vinyl [...] natürlich der "real shit" in der elektronischen dj-kultur
Zitat von: baze.djunkiii am 21 September 2010, 12:51:31Zitat von: anyway am 21 September 2010, 08:36:09Zitat von: baze.djunkiii am 19 September 2010, 02:58:03- männlich, jahrgang 78 hört sich gut an willkommen hätte ich da jetzt noch zwingend "vergeben" ergänzen sollen? Nein, das ist ihr vollkommen egal.
Zitat von: anyway am 21 September 2010, 08:36:09Zitat von: baze.djunkiii am 19 September 2010, 02:58:03- männlich, jahrgang 78 hört sich gut an willkommen hätte ich da jetzt noch zwingend "vergeben" ergänzen sollen?
Zitat von: baze.djunkiii am 19 September 2010, 02:58:03- männlich, jahrgang 78 hört sich gut an willkommen
- männlich, jahrgang 78
Tonträger sind doch ganz allgemein total outdated. Es geht doch um die Musik, nicht um den haptischen Reiz.
Zitat von: colourize am 21 September 2010, 17:56:10Tonträger sind doch ganz allgemein total outdated. Es geht doch um die Musik, nicht um den haptischen Reiz.dadurch, das der tonträger per se bei vielen weggefallen ist, ist parallel leider auch das verständnis für die wertigkeit der musik in general weitgehend verloren gegangen. und wo labels & bands über verkäufe nicht mehr verdienen, gibt's auch irgendwann die bands & labels nicht mehr. und nun erzähl' mir keiner, das der wegfall der verkäufe von physischen tonträgern durch den verkauf von digitalmedien über itunes & co. aufgefangen wird... das wird er nicht, da kenn ich genügend zahlen.
meiner meinung nach sollte ein (elektronischer) club-dj grundsätzlich mal sowas wie beatmatching mit vinyl & turntables beherrschen und nicht - wie es leider so viele heute machen - mit traktor oder was auch immer mp3s mit der sync-lock taste anzugleichen und zu mixen.
ausserdem ist jmd. , der die ganze zeit auf'n bildschirm schaut, imho relativ unsexy, während dessen action auf den plattentellern mit vinyl auch oft andere reaktionen beim publikum hervorruft, das dann doch auch gern mal guckt, was da eigentlich jetzt gerade passiert. da ist die visuelle nachvollziehbarkeit, die für manche einen zusätzlichen reiz ausmacht.
da kannste auch gleich ne mix-cd abspielen im club.