Schwarzes Hamburg

  • 29 Mai 2024, 13:11:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich wundere mich gerade ...  (Gelesen 72749 mal)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #135 am: 31 Mai 2012, 22:37:04 »

Ich mache NIE "Standardinstallation (empfohlen)", weil ich immer gucken will, was für´n Mist bei Installationen huckepack fährt. Naja. Und wieder deinstalliert.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #136 am: 31 Mai 2012, 23:03:29 »

Ich helf doch immer gern. ;)
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #137 am: 03 Juni 2012, 21:47:39 »

Gestern hatte mein Handy noch 5 Striche. Seit heute Mittag ist es auf dem letzten Strich.
Da muss wohl doch mal ein neues her.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #138 am: 04 Juni 2012, 11:29:19 »

Über eine E-Mail aus der Verwandtschaft, bzw. was sie uns über die Telekom sagt:

Zitat
wir bekommen nach jahrelangem Darben mit einer 400k (0,4 MB) Internetleitung nun in den nächsten Wochen endlich einen High Speed Internet Zugang (das ganze Dorf wird dann über Richtfunk über einen privaten Dienstleister versorgt, die Telekom will in uns leider nicht investieren).
Im Zuge dieser Umstellung war es der Telekom leider nicht möglich, das Umschalten auf den neuen Internetanbieter und das Umstellen auf einen neuen Telekom-Telefontarif terminlich zu koordinieren.
Seit dem 31. Mai haben wir nun kein Internet mehr und - da die Umstellung eigenltich später gedacht war - auch kein Telefon mehr, da die alte Telefonanlage sich nicht mehr umprogrammieren lassen will.

 :o
2012, meine Damen und Herren, willkommen im 21. Jahrhundert.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Kallisti

  • Gast
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #139 am: 11 Juni 2012, 16:57:28 »

... wie oft hier Leute ein- und ausziehen - irgendwie jährlich, mindestens -und das bei nur fünf Parteien.^^

Das ewige, ständige Gebohre und Gehämmere und sonstige Gelärme dabei (da werden mal alte Fliesen abge"bohrt" ... usw.), macht jedenfalls keine gute Laune.  >:(
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #140 am: 12 Juni 2012, 21:38:09 »

... wie oft hier Leute ein- und ausziehen - irgendwie jährlich, mindestens -und das bei nur fünf Parteien.^^

Das ewige, ständige Gebohre und Gehämmere und sonstige Gelärme dabei (da werden mal alte Fliesen abge"bohrt" ... usw.), macht jedenfalls keine gute Laune.  >:(

Das ist sie eben, die "Zukunft", das Jahr 2012. Alles wird steinzeitlich abgehämmert oder mit lautesten Geräten bearbeitet.
Und als Kinder dachten wir noch "Hey, das macht man einfach mit dem Laser, fast geräuschlos". Nope. Und es wird immer und immer mehr, bis wir irgendwann völlig untergehen in all dem Lärm.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #141 am: 13 Juni 2012, 09:57:29 »

Komisch. Das habe ich angesichts der Hier gerade stattfindenden Umbauarbeiten auch grad gedacht.
Da wird der letzte Scheiss erfunden, den keiner wirklich braucht , aber GERÄUSCHLOSE Werkzeuge die Mauern abreissen oder Steine sägen oder Betonbaoden öffnen können ? Ne Sowas gibts nicht.
Nicht mal als App fürs Smartphone  >:(
« Letzte Änderung: 13 Juni 2012, 12:10:37 von Black Ronin »
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #142 am: 13 Juni 2012, 12:06:18 »

Ich wundere mich, was sie da auf dem Dach machen...aufstocken oder sowas?
Passend zu den vorigen Posts wurde jedenfalls pünktlich um 7:00 mit Betonbohren, Kreissägen und Schrauben und Poltern begonnen. Über meinem Schlafzimmer.
 >:(
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #143 am: 13 Juni 2012, 14:30:21 »

...wo denn wohl der herrenlose Anhänger hin möchte, der hier grad die Sievekingsallee entlanggeklappert kam.  :o
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #144 am: 13 Juni 2012, 14:59:30 »

...wo denn wohl der herrenlose Anhänger hin möchte, der hier grad die Sievekingsallee entlanggeklappert kam.  :o

Der will halt auch mal Urlaub haben!
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kallisti

  • Gast
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #145 am: 14 Juni 2012, 10:48:06 »

Komisch. Das habe ich angesichts der Hier gerade stattfindenden Umbauarbeiten auch grad gedacht.
Da wird der letzte Scheiss erfunden, den keiner wirklich braucht , aber GERÄUSCHLOSE Werkzeuge die Mauern abreissen oder Steine sägen oder Betonbaoden öffnen können ? Ne Sowas gibts nicht.
Nicht mal als App fürs Smartphone  >:(

Meine Theorie ist immer noch, dass solche Geräte und Maschinen von Männern konstruiert und benutzt werden. Die mögen es gerne laut! - Auch u.a.  8) bei Motorrädern und Autos ...


 ;D
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #146 am: 14 Juni 2012, 12:02:36 »

Komisch. Das habe ich angesichts der Hier gerade stattfindenden Umbauarbeiten auch grad gedacht.
Da wird der letzte Scheiss erfunden, den keiner wirklich braucht , aber GERÄUSCHLOSE Werkzeuge die Mauern abreissen oder Steine sägen oder Betonbaoden öffnen können ? Ne Sowas gibts nicht.
Nicht mal als App fürs Smartphone  >:(

Meine Theorie ist immer noch, dass solche Geräte und Maschinen von Männern konstruiert und benutzt werden. Die mögen es gerne laut! - Auch u.a.  8) bei Motorrädern und Autos ...


 ;D

Das hat vermutlich einen viel banaleren Grund: Dass die Hersteller glauben, dass die Leute die damit arbeiten es laut haben müssen weil sie sonst denken, dass das Gerät nicht vernünftig arbeitet.

Bei Staubsaugern wurde das tatsächlich mal untersucht: Identisch aussehendes Modell, lediglich die Lautstärke war unterschiedlich. Fast ausnahmslos hatten die Probanden den Eindruckl gehabt, dass das leisere Gerät weniger taugen würde, bis hin zu Äußerungen, dass es ja wohl defekt sein müsse.
Bei anderen Haushaltsgeräten wie Fön, etc. pp. vermute ich so etwas auch - dass sie nur deswegen laut sind damit viele denken "boah was macht das einen Lärm, da steckt ordentlich Power drin!".

Ich bin mir fast sicher, dass man auch Laubbläser leise bauen könnte. Tja, könnte. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #147 am: 14 Juni 2012, 12:06:43 »

Ohoh. Messie vorsicht!! Das könnte wieder seitenweise Diskussion geben. Bitte nicht !!
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Kallisti

  • Gast
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #148 am: 14 Juni 2012, 12:39:41 »

Komisch. Das habe ich angesichts der Hier gerade stattfindenden Umbauarbeiten auch grad gedacht.
Da wird der letzte Scheiss erfunden, den keiner wirklich braucht , aber GERÄUSCHLOSE Werkzeuge die Mauern abreissen oder Steine sägen oder Betonbaoden öffnen können ? Ne Sowas gibts nicht.
Nicht mal als App fürs Smartphone  >:(

Meine Theorie ist immer noch, dass solche Geräte und Maschinen von Männern konstruiert und benutzt werden. Die mögen es gerne laut! - Auch u.a.  8) bei Motorrädern und Autos ...


 ;D

Das hat vermutlich einen viel banaleren Grund: Dass die Hersteller glauben, dass die Leute die damit arbeiten es laut haben müssen weil sie sonst denken, dass das Gerät nicht vernünftig arbeitet.

Bei Staubsaugern wurde das tatsächlich mal untersucht: Identisch aussehendes Modell, lediglich die Lautstärke war unterschiedlich. Fast ausnahmslos hatten die Probanden den Eindruckl gehabt, dass das leisere Gerät weniger taugen würde, bis hin zu Äußerungen, dass es ja wohl defekt sein müsse.
Bei anderen Haushaltsgeräten wie Fön, etc. pp. vermute ich so etwas auch - dass sie nur deswegen laut sind damit viele denken "boah was macht das einen Lärm, da steckt ordentlich Power drin!".



Ach so - dann dürften dem Verbraucherempfinden nach leise(re) Autos und Motorräder auch nicht "voll funktionsfähig" ... sein?

Selbst wenn es sich mit Haushalts-/Elektrogeräten so verhielte wie von dir angenommen/beschrieben, wäre das sicher nur eine Sache der (Um-)Gewöhnung.

Es muss also noch andere Gründe für die Lautstärke geben ...  8)

Gespeichert

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #149 am: 14 Juni 2012, 13:02:55 »

Ich bin mir fast sicher, dass man auch Laubbläser leise bauen könnte. Tja, könnte. ;)
Dann tu es! Bitte! Ich kaufe auch für jeden Innenhofgärtner hier ein Gerät! *fleh*
Gespeichert