Auch auf die Gefahr hin, alle Vegetarier hier gegen mich aufzubringen: ich find das Blödsinn. Ich möchte auch gern in einem Haus wohnen, ohne mir selbst eins mauern zu müssen
aber du könntest zugucken, wie dein haus gemauert wird.
Kallisti:Sei ganz beruhigt, bevor ich verhungere, hätte ich nicht einmal Probleme, Dich zu schlachten. Allerdings hat Bombe recht, es wäre sicherlich nicht fachgerecht.
HierZitatAber letztendlich muß man sich nur vor seinem eigenen Gewissen rechtfertigen.ist aber eben die Frage, inwieweit Gewissen überhaupt vorhanden ist (bzw. Bewusstheit, Interesse, Werte, Prägungen etc. - die das Gewissen bilden), außerdem, ob es nicht stark durch die eigene Bequemlichkeit, den stärkeren Egoismus unterdrückt oder verdrängt bzw. ignoriert wird. Zwinkernd
- Das sind übrigens solche Bemerkungen (messies und Eisbärs), die ich als zeitverschwendend empfinde, weil man sich selber denken kann/könnte, wie es/was gemeint war.
Deine erklärenden Sätze dazu verändern diese Grundaussage keineswegs, du denkst schlicht laut darüber nach, ob die Leute - also wir, denn schließlich schreibst du es in diesem Forum, zu uninformiert, uninteressiert, und deswegen gewissenlos wären.
Diesen Zeigefinger allerdings der von manchen kommt, mag ich überhaupt nicht. Er verleidet mir den Austausch in diesem Punkt sehr und lässt mich dann auch ruckzuck aussteigen wenn er bestehen bleibt, nachdem ich drauf hingewiesen habe.
messie - deine Erziehungsversuche (mir gegenüber) stehen meinem Missionierungseifer in nichts nach!
Eigentlich war's auch nur eine reichlich umständliche Erklärung von mir, warum ich nun aus dem Thema aussteige.
Zitat von: messie am 06 November 2010, 12:34:26Eigentlich war's auch nur eine reichlich umständliche Erklärung von mir, warum ich nun aus dem Thema aussteige.Warum muß man das erklären?
Auch setze ich mich immer wieder mit Vegetariern auseinander. Es gibt nun einmal sehr viele inzwischen, und sowohl ihre Ideen, wie man lecker ohne Fleisch kochen kann, als auch die Auseinandersetzung, unter welchen Umständen es am ehesten in Ordnung ist, doch Fleisch zu verzehren, sind immer sehr fruchtbar.Diesen Zeigefinger allerdings der von manchen kommt, mag ich überhaupt nicht. Er verleidet mir den Austausch in diesem Punkt sehr und lässt mich dann auch ruckzuck aussteigen wenn er bestehen bleibt, nachdem ich drauf hingewiesen habe.
Warum nicht? *schulterzuck*Steckt ja auch das Positive drin, warum ich dieses Thema an und für sich sehr interessant finde. Ist ja nicht nur bloßes Gemecker gewesen. Smiley
und wieder endet ein (eigentlich interessanter und produktiver) thread in beschimpfungen und diskussionen darüber, wer jetzt was wann wie gemeint hat...
Diesen Zeigefinger allerdings der von manchen kommt, mag ich überhaupt nicht.
Ja, ich find's auch schade, denn eigentlich war das hier doch ein recht interessanter Austausch.