Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 11:05:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 11.12.2010 Creatures Of The Night @ kir  (Gelesen 5607 mal)

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: 11.12.2010 Creatures Of The Night @ kir
« Antwort #15 am: 12 Dezember 2010, 17:40:36 »

auch dieses mal bin ich in der hoffnung auf den "etwas anderen samstag", im bezug auf "hits, die keiner mehr hören kann", ins kir statt auf andere partys gegangen. klar, es kamen sogar mal 2-3 weniger geschundene lieder aus den überlauten und zerklirrenden boxen.
ohhh no, dachte ihr hättet euch die kritik der letzten sl wirklich mal zu herzen genommen.... scheinbar auch nur ein spruch! >:( warum IMMER das selbe leute?
+öhm+
Okay. Auf welchen Partys treibt ihr euch im Allgemeinen so rum und warum scheine ich die nicht zu kennen?
80% der Titel hab ich seit über einem halben Jahr in Hamburg nicht mehr gehört.

Vielleicht war ich aber auch mal wieder Opfer des berühmten 3:00 Uhr Schwarzparty-Phänomens, wer weiß, wer weiß...
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

Chimaira

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
Re: 11.12.2010 Creatures Of The Night @ kir
« Antwort #16 am: 12 Dezember 2010, 19:36:03 »

+öhm+
Okay. Auf welchen Partys treibt ihr euch im Allgemeinen so rum und warum scheine ich die nicht zu kennen?
Scheinbar kennst Du Dich nicht mal an Deiner eigenen Hose aus. Das metallische Ding, an der Vorderseite der Hose, nennt man Reissverschluss. Das Ding kann man auch zu machen wenn man das Haus verlässt! :D :D :D


Ohja, der Anblick der Ferdi Fuchs Mini-Wurst und die Musik, die scheinbar vielen öfters die Timeout-Meldung ins Gesicht poppte, liess uns auch schneller die Party verlassen, als wir eigtl. beabsichtigt hatten.
Gespeichert

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: 11.12.2010 Creatures Of The Night @ kir
« Antwort #17 am: 12 Dezember 2010, 21:50:07 »

Ohja, der Anblick der Ferdi Fuchs Mini-Wurst und die Musik, die scheinbar vielen öfters die Timeout-Meldung ins Gesicht poppte, liess uns auch schneller die Party verlassen, als wir eigtl. beabsichtigt hatten.
In Anbetracht der Tatsache, dass ich erst um 03.15 Uhr im Kir aufgetaucht bin, hätte ich doch gern mal ein Photo von mir Lappen gesehen. :P
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: 11.12.2010 Creatures Of The Night @ kir
« Antwort #18 am: 13 Dezember 2010, 01:13:05 »

Da ich mal wieder nicht pennen kann versuch ich es mal mit einer subjektiven Review, bestehend aus meinen Beobachtungen.

Die DJs haben mich gefragt, ob es eventuell zu laut sein könnte. Da sie keine Monitorboxen hätten, ließe es sich aus dem Plattenkabuff nicht richtig abschätzen. Ist mir vorher noch nicht passiert, das rechne ich also hoch an.
Ich habe einen Anstieg der Lautstärke mit Einsetzen der Industrialstrecke um und bei 04:00 Uhr vernommen, sie aber nicht als störend empfunden.
Und kaum tippe ich diese Zeilen fällt es mir plötzlich auf... Jungs, nehmt mich nicht als Referenz. Mit dem tollen Gehörschutz, der ca. 15dB Schalldruck wegfiltert, kann ich das echt nicht objektiv beurteilen. "Leider" hab ich mich so an die Dinger gewöhnt, dass ich schlicht vergesse, dass ich sie trage. :facepalm:

Über die Übergänge kann ich nicht meckern, die waren jederzeit schick übergeblendet und oft auch angenehm vermischt.
Mir sind tatsächlich nur wenige Abrupte aufgefallen, allerdings hätte ich auch keine Idee, wie man so unterschiedliche Stile vernünftig überblenden will.

Die Mischung fand ich auch prima.
Es hätte natürlich Walls Of Jericho von The Prodigy sein können statt Omen. Oder Overdressed&Underfucked statt Ich muss gar nix. Und auch wenn 'Schwarze Witwe' mit gefühlten 67.000 Plays und 'Leider' mit gefühlten 55.000 Plays noch weit vor den 32.000 von 'Vergissmeinnicht' liegt, sehe ich das auch schon fast als Ausgelutscht an.
Sind dann aber 3 Titel, grob geschätzt 20 Minuten von den zwei Stunden. Das Sechstel lässt sich total verkraften.

Bloodrayne und Nordlicht wirkten auch nicht so, als wären sie mit der Veranstaltung gänzlich unzufrieden gewesen.
Soweit ich das beurteilen kann, zeigte sich Batgirl als regelmäßige DarkMass- und Kirgängerin zwar nicht permanent überzeugt von der Musikmischung, sie hatte dennoch die meiste Zeit über recht zufrieden gewirkt.
Dass sie von der Return vor Schnees für ihren Geschmack zu heftigen Industrialtiteln geflohen ist und dann im Kir in eine Industrialstrecke rauschte, das fällt dann wohl unter Pech.

Irgendwann jubelschlunzte neben mir auf der Tanzfläche etwas auf Batgirl zu und erklärte freudestrahlend, dass sie sich diesen Titel vor nicht einmal zwei Minuten gewünscht habe. Ich persönlich wurde sinngemäß mit "Passt grad nicht und ich muss jetzt erst einmal irgendwie in Richtung Mesh drehen, kann also 6 bis 8 Titel dauern." 'vertröstet'.
Vertröstet steht singledquoted, weil das Wort eigentlich nicht passt. Es gibt dem Ganzen eine zu negative Ausstrahlung. Mir fällt nur leider kein passenderes Wort ein.

Ich persönlich war rundum zufrieden mit dem Abend und der Dienstleistung der drei DJs.
Meine schlechte Laune hatte sich auch innerhalb kurzer Zeit gewandelt. :)

Ich weise an dieser Stelle allerdings gern nochmals auf das 03:00 Uhr Schwarzparty-Phänomen hin.

---

Und nun zu Dingen, die ich an diesem Forum wieder einmal nicht verstehe:
Man erwähnt rein sachlich, dass für einige Personen die Floorausleuchtung unzureichend sein könne und wird von Kir-COTN persönlich bzw. einem der dortigen Stamm-DJs ausgelacht.
Man erwähnt rein sachlich, dass für einige Personen die Lautstärke zu hoch sei und erntet von Kir-COTN persönlich bzw. einem der dortigen Stamm-DJs Spott und Hohn.
Man erwähnt rein sachlich, dass man 80% der Titel des Samstag Abends bereits am Mittwoch im Kaiserkeller gehört hat und wird von Freunden des DJs verbal geteert und gefedert.

Hier liest man dann von einigen der verbalen Teerer und Federer, es sei permanent und auch nach mehrmaligem Beschweren viel zu laut gewesen, die Musik wäre ausgenudelt und die Übergänge wären völlig verhunzt.

Ich weiß nicht, was man davon halten soll.
Ich weiß aber, was ich von Meinungen derer halte, die ihre Aussage mit einer völlig an den Haaren herbeigezogenen Diffamierung eines Gastes einleiten, den sie vermutlich an dem Abend nicht einmal gesehen haben: nicht einmal wert, sie auf Toilettenpapier zu drucken.
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

Zahnfee

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 275
Re: 11.12.2010 Creatures Of The Night @ kir
« Antwort #19 am: 13 Dezember 2010, 21:01:25 »

Und nun zu Dingen, die ich an diesem Forum wieder einmal nicht verstehe:
Man erwähnt rein sachlich, dass für einige Personen die Floorausleuchtung unzureichend sein könne und wird von Kir-COTN persönlich bzw. einem der dortigen Stamm-DJs ausgelacht.
LOL, das war damals doch gar nicht Kir-COTN. Es hat Dich dort jemand anderes ausgelacht! :D
Gespeichert
Zeigen die Zacken der Harke hinauf, tritt der Bauer mit Sicherheit drauf. Zeigen die Zacken jedoch gen Boden, bleiben verschont des Landwirts Hoden.

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: 11.12.2010 Creatures Of The Night @ kir
« Antwort #20 am: 13 Dezember 2010, 21:19:01 »

Soweit ich das beurteilen kann, zeigte sich Batgirl als regelmäßige DarkMass- und Kirgängerin zwar nicht permanent überzeugt von der Musikmischung, sie hatte dennoch die meiste Zeit über recht zufrieden gewirkt.
Dass sie von der Return vor Schnees für ihren Geschmack zu heftigen Industrialtiteln geflohen ist und dann im Kir in eine Industrialstrecke rauschte, das fällt dann wohl unter Pech.

 ???...Öhm...also ich denke ich bin schon groß...naja, ok, alt genug um selbst etwas über eine Party zu schreiben... wenn ich das denn will.
Gespeichert

Nordlicht

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Re: 11.12.2010 Creatures Of The Night @ kir
« Antwort #21 am: 14 Dezember 2010, 15:43:31 »

Bloodrayne und Nordlicht wirkten auch nicht so, als wären sie mit der Veranstaltung gänzlich unzufrieden gewesen.
Gänzlich unzufrieden war ich wirklich nicht ;) Ich fand den Abend toll und die Musik schön abwechslungsreich. Ich mag es, wenn unterschiedliche Musikrichtungen an einem Abend gemischt werden. Und Übergänge zwischen den einzelnen Liedern interessieren mich da überhaupt nicht. Ich freue mich einfach über die einzelnen Stücke. Ein gutes Lied wird ja nicht schlechter, nur weil es nicht zum vorherigen guten Lied paßt. Joa... danke für einen schönen Abend  :)
Gespeichert
"The good Lord gave us two eyebrows for a reason… to separate us from the apes."
- Emmett

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: 11.12.2010 Creatures Of The Night @ kir
« Antwort #22 am: 14 Dezember 2010, 22:18:13 »

Soweit ich das beurteilen kann, zeigte sich Batgirl als regelmäßige DarkMass- und Kirgängerin zwar nicht permanent überzeugt von der Musikmischung, sie hatte dennoch die meiste Zeit über recht zufrieden gewirkt.
Dass sie von der Return vor Schnees für ihren Geschmack zu heftigen Industrialtiteln geflohen ist und dann im Kir in eine Industrialstrecke rauschte, das fällt dann wohl unter Pech.
Öhm...also ich denke ich bin schon groß...naja, ok, alt genug um selbst etwas über eine Party zu schreiben... wenn ich das denn will.
Das redet dir auch niemand ab.
Ich habe lediglich wiedergegeben, welchen Eindruck du auf mich gemacht hast. :)
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

BloodRayne

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1123
    • Facebook
Re: 11.12.2010 Creatures Of The Night @ kir
« Antwort #23 am: 14 Dezember 2010, 22:28:21 »

Ich fand's auch super :) Nur waren jetzt nicht soo viele 80er dabei, oder ich war einfach zu betrunken, um sie mitzubekommen ;D
Gespeichert
If you fall and hit the ground within cyberspace and no one is there to hear it, will you make an audible splat?

Tyrylle

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 151
  • Bei Nacht
Re: 11.12.2010 Creatures Of The Night @ kir
« Antwort #24 am: 16 Dezember 2010, 19:46:45 »

Zwangsläufig der kürzeste Partybesuch unseres Lebens... ::)
Gespeichert
Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch. Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich. Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge. Leonardo da Vinci

taurus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 188
  • Ich will rocken!!!!
Re: 11.12.2010 Creatures Of The Night @ kir
« Antwort #25 am: 21 Dezember 2010, 06:46:28 »

Konzert habe ich nicht mitbekommen, musste ich auch nicht. Aber die Party an sich hat mir gut gefallen, denn außer einigen Hits die immer laufen lief viel was ich noch nie oder sehr lange nicht gehört habe, in Erinnerung sind mir KMFDM mit Hau Ruck oder Björk mit Army of me geblieben, mal nicht nur EBM ohne Ende sondern sogar einige Rockstrecken, die ich sonst samstags manchmal vermisse. Jeder DJ hat da so seinen eigenen Stil. Ich fands gut... :)
Gespeichert
Du wirst geboren um zu sterben, also fülle den Bereich dazwischen sinnvoll, damit sich das Sterben auch lohnt...

silberfisch

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 120
Re: 11.12.2010 Creatures Of The Night @ kir
« Antwort #26 am: 21 Dezember 2010, 08:27:17 »

harrharr, ich gebe zu, der wille war da. aber schlechte andere musik so laut zu spielen, dass sämtliche boxen fast geplatzt wären, macht die gespielte musik grundsätlich auch nicht besser! ;D
Gespeichert

daveblue242

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 265
    • GeburteinerNation
Re: 11.12.2010 Creatures Of The Night @ kir
« Antwort #27 am: 21 Dezember 2010, 15:58:28 »

mal nicht nur EBM ohne Ende

dann hab ich was verpasst,wa? :-\

oder was verstehst unter EBM? Combichrist,Covenant,Agonoize? ???
Gespeichert

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: 11.12.2010 Creatures Of The Night @ kir
« Antwort #28 am: 21 Dezember 2010, 16:31:33 »

mal nicht nur EBM ohne Ende
oder was verstehst unter EBM? Combichrist,Covenant,Agonoize? ???
Oh, und nicht zu vergessen Faderhead, VNV Nation, Hocico, Amduscia, Diary Of Dreams, Blutengel, Deine Lakaien und The Cure!
+versucht mehr oder minder erfolgreich, geduckt den spontan umherfliegenden Bierflaschen auszuweichen+
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

käx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3916
  • ist das system relevant ?
Re: 11.12.2010 Creatures Of The Night @ kir
« Antwort #29 am: 21 Dezember 2010, 16:52:42 »

harrharr, ich gebe zu, der wille war da. aber schlechte andere musik so laut zu spielen, dass sämtliche boxen fast geplatzt wären, macht die gespielte musik grundsätlich auch nicht besser! ;D

ich verstehe nicht warum die ganze zeit immer so getan wird, als ob die laute lautstärke bewusst/extra , also quasi als stilmittel
eingesetzt wurde.

vielleicht sei hierzu noch einmal abschliessend  bemerkt:

1. es war vorher ein konzert, was die boxen in einer gewissenweise im vorwege "belastet" hat.
2. es gibt keine monitorboxen, man ist daher darauf angewiesen selbst mal hörproben zu machen oder eben hinweise zu bekommen
3. wir haben aufgrund des konzertes uns vorher nicht mit der lautstärke befassen können
4. wir hatten keine erfahrungswerte mit der anlage.

so. ich hoffe, dass jetzt auch der letzten person klar ist, dass die  übermäßige lautstärke so nicht gewollt war!
« Letzte Änderung: 21 Dezember 2010, 17:02:00 von käx »
Gespeichert
nach wie vor wichtig:

https://corona-ausschuss.de/