Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 05:43:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Folgenreiche Begegnungen  (Gelesen 12217 mal)

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Folgenreiche Begegnungen
« Antwort #15 am: 09 August 2010, 14:41:20 »

Du verstehst also wieder mal meinen Punkt nicht. Ich meinte: Wenn du von anderen Menschen etwas erwartest (in diesem Falle Antworten auf deine persönlichen Fragen), musst du selber etwas preisgeben und nicht nur den übergeordneten, unbeteiligten Talkmaster spielen: Quid pro quo.
Keine Angst. Diesen Punkt hat Kallisti noch nie verstanden. Das war auch einer der grössten Kritikpunkte an ihr/ihren Threads bevor sie die lange S-HH-Pause gemacht hat.

Immer, wenn ich in letzter Zeit ein Posting von Kallisti lese, wird das in meinem Kopf von einem langen Piepen übertont, so dass ich gar nicht hören kann, was ich da eigentlich lese. Ich glaube aber, mir entgeht da gar nicht so viel.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Kallisti

  • Gast
Re: Folgenreiche Begegnungen
« Antwort #16 am: 10 August 2010, 22:32:12 »

Bombe - dass es bei dir piept, weiß ich schon lange.  ;D Und dass du mir gedanklich bzw. intellektuell nicht folgen kannst, is auch nix Neues.  rofl
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Folgenreiche Begegnungen
« Antwort #17 am: 10 August 2010, 22:34:50 »

Zitat
Keine Angst. Diesen Punkt hat Kallisti noch nie verstanden. Das war auch einer der grössten Kritikpunkte an ihr/ihren Threads bevor sie die lange S-HH-Pause gemacht hat.
sYntiq - Schnuckelchen:

Guck mal bisschen weiter oben/vorne - da hab ich dazu bereits Stellung genommen.


Und überhaupt und außerdem ... geben doch meine Fragen über mich schon ziemlich viel Auskunft!  ;)




« Letzte Änderung: 10 August 2010, 22:57:57 von Kallisti »
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Folgenreiche Begegnungen
« Antwort #18 am: 11 August 2010, 00:41:55 »

öhm .... wie soll das denn bitte zusammengehen:

Zitat von: Kallisti
Gibt es (abgesehen von Familienmitgliedern) Menschen, die in eurem Leben eine deutliche Spur hinterlassen haben, die euch nachdrücklich beeinflusst, vlt. sogar geprägt, verändert haben - die also auf emotionaler Ebene einen tiefen, weitreichenden bzw. unvergesslichen "Eindruck" auf euch gemacht bzw. bei euch hinterlassen haben?

Zitat von: Kallisti
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man auch meine persönlichen Fragen so beantworten kann, dass man nicht seine gesamte Privatsphäre offenlegen oder gar vorführen muss.

... außer, wenn man auf obige Frage nur mit "Ja" (was die korrekte Antwort wäre: "Ja, gibt es" oder "Nein, gibt es nicht".) antworten würde, was du aber ja nicht hören möchtest, sondern wirklich wer einen beeinflusst hat. Und das ist sehr wohl eine sehr persönliche Frage, die man gar nicht anders beantworten kann als durch Nennung, wer konkret dich persönlich beeinflusst hat.

Du fragst nicht allgemein, sondern persönlich!

Wenn du allgemein fragen würdest, dann würde es durchaus funktionieren. Etwa, wenn du bei diesem Beispiel etwa fragen würdest, inwieweit bestimmte Personen jemanden ganz allgemein prägen können. Das lässt sich dann wunderbar allgemein beantworten, indem man z.B. Prominente und deren bekannten Hintergrund als Beispiel heranzieht, dass etwa Verona Pooth mit Sicherheit Dieter Bohlen und Franjo Pooth sehr stark beeinflusst haben werden, weil ... bla, oder dass liebende Menschen sich automatisch sehr beeinflussen, aus diesen und jenen Gründen.
Solch eine Diskussion hätte dann jenen philosophischen Charakter, den du ja immer so gerne hättest. ;)

Zitat von: Kallisti
Mich interessieren eben "die Tiefen", die Hintergründe, die Ursachen (warum Menschen wie drauf sind, sich verändern, denken, fühlen, handeln) - das hat für mich mit "der" Psychologie erst man gar nichts zu tun.

Tja, diese Tiefen erreichst du mit allgemeinen Themen dann natürlich nicht.
Allerdings wird die einem unbeteiligten Moderator nie jemand erzählen! Entweder, die Person ist mittendrin oder eben nicht.
Ist sie mittendrin, bietet sie selbst diese Tiefe an und beantwortet die eigenen persönlichen Fragen auch entsprechend persönlich, dann wird sie auch entsprechend Persönliches zu hören bekommen.

Also, Kallisti: Entweder du beantwortest auch entsprechend persönlich deine eigenen Fragen, oder nicht.
Wenn, so wie bisher, nicht, dann gib dich damit zufrieden, dass alle auf dem oberflächlichen Teppich bleiben, den du durch deine Schweigsamkeit zu Persönlichem aus deinem Leben selbst ausgelegt hast.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Folgenreiche Begegnungen
« Antwort #19 am: 11 August 2010, 07:46:22 »

sYntiq - Schnuckelchen:
Ich bin nicht dein "Schnuckelchen". Das darfst du dir also ruhig sparen.
Zitat
Guck mal bisschen weiter oben/vorne - da hab ich dazu bereits Stellung genommen.
Deine "Stellungnahmen" beschränken sich eigentlich fast imem rauf ein "Ich hab Recht" "Ihr habt mich falsch verstanden" "Ihr habt meine Fragen falsch verstanden" Anders ausgedrückt: Entweder beschäftigst du dich mit der Kritik anderer nicht ernsthaft, oder du verstehst es halt einfach wirklich nicht. Und gerade dass ist, wenn man die Zeit und die Häufigkeit der Kritiken betrachtet, wirklich schon beachtlich.

Beispiel: Es wurde dir ziemlich von Anfang an (Udn seither in fast jedem deiner Threads gesagt "Wer persönliche Fragen stellt, sollte auch mit einer persönlichen Antwort/Stellungnahme anfangen" Machst du es? Nein. Stattdessen beschwerst du dich jedes Mal wieder dass "wir" u.a. dieses kritisieren und verstehst gar nciht was für ein Problem wir haben....

(Wenn du übrigens etwas pers. zu deinen Themen sagst, vermidnerst du auch die Anzahl an Postings auf die du bisher nur mit "Ihr habt meine frage falsch verstanden" reagierst....)

Eigentlich sehr schade. Ich habe dich (persönlich) als nette und durchaus intelligente Frau kennengelernt mit der mans ich recht gut unterhalten kann. Hier im Forum allerdings machst du auf mich eher dne Eindruck "Komplett merkbefreit & voyeuristisch"

Zitat
Und überhaupt und außerdem ... geben doch meine Fragen über mich schon ziemlich viel Auskunft!  ;)

Ja. "Ich will alles von euch wissen. Je persönlicher desto besser. Geil! Und denkt ja nicht, dass ihr auch nur irgendwas von mir/über mich erfahren könnt"
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Kallisti

  • Gast
Re: Folgenreiche Begegnungen
« Antwort #20 am: 11 August 2010, 11:53:02 »

@messie und sYntiq

... em... ? -> Ich habe geantwortet: so persönlich wie ich es von euch hier gerne sehen/lesen würde - biddeschön:

Zitat
Also - was willst du wissen? - Ob mich wer wann wie geprägt hat und warum?  Lächelnd   Zunge

Ok - kann ich an einer Hand abzählen (glaub ich - weil ich auch noch unterscheide zwischen "beeindruck" und "geprägt" - starke Eindrücke haben mehr Menschen bei mir hinterlassen als dies bei Prägungen der Fall ist):

Nachhaltig geprägt haben mich (von Familie wie gesagt abgesehen) bspw. (was mir jetzt spontan so einfällt) vier meiner "Beziehungspartner" bzw. Freunde - drei davon überwiegend positiv (so insgesamt), einer überwiegend eher negativ - im Sinne von: hat mein Denken, meine Einstellung ("der Welt" gegenüber nachhaltig beeinflusst, verändert).

Wie/warum haben sie mich geprägt - einfach, durch ihre Art zu Sein, ihre Einstellungen, ihr Verhalten, ihre Wesensart - davon hat eben etwas (bis heute!) auf mich abgefärbt - sei es das Denken über bestimmte Dinge/Einstellung oder auch Musikgeschmack (der Klassiker Zwinkernd ) - so als Beispiele. Mein Alter jeweils: 16, 23 (glaub ich - ähh?), 26, 27 und 30.

Und es waren Erlebnisse dabei (lustige, besondere, ungewöhnliche ...), die ich nicht missen möchte, die unvergesslich bleiben. - Ja, bisschen Sentimentalität gehört halt dazu. Zwinkernd Und eben: das habe ich nur mit diesen Leuten (völlig verschiedene Menschen, völlig verschiedene Erlebnisse) erlebt.

Und ich habe außerdem mitgeteilt:

Zitat
messie,

euer "quid pro quo" - das hört sich für mich an wie "Aug um Aug, Zahn um Zahn" - oder wie so ne Art "zeig du mir erst deins - dann zeig ich dir - vielleicht - meins" Zwinkernd

Wenn man was von mir, über mich wissen will, dann muss man mich halt auch (direkt) fragen - sofern man ernsthaft/wirklich interessiert ist. - Ich halte mich nicht für so wichtig, als dass ich über mich (mein Denken, Fühlen...) ungefragt losplappere - wenn keiner danach fragt, gehe ich grundsätzlich immer erst mal davon aus (übrigens auch im "realen" Leben), dass es (die Leute) nicht interessiert - und dann dränge ich mich nicht auf, dann halte ich den Mund. Wenn man sich interessiert und mich dann eben nach meiner Meinung, meinen Gedanken etc. fragt, gebe ich auch Auskunft. (In bestimmtem Rahmen, klar.) Zwinkernd


Und übrigens habe ich auch im "Natur-thread" und bei "Penetration" geantwortet: persönlich! Wenn hier leider oft persönlich mit exhibitionistisch verwechselt wird - ist das nicht mein Bier. Ich will auf meine - persönlichen!  ;D - Fragen keine "exhibitionistischen" Antworten und gebe auch selbst keine solchen - aber: persönliche. Daher lasse ich mir auch keinen "Voyeurismus" (?!?) unterstellen.



messie,

Zitat
Etwa, wenn du bei diesem Beispiel etwa fragen würdest, inwieweit bestimmte Personen jemanden ganz allgemein prägen können.

und

Zitat
dass (liebende) Menschen sich automatisch sehr beeinflussen, aus diesen und jenen Gründen.

(Hervorhebungen/Änderungen von mir.)

... genau - so in etwa habe ich mir das vorgestellt - insbesondere: aus welchen Gründen! ? ;)
Und: welche (bestimmten) Personen können einen also "ganz allgemein" prägen (immer: von Familie abgesehen!)?

Ja, bitte beantworte das doch dann so "allgemein" - aber vlt. können wir es sogar so allgemein halten, dass wir auch Prominente dabei außen vor lassen können - gerade die finde ich dann nämlich eher untauglich als Beispiele, da sie aus dem "allgemeinen Rahmen" dann doch eher herausfallen.


sYntiq - ach herrje - nicht so empfindlich sein - das "Schnuckelchen" war nicht abwertend gemeint - eher "nett"-humorig. 

Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Folgenreiche Begegnungen
« Antwort #21 am: 11 August 2010, 13:03:33 »

Zitat
Ich habe geantwortet: so persönlich wie ich es von euch hier gerne sehen/lesen würde

Jep, nachdem man es dir aus der Nase ziehen musste, ebenso wie in allen anderen von dir erstellten Themen auch.  ::)

Zitat
Ich halte mich nicht für so wichtig, als dass ich über mich (mein Denken, Fühlen...) ungefragt losplappere - wenn keiner danach fragt, gehe ich grundsätzlich immer erst mal davon aus (übrigens auch im "realen" Leben), dass es (die Leute) nicht interessiert (...)

Ich mache mal einen anderen Vergleich: Stell dir vor, du stehst in einem Raum und bittest alle anderen um dich rum, sich auszuziehen, bis sie nackt sind.
Wenn nun die anderen fragen "und du?" sagst du "aaach, das will doch keiner seeehn, ich lass das lieber mal an", um etwas später dann mit einem "na, wenn's denn sein muss"-Gesichtsausdruck es dann selbst doch noch zu machen.

Dabei ist die Lösung so einfach!
Wenn du ein persönliches Thema eröffnest, stell deine Fragen, und beantworte sie als Beispiel dann gleich selbst.
Dann wissen alle anderen auch sofort wie du dir Antworten auf deine Fragen vorstellst, wie viel oder wenig persönlich sie sein sollen usw. und es gibt keine Missverständnisse mehr.
Die "das interessiert doch keinen, was ich dazu zu sagen habe"-Nummer kannst du dir jedenfalls sparen. Wenn dich dasselbe bei anderen interessiert, dann wäre es blödsinnig anzunehmen, dass das, was du selbst dazu zu sagen hast, absolut überhaupt niemanden interessiert.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Folgenreiche Begegnungen
« Antwort #22 am: 11 August 2010, 19:46:14 »

 (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/muede/g015.gif)
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Folgenreiche Begegnungen
« Antwort #23 am: 11 August 2010, 21:19:13 »

Ey, nicht schlafen! *schubs*

Ist das nicht so ein ungeschriebenes Gesetz in Foren, dass jeder, der einen Thread eröffnet, sich mit Fug und Recht als für so wichtig empfinden darf (wenn auch nur in dem jeweiligen Kontext ...), dass einige Worte zur eigenen Perspektive ja wohl allemal drin sein sollten?

OK, hab ich auch nicht immer gemacht, geb ich zu. Werd ich auch nicht immer machen. Aber wenn es wirklich tiefgründige und sehr persönliche Themen sind (und um die wär's ja ansonsten auch schade, also wenn die dann fehlten/nicht zustandekämen), sollte man sich fragen, ob die Diskussion nicht so besser in Gang kommt. Ist ja auch psychologisch sinnvoll.

Es sei denn natürlich, man hat Angst, dass die eigene Meinung gleich zerrissen wird, ohne dass andere was Konstruktives zum Thema von sich geben. Aber das zeugt 1. von wenig Selbstvertrauen und 2. kann man das mit seinen Formulierungen ja immer noch steuern.

So, weiterschlafen. *wieder aufs Sofa helf*
« Letzte Änderung: 11 August 2010, 21:25:51 von Simia »
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Folgenreiche Begegnungen
« Antwort #24 am: 11 August 2010, 21:34:08 »

Ich will auch mal!

Simia, Schnuckelchen :P ... und Anyway! Herzchen! und Messie, mein Honigkuchenpferd! banquo hat ja schon :P

*gnhihihihihihihi*

...ich geb zu, ich bin nur zum Herumalbern hergekommen. Bin ja schon wieder weg :P ...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Folgenreiche Begegnungen
« Antwort #25 am: 11 August 2010, 21:49:34 »

Und ich? Ich bekomme wieder keinen Kosenamen ab :( sowas prägt auch.


Kallisti, Du mußt Deine Fragen kürzer formulieren, weniger "geschwollen", dann wirken die auch nicht so "penetrant".

Hier hätte zum Beispiel einfach die Frage lauten können. Welche Menschen - außer der eigenen Familie - prägen uns?

Das wäre so allgemein gehalten, daß es niemand persönlich nehmen würde, trotzdem wären es einige Antworten.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Folgenreiche Begegnungen
« Antwort #26 am: 11 August 2010, 22:31:45 »

Und ich? Ich bekomme wieder keinen Kosenamen ab :( sowas prägt auch.
och eisbärchen! nicht traurig sein ;)
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Folgenreiche Begegnungen
« Antwort #27 am: 11 August 2010, 22:36:41 »

Und ich? Ich bekomme wieder keinen Kosenamen ab :( sowas prägt auch.

Du kannst gerne meinen haben.  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kallisti

  • Gast
Re: Folgenreiche Begegnungen
« Antwort #28 am: 12 August 2010, 00:12:25 »

@messie und Simia


... Das ist mir zu albern, ehrlich. - Wenn euch jemand, den ihr nicht kennt (bspw. bei einer Party oder bei Freunden ...), etwas zu eurem Leben oder Denken oder sonstwie Persönliches fragt - antwortet ihr dann auch: "Erzähl du mir erst, wie das bei dir so ist, dann antworte ich dir - danach - vielleicht auf deine Frage." ??

Oder anderes Beispiel: Da sitzt jemand in der Runde, der die Leute beobachtet - einfach so, aus Interesse, Neugier - wie sie sich so geben, unterhalten ... - nur weil dieser Jemand das so macht, weil es einfach "eine Art von ihm " ist, müssen das die anderen doch nicht auch so tun. - Ich "beobachte" gewissermaßen fragend - aber nur weil ich frage, weil mich bestimmte Dinge interessieren, heißt das noch nicht, dass andere das auch interessiert - es über mich zu erfahren. Ich frage einfach - und manche Menschen antworten einfach - ohne größere Probleme damit zu haben. Und manche fragen mich auch etwas (vlt. etwas ganz anderes/eine andere Frage...). - Dieses "Eins-zu-eins-Tauschgeschäft" (wie ihr das gerne hättet) - das ist doch echt albern.

Und daher nochmals: Wenn man (ernsthaft/wirklich interessiert) etwas von mir wissen will, dann muss man sich nun mal die Mühe (??) machen, mich direkt zu fragen. Genau das mache ich mit anderen genau so. Ich frage - ernsthaft interessiert.


Und der Vergleich mit dem Nacktausziehen hinkt, da ich eben das gerade nicht erwarte oder verlange - es muss und soll sich bitte keiner nackt ausziehen (verbal)! So sind meine Fragen auch einfach nicht gestellt. Und dass man, um darauf adäquat zu antworten, definitiv NICHT die Hosen runterlassen muss, habe ich mit meinen Antworten dann ja doch gezeigt.

Außerdem hast du, messie, auf deine/meine  Fragen (die von mir gestellten durch dich forengerecht "angepasst" - siehe oben) noch (?) nicht geantwortet:

Zitat
messie,

Zitat
Etwa, wenn du bei diesem Beispiel etwa fragen würdest, inwieweit bestimmte Personen jemanden ganz allgemein prägen können.

und

Zitat
dass (liebende) Menschen sich automatisch sehr beeinflussen, aus diesen und jenen Gründen.

(Hervorhebungen/Änderungen von mir.)

... genau - so in etwa habe ich mir das vorgestellt - insbesondere: aus welchen Gründen! ? Zwinkernd
Und: welche (bestimmten) Personen können einen also "ganz allgemein" prägen (immer: von Familie abgesehen!)?

Ja, bitte beantworte das doch dann so "allgemein" - aber vlt. können wir es sogar so allgemein halten, dass wir auch Prominente dabei außen vor lassen können - gerade die finde ich dann nämlich eher untauglich als Beispiele, da sie aus dem "allgemeinen Rahmen" dann doch eher herausfallen.






@Eisbär - ok, dann beantworte das doch bitte auch selbst:

Zitat
Hier hätte zum Beispiel einfach die Frage lauten können. Welche Menschen - außer der eigenen Familie - prägen uns?

Danke. - Aber: Auch wenn dir die Penetration dann zu sehr schwillt  ;D - ich würde trotzdem darüberhinaus ganz penetrant doch noch wissen wollen, auf welche Weise (wie) und warum diese (welche?) Menschen "uns" (wen??) präg(t)en. ?


 
« Letzte Änderung: 12 August 2010, 00:14:13 von Kallisti »
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Folgenreiche Begegnungen
« Antwort #29 am: 12 August 2010, 00:42:44 »

Zitat
... Das ist mir zu albern, ehrlich. - Wenn euch jemand, den ihr nicht kennt (bspw. bei einer Party oder bei Freunden ...), etwas zu eurem Leben oder Denken oder sonstwie Persönliches fragt - antwortet ihr dann auch: "Erzähl du mir erst, wie das bei dir so ist, dann antworte ich dir - danach - vielleicht auf deine Frage." ??

Also, ich weiß ja nicht, wie du auf Parties so bist. Ich jedenfalls setze mich nicht neben eine wildfremde Frau auf einer Party und frage sie, ob sie Sex mit Penetration toll findet oder nicht, oder welche Menschen in ihrem Leben sie besonders geprägt haben und warum (vielleicht sollte ich das mal ausprobieren *grins*) ...

Ich habe keine Ahnung, wieso dir das bislang noch nie aufgefallen ist, ehrlich: Bei persönlichen Fragen ist es immer ein quid pro quo, und es war nie anders! Je mehr du von dir gibst, desto mehr erhältst du von deinem Gegenüber zurück.
Erst wenn du selbst auf eine persönlichere Ebene gehst, geht dein Gegenüber mit. Ansonsten bleibt es bei dem berühmten Partysmalltalk.
und das war noch nie anders. Weder auf Parties, noch auf Geburtstagsfeiern, noch sonstwo, wo Menschen anwesend sind, die sich anfangs noch nicht kennen: Wer auf eine persönlichre Ebene gegenüber Fremden gehen möchte, beginnt mit dieser. Die Tür macht man auf, indem man selbst persönlicher wird, und nicht, indem man nur persönliche Fragen stellt.


In Foren gilt dieses Gesetz noch einmal doppelt, weil die Sozialisation über das Geschriebene erfolgt: Willst du, dass sich dir gegenüber jemand öffnet, dann musst du es zuerst selbst tun und ihm zeigen, dass du nicht nur ein "psychischer Vampir" bist, der sich nur an persönlichen Informationen weidet, ohne selbst etwas zurückzugeben, sondern dich auf dieselbe, persönliche, Ebene bereit bist, mit ihm/ihr zu begeben.


Entweder, du gibst anderen dieses Vorschussvertrauen, dass sie mit deinen persönlichen Informationen respektvoll umgehen, oder nicht.
Wenn du es nicht tust, dann hast du halt Pech gehabt. So einfach ist das. Dann kannst du mit persönlichen Informationen von anderen warten bis du schwarz wirst, sie werden es dir nicht geben (bis auf jene vielleicht, die eh ihr Innerstes jedem Beliebigen nach außen stülpen).

Im Moment zeigst du jedenfalls keinerlei Respekt vor persönlichen Informationen anderer Personen. Du sagst "ieeehhhh, ich sage doch nix Persönliches hier! Wer bin ich denn! Das hättet ihr gerne, was? Nicht mit mir!"
Tja, wenn du so darüber denkst, dann hast du es auch nicht verdient, auch nur ansatzweise Persönliches von anderen zu erfahren, wenn du das so ititt findest, anderen etwas Persönlicheres von dir mitzuteilen.

Quid pro quo. Mach es oder lass es. That's it.

Ich jedenfalls werde erst wieder was zu einem persönlichen neuen Thema von dir schreiben, wenn du nicht die "lass es"-Variante gewählt hast. Ansonsten nicht.
Zu diesem hier habe ich schon genug geschrieben. Meine Antwort hierzu steht hier schon längst.
« Letzte Änderung: 12 August 2010, 00:45:06 von messie »
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.