Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 20:57:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich.  (Gelesen 9996 mal)

Ronaroxana

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 42
    • Meine MySpace Welt
Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich.
« am: 26 Juni 2010, 19:17:33 »

Nun darf auch ich mich hier vorstellen.

Gestatten: Rona *knicks* Ich komme aus der Nähe von Hamburg. Genauer aus dem schönem Lüneburg. Irgendwie habe ich es die letzten Jahre verpasst mich in richtung Hamburg zu orientieren und fahre nun so gut wie jedes Wochenende für Veranstaltungen durch ganz Deutschland. So langsam reicht das aber mal und nun suche ich auch etwas mehr Anschluss nach Hamburg.

Besonders interessiert mich wo in Hamburg die neoromantische Szene zu finden ist. Bis jetzt habe ich es genau zu einer Veranstaltung geschafft und war irgendwie völlig geschockt. Etwas anderes als Elektro war dem DJ nur sehr schwer zu entlocken.
Wie gesagt fahre ich für Veranstaltungen bis jetzt immer sehr weit, aber vielleicht habe ich zu früh aufgegeben in der näheren Umgebung zu suchen.

Nun sehe ich, die Leserschaft hätte gern auch immer ein paar Daten *lächel*

Zu meiner Person:

Ich bin 25, studiere in Lüneburg und wohne hier - mit einjähriger Unterbrechung - eigentlich auch schon fünf Jahre. Bei Interessen kann ich Reisen, Geschichte und Literatur angeben und wenn es sich Hobby nennen mag dann schneidern und fotografieren. Wobei beides aus Zeitmangel viel zu kurz kommt.
Möchte jemand mehr wissen gibt es auch www.myspace.com/ronaroxana (Ich bin so schrecklich schlecht in Selbstbeschreibungen).

Ich hoffe hier viele neue Menschen und natürlich auch Veranstaltungen kennen zu lernen. Vielleicht nimmt mich dann ja auch mal jemand mit *lieb schau*

Das war es erst mal von meiner Seite.

Ganz viele liebe Grüße,
Rona
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich.
« Antwort #1 am: 26 Juni 2010, 20:08:51 »

Moinmoin und Willkommen hier!

Was die Frage nach der musikalischen Einseitigkeit der hiesigen Schwarzen Szene betrifft...
In Hamburg gibt es beide Sorten Musik auf Parties zu hören: Elektro UND EBM.  ::)
Gespeichert

Ronaroxana

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 42
    • Meine MySpace Welt
Re: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich.
« Antwort #2 am: 26 Juni 2010, 20:29:35 »

Na Mensch, das ist ja super  ;)
Gespeichert

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich.
« Antwort #3 am: 26 Juni 2010, 20:40:38 »

Auch ein Willkommen von mir.

Ich glaube in HH Neoromantiker zu finden wird auch eher schwer, die verstecken sich entweder oder sind inkognito unterwegs, zumindest hab ich in den letzten 9 Jahren HH "Szene" nur sehr wenige davon erblickt.
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

Ronaroxana

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 42
    • Meine MySpace Welt
Re: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich.
« Antwort #4 am: 26 Juni 2010, 20:52:03 »

Aber irgendwie scheint ja Bedarf zu sein, oder?
Also ich habe so lange auf den DJ eingeredet und er hat mir ein Lied versprochen, ein zweites wenn das erste die Tanzfläche füllt. Naja was soll ich sagen, die Tanzfläche war leer und es gab kein zweites Lied. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, das es in Hamburg einfach niemanden gibt. Aber wahrscheinlich haben einfach alle aufgegeben weg zu gehen, oder?

Ich möchte übrigens demnächst mal ein schwarz-romantisches Picknick organisieren. Besteht an so etwas Interesse?
Gespeichert

astrogirl

  • Gast
Re: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich.
« Antwort #5 am: 26 Juni 2010, 20:59:39 »

Ich würde spontan sagen das du da eher im Natron und Soda Forum nachfragen solltest ;)
Aber trotzdem Herzlich Willkommen hier :)
Gespeichert

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich.
« Antwort #6 am: 26 Juni 2010, 21:01:18 »

Aber irgendwie scheint ja Bedarf zu sein, oder?
Also ich habe so lange auf den DJ eingeredet und er hat mir ein Lied versprochen, ein zweites wenn das erste die Tanzfläche füllt. Naja was soll ich sagen, die Tanzfläche war leer und es gab kein zweites Lied. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, das es in Hamburg einfach niemanden gibt. Aber wahrscheinlich haben einfach alle aufgegeben weg zu gehen, oder?

Ich möchte übrigens demnächst mal ein schwarz-romantisches Picknick organisieren. Besteht an so etwas Interesse?


Ich muss zu wohl mal zu meiner Schande meine Ignoranz eingestehen und sagen ich habe keine Ahnung ob es da bedarf gibt oder, da ich mich damit bisher eher nicht befasst habe.

Picknick, das was sowas wie unser all sonntagliches grillen, nur anders und ohne Grill. Klingt interessant aber von dem Rüschenhemd, was seit dem letzten Umzug im Schank hängt, also 2,5 Jahre, kann ich mit Romantik nicht dienen. Tipp dazu wäre sowas mal im Kino,Grillen und andere Events vor zu schlagen, wenn da wer Interesse hat wird er sich schon melden.
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

Quetzalcoatl

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 155
Re: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich.
« Antwort #7 am: 26 Juni 2010, 21:18:46 »

Herzlich willkommen..
bzgl. Neoromatik ist es echt schwer in Hamburg-
Die Labyrinth im Kir wär doch eigentlich so die Richtung (Folk,Mittelalter) Da könntest Du doch mal den DJ fragen,
ob er zwischendurch mal was neoromantisches auflegt?
Aber kenne mich in der Musiksparte auch nicht sonderlich aus, war nur so eine Idee von einem Vollblutelectrogeschädigten ;)


Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich.
« Antwort #8 am: 26 Juni 2010, 21:27:01 »

Aber irgendwie scheint ja Bedarf zu sein, oder?
Also ich habe so lange auf den DJ eingeredet und er hat mir ein Lied versprochen, ein zweites wenn das erste die Tanzfläche füllt. Naja was soll ich sagen, die Tanzfläche war leer und es gab kein zweites Lied.
Klingt nicht so nach einem guten Indikator dafür dass Bedarf besteht, wenn Du mich fragst. ;)

Picknick, das was sowas wie unser all sonntagliches grillen, nur anders und ohne Grill.
A propos - was machen eigentlich die Pläne fürs Mafia-Grillen?
Gespeichert

Ronaroxana

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 42
    • Meine MySpace Welt
Re: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich.
« Antwort #9 am: 26 Juni 2010, 21:46:29 »

Ich würde spontan sagen das du da eher im Natron und Soda Forum nachfragen solltest ;)
Aber trotzdem Herzlich Willkommen hier :)

Danke fürs trotzdem Wilkommen *lach*
Bei  N&S werde ich natürlich auch noch eine Information posten sobald ich einen Termin habe.

Picknick, das was sowas wie unser all sonntagliches grillen, nur anders und ohne Grill. Klingt interessant aber von dem Rüschenhemd, was seit dem letzten Umzug im Schank hängt, also 2,5 Jahre, kann ich mit Romantik nicht dienen. Tipp dazu wäre sowas mal im Kino,Grillen und andere Events vor zu schlagen, wenn da wer Interesse hat wird er sich schon melden.

Nein eigentlich ist es nicht wie grillen *lächel*
Hier mal ein Beispiel für ein Picknick in Blankenburg und eins ein Berlin: http://www.voluptas.it//html/Picknick%20Juni%2010/IMG_028s.html und http://www.myspace.com/nostalgischespicknick
Zudem kennen vielleicht einige das viktorianische Picknick auf dem WGT.
Also ein Rüschenhemd reicht doch schon völlig aus ;-)
Sobald Zeit und Ort feststehen werde ich es auch unter "Kino,Grillen und andere Events" posten, danke!

Und danke an alle anderen schon mal für die Tipps!!
Gespeichert

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich.
« Antwort #10 am: 26 Juni 2010, 22:08:43 »

Moment man sitzt gesellig auf Decken, genießt leckeres Essen und betreibt Konversation, OK, man trägt nicht unbedingt  Alltagskleidung.

Also doch wie grillen, nur anders und ohne Grill
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

Ronaroxana

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 42
    • Meine MySpace Welt
Re: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich.
« Antwort #11 am: 26 Juni 2010, 22:16:45 »

Moment man sitzt gesellig auf Decken, genießt leckeres Essen und betreibt Konversation, OK, man trägt nicht unbedingt  Alltagskleidung.

Also doch wie grillen, nur anders und ohne Grill


Ok, ich gebe auf, es ist wie grillen nur anders und ohne grill *lächel*
Gespeichert

Tialys

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 792
  • ...
Re: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich.
« Antwort #12 am: 26 Juni 2010, 22:20:40 »


Na dann mal willkommen hier :) Das Picknick klingt nach einer interessanten Idee, ich habs allerdings eher nicht so mit der Romantik ;) Was genau würdest du denn für Musik hören wollen? Also, was für Bands z.B?
Gespeichert
"Sie fragte sich, warum sie, die sich so schwertat, mit anderen Menschen zu reden, so unbekümmert ihre intimsten Geheimnisse im Internet diskutieren konnte. Doch wenn sie überhaupt eine Familie hatte, der sie sich zugehörig fühlte, dann waren es diese Verrückten."

Ronaroxana

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 42
    • Meine MySpace Welt
Re: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich.
« Antwort #13 am: 26 Juni 2010, 22:23:38 »

Ach da gibt es so viele *lächel*
Faun, Qntal, Helium Vola, Triarii, Dead can dance, Lamia, My friend Skeleton, sToa... in die Richtung fortsetzbar :-)
Gespeichert

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich.
« Antwort #14 am: 26 Juni 2010, 22:47:49 »

Ach da gibt es so viele *lächel*
Faun, Qntal, Helium Vola, Triarii, Dead can dance, Lamia, My friend Skeleton, sToa... in die Richtung fortsetzbar :-)

Das klingt schon etwas nach der Labyrinth im Kir, wobei mir auch da bislang eher wenig Damen in Reifröcken übern weg gelaufen sind
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**