Schwarzes Hamburg

• 15 November 2024, 15:38:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ESSEN :D  (Gelesen 212586 mal)

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: ESSEN :D
« Antwort #150 am: 05 November 2010, 14:13:11 »

Kallisti:
Sei ganz beruhigt, bevor ich verhungere, hätte ich nicht einmal Probleme, Dich zu schlachten. Allerdings hat Bombe recht, es wäre sicherlich nicht fachgerecht.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

EcceRex

• > 1000 Posts
  • Entität
« Antwort #151 am: 05 November 2010, 20:13:31 »

Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

danny

• > 2500 Posts
  • lustiger glückshase
    • geflickr
« Antwort #152 am: 05 November 2010, 23:42:11 »

Auch auf die Gefahr hin, alle Vegetarier hier gegen mich aufzubringen: ich find das Blödsinn. Ich möchte auch gern in einem Haus wohnen, ohne mir selbst eins mauern zu müssen

aber du könntest zugucken, wie dein haus gemauert wird. ohne auch nur eine sekunde daran zu zweifeln, das das, was die maurer da machen, richtig und gut ist. mit all dem steinaufstein und wasserwaage anlegen und mörtel anmischen.

würdest du einem schlachter genauso zugucken, wie er ein schwein für dich schlachtet? mit all dem oink!oink! und zittern und grunzen und quieken und ums-leben-fürchten?

eigentlich driftet dieses argument gerade in so eine richtung ab, die ich nicht mag, denn wie ich bereits erwähnte verabscheue ich nix mehr, als den wackelnden moralischen zeigefinger.

aber ich finde, dieser vergleich hinkt auf allen vier schweinebeinen  ;)
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Kaffeebohne

• Gast
« Antwort #153 am: 06 November 2010, 10:45:31 »

aber du könntest zugucken, wie dein haus gemauert wird.
Gut, da "muß" ich Dir Recht geben.  ;)

Kallisti

• Gast
« Antwort #154 am: 06 November 2010, 11:06:07 »

Kallisti:
Sei ganz beruhigt, bevor ich verhungere, hätte ich nicht einmal Probleme, Dich zu schlachten. Allerdings hat Bombe recht, es wäre sicherlich nicht fachgerecht.

Eisbär - Provokation oder was?  ;)

Es geht doch hier nicht um Verhungernde, sondern um Menschen, die Nahrungsmittel im Überfluss verfügbar haben: täglich, kontinuierlich. Also "uns hier so".

Wenn ich fast verhungern würde, wäre ich sehr wahrscheinlich auch (psychisch) in der Lage, ein (genießbares?) Tier selber zu töten, um es essen zu können. Ob ich deshalb gleich zum Kannibalismus konvertierte, wage ich aber noch zu bezweifeln.  ;D

messie

auch hier: Provokation - oder was?  ;D Bitte den ganzen Satz zitieren, da sonst wieder Verfälschung der Aussage ...

Zitat
Hier

Zitat
Aber letztendlich muß man sich nur vor seinem eigenen Gewissen rechtfertigen.

ist aber eben die Frage, inwieweit Gewissen überhaupt vorhanden ist (bzw. Bewusstheit, Interesse, Werte, Prägungen etc. - die das Gewissen bilden), außerdem, ob es nicht stark durch die eigene Bequemlichkeit, den stärkeren Egoismus unterdrückt oder verdrängt bzw. ignoriert wird. Zwinkernd
(Kallisti)

Zum einen habe ich damit nicht ausschließlich die Mitglieder dieses Forums, sondern Menschen allgemein gemeint (was sicher klar rübergekommen ist), zum anderen habe ich erläutert, was ich mit "Gewissen" auf das Thema bezogen meine -> insbesondere also Informiertsein/Bewusstsein (über das Problem/Thema), überhaupt erst mal Interesse daran (ob also solches vorhanden oder nicht) und dann eigene Prägungen, Gewohnheiten (die man ja hinterfragen und ggf. ändern kann), Werte usw.

- Das sind übrigens solche Bemerkungen (messies und Eisbärs), die ich als zeitverschwendend empfinde, weil man sich selber denken kann/könnte, wie es/was gemeint war. Und eigentlich sollte ich diese wirklich einfach ignorieren, weil es Zeit raubt, die angemessener eingesetzt würde, auf andere Beiträge inhaltlich zu antworten. Dann aber laufe ich ja wahrscheinlich Gefahr, mir unterstellen lassen zu müssen, dass ich wohl keine Argumente hätte oder ausweiche oder wieder nur bestimmten Leuten antwortete (war kürzlich ja auch ein Vorwurf an mich).  :-\

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #155 am: 06 November 2010, 11:30:20 »

Zitat
- Das sind übrigens solche Bemerkungen (messies und Eisbärs), die ich als zeitverschwendend empfinde, weil man sich selber denken kann/könnte, wie es/was gemeint war.

Nein, eben nicht.
Die Aussage, die du dort gemacht hast, und sie wird durch das komplette Zitat nicht besser, ist jene, dass du öffentlich die Frage gestellt hast, ob ein Gewissen vorhanden ist bei jenen, die sich von Fleisch ernähren. Deine erklärenden Sätze dazu verändern diese Grundaussage keineswegs, du denkst schlicht laut darüber nach, ob die Leute - also wir, denn schließlich schreibst du es in diesem Forum, zu uninformiert, uninteressiert, und deswegen gewissenlos wären.

Ich setze mich gern mit dem Thema "Essen" auseinander (sonst würde ich hier ja auch nix schreiben), auch deswegen, weil man durch den Austausch darüber auf neue Ideen kommt (zwecks "wo/was kaufe ich ein? Wie koche ich was am besten?" etc. pp.).
Auch setze ich mich immer wieder mit Vegetariern auseinander. Es gibt nun einmal sehr viele inzwischen, und sowohl ihre Ideen, wie man lecker ohne Fleisch kochen kann, als auch die Auseinandersetzung, unter welchen Umständen es am ehesten in Ordnung ist, doch Fleisch zu verzehren, sind immer sehr fruchtbar.

Diesen Zeigefinger allerdings der von manchen kommt, mag ich überhaupt nicht. Er verleidet mir den Austausch in diesem Punkt sehr und lässt mich dann auch ruckzuck aussteigen wenn er bestehen bleibt, nachdem ich drauf hingewiesen habe.
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kallisti

• Gast
« Antwort #156 am: 06 November 2010, 12:12:13 »

Zitat
Deine erklärenden Sätze dazu verändern diese Grundaussage keineswegs, du denkst schlicht laut darüber nach, ob die Leute - also wir, denn schließlich schreibst du es in diesem Forum, zu uninformiert, uninteressiert, und deswegen gewissenlos wären.
(messie)

messie - bei mir steht: "Die Frage ist ... !"  Und ich bin der Meinung, dass man auch in einem Forum Fragen zur "Allgemeinheit" stellen kann - die die Menschen im Forum miteinbezieht, nicht aber ausschließlich diese meint. Wenn du meine Frage/Gedanken als persönlichen Angriff verstehst, ist das dein subjektives Empfinden (und vlt. auch das anderer), aber nicht zwangsläufig mein Hintergrund! Es nervt einfach - man muss sich nicht ständig persönlich angegriffen fühlen - wenn man hinterfragt wird oder "auf den Zahn gefühlt bekommt" ist das nicht gleichbedeutend mit Angriff!

Zitat
Diesen Zeigefinger allerdings der von manchen kommt, mag ich überhaupt nicht. Er verleidet mir den Austausch in diesem Punkt sehr und lässt mich dann auch ruckzuck aussteigen wenn er bestehen bleibt, nachdem ich drauf hingewiesen habe.
(messie)

(Hervorhebung von mir.)

Das hatten wir kürzlich an anderer Stelle schon mal, nicht wahr?

messie - deine Erziehungsversuche (mir gegenüber) stehen meinem Missionierungseifer in nichts nach!  ;)

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #157 am: 06 November 2010, 12:34:26 »

Zitat
messie - deine Erziehungsversuche (mir gegenüber) stehen meinem Missionierungseifer in nichts nach!

Das stimmt  ;D

Eigentlich war's auch nur eine reichlich umständliche Erklärung von mir, warum ich nun aus dem Thema aussteige.
Dir wird's vermutlich sehr recht sein ;)
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kaffeebohne

• Gast
« Antwort #158 am: 06 November 2010, 12:42:16 »

Eigentlich war's auch nur eine reichlich umständliche Erklärung von mir, warum ich nun aus dem Thema aussteige.
Warum muß man das erklären?    ???

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #159 am: 06 November 2010, 12:51:28 »

Warum muß man das erklären?    ???

Warum nicht? *schulterzuck*
Steckt ja auch das Positive drin, warum ich dieses Thema an und für sich sehr interessant finde. Ist ja nicht nur bloßes Gemecker gewesen.  :)

Kallisti

• Gast
« Antwort #160 am: 06 November 2010, 13:29:34 »

Zitat
Auch setze ich mich immer wieder mit Vegetariern auseinander. Es gibt nun einmal sehr viele inzwischen, und sowohl ihre Ideen, wie man lecker ohne Fleisch kochen kann, als auch die Auseinandersetzung, unter welchen Umständen es am ehesten in Ordnung ist, doch Fleisch zu verzehren, sind immer sehr fruchtbar.

(messie)

und

Zitat
Warum nicht? *schulterzuck*
Steckt ja auch das Positive drin, warum ich dieses Thema an und für sich sehr interessant finde. Ist ja nicht nur bloßes Gemecker gewesen.  Smiley
(messie)

Lass gut sein, messie - es ist vielleicht besser, wenn ich (hier, wieder) einfach aussteige. Nein, nicht deinetwegen alleine, aber ich bin es leid, mir ständig Vorwürfe anzuhören (ob nun direkt oder andeutungsweise bzw. verdeckt ...) ob meines Schreib- und Diskussionsstils und meines Moralistentums etc. - da offensichtlich überwiegend und am liebsten doch diese "Aspekte" meiner Beteiligung im Forum gesehen und kommentiert werden, ich inhaltlich nach Meinung der meisten (?) Aktiven hier aber nur bullshit (lol) schreibe, beuge ich mich (ganz gegen meine Natur ;) ) der Mehrheit.

Nein, ich bin nicht mit dem falschen Fuß aufgestanden. Nein, ich verziehe mich nicht beleidigt in meinen Schmollwinkel (oder so ähnlich war das doch?  ;D ). Nein, ich will nicht bemitleidet oder gehätschelt oder per Ego-Aufbaukur balsamiert werden.

Ich ziehe nur die Schlüsse, die mein Gehirn für die richtigen, angebrachten hält.

Davon abgesehen (und nein, das ist auch keine Ausrede) investiere ich tatsächlich viel zu viel Zeit hier (die ich für anderes eigentlich wichtiger benötige - ja, es gibt einiges im Leben, das wichtiger sein kann als ein Internetforum - als der Austausch (?) mit Fremden online). Auch das ein entscheidender Grund für meinen neuerlichen (zweiten) Rückzug.

Nein, ich will das nicht weiter diskutieren und reagiere auch nicht mehr auf Provokationen, Spott oder Derartiges.

Nein, ich fühle mich nicht als Opfer oder als Löffel-Weisheit-(Fr)Essende. Nein, ich erwarte keinerlei Kommentierung meines Abgangs. - Im Gegensatz zu letztem Mal habe ich mir nur tatsächlich diesmal erlaubt, diesen selbst zu kommentieren.

Ende des Monologs - Ende der Rechtfertigung resp. Erklärung(en). - FÜR ein satzzeicheninflationsfreies anti-kallistisches (oder contra-kallistisches?) SH!

Amen.

Serenity

• > 1000 Posts
  • Hamburgs kleinste Terrorzelle
« Antwort #161 am: 06 November 2010, 18:37:27 »

Sie hats kapiert \o/
Per aspera ad astra.

danny

• > 2500 Posts
  • lustiger glückshase
    • geflickr
« Antwort #162 am: 06 November 2010, 20:05:24 »

und wieder endet ein (eigentlich interessanter und produktiver) thread in beschimpfungen und diskussionen darüber, wer jetzt was wann wie gemeint hat...
manchmal sind diskussionen sehr viel fruchtbarer, wenn man nicht jedes wort auf die goldwaage legt.
scheinbar ist das aber hier nicht möglich.  :(
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Kaffeebohne

• Gast
« Antwort #163 am: 07 November 2010, 14:57:24 »

und wieder endet ein (eigentlich interessanter und produktiver) thread in beschimpfungen und diskussionen darüber, wer jetzt was wann wie gemeint hat...
Ja, ich find's auch schade, denn eigentlich war das hier doch ein recht interessanter Austausch.

Diesen Zeigefinger allerdings der von manchen kommt, mag ich überhaupt nicht.
messie, gerade Du solltest Dich hier mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, sondern erstmal vor der eigenen Haustür kehren.

Simia

• > 1000 Posts
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
« Antwort #164 am: 07 November 2010, 18:44:15 »

Zitat

Ich sag's ja, ein eigener Stil- und Etikette-Bashthread (meinetwegen auch "personalisiert" ...) hätte bestimmt viel geholfen. Schade, Ideen hatte sie ja.

Zitat
Ja, ich find's auch schade, denn eigentlich war das hier doch ein recht interessanter Austausch.

Kann's doch auch wieder werden.
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)