Zitat von: darkflower am 07 Mai 2012, 09:52:02Zitat von: TimuЯ am 07 Mai 2012, 09:28:54Beschissen.Um mich rum sitzen 20 Kinder, und ich weiß nicht, wann ich meinen Sohn wieder sehen kann.Das klingt nicht gut Gerade am Anfang ist es ja so spannend weil die Lütten gefühlt jeden Tag was neues lernen. Habt ihr kein gemeinsames Sorgerecht?Die Mutter will das Kind für sich allein haben, ich soll mich nicht einmischen.
Zitat von: TimuЯ am 07 Mai 2012, 09:28:54Beschissen.Um mich rum sitzen 20 Kinder, und ich weiß nicht, wann ich meinen Sohn wieder sehen kann.Das klingt nicht gut Gerade am Anfang ist es ja so spannend weil die Lütten gefühlt jeden Tag was neues lernen. Habt ihr kein gemeinsames Sorgerecht?
Beschissen.Um mich rum sitzen 20 Kinder, und ich weiß nicht, wann ich meinen Sohn wieder sehen kann.
Zitat von: TimuЯ am 07 Mai 2012, 11:36:25Zitat von: darkflower am 07 Mai 2012, 09:52:02Zitat von: TimuЯ am 07 Mai 2012, 09:28:54Beschissen.Um mich rum sitzen 20 Kinder, und ich weiß nicht, wann ich meinen Sohn wieder sehen kann.Das klingt nicht gut Gerade am Anfang ist es ja so spannend weil die Lütten gefühlt jeden Tag was neues lernen. Habt ihr kein gemeinsames Sorgerecht?Die Mutter will das Kind für sich allein haben, ich soll mich nicht einmischen. Väter haben auch Rechte, und es sind nicht wenige. Ob Du Deinen Kleinen sehen kannst, liegt an Dir - wenn Du es wirklich willst, kämpfe. Man kann Dir Deinen Sohn nicht einfach wegnehmen.Wenn Du einen wirklich guten Anwalt brauchst, melde Dich einfach, und ich sende Dir die Kontaktdaten.
Zitat von: RaoulDuke am 07 Mai 2012, 11:48:43[...]Wenn Du einen wirklich guten Anwalt brauchst, melde Dich einfach, und ich sende Dir die Kontaktdaten.Habe ich schon, vielen Dank, und ich werde mir das auch nicht gefallen lassen, mein Kind werde ich nicht im Stich lassen.Aber je mehr ich kämpfe und je mehr sich die Mutter wehrt, desto schlimmer ist es für das Kind am Ende.Ich kenne das aus meiner eigenen Kindheit.
[...]Wenn Du einen wirklich guten Anwalt brauchst, melde Dich einfach, und ich sende Dir die Kontaktdaten.
Die Mutter will das Kind für sich allein haben, ich soll mich nicht einmischen.
Zitat von: TimuЯ am 07 Mai 2012, 12:11:25Zitat von: RaoulDuke am 07 Mai 2012, 11:48:43[...]Wenn Du einen wirklich guten Anwalt brauchst, melde Dich einfach, und ich sende Dir die Kontaktdaten.Habe ich schon, vielen Dank, und ich werde mir das auch nicht gefallen lassen, mein Kind werde ich nicht im Stich lassen.Aber je mehr ich kämpfe und je mehr sich die Mutter wehrt, desto schlimmer ist es für das Kind am Ende.Ich kenne das aus meiner eigenen Kindheit. Das würde ja heissen, dass man darauf verzichten sollte, um seine Rechte und FÜR das Kind zu kämpfen (einen Vater zu haben ist etwas sehr Wichtiges!), wenn das Gegenüber zu unfairen Mitteln greift. Das wäre ja eine Einladung zum Ergreifen von unfairen Mitteln, oder?Zitat von: TimuЯ am 07 Mai 2012, 11:36:25Die Mutter will das Kind für sich allein haben, ich soll mich nicht einmischen. Es ist im Miteinander grundsätzlich falsch, wenn eine Person diktiert, wie alles zu laufen hat, weil sie ja weiß, was am besten für alle ist. Ohne da irgendwen zu kennen oder gar werten zu wollen, das kann eigentlich nicht richtig sein.
Unfaire Mittel will ich nicht ergreifen, auch wenn ich davon ausgehen kann, das sie es tun wird.Nichts tun, was mir später mein Kind vorwerfen kann. Niemandem schaden, nur für meine Rechte und Pflichten kämpfen und dabei darauf achten, dass das Kind nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird.Ich will nicht und kann nicht derjenige sein, der der Mutter klar macht, was sie tut und wie unvernünftig das ist.Ich kann nur hoffen, dass das bald eine kompetente, glaubwürdige und ihr vertraute Person macht oder sie selbst es einsieht.
Nichts tun, was mir später mein Kind vorwerfen kann.
Sie wird ja doch wohl Gründe dafür (genannt?) haben?
bunt \o/
Zitat von: DunkelBunt am 07 Mai 2012, 21:56:40bunt \o/*müpf* Ich will auch. Wenn auch anders bunt.
nachdenklich