Schwarzes Hamburg

• 17 November 2024, 05:20:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie fühlt ihr euch gerade?  (Gelesen 1311619 mal)

DunkelBunt

• > 1000 Posts
Re: Wie fühlt ihr euch gerade?
« Antwort #20355 am: 07 Mai 2012, 11:48:26 »

Auf Grund der letzten Sammel-PN irgendwie verängstigt und verunsichert...:/
KUUUUCHEN!!! \o/

RaoulDuke

• Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Non serviam!
« Antwort #20356 am: 07 Mai 2012, 11:48:43 »

Beschissen.

Um mich rum sitzen 20 Kinder, und ich weiß nicht, wann ich meinen Sohn wieder sehen kann.

Das klingt nicht gut :( Gerade am Anfang ist es ja so spannend weil die Lütten gefühlt jeden Tag was neues lernen. Habt ihr kein gemeinsames Sorgerecht?

Die Mutter will das Kind für sich allein haben, ich soll mich nicht einmischen. :'(

Väter haben auch Rechte, und es sind nicht wenige. Ob Du Deinen Kleinen sehen kannst, liegt an Dir - wenn Du es wirklich willst, kämpfe. Man kann Dir Deinen Sohn nicht einfach wegnehmen.

Wenn Du einen wirklich guten Anwalt brauchst, melde Dich einfach, und ich sende Dir die Kontaktdaten.

darkflower

• > 2500 Posts
  • Kaffeeblümchen
« Antwort #20357 am: 07 Mai 2012, 11:59:42 »

Beschissen.

Um mich rum sitzen 20 Kinder, und ich weiß nicht, wann ich meinen Sohn wieder sehen kann.

Das klingt nicht gut :( Gerade am Anfang ist es ja so spannend weil die Lütten gefühlt jeden Tag was neues lernen. Habt ihr kein gemeinsames Sorgerecht?

Die Mutter will das Kind für sich allein haben, ich soll mich nicht einmischen. :'(

Väter haben auch Rechte, und es sind nicht wenige. Ob Du Deinen Kleinen sehen kannst, liegt an Dir - wenn Du es wirklich willst, kämpfe. Man kann Dir Deinen Sohn nicht einfach wegnehmen.

Wenn Du einen wirklich guten Anwalt brauchst, melde Dich einfach, und ich sende Dir die Kontaktdaten.

Sehe ich auch so. Es geht hier ja nicht um persönliche Eitelkeiten, sondern um das Wohl des Kindes. Ich kenne zwar die Vorgeschichte nicht, aber einem Kind den Vater vorzuenthalten geht mal gar nicht (außer es gibt schwerwiegende Gründe wie Gewalt etc).
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "

Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

Black Ronin

• Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • I don`t necessarily agree with everything I think
« Antwort #20358 am: 07 Mai 2012, 12:10:06 »

Wie eine alte Schildkröte  :(
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

TimuЯ

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • lülü
    • Über mich
« Antwort #20359 am: 07 Mai 2012, 12:11:25 »

Beschissen.

Habe ich schon, vielen Dank, und ich werde mir das auch nicht gefallen lassen, mein Kind werde ich nicht im Stich lassen.
Aber je mehr ich kämpfe und je mehr sich die Mutter wehrt, desto schlimmer ist es für das Kind am Ende.
Ich kenne das aus meiner eigenen Kindheit.  :-\
No F*cking Bands Festival
http://nofuba.de

RaoulDuke

• Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Non serviam!
« Antwort #20360 am: 07 Mai 2012, 13:30:35 »

[...]

Habe ich schon, vielen Dank, und ich werde mir das auch nicht gefallen lassen, mein Kind werde ich nicht im Stich lassen.
Aber je mehr ich kämpfe und je mehr sich die Mutter wehrt, desto schlimmer ist es für das Kind am Ende.

Das würde ja heissen, dass man darauf verzichten sollte, um seine Rechte und FÜR das Kind zu kämpfen (einen Vater zu haben ist etwas sehr Wichtiges!), wenn das Gegenüber zu unfairen Mitteln greift. Das wäre ja eine Einladung zum Ergreifen von unfairen Mitteln, oder?

Es ist im Miteinander grundsätzlich falsch, wenn eine Person diktiert, wie alles zu laufen hat, weil sie ja weiß, was am besten für alle ist. Ohne da irgendwen zu kennen oder gar werten zu wollen, das kann eigentlich nicht richtig sein.

TimuЯ

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • lülü
    • Über mich
« Antwort #20361 am: 07 Mai 2012, 14:30:46 »

[...]

Das würde ja heissen, dass man darauf verzichten sollte, um seine Rechte und FÜR das Kind zu kämpfen (einen Vater zu haben ist etwas sehr Wichtiges!), wenn das Gegenüber zu unfairen Mitteln greift. Das wäre ja eine Einladung zum Ergreifen von unfairen Mitteln, oder?

Es ist im Miteinander grundsätzlich falsch, wenn eine Person diktiert, wie alles zu laufen hat, weil sie ja weiß, was am besten für alle ist. Ohne da irgendwen zu kennen oder gar werten zu wollen, das kann eigentlich nicht richtig sein.

Unfaire Mittel will ich nicht ergreifen, auch wenn ich davon ausgehen kann, das sie es tun wird.
Nichts tun, was mir später mein Kind vorwerfen kann.
Niemandem schaden, nur für meine Rechte und Pflichten kämpfen und dabei darauf achten, dass das Kind nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird.
Ich will nicht und kann nicht derjenige sein, der der Mutter klar macht, was sie tut und wie unvernünftig das ist.
Ich kann nur hoffen, dass das bald eine kompetente, glaubwürdige und ihr vertraute Person macht oder sie selbst es einsieht.
No F*cking Bands Festival
http://nofuba.de

DunkelBunt

• > 1000 Posts
« Antwort #20362 am: 07 Mai 2012, 14:39:43 »

Unfaire Mittel will ich nicht ergreifen, auch wenn ich davon ausgehen kann, das sie es tun wird.
Niemandem schaden, nur für meine Rechte und Pflichten kämpfen und dabei darauf achten, dass das Kind nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird.
Ich will nicht und kann nicht derjenige sein, der der Mutter klar macht, was sie tut und wie unvernünftig das ist.
Ich kann nur hoffen, dass das bald eine kompetente, glaubwürdige und ihr vertraute Person macht oder sie selbst es einsieht.
Ich finde Deine Einstellung zu der ganzen Geschichte total toll! Unglaublich ehrlich und aufrichtig... Sowohl Deinem Kind, Deiner Ex-Freundin als auch Dir selbst gegenüber. ;)
KUUUUCHEN!!! \o/

Kallisti

• Gast
« Antwort #20363 am: 07 Mai 2012, 20:45:34 »

Hab ja wieder keine Checke, worum es genau geht ... aber: Meine erste Frage wäre natürlich, TimuR - warum will die Mutter nicht, dass du dich "einmischst" bzw. warum will sie das Kind "für sich alleine haben"?

Sie wird ja doch wohl Gründe dafür (genannt?) haben?

Ist vielleicht zu privat. ? Aber es "hilft" ja nicht so viel, wenn man eben nur so einzelne Sätze liest und gar nicht die Hintergründe kennt. ;)

Meine nächsten Fragen wären dann: Wie alt resp. jung ist die Mutter und hat sie einen neuen Partner (... ;) )?

Und natürlich wird wohl "irgendetwas" ("Negatives") zwischen euch vorgefallen sein (vor Geburt des Kindes also wohl schon) ...

Von daher wie gesagt: Kann man sich da als Außenstehender natürlich nicht wirklich ein Bild machen oder ein Urteil erlauben - also auch über die Mutter nicht! ;)

Aber klar ist auch meine Position: Kind braucht (s)einen Vater - wenn immer dies möglich ist, d.h.: dem "Kindeswohl" zuträglich.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #20364 am: 07 Mai 2012, 21:04:42 »

Also, gerichtlich ums Sorgerecht oder zumindest Umgangsrecht zu kämpfen, halte ich nicht für ein unfaires Mittel. Im Gegenteil, es ist doch die fairste Möglichkeit die es geben kann, wenn eine Seite der anderen das Kind vorenthalten möchte!

Ich finde es immer ein ziemlich starkes Stück, wenn jemand möchte dass das Kind den Vater / die Mutter nicht mehr sehen darf. Da fallen mir nur wenige Dinge ein die das rechtfertigen würden (Vater hat Mutter vergewaltigt -> Daraus entsteht Kind, Vater/Mutter gewalttätig -> Partner hat Angst, dass Kind weiter geschlagen wird, etc.). Mir fehlt etwas die Fantasie zu glauben, dass es ein solcher Grund sein sollte um dich, Timur, das Kind zu entziehen, auch wenn ich dich nur von den Beiträgen und kurzen Begegnungen her kenne.

Zitat

Ich denke, der größte Vorwurf den ein Kind einem Vater machen kann, jener ist "warum hast du damals nicht um mich gekämpft?".
Insofern würde ich, von außen betrachtet, mich der Mehrheitsmeinung hier anschließen wollen: Dass du dir am besten einen guten Anwalt besorgst und mit ihm besprichst, wie man da am besten vorgeht.

Zitat von: Kallisti
Sie wird ja doch wohl Gründe dafür (genannt?) haben?

Abgesehen davon, dass das wirklich eine höchst private Frage ist: Manchmal nennen da Leute außer "ich will es einfach nicht, basta!" keine Gründe - was natürlich erst recht eine Katastrophe ist, denn wie soll man dann sich gütlich einigen können?
Schlimme Sache, das. :(

---

Ich fühle mich gerade im Leerlauf. Alles Wichtige erledigt, und nu?  :-\
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

mai

• Gast
« Antwort #20365 am: 07 Mai 2012, 21:20:44 »

deathillusioniert.
oder so.
 >:( :( :'(

DunkelBunt

• > 1000 Posts
« Antwort #20366 am: 07 Mai 2012, 21:56:40 »

bunt \o/
KUUUUCHEN!!! \o/

Sapor Vitae

• > 5000 Posts
  • Winterkind
« Antwort #20367 am: 07 Mai 2012, 23:50:18 »

bunt \o/
*müpf* Ich will auch. Wenn auch anders bunt. ;)

nachdenklich
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

DunkelBunt

• > 1000 Posts
« Antwort #20368 am: 08 Mai 2012, 00:27:42 »

bunt \o/
*müpf* Ich will auch. Wenn auch anders bunt. ;)
Ach, Dir machen wir die Haare das nächste mal dann, wie gewünscht, blau...Der Restmüll hat übrigens schon wieder die Farbe geändert...Nun ist er hm...blau-lila ^^

nachdenklich

>:( ::) (Du weißt doch, Smileys sagen mehr als 1000 Worte *g*)

KUUUUCHEN!!! \o/

Kaffeebohne

• Gast
« Antwort #20369 am: 08 Mai 2012, 13:44:41 »

Timur, ich will da gar nicht groß meinen Senf dazugeben, weil ich die zugrundeliegende Situation überhaupt nicht kenne... Aber ich wünsche Dir, daß sich die Lage für Dich bessert, daß Du Dein Kind sehen und aufwachsen sehen kannst. *Daumen drück*