Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 14:02:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schwarzes Feuer stellt sich vor  (Gelesen 14185 mal)

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Schwarzes Feuer stellt sich vor
« Antwort #30 am: 08 Februar 2011, 23:41:14 »

Bist nahe drann mich pissig zu machen.
Innere Entspanntheit zählt also nicht zu deinen Stärken.
Vielleicht solltest du mal Entspannungsprogramme, Yoga oder Meditation versuchen.

Aspie ist KEINE psychische Störung!  Es wird gerne so falsch verstanden.
Asperger-Syndrom, F84.5; F00-F99 - Psychische und Verhaltensstörungen, F80-F89 - Entwicklungsstörungen
Ich habe das nicht definiert. :)

Nur weil nur wenige Menschen rote Haare haben, sind sie deswegen Abnormale, gar Kranke??
Nein. Sie sind lediglich Schotten. ;)

Stimmt wohl. Ich denke, es war von Lucas weniger eine "Diagnose" als mehr eine "Richtung" im Sinne von "psychisches Phänomen".
Jip. Genauso wie Manie, Depression, Borderline, Bulimie und was es noch so für Modewörter* gibt.

Ich hoffe einfach in der Gothic-Szene so sein zu dürfen wie ich wirklich bin, ohne mich verstellen zu müssen.
Oh weh, völlig falsches Forum. ;D

*) Doch, ich nehme diese Krankheiten ernst. Ich sehe sie nur höchstens als Einschränkung, nicht als Behinderung an.
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

KnuddelKatze

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 297
  • life is a bitch. so fuck her!
Re: Schwarzes Feuer stellt sich vor
« Antwort #31 am: 09 Februar 2011, 02:05:13 »

willkommen du grufti-itler ^^

.oO(hier muss irgendwo ein nest sein ;D )
Gespeichert
Every truth has three sides: yours, mine and the real one.

Blackfire

  • Gast
Re: Schwarzes Feuer stellt sich vor
« Antwort #32 am: 09 Februar 2011, 09:05:55 »

Lucas de Vil,  ich weiß wohl das es als Störung definiert wurde.  Alles was nicht der Norm entspricht, muss als Krankheit definiert werden, ob es so nun ist oder nicht. Wer definiert was anormal ist? Na selten die, die selbst direkt betroffen sind, also in diesem Fall Aspies selbst.  Und das obwohl es Aspies gibt, die Psychologie und Psychiatrie studiert haben.

Aspies sind nicht so viel anders als alle anderen auch. Und die Variation ist so groß und das Spektrum so umfangreich und weitreichend, dass daher schon die Diagnose sehr schwer ist.  Im Alltag eben sind sie nicht so einfach zu erkennen schon gar nicht von Menschen die davon nichts wissen, auf beiden Seiten. Oft wird daher fehlerhaft erst ADHS und auch viele wirkliche Störungen diagnostiziert, bevor irgendwann mal Aspie herauskommt.

Für mich sieht es so aus, jemand hat dunkle Haut, so dunkle dass ich Afrika stämmige sage, jemand hat schwarze Haare, also wenn ich seinen Namen nicht kenne, sag ich der Schwarzhaarige. Jemand hat ADHS und ich kennen seinen Namen nicht, so ist er für mich was sein hervorstechendes Merkmal ist, ohne Vorurteil oder Urteil darüber. Also das ist der mit ADHS. So auch Aspie.  ADHS und Aspies können lernen nach außen hin so zu wirken als hätten sie diese besonderen Merkmale/Eigenschaften nicht. So kann ein Blondhaariger Mensch sich auch die Haare färben...
Aber weiß ich der gegenüber ist ein Aspie, kann ich meinerseits das Schauspiel ablegen und muss mich nicht mehr zwingen dem ins Gesicht zu gucken beim Reden mit ihm. Nur so ein Beispiel. Auch muss ich mich nicht länger zwingen einen Singsang in meine Sprache zu bringen. Er versteht mich auch, wenn ich normal monoton spreche, was meine normale Sprechweise entspricht. Und Monologe halten ohne unterbrochen zu werden, ist unter Aspies meist auch normal.  So ist es normal, wenn ich auf einem Treffen mit anderen aus dem schwarzen Hamburg meine schwarze Kleidung trage. Käme ich bunt daher, würde ich schief angeguckt werden, denn dann bin ich nicht mehr normal.
Schön ist, Aspies können u.U. es mögen immer die gleichen Klamotten zu tragen. Gerne auch dunkle Farben. Ist einfach optisch angenehmer. Fällt unter Gothics nicht nicht wirklich auf, oder?
« Letzte Änderung: 09 Februar 2011, 09:19:56 von Blackfire »
Gespeichert

Dr.Nilsen

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 35
    • 24 Years Of Rebellion
Re: Schwarzes Feuer stellt sich vor
« Antwort #33 am: 09 Februar 2011, 09:14:41 »

Norm geht von einem Standpunkt aus. Grundsätzlich ist das meiner, also sag ich, was anormal ist :-P
Und außer mir, ist nix normal!

Öhm...Willkommen hier, Unnormaler!  ;D ;D
Gespeichert
Where is my rum??? I need breakfast!

Blackfire

  • Gast
Re: Schwarzes Feuer stellt sich vor
« Antwort #34 am: 09 Februar 2011, 09:21:15 »

Norm geht von einem Standpunkt aus. Grundsätzlich ist das meiner, also sag ich, was anormal ist :-P
Und außer mir, ist nix normal!

Öhm...Willkommen hier, Unnormaler!  ;D ;D

Vielen Dank!  Mich als Unnormaler zu begrüßen ist ein Lob, mich als Normalo zu bezeichnen wäre eine Beleidigung. Das haben andere schon lernen dürfen...  :)
Gespeichert

Blackfire

  • Gast
Re: Schwarzes Feuer stellt sich vor
« Antwort #35 am: 09 Februar 2011, 09:28:48 »

Normal ist was mehrheitlich von einer Gruppe von Menschen als akzeptiert  und als Gleichheit definiert wird.

Schwarz zu tragen ist in der Gruppe Goth normal. Auf Grilltreffen zu rülpsen, meist auch. Derbe und raue Sprüche ablassen ebenfalls.
Nun komm mal in eine andere Gruppe. Bänker unter sich, also wenn die sich nach der Arbeit in ihrem gemeinsamen Lieblingslokal treffen... Da sind ganz andere Sachen wieder normal und man wird schief angeguckt zumindest, wenn man dieser Norm nicht entspricht, sich nicht anpasst.

Und was ich schon lieben gelernt habe, Goth wollen sich eher ungern anpassen!

Normen missachten weil es Spaß macht?  Ich kann ohne Probleme im Anzug (aber schwarz) auf ein Metalkonzert gehen, in Kutte und Rüschenhemd und Stiefel in ein Klassikkonzert. Denn ich frage mich, wozu eine genormte Kleiderordnung? Wo ist er Sinn dabei?
Gespeichert

Dr.Nilsen

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 35
    • 24 Years Of Rebellion
Re: Schwarzes Feuer stellt sich vor
« Antwort #36 am: 09 Februar 2011, 09:35:44 »

Kleidung = Uniform

Jedenfalls in der Gesellschaft.

Du bestätigst in jedem Satz, was ich geschrieben hab: Ich als Einzelgänger bin 'ne 1-Mann-Gruppe :-P
Gespeichert
Where is my rum??? I need breakfast!

IvyDice

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1597
Re: Schwarzes Feuer stellt sich vor
« Antwort #37 am: 09 Februar 2011, 11:02:04 »

Mhhhh.... ich musste bei aspie grad entweder an ASP- Fan oder an Arbeitsspeicher denken...

Herzlich willkommen :D

Ich mag auch Computer. Und 43.
Gespeichert
Gegen jede deiner Stärken, stellt sich eine Schwäche.
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben!

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Schwarzes Feuer stellt sich vor
« Antwort #38 am: 09 Februar 2011, 15:13:48 »

Ich komme aus einem anderen Forum, wo es Stress gab. Hoffe hier läuft es besser!

es gibt hier einige aggro-prolls, einfach cool drüber stehen, dann passt das.
Gespeichert

Blackfire

  • Gast
Re: Schwarzes Feuer stellt sich vor
« Antwort #39 am: 09 Februar 2011, 20:45:27 »

Ich hab kein Problem mit Aggro-Prolls. Wenn ich es mir geben muss, kann ich Probleme mit denen ausdiskutieren. Nur Mods und Admins die einfach einschreiten und eine ehrliche öffentliche Auseinandersetzung löschen oder editieren, dann werde ich selbst auch aggro.  Heiß diskutieren ist doch was feines, so lange es nicht unter die Gürtellinie geht und nicht beleidigend.  Dann brech ich jede weitere Diskussion ab mit dem Statement, dass das Level zu bodenlos geworden ist und beleidigend und persönlich wurde.   Der klügere gibt nach, heißt es, also beendet für sich ein Diskussion an geeigneter Stelle.

Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Schwarzes Feuer stellt sich vor
« Antwort #40 am: 09 Februar 2011, 23:10:38 »

Zitat
Nur Mods und Admins die einfach einschreiten und eine ehrliche öffentliche Auseinandersetzung löschen oder editieren, dann werde ich selbst auch aggro.

DAS kann dir hier wahrlich nicht passieren *lach*
Hat Sober außer irgendwelchen Spamattacken überhaupt mal jemand etwas gelöscht hier? - Ach ja, ein paar illegale Links, glaube ich.
Die Gefahr kommt eher aus einer anderen Ecke. Aber hey, da hier eh nix gelöscht wird, wirst du sicher schnell rauskriegen, aus welcher ;)

Sympathische Vorstellung! Und, öh, ich mag Langtextschreiber.  ;D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Schwarzes Feuer stellt sich vor
« Antwort #41 am: 09 Februar 2011, 23:21:12 »

so lange es nicht unter die Gürtellinie geht und nicht beleidigend.  Dann brech ich jede weitere Diskussion ab mit dem Statement, dass das Level zu bodenlos geworden ist und beleidigend und persönlich wurde.
So werden dann 90% Deiner Diskussionen hier enden. Niedrig geschätzt.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

l3xi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 791
Re: Schwarzes Feuer stellt sich vor
« Antwort #42 am: 09 Februar 2011, 23:43:19 »

so lange es nicht unter die Gürtellinie geht und nicht beleidigend.  Dann brech ich jede weitere Diskussion ab mit dem Statement, dass das Level zu bodenlos geworden ist und beleidigend und persönlich wurde.
So werden dann 90% Deiner Diskussionen hier enden. Niedrig geschätzt.
;D
Gespeichert

Blackfire

  • Gast
Re: Schwarzes Feuer stellt sich vor
« Antwort #43 am: 10 Februar 2011, 08:23:36 »

ach das wäre echt schade! Denn ich hab hier schon gesehen, dass einige sehr gut auch mit langen und tiefsinnigen Texten ihren Senf beitragen.  Sowas mag ich und hab selbst hin und wieder komplexierte Texte auf Lager zu manche Themen.  Sowas macht Spaß!
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Schwarzes Feuer stellt sich vor
« Antwort #44 am: 10 Februar 2011, 08:26:04 »

[…] mit langen und tiefsinnigen Texten ihren Senf beitragen.

Du wirst schnell merken, dass „lang“ etwas völlig anderes als „tiefsinnig“ ist und beides hier selten Hand in Hand geht.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.