Oh .. das klingt klasse, "Engel des Universums" , werd ich mir wohl zulegenIch bin gerade bei nem Klassiker: Der Steppenwolf von Hermann Hesse
Zitat von: seinschi am 30 Januar 2011, 22:00:17Oh .. das klingt klasse, "Engel des Universums" , werd ich mir wohl zulegenIch bin gerade bei nem Klassiker: Der Steppenwolf von Hermann Hesse"Steppenwolf" - ja, aber würde eher "Das Glasperlenspiel" empfehlen. Wobei es immer auf die eigene augenblickliche Situation ... ankommt - wie bei jedem Buch (ob es gerade passt, einen anspricht... oder nicht). Ich fand von Hesse "Das Glasperlenspiel" halt am besten. Ist aber auch schon ne Weile her ...
Derzeit lese ich von Dan Brown "The Lost Symbol" auf Englisch im Taschenbuchformat.Ich hab keine Ahnung, ob es das Buch schon auf Deutsch gibt in dem Format, aber wer gute Grundkenntnisse in Englisch hat, kann das Buch eigentlich gut lesen, da es einfach geschrieben ist.Um kurz zu sagen, um was es geht: Es geht um die Freimaurer in Amerika, einen entführtenGroßmeister, eine Wissenschaft, die noch Geheim ist und um einen geheimnisvollen Gegenstand.Dazu noch ein ganzer Haufen Symbolismus. Im Grunde genommen würd ich sagen, ein typischesDan Brown Buch eben, denn es ist auch ebenso spannend, wie seine Vorgänger.
Welches Erste??Auf Deutsch oder auf Englisch?Ich denke mal nicht, dass du "Digital Fortress" bzw. Diabolus meinst, da es in Deutschland erst nach dem Sakrileg veröffentlicht wurde (obwohl es schon 98 veröffentlicht wurde und somit sein erster Roman ist)? Wenn du seinen Schreibstil aber magst, kann ich dir das sehr empfehlen. Aber ich würds halt wirklich auf Enlgisch lesen, da sein Humor besser rüber kommt.Auch hier gehts um eine Verschwörung, aber die Story ist schwer anders gestrickt.
Einar Mar Gudmundsson- Engel des Universums
Da ich ein tierischer Anhalter durch die Galaxis Verehrer bin, was ist "The Ultimate Hitchikers Guide"? Ist das ne Art Fortsetzung? Ein Side-Kick? Oder einfach nur ein Alternativ-Titel?
The history of The Hitchhiker's Guide to the Galaxy is now so complicated that every time I tell it I contradict myself, and whenever I do get it right I'm misquoted. So the publication of this omnibus edition seemed like a good opportunity to set the record straight - or at least firmly crooked. [...] The book is, as the title suggests, a collection of all the radio scripts, as broadcast [...]
Welches würdest du denn für einen Murakami-Neuling empfehlen, messie?