Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 16:42:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: grün?  (Gelesen 10117 mal)

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
grün?
« am: 22 Oktober 2010, 02:46:20 »


wer kann etwas mit der/den farbe/n "grün" anfangen? wer hat ein grünes zimmer, eine (grüne) topfpflanze und/oder einen "grünen daumen"/oder auch nicht? und (vor allem) - warum ... ?  ???

kennt ihr das gefühl von "grün", wenn ihr mal/von zeit(en) zu zeit(en)/eventuell in der natur unterwegs seid(t)? - und/oder in der stadt?

wie lange ist "grün" für euch schon von bedeutung/oder (vielleicht) auch nicht (oder doch/nicht/doch)?  ;)

in welchem kontext. (?)

könntet ihr in einer welt ohne grün leben, und wenn ja, welche farbe würde grün ersetzen?? pink?  :-\  ???

wie oft haltet ihr euch mit der frage nach dem: wirklichen "grün" und seiner bedeutung für euch/für eure mitmenschen/die alte dame aus dem 2. stock (von gegenüber) im rahmen der selbstfindung (oder der langeweile oder beim scrabble) auf bzw. kann man sich mit "grün" überhaupt aufhalten, und warum/warum nicht? hat wer einen tipp für shampoo?

meine eigene (sehr persönliche) ich-beziehung zu (bzw. "mit") grün soll hier nicht weiter nachgefragt/behandelt werden ... es soll nur soviel angedeutet sein: als frühreifes keckes junges fräulein habe ich einen älteren herren mit bart im wald getroffen, der war nicht nur von aussen grün, und ich meine nicht den bart ...  8) ;) :'( (und auch nicht den wald ... )
genau, er war ein gorsleben-gegner, und bei so manchem (rot)wein (die marke weiss ich nicht mehr) (moment: rotwein ... - ja doch, rotwein) und frischpilz (die farben weiss ich noch ziemlich gut) haben wir uns stundenlang über die wichtigsten dinge ausgetauscht, atomkraft, politik, bratenwender/n, blumenkohl, freizeitaktivitäten für menstruierende, diskussionskultur/kraftverkehr, das "für" und (auch) das "wider", polen, diesen fiesen nagelpilz an meinem "großen onkel" (zeh), günter strack, was es mit diesem "internet" auf sich hat/haben wird (...), glück, unglück, (un)glück, fraktale, extremhallenhalma und gesellschaftliche ächtung durch geschlechtskrankheiten zu führer zeiten.

ich mag grün.  :-[
Gespeichert

Serenity

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1238
  • Hamburgs kleinste Terrorzelle
Re: grün?
« Antwort #1 am: 22 Oktober 2010, 07:20:04 »

Ich habe weder ein grünes Zimmer, noch einen grünen Daumen. Dies erkennt man vor allem daran, dass mir selbst Kakteen nach spätestens einer Woche in einem qualvollen Szenario eingehen.

Natur ist gut, solange ich keine Kühe im Wohnzimmer stehen hab.

Grün ersetzen möchte ich aber nicht.

Die Grünen mag ich (meistens) auch nicht.

Dein Grüntrauma tut mir sehr leid, aber für die frage nach dem Grün des Lebens bleibt später noch genug Zeit.

Grün ist (meistens) doof.  :-X
Gespeichert
Per aspera ad astra.

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: grün?
« Antwort #2 am: 22 Oktober 2010, 07:27:11 »

Ich mag Grünkohl \o/
Gespeichert

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: grün?
« Antwort #3 am: 22 Oktober 2010, 07:51:38 »

Yeah \o/ jetzt wurde Olli auch Kallistisiert!

Eigentlich wollte ich hier auch noch nen entsprechenden, passenden Kallisti Post drunter setzen, aber dafür hätte ich ja einen davon (am besten noch komplett "Ha Ha") lesen müssen.

Also ansonsten nur mal so... Daumen hoch auf GRÜN!  ;D ;) 8) ::)
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

TimuЯ

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 546
  • lülü
    • Über mich
Re: grün?
« Antwort #4 am: 22 Oktober 2010, 09:19:46 »

Ich habe eine Rot-Grün-Schwäche (so zumindest die Augenärzte) und kann grünliche und grün-ähnliche Farben nicht voneinander unterscheiden.
Genau genommen bin ich mir nichtmal sicher, ob ich grün überhaupt genauso wahrnehme wie Menschen mit "gesunden" Augen.
Ich kann zwar verschiedene solcher Farben voneinander unterscheiden, kann aber nicht sagen welche welche ist (grün, braun, blau, schwarz ...).
Daher habe ich ein sehr gespaltenes Verhältnis zu der Farbe grün, da ich nicht weiß wie sie wirklich aussieht.

Aber ich mag den Song "Der Himmel ist grün" von den Ärzten (Economy-Version).
Gespeichert
No F*cking Bands Festival
http://nofuba.de

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: grün?
« Antwort #5 am: 22 Oktober 2010, 10:33:01 »

Ich war mal Mitglied der Grünen, bin aber ausgetreten, als die Grünen in den Kosovo-Krieg eingetreten sind.

Meine sonstigen Bezüge zu grünem Zeug ist mir aber zu privat, als dass ich das hier im Forum schreiben würde. Außer wenn ich Bronchitis hab und abhusten muss.
Gespeichert

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: grün?
« Antwort #6 am: 22 Oktober 2010, 10:36:37 »

Ich find die Farbe grün.
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

TimuЯ

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 546
  • lülü
    • Über mich
Re: grün?
« Antwort #7 am: 22 Oktober 2010, 10:43:52 »

Ich find die Farbe grün.

Das erinnert mich an "Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?"
Gespeichert
No F*cking Bands Festival
http://nofuba.de

Kallisti

  • Gast
Re: grün?
« Antwort #8 am: 22 Oktober 2010, 10:47:48 »

olli

... gähn - spätestens seit dem Schoko-Müsli-thread ist das hier eine schwache, abgekupferte Version von - Humor? und/oder/mit (Pseudo-) Persiflage.  ;D

Streng genommen ist es sogar ein PLAGIAT!  :o  Auch wenn ich gerechtfertigterweise davon ausgehen kann, dass weder PlumBum noch (und eigentlich) DeLaGuerre ein Problem damit haben.  ;D

Alles in allem: öde, null Eigenkreativität oder Originalität. - Da muss schon was Besseres her - so an geistiger Leistung - sozusagen ein Schoko-Müsli-Topper  ;D - Ob du das hinkriegst?  

Farbtechnisch hätt ich ja forumskonform eher Schwarz genommen. Oder wenn schon Klischee, dann: LILA!  ;D


Ach ja - auf ollisch das Ganze:


bullshit!
Gespeichert

Bluetatsu

  • Gast
Re: grün?
« Antwort #9 am: 22 Oktober 2010, 10:50:25 »

Ich find die Farbe grün.
genau daran hab ich heute früh zuerst gedacht als ich grün gelessen hatte

grün wie Natur: ja ich mag es grün, ich angel und liebe es draußen zu sein

grüner Daumen: jein.... bei kakteen und kräutern hab ich ihn, alles andere geht mir ein

grün Politik: nein danke, das sind die idioten die die angler dazu zwingen die gefangenen fische zu töten... anstatt wie in den meisten anderen ländern der welt "catch and releas" zuzulassen
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: grün?
« Antwort #10 am: 22 Oktober 2010, 10:50:30 »

ich finde diese/n Diskussionskult(ur) "ehrlich" gesagt(?) ein wenig ernüchternd. Ausser von Batgirl hielt es bisher keine/r der Diskussions-Mit("glied"?)er für nötig(..."sinnvoll"/angebracht/erachtenswert//angemessen/praktikabel) einen (Sinn-)vollen Beitrag zu verfassen.

Timur(?)
Zitat
Ich habe eine Rot-Grün-Schwäche (so zumindest die Augenärzte) und kann grünliche und grün-ähnliche Farben nicht voneinander unterscheiden.
das verstehe "ich" jetzt nicht (....ganz?). Du hast eine "Schwäche" für rot/grün? Ist das eine "Anspielung" auf Vorlieben("Fetisch"/Präferenz/Neigung) deinerseits oder andererseits oder beziehst "du" diese Vorliebe auf bestimmte rot/grün/"blau"/lilane Ding(e), die/dessen Anwesenheit dich erregen("geil machen"/....antörnen). Hast du damals (in der "Jugend"/Pubertät/Kleinkindalter) mit einer Melone kopuliert.....? ;) ???
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: grün?
« Antwort #11 am: 22 Oktober 2010, 10:58:41 »

... Hach ja - es is soo einfach, auf einen langsam anfahrenden Zug aufzuspringen, nech? Ihn selber ins Rollen zu bringen, scheint dagegen ein unmögliches Unterfangen zu sein. Vor allem, weil man sich ja ne Blöße geben oder volle Breitseite Angriffsfläche bieten würde - nee, da duckt man sich lieber unter das allgemeine grün-warme Deckmäntelchen.
Bisschen peinlich wird das nur, wenn man sich dabei noch witzig findet.


 ;D
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: grün?
« Antwort #12 am: 22 Oktober 2010, 11:05:18 »

Bisschen peinlich wird das nur, wenn man sich dabei noch witzig findet.
ich fänd das total gut, wenn du mal nicht so offtopic hier rum spammen würdest.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Re: grün?
« Antwort #13 am: 22 Oktober 2010, 11:09:13 »

hab mir beim lesen auf dem daumen beisen müssen. ;D

also mein wohnzimmer ist in petrol gestrichen. sollte eigentlich RAL6009-tannengrün werden, aber man kann nicht immer alles haben. :-[
« Letzte Änderung: 22 Oktober 2010, 11:18:12 von Mentallo »
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: grün?
« Antwort #14 am: 22 Oktober 2010, 11:27:15 »

also mein wohnzimmer ist in petrol gestrichen. sollte eigentlich RAL6009-tannengrün werden, aber man kann nicht immer alles haben. :-[
Ja, schade. Dabei bist du doch eher der RAL6009-Typ.:)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq