Äh, Huehne, ich glaube nicht alles, was mir erzählt wird. Erstens blicke ich regelmäßig weit über das Miniland BRD hinaus (die meisten meiner Verwandten sind ohnehin Amerikaner und Australier). Ich finde es heutzutage auch mehr als provinziell, ...
Den letzten Intelligenztest müssen die Menschen noch bestehen, nämlich sich miteinander zu vertragen.
Wie würde es Dir gefallen, wenn ich deinen Namen im gleichen Atemzug mit Adolf Hitler nenne? Ihr beide seid Menschen.
@Soldaten sind MörderDie Soldaten, denen die Australier beim Anzak-Day gedenken waren arme Hunde die abgeschlachtet wurden. Obwohl die Türken die Gewehre hielten, waren es doch die Briten die tausende Menschen in den Tod geschickt haben. Diese britischen Offiziere waren Mörder, sie waren aber leider auch Soldaten.
... Was wird Dir denn bitte klar, wegen amerikanischer und australischer Verwandtschaft?
Zum einen muss man verstehen, dass die Australier der Lebensart nach den Amerikaner sehr nahe stehen, besonders was die Heldenverehrung betrifft. Gerade Amis und Aussies haben einen starken Hang zum glorifizierenden Heldentum von Soldaten. Und hinter diesem Hintergrund betrachtet, scheint deine Meinung von einem Soldaten nicht unwesentlich geprägt worden zu sein. Dieses Heldentum der Amis hat mit einem normalen Soldatenleben kaum Berührungspunkte, besonders im Bezug auf Soldaten der Bundeswehr.
Ich weiss, dass diese Diskussion kein personelle Fede zwischen Dir und mir ist. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, wie weit wir noch von einer Zeit ohne Soldaten entfernt sind.