Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 06:21:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Penetration?  (Gelesen 102141 mal)

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Penetration?
« Antwort #255 am: 20 Januar 2011, 12:56:29 »

Darf ich mir je nach Tag oder Stunde ... was aussuchen?  ;)
Manchmal ist 'selber denken' angebrachter als 'provozierend nachfragen'.
Sollte Ersteres scheitern kannst du ja gern 'interessiert nachfragen'.

Um den Bogen zu der einfachen Erheiterung meiner Person zurück zu schlagen: genau dieses von colourize überspitzt dargestellte Zerhackstücken und aus dem Zusammenhang reißen nervt mich persönlich am Meisten. Aus diesem Grund fand ich besagte überspitzte Darstellung so amüsant.
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Penetration?
« Antwort #256 am: 20 Januar 2011, 13:01:29 »

Zitat
Schade allerdings auch ein wenig, dass Kallisti das von mir als ernst gemeintes empfundene Kompliment von Eisbär für den Mut, hier so offen gewesen zu sein, nicht annehmen konnte (...)

Na, wenn ich es halt ganz anders empfinde - mutig - wieso mutig? Da ist dann CubistVowels Bemerkung zu ihrem "Umstand" (irgendwo in einem thread hier von ihr erwähnt) auch mutig - wahrscheinlich noch wesentlich mutiger! ? Nein, ich werde nicht näher darlegen, was ich mit "ihrem Umstand" meine - das ist ihre private Sache - sie hat es genannt, aber ich werde nicht wiederholen, worum genau es sich dabei handelt. Nein, das soll kein Fingerzeig auf sie sein oder Geheimniskrämerei (dies nur mal vorsorglich ...), sondern erwähne das an dieser Stelle, weil ich ihre Bemerkung/Erwähnung ihres "Umstandes" dann doch auch als mutig bzw. mutiger bezeichnen würde.

Wie gesagt, ich sehe das aber ein bisschen anders. Was habe ich davon, wenn ich bspw. eine Erkrankung oder ein Handicap verschweige, vertusche, verleugne? Und vor allem, was habe ich zu erwarten, wenn ich mich "oute" und für den "Umstand" (die Erkankung, das Handicap ...) selbst nicht verantwortlich bin, es nicht absichtlich, wissentlich, bewusst verschuldet habe?

Wenn ich es also nicht verheimliche, verleugne - warum bin ich dann mutig??

Ich selbst fand es auch mutig von dir, deinen "Umstand" ;) zu benennen - eben weil es mich selbst große Überwindung gekostet hatte, mich als "Kranke" zu outen.

(Wer den "Hartz-4"-Thread und den "Krisen,..."-Thread nicht gelesen hat: Es handelt sich um Multiple Sklerose und Depressionen)

Ich habe sehr lange und gründlich überlegt, ob ich es überhaupt publik machen soll. Schließlich will ich weder bemitleidet noch in irgend einer Form abgestempelt werden. Da man mir die MS äußerlich nicht ansieht, habe ich schon oft die Erfahrung gemacht, dass mich jemand plötzlich mit ganz anderen Augen betrachtet, sobald/wenn diese Themen zur Sprache kommen...was in den meisten Fällen nicht sehr angenehm war.

Aber ein bewusstes Verschweigen besonders der MS hätte zur Folge, dass ich auch in anderen Bereichen nicht aufrichtig sein könnte, z. B. was meine persönlichen Verhältnisse angeht (wie Arbeit, Armut, körperliche Leistungsfähigkeit...) Außerdem wissen hier einige Leute entweder aus PNs, Facebook oder persönlichen Treffen sowieso Bescheid, somit wäre es auf Dauer sowieso nix mit Verheimlichen... :)

Ich stimme dir zu, dass man sich für Krankheiten und andere nicht selbst verschuldete Umstände wie Armut nicht schämen muss. Ich freue mich auch für dich, wenn es dir so leicht fällt damit umzugehen, so dass es dir nicht mal besonders mutig vorkommt, damit hier an die Öffentlichkeit zu gehen. Den meisten Menschen ergeht es aber anders und kostet sie sehr wohl Mut und Überwindung - und das ganz besonders bei gesellschaftlich tabubehafteten Krankheiten, zu denen eine Gebärmuttersenkung nun mal leider gehört. Aber ehrlich gesagt - ganz so locker scheint es für dich doch auch nicht gewesen zu sein; schließlich wurdest du gefühlte 1000 Mal nach deinen Beweggründen gefragt und hast sie jetzt erst "herausgerückt". ;)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Kallisti

  • Gast
Re: Penetration?
« Antwort #257 am: 20 Januar 2011, 14:07:06 »

Zitat
Um den Bogen zu der einfachen Erheiterung meiner Person zurück zu schlagen: genau dieses von colourize überspitzt dargestellte Zerhackstücken und aus dem Zusammenhang reißen nervt mich persönlich am Meisten. Aus diesem Grund fand ich besagte überspitzte Darstellung so amüsant.
(Lucas de Vil)


Aber Lucas - darum ging es doch gar nicht (mehr). Es ging darum, dass du einmal schreibst, ich soll dich mit meinen ergebnislosen usw. Anfragen verschonen (wo ich meine Fragen - alle bisher - doch gar nicht an speziell oder ausschließlich oder überwiegend dich stellte), dann aber auch schriebst, dass meine Fragen "intelligent, interessant, machmal sogar mutig" (oder so ähnlich) sind bzw. du sie so findest.
Daraufhin fragte ich dich (mit einem Augenzwinkern), ob ich mir was aussuchen darf (je nach Tag, Laune etc. - deiner, meiner ...).

... Hach is Kommunikation (im Internet) aber auch oft mühsam und umsändlich ...  :-\


@CubistVowel

Zitat
Ich stimme dir zu, dass man sich für Krankheiten und andere nicht selbst verschuldete Umstände wie Armut nicht schämen muss. Ich freue mich auch für dich, wenn es dir so leicht fällt damit umzugehen, so dass es dir nicht mal besonders mutig vorkommt, damit hier an die Öffentlichkeit zu gehen. Den meisten Menschen ergeht es aber anders und kostet sie sehr wohl Mut und Überwindung - und das ganz besonders bei gesellschaftlich tabubehafteten Krankheiten, zu denen eine Gebärmuttersenkung nun mal leider gehört. Aber ehrlich gesagt - ganz so locker scheint es für dich doch auch nicht gewesen zu sein; schließlich wurdest du gefühlte 1000 Mal nach deinen Beweggründen gefragt und hast sie jetzt erst "herausgerückt". Zwinkernd

Nun ja - mir wurde ja nicht nur in diesem, sondern wird in fast allen threads irgendwann mal vorgeworfen, ich unterschlüge, verheimlichte meine "wahren" Beweggründe, Motive ... - und hätte ja - aus Hinterlist, Feigheit/Angst, Durchtriebenheit oder Dummheit ... - eigentlich ganz andere (niederträchtige, verwerfliche, peinliche, voyeuristische, kranke ...) Absichten und Gründe für meine Fragen und meine Themen.  ;)
Dazu sach ich dann immer nur, dass ich nicht verpflichtet bin oder werden kann, alle meine persönlichen, privaten (Hinter-) Gründe und "Umstände" offenzulegen - immer dann, wenn ich ein Thema eröffne oder über etwas diskutieren möchte ... Und dass dies zum anderen die wenigsten hier so tun! Und warum sie es nicht tun wollen, würden, werden - haben sie selbst ja auch schon mehrfach begründet (Internet - Fremde - "weltweit" zugänglich, zu intim usw.). Eben: Privatsphäre ... und so...  ;)


Sicher, es stimmt, dass viele Menschen sich wohl scheuen, bspw. Krankheiten o.Ä. "publik" zu machen. Nur kann ich es nur teilweise nachvollziehen. Sicher, es ist einfach ärgerlich und enttäuschend, wenn man für seine Offenheit und Ehrlichkeit dann bestraft wird (indem bestimmte Dinge, Jobs, Möglichkeiten, Tätigkeiten, Kontakte etc. einem dann durch andere versperrt, verwehrt werden). Klar, das ist ein gesellschaftliches Problem.

Aber um auf mein "Defizit" (?) zurückzukommen - ich finde, es gibt weit Schlimmeres als eine Gebärmuttersenkung, wobei ja, es individuell eben sehr unterschiedlich ist - eine solche kann massive Einschränkungen und Umstände mit sich bringen, das ist von Frau zu Frau und Ausmaß der Senkung unterschiedlich. Eine "Erkrankung" im eigentlichen Sinne ist sie aber meiner Ansicht nach in sehr weit fortgeschrittenem Stadium. Und das ist es halt auch immer: So viele Leute urteilen über etwas oder machen sich ein Bild von etwas, ohne genug darüber zu wissen, ohne ausreichend über eine Erkrankung etc. informiert zu sein - und reimen sich daraufhin alles Mögliche zusammen ...

Und btw hab ich auch tatsächlich andere (für mein Empfinden schwerwiegendere) Probleme als meine Senkung. (Nee, die lege ich hier nun nicht offen. ;) )

Richtig ist aber, wie ich bereits schrieb, dass ich es natürlich nicht auf die leichte Schulter nehme - wie eine kleine Schnittverletzung oder so etwas in der Art. Insgesamt hat es wohl vor allem auch damit zu tun, dass ich mich mit dem Älterwerden (und all seinen Manifestationen) - noch (?) bzw. zur Zeit - recht schwertue. Man muss das erst mal akzeptieren lernen: dass man nun doch tatsächlich älter wird - mehr oder weniger unaufhaltsam, unvermeidlich. Dass man sich aufgrund dieser Tatsache einfach verändert (körperlich, äußerlich meine ich vor allem - negative Veränderungen). Darauf muss man nicht seinen Fokus legen, aber ich denke, als Frau hat man schon immer mit dem Altern Probleme gehabt ... Wobei es gar nicht um "schwindende Attraktivität" alleine geht (es gibt auch sehr attraktive, wirklich schöne Menschen, die über 50 sind ... Klar, hat immer auch viel mit Lebenswandel, Genen und Ausstrahlung ... zu tun).
Naja, das führt schon wieder zu weit weg - ist ein ganz anderes Thema (dazu gibt´s ja auch bereits einen thread ;) ). Wollte nur erläutern, dass das mit der Senkung für mich deshalb auch nicht so leicht zu schlucken ist, weil ich überhaupt einfach "älter werde" - bin eben nicht mehr 20 und auch nicht mehr 30. So ist das. Und es sind ja nicht nur äußerliche Oberflächlichkeiten, sondern man hat ja einfach auch schon soundsoviele Jahre gelebt, Dinge erlebt usw. Man muss das ja alles irgendwie verdauen, irgendwo hinstecken ...
Der/dem einen fällt das leichter, der/dem anderen schwerer ...
Gespeichert

KnuddelKatze

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 297
  • life is a bitch. so fuck her!
Re: Penetration?
« Antwort #258 am: 20 Januar 2011, 18:10:04 »

Ich selbst fand es auch mutig von dir, deinen "Umstand" ;) zu benennen - eben weil es mich selbst große Überwindung gekostet hatte, mich als "Kranke" zu outen.

(Wer den "Hartz-4"-Thread und den "Krisen,..."-Thread nicht gelesen hat: Es handelt sich um Multiple Sklerose und Depressionen)

Ich habe sehr lange und gründlich überlegt, ob ich es überhaupt publik machen soll. Schließlich will ich weder bemitleidet noch in irgend einer Form abgestempelt werden. Da man mir die MS äußerlich nicht ansieht, habe ich schon oft die Erfahrung gemacht, dass mich jemand plötzlich mit ganz anderen Augen betrachtet, sobald/wenn diese Themen zur Sprache kommen...was in den meisten Fällen nicht sehr angenehm war.

Aber ein bewusstes Verschweigen besonders der MS hätte zur Folge, dass ich auch in anderen Bereichen nicht aufrichtig sein könnte, z. B. was meine persönlichen Verhältnisse angeht (wie Arbeit, Armut, körperliche Leistungsfähigkeit...) Außerdem wissen hier einige Leute entweder aus PNs, Facebook oder persönlichen Treffen sowieso Bescheid, somit wäre es auf Dauer sowieso nix mit Verheimlichen... :)


willkommen im club! :D 
Gespeichert
Every truth has three sides: yours, mine and the real one.

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5316
  • Der Name ist Programm.
Re: Penetration?
« Antwort #259 am: 20 Januar 2011, 19:09:20 »

UAAAAAAAAARGH!

Sober, Feature Request: Threads dauerhaft aus der "Neue Antworten auf deine Beiträge"-Liste ausblenden können!!11eins

Schiebe das auch noch mal ins passende Forum..
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Kallisti

  • Gast
Re: Penetration?
« Antwort #260 am: 20 Januar 2011, 22:42:30 »

Zitat
willkommen im club! Lächelnd 
(KnuddelKatze)

Welcher Club?


UAAAAAAAAARGH!

Sober, Feature Request: Threads dauerhaft aus der "Neue Antworten auf deine Beiträge"-Liste ausblenden können!!11eins

Schiebe das auch noch mal ins passende Forum..

?
Gespeichert

KnuddelKatze

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 297
  • life is a bitch. so fuck her!
Re: Penetration?
« Antwort #261 am: 20 Januar 2011, 22:50:15 »

Zitat
willkommen im club! Lächelnd 
(KnuddelKatze)

Welcher Club?


na um welches thema ging es denn? o.o --> ms + die gedanken dazu
Gespeichert
Every truth has three sides: yours, mine and the real one.

Kallisti

  • Gast
Re: Penetration?
« Antwort #262 am: 20 Januar 2011, 22:58:30 »

Zitat
willkommen im club! Lächelnd 
(KnuddelKatze)

Welcher Club?


na um welches thema ging es denn? o.o --> ms + die gedanken dazu

Naja - es ging u.a. um MS, aber auch Depression wurde genannt und Hartz 4 und Thema Verheimlichen ...
- und wolltest du sagen, dass du (von irgendetwas aus dieser Aufzählung) selbst betroffen bist oder was ist mit "Club" in diesem Zusammenhang gemeint? - Ja, wie immer - ich frag halt, bevor es Missverständnisse gibt. ;)
Gespeichert

KnuddelKatze

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 297
  • life is a bitch. so fuck her!
Re: Penetration?
« Antwort #263 am: 20 Januar 2011, 23:01:50 »

Zitat
willkommen im club! Lächelnd 
(KnuddelKatze)

Welcher Club?


na um welches thema ging es denn? o.o --> ms + die gedanken dazu

Naja - es ging u.a. um MS, aber auch Depression wurde genannt und Hartz 4 und Thema Verheimlichen ...
- und wolltest du sagen, dass du (von irgendetwas aus dieser Aufzählung) selbst betroffen bist oder was ist mit "Club" in diesem Zusammenhang gemeint? - Ja, wie immer - ich frag halt, bevor es Missverständnisse gibt. ;)


ich meinte alles.
Gespeichert
Every truth has three sides: yours, mine and the real one.

Kallisti

  • Gast
Re: Penetration?
« Antwort #264 am: 20 Januar 2011, 23:15:06 »

Zitat
willkommen im club! Lächelnd 
(KnuddelKatze)

Welcher Club?


na um welches thema ging es denn? o.o --> ms + die gedanken dazu

Naja - es ging u.a. um MS, aber auch Depression wurde genannt und Hartz 4 und Thema Verheimlichen ...
- und wolltest du sagen, dass du (von irgendetwas aus dieser Aufzählung) selbst betroffen bist oder was ist mit "Club" in diesem Zusammenhang gemeint? - Ja, wie immer - ich frag halt, bevor es Missverständnisse gibt. ;)


ich meinte alles.

Ahh ja - natürlich. Logisch. Na dann ...   8)
Gespeichert

KnuddelKatze

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 297
  • life is a bitch. so fuck her!
Re: Penetration?
« Antwort #265 am: 20 Januar 2011, 23:21:11 »

für mich war es das. kannst ja gern nachfragen...aber da die dinge sich zumin. zeitweise bedingen...sind alle punkte zutreffend.
Gespeichert
Every truth has three sides: yours, mine and the real one.

Kallisti

  • Gast
Re: Penetration?
« Antwort #266 am: 20 Januar 2011, 23:22:36 »

für mich war es das. kannst ja gern nachfragen...aber da die dinge sich zumin. zeitweise bedingen...sind alle punkte zutreffend.

Ach so ... - ok.  :-[
Gespeichert

Elis

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Penetration?
« Antwort #267 am: 25 Januar 2011, 12:21:01 »

Ich muss hier einfach nochmal schreiben...
einfach um die Leute damit zu nerven, dass es wieder nen neuen Beitrag in dem Thread gibt *fies grins*
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Penetration?
« Antwort #268 am: 25 Januar 2011, 12:37:53 »

Ich muss hier einfach nochmal schreiben...
einfach um die Leute damit zu nerven, dass es wieder nen neuen Beitrag in dem Thread gibt *fies grins*
hihihihihihihi was bist du fies.

HIHIHIHIHIHIHIHI!!

Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Penetration?
« Antwort #269 am: 25 Januar 2011, 22:00:26 »

Ihr seid echt fies! Blos wegen euch hab ich wieder geguckt! *MÜPF!*
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.