Schwarzes Hamburg

  • 29 Juni 2024, 13:06:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Habt ihr Kinder?  (Gelesen 13673 mal)

Kallisti

  • Gast
Habt ihr Kinder?
« am: 25 September 2010, 11:39:33 »

Meine, das so zwischendurch mal angedeutet gelesen zu haben, dass hier auch noch andere Kinder haben.

Möchte gerne wissen, wer hier wieviele Kinder hat, wie alt sie sind und ob ihr mit euren Kindern zusammenlebt?


Von mir gibt es da nichts Neues zu sagen - habe ja an mehreren Stellen immer wieder mal mitgeteilt, dass ich zwei Kinder habe (Sohn 17, Tochter 4 1/2 Jahre alt).

Bei/mit beiden war/bin ich alleinerziehend (unfreiwillig). Beide Kinder waren nicht "geplant", aber gewollt (sonst hätte ich sie nicht "behalten" ...).   :)


Und wie ist das bei euch?
Gespeichert

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: Habt ihr Kinder?
« Antwort #1 am: 25 September 2010, 13:53:14 »

Keine Kinder, wozu auch.. nen rationaler Grund will mir da einfach nicht einfallen..
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Habt ihr Kinder?
« Antwort #2 am: 25 September 2010, 14:01:20 »

... Hach ja - immer dasselbe ...

@seinschi

ich wollte 1. nicht wissen, wer hier keine Kinder hat (das wird die Mehrheit sein) und 2. kriegen Menschen (heutzutage, hierzulande) Kinder so gut wie nie aus rationalen Gründen!

Ich fragte einfach nur, wer hier Kinder hat etc. (s.o.) - und wollte keine Grundsatzdiskussion zum Thema "Kinder ja oder nein?" starten! Wäre das meine Absicht gewesen, hätte ich das Thema (meine Fragen) entsprechend formuliert.

(Falls du das aber diskutieren wollen solltest, kannst du ja hierzu ein neues Thema starten.)


Also sorry, aber diesmal sehe ich wirklich überhaupt nicht, dass/wo ich mich eingangs missverständlich ausgedrückt hätte!


  =(
Gespeichert

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Habt ihr Kinder?
« Antwort #3 am: 25 September 2010, 14:03:32 »

Keine Kinder.

Und bevor du jetzt rummeckerst: DAS wolltest du sehr wohl wissen.
Schließlich lautet der Titel "Habt ihr Kinder?"
Entspann dich ein bisschen, die Grundsatzdiskussionstrollerei wirst du hier nie los. Einfach ignorieren. ;)

Im Übrigen schließt keine deiner oben genannten Fragen kinderlose Personen aus.
Möchte gerne wissen, wer hier wieviele Kinder hat, wie alt sie sind und ob ihr mit euren Kindern zusammenlebt?
Ich hab keine, Alter und Zusammenleben entfällt daher bei mir.
Keine Frage falsch oder unbeantwortet gelassen. ;)
« Letzte Änderung: 25 September 2010, 14:06:55 von Lucas de Vil »
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: Habt ihr Kinder?
« Antwort #4 am: 25 September 2010, 14:33:06 »

schulligung.. aber ich hab auch nur gelesen, "habt ihr kinder" , was ich verneint habe, also: kein problem, ich zumindest nicht
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Habt ihr Kinder?
« Antwort #5 am: 25 September 2010, 14:56:29 »

Ich habe keine Kinder. Bin aber Onkel von drei kleinen Kindern und bewundere meine Schwester nicht wenig dafür dass sie es gewuppt kriegt, zumal alle drei auch sehr lebhaft sind.
Alle fünf (Mann, Frau, Kinder) wohnen im gekauften Haus mit großem Garten und haben das wohl noch n paar Jahrzehntchen lang gemeinsam vor (http://)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Vargsang

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Habt ihr Kinder?
« Antwort #6 am: 25 September 2010, 15:46:37 »

Keine Kinder, keine Frau. Allso frei wie der Wind. :) :'(
Gespeichert
"Ein bißchen Leid ist gut für die Seele" Lenard Mc Coy

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Habt ihr Kinder?
« Antwort #7 am: 25 September 2010, 16:28:27 »


ich hab auch keine kinder *strahl*
Gespeichert

astrogirl

  • Gast
Re: Habt ihr Kinder?
« Antwort #8 am: 25 September 2010, 16:57:52 »

Keine Kinder , aber Katzen (nein nicht als Ersatz)
Gespeichert

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Habt ihr Kinder?
« Antwort #9 am: 25 September 2010, 17:13:48 »

Ich bin auch ohne Kinder, aber bei meinem Alter kann das ja noch werden.
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Habt ihr Kinder?
« Antwort #10 am: 25 September 2010, 17:31:05 »

Wie im Babysitter-Thread zu lesen, hab ich einen Sohn, 9 Monate. Ein absolutes Wunschkind (sozusagen ein Herz und eine Nase). Und Mama und Papa sind sogar verheiratet (Fehlen noch Hund, Garten und Bausparvertrag für das spießige Familienglück ;)).
« Letzte Änderung: 25 September 2010, 17:32:57 von Simia »
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Habt ihr Kinder?
« Antwort #11 am: 25 September 2010, 17:42:05 »

Ich bin auch ohne Kinder, aber bei meinem Alter kann das ja noch werden.
Dann aber mal ran. Du weißt ja: die biologische Uhr tickt!
Gespeichert

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: Habt ihr Kinder?
« Antwort #12 am: 25 September 2010, 18:40:11 »

Keine Kinder

...war zwar mal von mir angedacht und irgendwie auch schon mal geplant, aber da mir die Frauen mit denen ich mir das Vorstellen konnte auf ziemlich beschissene Weise weg gelaufen sind, ist der Wunsch danach ziemlich geschrumpft, naja 5-6 Jahre geb ich mir da noch, danach hat das eher keinen Sinn mehr.
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Habt ihr Kinder?
« Antwort #13 am: 25 September 2010, 19:07:23 »

Keine Kinder , aber Katzen (nein nicht als Ersatz)

das gleiche gilt für mich.

ich habe nie in meinem leben auch nur ansatzweise einen kinderwunsch verspürt. da ich mittlerweile 30 bin, denke ich mir, dass der auch nicht mehr kommt und gehe davon aus, dass ich ein kinderloses leben führen werde.

kurioserweise muss ich mich häufig genau für diese entscheidung vor frauen rechtfertigen:
"wie?? magst du etwa keine kinder?"
"das ist aber egoistisch! irgendwann bereust du das bestimmt!"
"aber deine biologische uhr tickt!"
"aber irgendwann wirst du sicherlich kinder wollen, oder meinst du nicht?"
ich halte mich keinesfalls für egoistisch. egoistisch wäre es in meinem fall, trotz der eigenen ablehnung ein kind in die welt zu setzen, um sich den gesellschaftlichen zwängen zu beugen, obwohl man von vornherein weiß, dass man den ansprüchen, die so ein kind stellt, nie wirklich gerecht werden könnte.
ich bin ehrlich: ich habe das gefühl, ein kind würde mich nur einengen, nerven und in meiner freiheit beschneiden. deswegen entscheide ich mich ganz bewusst dagegen.
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Habt ihr Kinder?
« Antwort #14 am: 25 September 2010, 19:51:30 »

Ich fragte einfach nur, wer hier Kinder hat etc. (s.o.) - und wollte keine Grundsatzdiskussion zum Thema "Kinder ja oder nein?" starten! Wäre das meine Absicht gewesen, hätte ich das Thema (meine Fragen) entsprechend formuliert.

Ich denke, mit sowas muss hier immer gerechnet werden, also dass Leute "ausschweifen" bzw. eine Frage interpretieren, sei es Tagesform oder einfach Bock, etwas dazu zu sagen. Ansonsten wie Lucy sagt: einfach ignorieren.

Zitat von: danny
egoistisch wäre es in meinem fall, trotz der eigenen ablehnung ein kind in die welt zu setzen, um sich den gesellschaftlichen zwängen zu beugen, obwohl man von vornherein weiß, dass man den ansprüchen, die so ein kind stellt, nie wirklich gerecht werden könnte.

Ja, ganz genau. Es ist eine so wichtige Entscheidung, dass man das nicht zu leicht nehmen sollte. Wer meint, dass er/sie sich nicht "vervielfältigen" will, der sollte es auch nicht tun.
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)