Wenn man mit Menschen so umgeht, wie man möchte, daß mit einem selbst umgegangen wird, dann ist die Menschenwürde gewährleistet.
Wieso sollte ich hier nach Persönlichem fragen? Ist doch ne allgemeine Frage und keine persönliche.Allerdings könnte ich hier auch nur meine subjektive Sicht, was ich unter Menschenwürde verstehe, beisteuern, das dürfte dir aber, wie so oft, wieder zu wenig sein, weil du wohl wieder dieeeee Definition dafür haben willst, die es so aber nun wieder mal nicht gibt, weil je nach Zusammenhang etwas anderes darunter verstanden werden kann.Also behalte ich meine private Definition dafür einfach mal für mich. Warum? - Weil ich's kann!
Puh, irgendjemand müsste mal etwas erfinden, in dem Wörter erklärt werden. Man könnte sich das als eine Art Buch vorstellen, in der die Begriffe (vielleicht sogar alphabetisch) zusammen mit ihren Erklärungen aufgelistet sind. So eine Art „Wörterbuch“. Coole Idee, eigentlich.
Zitat von: Bombe am 05 September 2010, 13:27:00Puh, irgendjemand müsste mal etwas erfinden, in dem Wörter erklärt werden. Man könnte sich das als eine Art Buch vorstellen, in der die Begriffe (vielleicht sogar alphabetisch) zusammen mit ihren Erklärungen aufgelistet sind. So eine Art „Wörterbuch“. Coole Idee, eigentlich.Genau, und in einem solchen Buch steht zweifelsohne bei jedem Begriff auch, was wer darunter "individuell" versteht und warum er/sie dies und jenes darunter versteht (eigene Erfahrungen...).
Zitat von: Kallisti am 05 September 2010, 13:44:19Zitat von: Bombe am 05 September 2010, 13:27:00Puh, irgendjemand müsste mal etwas erfinden, in dem Wörter erklärt werden. Man könnte sich das als eine Art Buch vorstellen, in der die Begriffe (vielleicht sogar alphabetisch) zusammen mit ihren Erklärungen aufgelistet sind. So eine Art „Wörterbuch“. Coole Idee, eigentlich.Genau, und in einem solchen Buch steht zweifelsohne bei jedem Begriff auch, was wer darunter "individuell" versteht und warum er/sie dies und jenes darunter versteht (eigene Erfahrungen...). Okay, was kommt als nächstes? „Was versteht ihr unter Wasserstoff?“, „was versteht ihr unter Bahnhof?“, „was versteht ihr unter zwei Meter Friedhofserde?“
Zitat von: Kallisti am 05 September 2010, 13:44:19Zitat von: Bombe am 05 September 2010, 13:27:00Puh, irgendjemand müsste mal etwas erfinden, in dem Wörter erklärt werden. Man könnte sich das als eine Art Buch vorstellen, in der die Begriffe (vielleicht sogar alphabetisch) zusammen mit ihren Erklärungen aufgelistet sind. So eine Art „Wörterbuch“. Coole Idee, eigentlich.Genau, und in einem solchen Buch steht zweifelsohne bei jedem Begriff auch, was wer darunter "individuell" versteht und warum er/sie dies und jenes darunter versteht (eigene Erfahrungen...). Okay, was kommt als nächstes? „Was versteht ihr unter Wasserstoff?“, „was versteht ihr unter Bahnhof?“, „was versteht ihr unter zwei Meter Friedhofserde?“Deine penetrante und völlig unreflektierte Fralaberei (so eine Art „Labern mit Fragezeichen“) nervt. Aber wahrscheinlich hab ich einfach nur die Frage nicht verstanden.
Zitat von: Bombe am 06 September 2010, 15:57:23Okay, was kommt als nächstes? „Was versteht ihr unter Wasserstoff?“, „was versteht ihr unter Bahnhof?“, „was versteht ihr unter zwei Meter Friedhofserde?“Na, da Kallistis erfragte Begriffe doch eher Abstrakta sind, macht das schon einen Unterschied zu den von Dir aufgeführten Konkreta.
Okay, was kommt als nächstes? „Was versteht ihr unter Wasserstoff?“, „was versteht ihr unter Bahnhof?“, „was versteht ihr unter zwei Meter Friedhofserde?“