Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

ALG II: Menschenwürde und Gerechtigkeit

<< < (53/54) > >>

Gypsy:
Ich möchte Kotzen bei diesem Zynismus.

Der Posten für Schnittblumen wurde ja auch gestrichen... kein Sex, keine Blumen. Dafür aber n finanziellen Striptease für einen Monat Überbrückung... n Freund von mir hat sich dann lieber Geld von seiner Familie für 2 Monate geliehen als bei diesem völlig absurden Spielchen mitzuspielen. Die wollten die Eigentumsurkunde vom Haus seiner Mutter sehen und gaben ihm 1 1/2 Tage Frist und sowas.

Bald ist ja Wahl - wer war noch einmal für das bedingungslose Grundeinkommen?!

messie:
Man stelle sich vor, ein Arbeitgeber sagt "ihr Angestellten müsst jetzt alle zu diesem Nichtraucherkurs gehen. Wenn ihr es nicht tut, wird euer Gehalt um 10 Prozent gekürzt."

Den Aufschrei kann ich mir vorstellen, wenn diese Meldung an die Öffentlichkeit käme ;)

Es wird da mittlerweile schlicht mit zweierlei Maß gemessen: Arbeitslose müssen alles und dürfen nichts. Angestellte mittlerweile leider auch häufig. Was mir alleine in Vorstellungsgesprächen an klar gesetzeswidrigen Vertragsoptionen vorgestellt wurde geht auf keine Kuhhaut - aber es scheint ja zu funktionieren, da es genug Leute gibt, die die Klappe halten, aus Angst vor dem Verlust ihres Arbeitsplatzes und der Erwartung, genau solchen wie den geschilderten Repressalien.

schwarze Katze:
Nun ja, Messie, bei einigen gesundheitlichen Untersuchungen ist auch Drogen- und AIDS-Test dabei, und das nicht nur bei Polizei und Bundeswehr.
D.h. hast du mal am WE vor zwei oder drei Wochen gekifft, bist du draussen.

Wie gesagt, mit Nichtraucherkusus sehe ich es nicht sehr dramatisch, bei Verhütung dagegen schon.
Sollen die Frauen wie in Sowjetunion früher mithilfe von Abtreibungen verhüten? Damals gab es einige Frauen, die zweimal im Jahr abgetrieben haben.
Und Kondome schützen nicht nur von Schwangerschaft, sondern auch von AIDS..naja, die Kosten für AIDS-Medikamenten werden ja übernommen :(  Was für ein Zynismus

CubistVowel:

--- Zitat von: Gypsy am 06 Dezember 2012, 09:12:51 ---Der Posten für Schnittblumen wurde ja auch gestrichen... kein Sex, keine Blumen.

--- Ende Zitat ---

Bei diesem Posten handelte es sich übrigens nicht wirklich um Schnittblumen, sondern tatsächlich um den Weihnachtsbaum, dessen Kosten wie üblich auf 12 Monate verteilt wurden. Aber wie ich in dem Sanktionen-Thread schon schrieb, es eignete sich in der BLÖD-Zeitung natürlich besser als Schlagzeile "Regierung streicht Alkohol und Tabak" als "Regierung streicht Hartz-Kindern den Weihnachtsbaum".

--- Zitat von: messie am 06 Dezember 2012, 09:16:03 ---aber es scheint ja zu funktionieren, da es genug Leute gibt, die die Klappe halten, aus Angst vor dem Verlust ihres Arbeitsplatzes und der Erwartung, genau solchen wie den geschilderten Repressalien.

--- Ende Zitat ---

Und durch diese Angst vor dem Verlust des Arbeitsplatzes und durch die Hartz-Gesetze entsteht, wie von Gas-Gerd angekündigt, ein immer größerer Niedriglohnsektor, auch viele "normale" Arbeitnehmer müssen Einschnitte hinnehmen. Aber Hauptsache, die Lohnstückkosten in Deutschland bleiben niedrig, damit wir ordentlich exportieren können... "Uns" geht es doch prima, "wir" haben keine Krise, gell. Nur leider spaltet sich das "wir" inzwischen immer mehr in Gewinner und Verlierer (siehe Armutsbericht - den ungefälschten), man kann bei den riesigen Einkommens(zuwachs)unterschieden nicht mehr einfach den Mittelwert nehmen und so behaupten, "im Mittel" geht es uns gut. Außer natürlich, man will die Bevölkerung aus bestimmten Gründen manipulieren...

Gypsy:
http://www.der-postillon.com/2012/09/alles-supi-weiter-so-fdp-stimmt.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln