-Befürworter nur freuen.
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: super-gau in japan
« Antwort #47 am: 14 März 2011, 19:09:35 »

Zitat
Ich soll Mitleid haben mit den betroffenen Menschen? Sorry, habe ich nicht!

Öh, hallo, hörst du dir eigentlich auch selbst mal zu?  >:(

Wenn so ein "Störfall" nun in Deutschland passiert wäre, hättest du also genau genommen kein Mitleid mit - naaa? - genau! - mit dir selbst, nicht wahr? Denn DU hast es ja schließlich verbockt weil du nix dagegen getan hast (wie die Millionen Japaner jetzt), nicht wahr?

So einfach ist das Ganze eben nicht. Nur, weil DU dagegen bist gegen die aktuelle Atompolitik der Regierung, schaltet sie die Meiler trotzdem nicht ab.
Wann bist du nicht selbst schuld, nach deinen eigenen Maßstäben? Ja, genau: Wenn du ausgewandert bist, weit weg von jedem Atomkraftwerk. Viel Spaß in Sibirien, Afrika im Nirgendwo oder irgendwo in Südamerika.
Aber hey, du lebst ja immer noch hier! Na, los, Koffer packen! Raus hier! Schließlich bist du selbst schuld, dass hier Atomkraftwerke stehen, die explodieren können! Und hey - wenn du dann doch irgendwo landest wo trotzdem noch Radioaktivität hinkommt und du dann elendig an Krebs verreckst - tja, bist selbst schuld, nicht wahr? Kein Ding, ich erinnere dich spätestens dann an deine eigenen Worte.

Was meinte colourize zu deinen Worten? Bullshit? Aber sowas von!  >:( >:( >:(
(Nein, ich rege mich da grade gaaarnicht auf drüber ...  >:( )

Ich wiederhole mich gerne: Ich hoffe sehr, dass die aktuelle Bundesregierung ihren Fehler mit der Laufzeitverlängerung einsieht und nun tatsächlich mal dazu übergeht, alternative Energien vernünftig zu fördern und tatsächlich den Ausstieg des Ausstiegs aus dem Ausstieg beschließen wird.
Und, ja, es wäre mal an der Zeit, seitens der Bevölkerung flächendeckend sie dazu zu "motivieren". Durch Demos, durch einen Aufstand der sich gewaschen hat, durch Massendemonstrationen, gegen die Stuttgart21 ein laues Lüftchen wäre.

Wahlweise auch durch Wahlergebnisse der Grünen von 50%+ in irgend einem Landtag, nur deswegen.

Denn ich glaube: Anders wird es wohl nix mit dem Zurückrudern der bundesweiten Politik, weg von den Lobbyisten, hin zu den Wählern und (zu Recht) besorgten Menschen.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Blackfire

  • Gast
Re: super-gau in japan
« Antwort #48 am: 14 März 2011, 19:38:41 »

5 AKW Meiler dieses Jahr, weitere 2 in 2012 wären abgeschaltet worden, gäbe es diese Laufzeitverlängerung nicht!

Ja, wenn wir Deutschen weiterhin langfristig so extrem dumm und träge sind und kaum jemand sein Recht sich einzumischen nicht nimmt und aktiv wird den Kurs der Mächtigen zu ändern, so sind wir selbst daran schuld, wenn sich nichts zum Besseren ändert!

Ja, auch ich!  Ok, ich wähle die, wo ich einigermaßen sehe, sie gehen in die richtige Richtung. Dennoch haben wir die Verlängerung bekommen, dennoch haben wir 6 Siedewasserreaktoren, genau so wie die aktuell betroffenen in Japan! Sie haben nur ein Kühlkreislauf, dass auch gleichzeitig die Turbinen antreibt. Es wird immer eine gewisse Menge an radioaktives Wasser zurück ins Meer oder in den nahen Fluß abgegeben, und über den Belüftungskamin wird auch im Normalbetrieb immer wieder radioaktiver Dampf an die Umwelt abgegeben.  Es ist von allen bekannt, nur die Betreiber bestreiten es, dass in 5km Radius um die Siedewasserreaktoren zusätzlich 1,2 Krebs- oder 0,8 Leukämieerkrankungen pro Jahr über den Durchschnitt vorkommen. Macht Sinn, wenn radioaktives kontaminiertes Material direkt an die Umwelt gegeben wird, auch im normalen Betrieb.

Die Technik und die Gefahren der Kernenergienutzung sind einfach nicht absolut sicher zu betreiben. Trotz Expertenwissen ist die Gier nach Geld und Macht größer und läßt die gesunden Grenzen einfach übergehen und dennoch AKWs bauen.  Einfach unverantwortlich!

Einfach nur purer Aktionismus ist Schwachsinn. Jede Mensch muss darüber informiert werden und um die Gefahren verstehen. Dann bekommt man auch viel mehr besorgte Menschen zusammen, die nicht nur auf die Straße gehen um zu demonstrieren, sondern auch dazu langfristig flächendeckend bei demokratischen Wahlen so zu wählen, dass solche Entwicklungen verhindert werden.   Wir alle wissen aber über die extrem schlechte Wahlbeteiligung und über die Traditionswähler... die wählen was sie immer gewählt haben, egal ob das nun gut ist oder nicht.  Und viele wählen gar nicht, die stecken den Kopf in den Sand, interessieren sich nicht dafür, sind aber am Schimpfen, wenn was nicht läuft wie sie es gerne hätte. Sorry, diese Nichtwähler dürfen meinetwegen aktuell gerne nach Japan begeben und direkt bei den Hilfsmaßnahmen an den AKWs beteiligen!
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: super-gau in japan
« Antwort #49 am: 14 März 2011, 19:48:09 »

Öhm ... wen willst du denn bitte wählen? Hier in Hamburg etwa DIE GRÜNEN? Die Partei, die hier in Hamburg nahezu nix ihrer Wahlversprechen gehalten hat? Na dann viel Spaß beim Hoffen  :D
chja, und was hast du gemacht? Steine geworfen aufs Kanzleramt, weil die Merkel die Laufzeitverlängerung beschlossen hat? Nein? Sowas aber auch.

So einfach ist das eben nicht mit der Demokratie, nech ...?

Deine Aussagen, dass die (!, womit du dann ja wohl alle meinst) Japaner selbst schuld wären an dem Unglück, sind schlicht menschenverachtend.
Die Entscheidungsträger für die Kraftwerke sind selbst schuld, maybe. Aber dem ganzen Volk ebendort nun dieses elendige Sterben zu wünschen kommt einer Ignoranz gegenüber menschlichem Leben gleich, das ich virtuell noch nie irgendwo gelesen habe.
Und ich habe schon viel Menschenverachtendes im Netz gelesen.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: super-gau in japan
« Antwort #50 am: 14 März 2011, 20:44:31 »

Zitat von: Plumbum
Ich bin eigentlich ein Atomkraft Befürworter. Aber auch nur deshalb, weil es keine Sinnvollen alternativen gibt.

Nun, hierzu nur einen Link, der klärt, dass zumindest sieben der Atomkraftwerke sofort (!) vom Netz könnten:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,750752,00.html

... und der Spiegel ist nicht gerade für Polemik bekannt. ;)
Alle Kraftwerke abschalten, wie von Blackfire gefordert, lässt sich nun nicht machen (wie colourize schon schrieb: Hallo Steinzeit ...), aber sieben zuviel sind's hierzulande dann ja doch.

Merkels und Westerwelles Wort "Moratorium" ist im Übrigen definitiv das Unwort des Tages, wenn nicht Jahres. Besser kann man "Volksverarschung" nicht in einem Wort zusammenfassen ...
« Letzte Änderung: 14 März 2011, 20:46:41 von messie »
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Blackfire

  • Gast
Re: super-gau in japan
« Antwort #51 am: 14 März 2011, 21:47:24 »

hab ich es geschafft etwas wacher zu rütteln?

Wer hat die AKWs in Japan zu bauen genehmigt? Wer war ohne Angst und wohnt nahe bei oder arbeitet dort, trotz der ständigen Gefahr von Erdbeben und Tsunami und hat zugelassen das AKWs dort gebaut wurden?

Ah jaaa, ne ist klaaar, Erdbeben und Tsunami kommen NIE zusammen und bedrohen auch NIE die direkt an der Küste gebauten AKWs!!!  Ach, shit, es wurde nicht bedacht!    Ist ja auch noch nie vorgekommen!

In Kalifornien, USA ist genau einige wenige km entfernt von zwei Verwerfungslinien ein AKW, auch ein Siedewasserreaktor, in den 60ern gebaut worden. Ausgelegt Erdbeben bis Stärke 7 auszuhalten und NICHT ein dazukommenden Tsunami standzuhalten.  Was würde passieren wenn?  Die Chance ist dort nicht grad weniger als in Japan, dass beides zusammenhängend passiert ud auch größer als Stärke 7!

Habe eben bei n-tv einen Spiegel-TV Beitrag gesehen, wo darüber einer der Ingenieure geredet hat, der damals bei der Planung des AKWs dort beteiligt war. Er gab zu, dass solch ein Fall wie in Japan nie in Betracht gezogen wurde!!!

Sorry, ich verstehe es einfach nicht!   Menschen die direkt auch drum herum leben, scheinen sich gerne in Sicherheit lullen zu lassen was alles sicher ist und NIE passieren könnte/würde! Sind die so dumm?!?? Wollen die alle die Heile Welt und es kann nicht passieren, was nicht passieren darf?

Es ist genau das Gleiche wie "Die Renten sind sicher!"  haben viele Menschen geglaubt, bis sie es am eigenen Leib gemerkt haben, dass es alles Bullshit war! Sie haben sich bequatschen lassen, selbst wenn Fachleute (Wissenschaftler) klar erkannt und publiziert haben, dass da nix sicher ist!

Die Juden sind schuld und müssen vernichtet werden - Konzentrationslager gibt es nicht, sie werden alle depotiert - Solche und andere solche Sprüche haben Menschen sich einreden lassen. Die wenigen die begriffen haben was abgeht, mussten ruhig bleiben oder haben gemacht das sie rechtzeitig weg kamen, sonst wären sie eingebuchtet oder gar erschossen worden! Überall Beispiele wo ganze Menschenmassen was eingeredet wird und kaum einer erkennt was wirklich läuft und versuchen was dagegen zu unternehmen.

Menschen rennen Redelsfüher hinterher, trotz besseren Wissens - damals wie heute! Atomkraftwerke sind sicher, die Rente ist sicher, teure Häuser und Autos zu kaufen, der Zinssatz ist sicher, die Banken sind sicher, die Aktienmärkte sind sicher...

Wer es eigentlich besser wissen kann, da die Informationen offen zugänglich sind, aber diese ignoriert, ist selbst daran schuld!  Meine Eltern zeigten mir wo im Haus im Wohnzimmer im Regal die Brockhaussammlung steht und wie darin was nachgeguckt werden kann. Wie weiterführenden Links zu anderen Artikeln zu folgen geht und Zusammenhänge zu erkennen und zu verstehen geht. Danach wurde mir gezeigt wo die nächste öffentliche Bücherrei ist, danach die größeren von Hamburg, wenn ich was in den kleinen in der Nähe nicht finde.   So gehe ich auch bei Recherche im Internet vor. Gebe mich selten mit nur einer Quelle zufrieden, vergleiche die verschiedenen Informationen zu einem Thema, die sich auch gerne mal widersprechen und analysiere es logisch warum sie sich widersprechen.  Es ist wirklich kein Geheimnis wie sowas geht! Wie man sich selbst Informationen heranschaffen kann, wenn man sich für was interessiert, wenn man Fragen hat die die Eltern, Lehrer und Menschen in der direkten Umgebung nicht beantworten können.   Der Mensch hat ein Gehirn das ein Leben lang lernt, wenn der es tragende Mensch auch dazu willens ist!
Jeder Mensch ist in seiner Kindheit sehr neugierig. Wer diese Neugierde verliert mit steigendem Alter oder sich diese Neugierde ausreden läßt - sorry, kann ich nicht verstehen!

Wissen kann dazu führen korrekte Entscheidungen zu treffen und jeder darf Wissen weiter geben um Aufklärung zu bewirken und um die Risiken anderen klar zu machen. Nur wenn alle um die echten Gefahren wissen, bekommt man auch mehr Menschen zusammen die was bewirken können falsche Entwicklungen aufzuhalten!   Das Wissen um die Gefahren war da. Dennoch wurden überall auch in Erdbebengebieten AKWs gebaut.  Ich kann das nicht verstehen!  Hilft mir das zu verstehen!

Gespeichert

Blackfire

  • Gast
Re: super-gau in japan
« Antwort #52 am: 14 März 2011, 21:50:08 »

Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: super-gau in japan
« Antwort #53 am: 14 März 2011, 22:00:58 »


Menschen rennen Redelsfüher hinterher, trotz besseren Wissens - damals wie heute! Atomkraftwerke sind sicher, die Rente ist sicher, teure Häuser und Autos zu kaufen, der Zinssatz ist sicher, die Banken sind sicher, die Aktienmärkte sind sicher...

So sind eben die Menschen, es ist ihre Verdrängungsstrategie. Die hilft ihnen zu funktionieren
Der Preis für realistische Weltsicht ist oft zu hoch: Suizidgedanken, Depression.
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Blackfire

  • Gast
Re: super-gau in japan
« Antwort #54 am: 14 März 2011, 22:04:56 »

Deine Aussagen, dass die (!, womit du dann ja wohl alle meinst) Japaner selbst schuld wären an dem Unglück, sind schlicht menschenverachtend.
Die Entscheidungsträger für die Kraftwerke sind selbst schuld, maybe. Aber dem ganzen Volk ebendort nun dieses elendige Sterben zu wünschen kommt einer Ignoranz gegenüber menschlichem Leben gleich, das ich virtuell noch nie irgendwo gelesen habe.
Und ich habe schon viel Menschenverachtendes im Netz gelesen.

Menschenverachtend an sich selbst finde ich die Ignoranz gegenüber den Gefahren der Atomenergie. Sie wurden mit zwei Atombomben getroffen! Dennoch haben sie sich für die Nutzung der Atomenergie entschieden und 54 (jetzt -3) Atommeiler am laufen.  Gerade die Japaner, die sehr gut gebildet sind... haben die in der Schule nie die Gefahren der Atomenergie durchgenommen? Glauben die ihren mächtigen politischen Führern und den Gurus der Wirtschaft alles?

Ich bin nicht der einzige, der in der Schule beigebracht bekommen hat, das wenn ein Erdbeben im Meer passiert, dort auch immer eine 3D Wasserbewegung stattfindet und somit eine mehr oder weniger kreisförmige Welle verursacht, die zu einem Tsunami werden kann und in der Nähe die Wasserbewegungsenergie auf das Land km weit rein schwappen läßt.  Das habe ich schon in den 90ern gelernt. Aber die Erbauer und Planer von AKWs naher solcher Gegenden wo es Erdbeben im Meer auch nahe der Küste gibt, bauen dennoch! Der Begriff Tsunami stammt ja sogar aus Japan! Und Erdbeben ist dort, wenn auch nicht so stark, Alltagserfahrung.  Und dann bauen die Sicherheitsmaßnahmen, die nicht tsunamisicher sind! Niemand hinterfragt die, alle lassen sich einreden, es sei alles sicher!  Sorry, verstehe ich nicht!  Kopf in den Sand und hoffen?  Ist das Dummheit?

In Deutschland, Erdbeben gibt es nicht mal annähernd so stark. Stürme die unsere AKWs gefährden könnten... hmm gute Frage!  Könnte ein A380-800 Airbus absichtlich oder durch Fehler auf ein AKW gestürzt werden?  Sie sind teilweise nicht mal sicher genug um ein Sportflugzeugcrash auszuhalten, einige sind angeblich sicher genug um Phantom/Tornado sicher zu sein. Aber größere Flugzeuge werden NIE dort abstürzen?  Lockerbey ist auch nie passiert?  Fuck, wir können nur froh sein, das dort direkt kein AKW stand!


http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kernkraftwerke#USA

5 AKW Meiler in Kalifornien sind nahe der Erdbeben Kontinentalverschiebungslinie!

Es kann also auch in USA passieren!  Denn ob, die Frage wurde gerade eben in CNN gestellt...
« Letzte Änderung: 14 März 2011, 22:14:50 von Blackfire »
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: super-gau in japan
« Antwort #55 am: 14 März 2011, 22:11:06 »

sag mal Keule, wie wäre es mal mit "einen Gang zurückschalten"? *meinjanur*
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: super-gau in japan
« Antwort #56 am: 14 März 2011, 22:16:50 »

Zitat
hab ich es geschafft etwas wacher zu rütteln?

Nö. Du hast es geschafft, dass man dich für nen Arsch hält.
Glückwunsch. Hier ist Ihr Schild.

Zitat
Sorry, ich verstehe es einfach nicht!   Menschen die direkt auch drum herum leben, scheinen sich gerne in Sicherheit lullen zu lassen was alles sicher ist und NIE passieren könnte/würde! Sind die so dumm?!??

Wieso dumm? Vielleicht geht's ihnen ja genauso wie uns hier - dass es Proteste gibt, diese von der Politik aber nicht gehört werden. Also bleiben ihnen nur zwei Alternativen: Bleiben oder auswandern. "Die Richtigen wählen" klappt so ja nicht, wenn weder Regierung wie Opposition einen Atomausstieg vor hat.
Hierzulande gibt's ja zumindest mal ein Lager, das ihn vor hat. In Japan meines Wissens nicht.

Zitat
Wer es eigentlich besser wissen kann, da die Informationen offen zugänglich sind, aber diese ignoriert, ist selbst daran schuld!

Also ... du? Oder warum lebst du dann noch hier, hmm?
"Die richtigen wählen" reicht ja offenbar nicht aus, wie du bemerkst, es gibt halt ne Mehrheit die es nicht tut. ;)

Zitat
Wissen kann dazu führen korrekte Entscheidungen zu treffen und jeder darf Wissen weiter geben um Aufklärung zu bewirken und um die Risiken anderen klar zu machen. Nur wenn alle um die echten Gefahren wissen, bekommt man auch mehr Menschen zusammen die was bewirken können falsche Entwicklungen aufzuhalten!

Das ist korrekt und das bislang einzig sinnvolle, was du bisher hier von dir gegeben hast, aber ...

Zitat
Das Wissen um die Gefahren war da. Dennoch wurden überall auch in Erdbebengebieten AKWs gebaut.  Ich kann das nicht verstehen!  Hilft mir das zu verstehen!

Ganz einfach - weil jene, die dazu die Macht haben, sie bauen zu lassen, sie eben haben bauen lassen. Haben zwar nicht wirklich viele verstanden (die Widerstandsbewegung gab es schließlich seit Anbeginn des Atomzeitalters), verhindern konnte es trotzdem niemand. Dazu hatten die Widerständler schlicht nicht genug Macht.
Gefällt mir auch nicht, aber das sind nun einmal die Fakten. Ich bin mir sicher, dass die Mehrheit der Bevölkerung, jetzt erst recht, gegen Atomkraft ist!
Aber aufgrund von, sicher vermutlich auch zu wenig Zeit, fehlte die Motivation/Energie, um dagegen dann auch dauerhaft auf die Straße zu gehen, vermutlich auch eine berechtigte Angst um den eigenen Arbeitsplatz. Man kann halt nicht mal so eben wochenlang Radau machen, ohne den Job zu verlieren.
Dass die Abwägung "gegen Atomkraft" versus "meine Lebensexistenz durch Arbeit" meistens zugunsten Letzterem ausfällt, halte ich nicht für wirklich verurteilungswürdig.
Da wundere ich mich eher über die Masse an CDU-Wählern zur laufenden Legislaturperiode. Denn die CDU hat den Ausstieg des Ausstiegs zu 100% in ihrem Wahlprogramm gehabt. Jemand, der diese Partei gewählt hat, kann sich jetzt genau genommen über diesen Ausstieg-Ausstieg nicht wirklich beschweren.

Dennoch bleibt übrig, dass du da oben mit deinem "Wachrüttelnwollen" nichts anderes gemacht hast, als vielen einen qualvollen Tod gewünscht zu haben - und das nur, weil sie nicht wegen der Atommeiler eine Revolution angezettelt haben. Genauso hättest du sagen können "selbst schuld die Juden, hätten sie sich gegen Hitler doch gewehrt!".

Wo bleibt eigentlich deine Revolution, hmmm?
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Blackfire

  • Gast
Re: super-gau in japan
« Antwort #57 am: 14 März 2011, 22:18:37 »

jo, wenn ich zu Bett gehe, habt ihr Ruhe von mir für eine Weile...

Ich bin gelernter Energieelektroniker... hab bei HEW gelernt, seit 1998 bin ich laut Papier Facharbeiter.  Also ich hab daher ein wenig tieferes Verstehen der Angelegenheit als z.B. ein KFZ-Mechatroniker oder ein Frisör...

Aber JEDER kann sich selbst informieren und solche Themen studieren, wenn Interesse besteht. JEDER kann die Gefahren erkennen!
Gespeichert

Blackfire

  • Gast
Re: super-gau in japan
« Antwort #58 am: 14 März 2011, 22:28:29 »

Wenn es die Natur des Menschen ist, Redelsführern hinterher zu laufen, trotz besserem Wissens, wenn kurzzeitige Arbeitslosigkeit abzuwenden wichtiger ist als das gesunde Überleben der eigenen und der Kinder anderer zu sichern, dann haben wir Menschen als Tierrasse auf der Erde selbst Schuld an unserer selbstverursachten Ausrottung durch Kernenergie.

Nein, ich wünsche keinem Japaner generell den Tod. Nur denen die so machthungrig andere in Gefahr gebracht haben und trotz besserem Wissens die AKWs gebaut.

In Anderen Ländern existiert die Gefahr nicht so viel weniger das gleiche Schicksal zu erleben wie in Japan derzeit - ich bin extrem gespannt ob in den Ländern die Mächtigen jetzt mal einige Entscheidungen GEGEN die Atomenergie fällen, zum Schutz der Bevölkerungen???

Wenn nicht, ist das der Beweiß, das wir uns selbst eines Tages ausrotten werden!  Wir brauchen keinen auf uns fallenden Meteoriten, wie die Dinos, so lange wie die werden wir nicht durchhalten uns nicht selbst umzubringen, die Menschheit auszurotten!

Meine Revolution ist es andere Menschen aufzuklären über die Gefahren. Meine Mission ist es mit modernsten Techniken zu ermöglichen, dass Informationen jedem Menschen zur Verfügung steht und nicht in SPAM untergeht.  Daher lerne ich ständig weiter in Sachen Netzwerktechnik, Kommunikationstechnik und werde mein Wissen einsetzen.

Selbst damals in der Schule wurde mir viel Blödsinn beigebracht, veralteter Scheiß aus veralteten Büchern.  Mein Ziel ist es, dass an allen Schulen JEDER Schüler jeder Zeit zur Informationsrecherche im Internet und im Schul-LAN sich bewegen kann. Jeder soll ein Netbook, PAD oder derlei haben und alle jeder Zeit Zugang zum Internet haben. Lehrer lernen damit umzugehen und denen beibringen wie sie anstatt aus veralteten Büchern, sich die Infos aus dem Netz zusätzlich holen können und daraus lernen.

In meiner Schule habe ich mich so oft mit Lehrern angelegt, weil die mir nicht alle Informationen zu einem Thema, welches grad dran war, vermitteln konnten. Habe ich mich dafür interessiert, so habe ich in Bücherreien gesucht und recherchiert und habe meine Erkenntnisse dann vorgetragen und mit den Lehrern darüber diskutiert. Sie waren oft nicht dazu in der Lage, da sie selbst nicht einmal all die Infos hatten, die ich mir schnell mal angeeignet hatten.  Gut, in anderen Schulen heute geht es anders zu. Internetrecherche ist inzwischen in den Schulen Thema. Ok, aber nicht ausreichend, oder hat JEDER Schüler heute ein IT-Gerät um Infos aus dem Internet zu beziehen?
« Letzte Änderung: 14 März 2011, 22:38:11 von Blackfire »
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: super-gau in japan
« Antwort #59 am: 14 März 2011, 22:39:34 »

Zitat
wenn kurzzeitige Arbeitslosigkeit abzuwenden wichtiger ist als das gesunde Überleben der eigenen und der Kinder anderer zu sichern

"Kurzzeitig"? Wenn man gefeuert wird, weil man wegen Demos nicht zur Arbeit gegangen ist? LOL

Und in den meisten Ländern bedeutet das eine gleichzeitig auch das andere ... hierzulande nicht, aber das auch nur mal knapp (siehe HartzIV-Debatten).
Irgendwie verkennst du ob deiner Atomgegnerschaft ein wenig die Realitäten ...

Bin nun aber selbst gespannt, wie gut sich ein Atomwiderstand organisieren lässt. Es gibt kaum einen besseren Zeitpunkt als jetzt, um dagegen auch öffentlich zu opponieren und die Aufklärung zum Zustand der Situation hierzulande voranzutreiben, auch und besonders ebenfalls im Privaten.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.