Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

ALG II: Menschenwürde und Gerechtigkeit

<< < (54/54)

Eisbär:

--- Zitat von: messie am 06 Dezember 2012, 09:16:03 ---Man stelle sich vor, ein Arbeitgeber sagt "ihr Angestellten müsst jetzt alle zu diesem Nichtraucherkurs gehen. Wenn ihr es nicht tut, wird euer Gehalt um 10 Prozent gekürzt."

Den Aufschrei kann ich mir vorstellen, wenn diese Meldung an die Öffentlichkeit käme ;)

--- Ende Zitat ---
Da es inzwischen Arbeitgeber gibt, die Raucher gar nicht mehr einstellen oder die Nichtrauchern pauschal mehr bezahlen (die machen eben weniger Pausen, sind weniger krank etc), wäre der Aufschrei vermutlich gar nicht mal so groß.

messie:

--- Zitat von: Eisbär am 06 Dezember 2012, 18:54:08 ---
--- Zitat von: messie am 06 Dezember 2012, 09:16:03 ---Man stelle sich vor, ein Arbeitgeber sagt "ihr Angestellten müsst jetzt alle zu diesem Nichtraucherkurs gehen. Wenn ihr es nicht tut, wird euer Gehalt um 10 Prozent gekürzt."

Den Aufschrei kann ich mir vorstellen, wenn diese Meldung an die Öffentlichkeit käme ;)

--- Ende Zitat ---
Da es inzwischen Arbeitgeber gibt, die Raucher gar nicht mehr einstellen oder die Nichtrauchern pauschal mehr bezahlen (die machen eben weniger Pausen, sind weniger krank etc), wäre der Aufschrei vermutlich gar nicht mal so groß.

--- Ende Zitat ---

Sei dir da mal nicht zu sicher ...
Denn wenn sich die Medien um das, was du hier schriebst, mal im Sommerloch o.ä. dann mal auf Seite 1 damit austoben, dann könnte es schnell anders damit aussehen.
Was du beschreibst, geschieht momentan immer noch eher "unter der Hand" und nicht öffentlichkeitswirksam.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln