Schwarzes Hamburg

  • 28 Juni 2024, 09:00:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: baze.djunkiii on board  (Gelesen 8190 mal)

baze.djunkiii

  • Gast
baze.djunkiii on board
« am: 19 September 2010, 02:58:03 »

da es hier wohl so üblich ist, stell ich mich denn der versammelten und vielleicht neugierigen runde auch mal in ein paar stichworten vor.

- männlich, jahrgang 78
- schwer verwurzelt in den meisten spielarten der elektronischen musik seit dem acidhouse-boom in den späten 80ern
- musikalisch durchaus auch für sachen zu begeistern, die sich im dunstkreis der "dunklen" szene wiederfinden
- DJ und dabei ausschliesslich dem medium vinyl treu
- radiomacher (alle zwei wochen mittwoch ab mitternacht auf ByteFM, früher "die nachtschwestern" auf FSK)
- blogger , s. www.nitestylez.de
- ab und an auch mal produzent
- veranstalter (u.a. BETA-ZERFALL , die Plutonium Pogo-reihe in zusammenarbeit mit audiolith, diverse andere sachen im rein elektronischen bereich)
- plattendealer bei otaku records im karoviertel

das in kürze, wer noch neugieriger ist, darf sich gern auf meinen websites in meiner signatur umtun...

in diesem sinne - hallo zusammen
Gespeichert

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2105
  • Entität
Re: baze.djunkiii on board
« Antwort #1 am: 19 September 2010, 23:37:08 »

ein Vinyl-Junkie...wie toll \o/

na dann mal ein herzliches Willkommen hier
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: baze.djunkiii on board
« Antwort #2 am: 20 September 2010, 08:29:24 »

- DJ und dabei ausschliesslich dem medium vinyl treu

Ich hab auch schon mal überlegt, ob ich mich beim Auflegen nicht einfach mal völlig willkürlich einschränke und mir einfach einen Arm abhacke oder sowas, bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass ich lieber dafür sorge, dass an der Tanzstelle gut was los ist.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Chefin der Nachtwache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1212
Re: baze.djunkiii on board
« Antwort #3 am: 20 September 2010, 10:16:00 »

Also irgendwie kann deine Vorstellung nix  ???
Gespeichert
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.

baze.djunkiii

  • Gast
Re: baze.djunkiii on board
« Antwort #4 am: 20 September 2010, 13:53:54 »

@eccerex:
hochgradig süchtig, du hast es erfasst

@Bombe:
so eingeschränkt fühl ich mich da gar nicht. davon abgesehen habe ich - wie ich vermute - 'nen komplett anderen dj-hintergrund als die meisten dj's in der dunklen szene, arbeite dementsprechend auch anders an den decks. da wird auf beat gemixt, gepitcht, zuweilen auch gescratcht und das macht mit vinyl imho einfach mehr spass. ausserdem kann ich mit 'ner waveform auf'm rechner und ner dazu rückwärtslaufenden zeitanzeige reichlich wenig anfangen...

@chefin...:
was willst denn wissen?
Gespeichert

darkstar27

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 963
Re: baze.djunkiii on board
« Antwort #5 am: 20 September 2010, 17:11:41 »

" eingeschränkt fühl ich mich da gar nicht. davon abgesehen habe ich - wie ich vermute - 'nen komplett anderen dj-hintergrund als die meisten dj's in der dunklen szene, arbeite dementsprechend auch anders an den decks. da wird auf beat gemixt, gepitcht, zuweilen auch gescratcht und das macht mit vinyl imho einfach mehr spass. ausserdem kann ich mit 'ner waveform auf'm rechner und ner dazu rückwärtslaufenden zeitanzeige reichlich wenig anfangen..."


DAS findich mal richtig geil! Endlich mal ein "richtiger" Dj! ;-)

Von daher: Herzlich willkommen!
Gespeichert
VORSICHT: Ich habe eine Meinung und ich werde sie benutzen.
www.myspace.com/indusdi

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: baze.djunkiii on board
« Antwort #6 am: 21 September 2010, 08:36:09 »

- männlich, jahrgang 78

hört sich gut an ;)

willkommen ;D
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

baze.djunkiii

  • Gast
Re: baze.djunkiii on board
« Antwort #7 am: 21 September 2010, 12:51:31 »

- männlich, jahrgang 78

hört sich gut an ;)

willkommen ;D

hätte ich da jetzt noch zwingend "vergeben" ergänzen sollen? ;)
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: baze.djunkiii on board
« Antwort #8 am: 21 September 2010, 13:14:40 »

- männlich, jahrgang 78
hört sich gut an ;)

willkommen ;D
hätte ich da jetzt noch zwingend "vergeben" ergänzen sollen? ;)

Nein, das ist ihr vollkommen egal.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

käx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3916
  • ist das system relevant ?
Re: baze.djunkiii on board
« Antwort #9 am: 21 September 2010, 14:29:25 »

moin und guten tag!

hab mir mal ein paar lieder aus deiner playlist angehört.

echt verstörend teileweise   ;)

und obwohl ich doch eigentlich schon so viel musik kenne, stelle ich  dann auch genauso wieder

fest: eigentlich kenne ich - gemessen an dem was es (sonst noch)  alles gibt - fast gar nix.

in sofern war dein "in erscheinung treten" eine bereicherung meines musikalischen horizontes  ;D

wenn ich's schaffe komm ich dann mal von oslo nach kapstadt und besuch deine party in w-burg.
Gespeichert
nach wie vor wichtig:

https://corona-ausschuss.de/

baze.djunkiii

  • Gast
Re: baze.djunkiii on board
« Antwort #10 am: 21 September 2010, 14:37:10 »

da snehm ich dann mal als kompliment - was hat dich denn da besonders verstört?
Gespeichert

käx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3916
  • ist das system relevant ?
Re: baze.djunkiii on board
« Antwort #11 am: 21 September 2010, 15:33:05 »

was hat dich denn da besonders verstört?

zb das hier: kabutogani - bektop (hab da mal bei youtube reingehört)

...kann man als "künstler" mit sowas etwa geld verdienen ??


Gespeichert
nach wie vor wichtig:

https://corona-ausschuss.de/

baze.djunkiii

  • Gast
Re: baze.djunkiii on board
« Antwort #12 am: 21 September 2010, 16:26:33 »

ach so - du meinst die charts für den aktuellen monat und nicht playlist ( hier:  http://www.nitestylez.de/2010/08/playlist-26082010-bazedjunkiii-presents.html ) meiner letzten "Nacht Aus Beton" radioshow, die ich gepostet hatte.

und ja mit sowas kann durchaus geld verdient werden, mittlerweile nicht mehr so viel, aber als leute wie OVAL damals ihr "Systemisch" album gemahct haben, hat das schon ganz gut verkauft.
Gespeichert

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: baze.djunkiii on board
« Antwort #13 am: 21 September 2010, 17:06:34 »

Huhu baze.djunkiii,

na wenn das mal keine Vorstellung ist. Sehr schön, dachte schon es gibt kaum noch Leute denen Musik wirklich wichtig ist, aber gerade in der letzten Zeit hat sich wurde diese Ansicht mehrfach widerlegt.
Du legst nur mit Vinyl auf, aus Liebe zum Medium ? Sehr schön ! Habe selber erst eine Platte pressen lassen, aus Liebe zum Medium!. Die Platte könnte dich übrigens interessieren, hör doch mal rein auf astrolaut.com. Werde bei Gelegenheit auch mal deine Playlist studieren, sobald Die von der letzten Entartet durch ist. Sowas braucht immer Zeit ;)

Also irgendwie kann deine Vorstellung nix  ???
Was soll das denn heißen, er hat doch alles Wichtige gesagt ?!

- DJ und dabei ausschliesslich dem medium vinyl treu
- radiomacher (alle zwei wochen mittwoch ab mitternacht auf ByteFM, früher "die nachtschwestern" auf FSK)
Hmmm, FSK..... sehr chaotischer Haufen, hat aber teilweise recht gute Sendungen. Habe mal vor nem Jahr eine Mail an FSK geschrieben (die einzige Kontaktmöglichkeit auf der Seite war die Spenden Email-Adresse), weil ich da auch ne Nachtsendung machen wollte. Habe leider nie eine Antwort bekommen, sehr strukturiert scheint es bei dem Sender nicht zuzugehen.

Wann ist deine nächste Sendung dort?
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

baze.djunkiii

  • Gast
Re: baze.djunkiii on board
« Antwort #14 am: 21 September 2010, 17:17:05 »

moin

zur astrolaut LP hab ich dir direkt in den dazugehörigen thread schon was gepostet - augen auf ;)

vinyl - liebe zum medium zum einen, zum anderen natürlich der "real shit" in der elektronischen dj-kultur der ich ja schon ewig verhaftet bin.

bei FSK war ich von ca. mitte 1998-2005 aktiv, bin da aber aus diversen gründen ausgestiegen, die ich nicht unbeidngt näher erörtern will. seit ByteFM (www.byte.fm) anfang 2008 online am start ist, sende ich dort mittwochs im zweiwochentakt ab mitternacht für drei stunden. nächste sendung morgen mit schwerpunkt deephouse/(neo)disco. andere ecke als das forum hier, aber wer mag darf natürlich trotzdem reinhören.
Gespeichert