Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 20:37:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich.  (Gelesen 9994 mal)

Ronaroxana

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 42
    • Meine MySpace Welt
Re: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich.
« Antwort #30 am: 28 Juni 2010, 18:49:47 »

Ja in anderen Städten ist es ehrlich gesagt auch nicht viel besser. Selbst in Berlin nicht. Eine Ausnahme ist Kassel, dort ist neben den regelmäßigen Mittelalterveranstaltungen und auch alle drei Monate eine romantische Tanznacht.
Dann gibt es ja in Bayern das TopAct mit dem Göttertanz, der alle drei Monate ist.
Die GalaNocturna ein mal im Jahr in Belgien.
Und zu guter letzt die Kreuzmühle im Harz. Dort ist jeden dritten Samstag im Monat "Dunkle Kunst" und wenn es auf dem Flyer heißt, dass ALLES gespielt wird dann heißt das auch alles :-) Vor allem Begeistern sich die DJ´s für die Wünsche er Gäste und spielen auch mal wirklich seltene Stücke. Dort sind immer recht viele Vertreter der neoromantischen Szene zu finden.

http://www.myspace.com/kreuzmuehle

Ich erwähnte ja, ich reise viel ;-)
« Letzte Änderung: 28 Juni 2010, 19:42:29 von Ronaroxana »
Gespeichert

Dagda

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1272
Re: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich.
« Antwort #31 am: 28 Juni 2010, 19:31:25 »

Ich hab ne Original Dead Can Dance DVD \o/

Hab ich nu was gewonnen?  ;D

Nette Vorstellung, sehr viel Text und sogar flüssig lesbar  ;D

Ich glaube ich hab mal Dead Can Dance im Marxx auf der Return gehört, war aber wohl eher die Ausnahme. ;)
Ja, leider ist Hamburg sehr electro-lastig geworden, was aber wohl auch am Volk hier liegt. "So gebet dem Volke was es verlanget ! "
Aber bevor das hier wieder in eine endlose Diskussion über die Musik wird, falls du ne "Neo-Romantische-Party" hier gefunden hast, schrei mal laut. Oder wedel mit den Rüschen..  ;D
Man ist ja für alles offen..
Viel Spass hier.
Gespeichert

Ronaroxana

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 42
    • Meine MySpace Welt
Re: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich.
« Antwort #32 am: 28 Juni 2010, 19:46:25 »

Etwas gewonnen? Hmm... Einen Sympathiepunkt bei mir *lach*

Na Gott bin ich froh dass Du lesen kannst... Das sogar flüssig. ;-)

Ja natürlich liegt es an dem Willen der Partybesucher. Die Frage die sich stellt ist nur, wollen wirklich ALLE das Gleiche hören, oder haben die, die anderes wollen einfach aufgegeben und gehen nicht mehr weg? Da diese Musik nie von den ganz Jungen gehört wird bleibt der ein oder andere wohl an einem Wochenendende lieber mit der/dem Liebsten auf dem Sofa bei einer guten CD und einem gutem Glas Wein...
Man weiß es nicht *g*

Grüße,
Rona
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich.
« Antwort #33 am: 28 Juni 2010, 19:47:12 »

Na, die Entartet ist ja auch aus einer Idee heraus entstanden, dass es hier im Norden keine Neofolk-Party gibt, und dafür hatten sich sechs engagierte Mitstreiter gefunden, die diese Party dann auf die Beine gestellt haben.
Wer weiß, vielleicht wird es so etwas demnächst ja auch mit Neoromantik geben, wenn jetzt auf einmal jede Menge Leute "hier! Find ich auch gut!" schreien ...

Reifröcke habe ich außer auf dem WGT auch schon ewig nirgends mehr auf "schwarzen" Parties gesehen. Letztens auf der Return vor gefühlten 15 Jahren.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Ronaroxana

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 42
    • Meine MySpace Welt
Re: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich.
« Antwort #34 am: 28 Juni 2010, 20:00:52 »

Das ist irgendwie lustig, ich kann mir Parties ohne Reifröcke gar nicht so richtig vorstellen *lach* Bei uns gibt es eher immer das Platzproblem wenn die Tanzfläche nicht allzu groß ist :-)

Um selber etwas auf die Beine zu stellen kenne ich mich in Hamburg einfach nicht gut genug aus, aber vielleicht ändert sich daran ja auch mal etwas :-)
Gespeichert

Dagda

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1272
Re: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich.
« Antwort #35 am: 28 Juni 2010, 20:01:52 »

Toll.. noch son Sympathie-Punkt... *zu den anderen in die Kiste werf*   :P

Ich kann nicht nur flüssig lesen, ich kann sogar flüssig sprechen! Und flüssiges trinken! Oh Gott.. ich bin soooo toll ;D
Die breite Masse will sicherlich das electro-geballer hören, sonst hätten Veranstaltungen wie die Return, das KIR (Creatures) oder die Stahlklang wohl schon lange keine Daseinsberechtigung mehr.
Da ich musikalisch ja doch eher in den 80ern hängengeblieben bin, mußt ich auch ne weile suchen bis ich die für mich passende Party gefunden hatte.
Wobei ich es immernoch nicht geschafft habe mal zu dem Batcave-Abend ins Tree Monkeys zu gehen, das steht aber noch oben auf meiner "to-do-list"
Falls jemand schonmal dort war, ist es empfehlenswert?
Ich glaube allerdings das sich das Neo-Romatik-Zeug doch eher als Hintergrundbeschallung zu ner gemütlichen Runde mit dem oben erwähntem Glas Wein eignet.
Gespeichert

Ronaroxana

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 42
    • Meine MySpace Welt
Re: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich.
« Antwort #36 am: 28 Juni 2010, 20:10:08 »

Also zum ersten werden auf neoromantischen Parties auch gern mal die alten Stücke gespielt und zur Tanzbarkeit *lächel* Da müsstest Du mal sehen was auf den Tanzflächen so los ist wenn die Damen anfangen zu "wedeln" - wie es gern genannt wird :-)

Ich denke wenn vermehrt andere Musik gewünscht wird dann müssen sich die DJ´s doch irgendwann ergeben, oder?

So und nun will ich meinen Punkt wieder, der hat es nicht verdient in Kisten geworfen zu werden *tztztz* :-D
Gespeichert

Dagda

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1272
Re: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich.
« Antwort #37 am: 28 Juni 2010, 20:20:45 »

Naja, ich glaube auch die DJ´s sollten sich son bissen an ne gewisse Linie halten. Ich würd allerdings gern mal die Gesichter der Anwesenden sehen wenn z.B. auf der Return oben zwischen Combichrist und Kiew Dead Can Dance gespielt wird.  ::)

und nix gibbet.. meins bleibt meins  ;D
Gespeichert

Ronaroxana

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 42
    • Meine MySpace Welt
Re: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich.
« Antwort #38 am: 28 Juni 2010, 20:31:49 »

Uiuiui und wenn ich dann auch noch mit meinem Reifrock über die Tanzfläche wedel *lach*

Du bist wohl ein Punktedieb, ich merk das schon... *tztz*
Gespeichert

Dagda

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1272
Re: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich.
« Antwort #39 am: 28 Juni 2010, 20:52:33 »

Ja, das wäre es schon alleine Wert mal wieder zur Return zu gehen.  ;D
Und wieso Dieb? DU hast ihn mir freiwillig und ohne Aufforderung überlassen, zur freien Verfügung.
Ich heb ihn mir halt für schlechte Zeiten auf.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich.
« Antwort #40 am: 28 Juni 2010, 21:50:18 »

Herzlich willkommen!

Schön zu sehen, daß die Gruftieszene in Hamburg doch nicht nur aus Ravern in schwarz besteht ;) ;D
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich.
« Antwort #41 am: 29 Juni 2010, 07:12:22 »

Uiuiui und wenn ich dann auch noch mit meinem Reifrock über die Tanzfläche wedel *lach*

Ist es nicht sogar ein wenig gefährlich für die Umstehenden, in einem Reifrock zu tanzen? Ich mein, wenn so'n Ding mal richtig in Schwung kommt... ;)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Ronaroxana

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 42
    • Meine MySpace Welt
Re: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich.
« Antwort #42 am: 29 Juni 2010, 10:10:05 »

Uiuiui und wenn ich dann auch noch mit meinem Reifrock über die Tanzfläche wedel *lach*

Ist es nicht sogar ein wenig gefährlich für die Umstehenden, in einem Reifrock zu tanzen? Ich mein, wenn so'n Ding mal richtig in Schwung kommt... ;)

Ach der Rock eigentlich gar nicht so, der ist ja biegsam *g* Die Arme können da schwieriger werden, aber das ist ja auch das schön, man hat immer Platz um sich zum tanzen *lächel* Aber stimmt schon, der Rock bekommt irgendwann einen Schwung in dem man auch bleiben muss, sonst wirbelt das Ding irgendwann völlig unkontrolliert um die Beine. :-)
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich.
« Antwort #43 am: 29 Juni 2010, 10:18:52 »

das...
*lächel*
liest man irgendwie verdammt häufig von dir. Entweder bist du eine sehr fröhliche Person, oder wie haben den selben Dealer.

Aber was auch immer es ist....welcome. Schön, dass du dein eigenes Ding so aktiv durchziehst.
Gespeichert

Ronaroxana

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 42
    • Meine MySpace Welt
Re: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich.
« Antwort #44 am: 29 Juni 2010, 10:26:25 »

das...
*lächel*
liest man irgendwie verdammt häufig von dir. Entweder bist du eine sehr fröhliche Person, oder wie haben den selben Dealer.


Ich habe eben wirklich eine Weile darüber nachgedacht was Du meinen könntest, jetzt ist der Groschen gefallen. *lach*
Ja ich bin ein Grufti und JA ich lache gern ;-)
Gespeichert