Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 17:06:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: grün?  (Gelesen 10119 mal)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Re: grün?
« Antwort #15 am: 22 Oktober 2010, 11:37:58 »

also mein wohnzimmer ist in petrol gestrichen. sollte eigentlich RAL6009-tannengrün werden, aber man kann nicht immer alles haben. :-[
Ja, schade. Dabei bist du doch eher der RAL6009-Typ.:)
sagt meine mama auch immer und papa hätte ich soo gefreut, wenn ich beruflich ral6009-farbene autos gefahren hätt.
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: grün?
« Antwort #16 am: 22 Oktober 2010, 11:52:39 »

Ich mag Grüne Insel, aber mit der Frabe grün kann ich wenig anfangen, außer eshandelt sich um die Farbe türkis.
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Bluetatsu

  • Gast
Re: grün?
« Antwort #17 am: 22 Oktober 2010, 11:55:54 »

Ich mag Grüne Insel, aber mit der Frabe grün kann ich wenig anfangen, außer eshandelt sich um die Farbe türkis.
ach dann bist du der RAL  6016 typ ( Türkisgrün)
Gespeichert

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: grün?
« Antwort #18 am: 22 Oktober 2010, 12:35:18 »

Bisschen peinlich wird das nur, wenn man sich dabei noch witzig findet.
ich fänd das total gut, wenn du mal nicht so offtopic hier rum spammen würdest.
Echt ey. Mal ist ein wirklich wichtiges, konstruktives und interessantes Thema nicht von Kallisti, wird es gleich wieder zerredet, schlecht gemacht, mangelnde Kreativität vorgeworfen.
So wird das nie etwas mit einer gesteigerten Diskussionskultur hier im Forum.

also mein wohnzimmer ist in petrol gestrichen. sollte eigentlich RAL6009-tannengrün werden, aber man kann nicht immer alles haben. :-[
Ja, schade. Dabei bist du doch eher der RAL6009-Typ.:)
sagt meine mama auch immer und papa hätte ich soo gefreut, wenn ich beruflich ral6009-farbene autos gefahren hätt.
"Wir gurken für Sie!"™?
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: grün?
« Antwort #19 am: 22 Oktober 2010, 14:14:37 »

Ich mach mal aus dem albernen Spaß nen ernsthaften:

Grün ist tatsächlich eine sehr wichtige Farbe für den Menschen, ob man das jetzt mag oder nicht. Denn Grün sind ja sämtliche Pflanzen, es ist dort Grün, wo es leben gibt, so einfach ist das.
Insofern ist Grün eine sehr positive Farbe. Wobei es dabei nicht nur auf die Farbe an sich ankommt, sondern auch die Erscheinungsform.
Natürlich freut man sich über die grüne Oase in der Wüste, über die ersten grünen Triebe der Bäume im Frühling usw.
Auch grüne Ampeln sind toll (auch wenn das fast schon türkis ist) oder wenn das Ladegerät fertig geladen hat oder ein Gerät "Bereitschaft" anzeigt.
Oder freuen wir uns auch über Besuch. Natürlich über grüne Männchen.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

SmokyTaste

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 192
Re: grün?
« Antwort #20 am: 22 Oktober 2010, 14:58:46 »


Grün ist tatsächlich eine sehr wichtige Farbe für den Menschen, ob man das jetzt mag oder nicht. Denn Grün sind ja sämtliche Pflanzen, es ist dort Grün, wo es leben gibt, so einfach ist das.
Insofern ist Grün eine sehr positive Farbe. Wobei es dabei nicht nur auf die Farbe an sich ankommt, sondern auch die Erscheinungsform.
Natürlich freut man sich über die grüne Oase in der Wüste, über die ersten grünen Triebe der Bäume im Frühling usw.
Auch grüne Ampeln sind toll (auch wenn das fast schon türkis ist) oder wenn das Ladegerät fertig geladen hat oder ein Gerät "Bereitschaft" anzeigt.
Oder freuen wir uns auch über Besuch. Natürlich über grüne Männchen.

andererseits wird man ja auch grün vor Neid - oder ganz grün im Gesicht, wenn das Essen auf den Magen schlägt... dann gibt es noch das bekannte Giftgrün, dass auch nichts Positive verheißt...und wenn man jemandem sagt, er sei noch grün hinter den Ohren, ist das auch in den seltensten Fällen positiv gemeint  ;D
« Letzte Änderung: 22 Oktober 2010, 15:01:24 von SmokyTaste »
Gespeichert
Probleme gibt es nicht - nur Herausforderungen & Abenteuer

käx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3916
  • ist das system relevant ?
Re: grün?
« Antwort #21 am: 22 Oktober 2010, 22:38:08 »


Grün ist tatsächlich eine sehr wichtige Farbe für den Menschen, ob man das jetzt mag oder nicht. Denn Grün sind ja sämtliche Pflanzen, es ist dort Grün, wo es leben gibt, so einfach ist das.
Insofern ist Grün eine sehr positive Farbe. Wobei es dabei nicht nur auf die Farbe an sich ankommt, sondern auch die Erscheinungsform.
Natürlich freut man sich über die grüne Oase in der Wüste, über die ersten grünen Triebe der Bäume im Frühling usw.
Auch grüne Ampeln sind toll (auch wenn das fast schon türkis ist) oder wenn das Ladegerät fertig geladen hat oder ein Gerät "Bereitschaft" anzeigt.
Oder freuen wir uns auch über Besuch. Natürlich über grüne Männchen.



andererseits wird man ja auch grün vor Neid - oder ganz grün im Gesicht, wenn das Essen auf den Magen schlägt... dann gibt es noch das bekannte Giftgrün, dass auch nichts Positive verheißt...und wenn man jemandem sagt, er sei noch grün hinter den Ohren, ist das auch in den seltensten Fällen positiv gemeint  ;D


all das ist dir scheissegal, wenn du dünnschiss hast und das zeichen am öffentlichen klo nicht auf "grün" steht  ;D
« Letzte Änderung: 22 Oktober 2010, 23:00:58 von käx »
Gespeichert
nach wie vor wichtig:

https://corona-ausschuss.de/

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: grün?
« Antwort #22 am: 22 Oktober 2010, 23:38:26 »

Ich erinnere mich noch an den Film "Jenseits der Stille", als ER nach der Trennung über SIE sagte: "Ach, wir haben eh nicht zusammengepasst. Wenn ich den Kühlschrank aufmachte, da war soviel Grünes drin - das konnte ich noch nie leiden"  :D

Und ich erinnere mich an eine Kochshow, in der, Lafer war's glaube ich, mal sagte, dass Kinder, sobald etwas zu Essen die Farbe Grün hatte, es aus Prinzip ablehnten, er wäre nicht anders gewesen damals. Warum das so ist, wisse er bis heute nicht ...

Ich für meinen Teil finde Grün im Kühlschrank nicht schlecht, solange es Paprika oder Bohnen sind. Auf Käse habe ich das dann lieber nicht so gern. ;)

(womit bewiesen wäre, dass man zu jedem Thema irgendwas schreiben kann, wenn einem etwas dazu einfällt ... ;) )
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: grün?
« Antwort #23 am: 23 Oktober 2010, 03:51:08 »

Grün ist auch nicht Bestandteil der Farbpaletten moderner Kinofilme.
Diese werden ausschließlich in Orange/Hellblau abgemischt. Insofern kommt auch kein Rosa vor.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: grün?
« Antwort #24 am: 23 Oktober 2010, 10:50:06 »

hach olli  ;D ;D ;D
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: grün?
« Antwort #25 am: 23 Oktober 2010, 19:33:47 »

Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: grün?
« Antwort #26 am: 23 Oktober 2010, 22:11:44 »

Alles in allem: öde, null Eigenkreativität oder Originalität.

alles in allem muss sich eine persiflage am original orientieren, nä.
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: grün?
« Antwort #27 am: 24 Oktober 2010, 18:38:13 »

Wenn man etwas nicht witzig findet, muss es nicht unbedingt daran liegen, dass das Geschriebene nicht witzig ist!
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: grün?
« Antwort #28 am: 24 Oktober 2010, 19:23:22 »

Alles in allem: öde, null Eigenkreativität oder Originalität.
alles in allem muss sich eine persiflage am original orientieren, nä.
Zitiert als prägnanteste Zusammenfassung des Monats.
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: grün?
« Antwort #29 am: 24 Oktober 2010, 19:28:53 »

Wenn man etwas nicht witzig findet, muss es nicht unbedingt daran liegen, dass das Geschriebene nicht witzig ist!

Daher immer *find* hintendran!

Denn es stimmt ja nicht, dass Mario Barth nicht lustig ist. Es stimmt auch nicht, dass er lustig ist. weil lustig eine boolsche Variable ist, die, je nach lesender Person, wahr oder unwahr sein kann :P
Für solche Fälle wurde der foundary-Operator *find* eingeführt, um so etwas zu subjektivieren.

So ist auch folgendes möglich:

xPos * qFactor = 20; *find*

oder

map.getCoords(targetObject) = [34.2, 52.7]; *find*

(anm.: Hier handelt es sich um den Zuweisungsoperator "=" und nicht um einen Vergleichsoperator)

So wird keine Fehlermeldung ausgegeben, der Compiler schmunzelt kurz und ignoriert danach die Zeile einfach.
« Letzte Änderung: 24 Oktober 2010, 19:31:00 von K-Ninchen »
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.