Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 09:13:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 11.12.2010 Creatures Of The Night @ kir  (Gelesen 5594 mal)

Helli

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 305
    • http://www.darkmeeting.de
Re: 11.12.2010 Creatures Of The Night @ kir
« Antwort #30 am: 21 Dezember 2010, 19:32:33 »

Konzert habe ich nicht mitbekommen, musste ich auch nicht. Aber die Party an sich hat mir gut gefallen, denn außer einigen Hits die immer laufen lief viel was ich noch nie oder sehr lange nicht gehört habe, in Erinnerung sind mir KMFDM mit Hau Ruck Björk oder  mit Army of me geblieben, mal nicht nur EBM ohne Ende sondern sogar einige Rockstrecken, die ich sonst samstags manchmal vermisse. Jeder DJ hat da so seinen eigenen Stil. Ich fands gut... :)

hier kann man ja tolle sachen lesen  ;D  *kopfschüttel*
ich finde, der beitrag von taurus gibt den abend sehr gut wieder! und ich weiß gar nicht, wofür käx sich hier rechtfertig ...  :D
Gespeichert
21.05. Blackout Party
25.06. SCHWARZLICHT
03.09. SCHWARZLICHT

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: 11.12.2010 Creatures Of The Night @ kir
« Antwort #31 am: 22 Dezember 2010, 01:22:03 »

2. es gibt keine monitorboxen, man ist daher darauf angewiesen selbst mal hörproben zu machen oder eben hinweise zu bekommen

Also, nachdem ich das jetzt schon zum zweiten Mal im Laufe von irgendwelchen Kir-Threads zu lesen bekam, muss ich doch mal nachfragen: Welchen Einfluss haben Monitorboxen (die beim DJ stehen und deren Lautstärke unabhängig von der Lautstärke in der Main Hall geregelt wird) auf die Lautstärke mitten auffm Dancefloor?
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

taurus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 188
  • Ich will rocken!!!!
Re: 11.12.2010 Creatures Of The Night @ kir
« Antwort #32 am: 22 Dezember 2010, 08:27:40 »

mal nicht nur EBM ohne Ende

dann hab ich was verpasst,wa? :-\

oder was verstehst unter EBM? Combichrist,Covenant,Agonoize? ???


Sorry, hab mich falsch ausgedrückt.... *quetsch* ;)
Ich mag die Samstage im Kir mittlerweile eigentlich ganz gerne. Aber es ist im weitesten Sinne hauptsächlich elektronische Tanzmusik, mal so umschrieben, halt wenig rockiges. Das ist okay, ist der Stil vom Kir, und ich freunde mich immer mehr damit an.
Die beiden Jungs haben ne gute Auswahl gespielt. Ansonsten hat halt jeder seinen eigenen Stil, du deinen, Claus seinen, Paddy seinen.
Mich wundert es manchmal selber. Ich komme ursprünglich aus der Szene der elektronischen Clubmusik, früher Techno genannt. Jetzt aber bitte nicht das was in den Großschuppen gespielt wurde, Trance und sowas. Nein, eher solche Sachen wie Laurent Garnier, Miss Kittin, Terrence Fixmer, Aphex Twin, Mouse on Mars, Kruder & Dorfmeister. Ich hatte viel Jahre toller Abende auf denen DJs stundenlang ihren Sound aufgelegt haben, ich selber mixte ebenfalls zu Hause an meinen beiden Plattentellern, ja, mit Vinyl. Momentan entdecke ich aber immer mehr die rockigen Sachen für mich. Und wenn ich mir manchmal die Sonic Seducer oder Orkus anschaue und -höre, stelle ich immer fest wie viele rockige Bands es dort eigentlich gibt, wie wenig davon aber auf den Parties gespielt wird. Ist das eigentlich nur hier in Hamburg der Fall? Wobei Claus ja mit seiner neuen Reihe nächstes Jahr Abhilfe schaffen will, vielen Dank schon mal dafür Claus.
Irgendwie haben alle Parties hier ihren Reiz, je nachdem in welcher Stimmung man gerade ist. Momentan läuft in meinem CD-Player halt Rob Zombie und Korn rauf und runter, nächste Woche vielleicht wieder Nitzer Ebb und Roter Sand, wer weiß.
In dem Sinne erstmal bis Sa... :)
Gespeichert
Du wirst geboren um zu sterben, also fülle den Bereich dazwischen sinnvoll, damit sich das Sterben auch lohnt...

Staubwolke

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 246
Re: 11.12.2010 Creatures Of The Night @ kir
« Antwort #33 am: 22 Dezember 2010, 16:14:32 »

Konzert habe ich nicht mitbekommen, musste ich auch nicht. Aber die Party an sich hat mir gut gefallen, denn außer einigen Hits die immer laufen lief viel was ich noch nie oder sehr lange nicht gehört habe, in Erinnerung sind mir KMFDM mit Hau Ruck Björk oder  mit Army of me geblieben, mal nicht nur EBM ohne Ende sondern sogar einige Rockstrecken, die ich sonst samstags manchmal vermisse. Jeder DJ hat da so seinen eigenen Stil. Ich fands gut... :)

hier kann man ja tolle sachen lesen  ;D  *kopfschüttel*
ich finde, der beitrag von taurus gibt den abend sehr gut wieder! und ich weiß gar nicht, wofür käx sich hier rechtfertig ...  :D
achgottchen... jetzt aber nicht gleich alles zerweinen! * augenroll*
Gespeichert