Naja, die oben genannten Erinnerungen sind inzwischen von meinen Eltern bestätigt worden. Ich könnte dabei auch nicht wirklich von "lieb gewonnenen" Erinnerungen sprechen. Und ich habe auch nie behauptet je einem lebenden Dinosaurier begegnet zu sein...+g+
Stümmt, vor meinem 4ten Lebensjahr erinnere ich mich an nix und als ich 4 war, auch nur an ein Ereignis, was mich damals erschreckt hat (ich bin rückwärts mit dem Arsch in einen Eimer gefallen und stecken geblieben, wurde von meinen Eltern bestätigt ). Als ich 4 war sind wir in unser Haus gezogen und an die alte Wohnung in der wir die Jahre zuvor gelebt haben kann ich mich trotz Fotos nicht erinnern, schon komisch...
Eine meiner Verwandten sagte vor einiger Zeit, dass ihr dreijähriger Sohn "sich sowieso später an nichts erinnern werde." Der Anlass war, dass sie aus eben diesem Grund seinen dritten Geburtstag nicht gefeiert hatte.
Eigentlich nicht, da dies schon seit langem bekannt ist. Das Phänomen nennt sich Infantile Amnesie.
Zitat von: CubistVowel am 10 September 2010, 14:16:40Naja, die oben genannten Erinnerungen sind inzwischen von meinen Eltern bestätigt worden. Ich könnte dabei auch nicht wirklich von "lieb gewonnenen" Erinnerungen sprechen. Und ich habe auch nie behauptet je einem lebenden Dinosaurier begegnet zu sein...+g+ Aber dem lustischen Glückhasen schon? :p
Zitat von: CubistVowel am 10 September 2010, 14:02:56Eine meiner Verwandten sagte vor einiger Zeit, dass ihr dreijähriger Sohn "sich sowieso später an nichts erinnern werde." Der Anlass war, dass sie aus eben diesem Grund seinen dritten Geburtstag nicht gefeiert hatte. Ich finde es eigentlich egal, ob man sich später mal daran erinnert. Es geht doch darum, daß ein kleines Kind sich in diesem Augenblick freut. DAS ist doch wichtig.
zu dem Thema würde ich gerne mal einen - wie ich finde - äußerst interessanten Link in die Diskussion werfen: http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-1299530/The-mythical-memories-How-fifth-fondly-recall-happy-events--actually-happened.html#ixzz0vU5RfDBrSo und nun mal validieren, was man tatsächlich erlebt hat. yours,nichts ist wahr ^^