colourize: Die Rechten wollen die Linken durch den Kakao ziehen, damit mehr Leute rechts als links werden? o.OInteressante Theorie. Könnte sogar funktionieren, sofern mensch irgend einem Geschwätz Glauben schenkt, dies auf alle münzt und sich nicht selbst davon überzeugen will. Funktioniert also nur bei Personen, die eh schon hochgradig anfällig für den Bazillus Nationales oder dessen Derivat Bazillus Autonomes sind.
Ach ja, stimmt ja. Auf Grund deiner zahlreichen Unzulänglichkeiten und Misserfolge im privaten und beruflichen Leben versuchst du dich, als Retter der Welt, der Armen, Schwachen und Benachteiligten zu profilieren. Typisches Helfersyndrom, meist aus Verdrängung des eigenen Misserfolgs herausgebildet. Dazu noch das gewaltverherrlichende chauvinistische Verhalten auf den SM-Parties... Oh oh. Mein Opa hätte vermutlich darauf hingewiesen, dass so etwas in seiner Jugend vergast worden wäre.(Bitte beachten: Dinge sagen und Dinge meinen sind immer zwei unterschiedliche Dinge. Ich mag grad ein wenig provozieren.)
Traust du deinen Freunden und Bekannten nicht zu, dass sie sich selbst dazu äußern können?
Erwartest du Nachteile für sie durch diese Aktion?
Eisbär: Nanu, fühlen wir uns etwa in unserer Ehre verletzt?So verbohrt bist du doch sonst nicht, Sensibelchen.
Also doch deine Ehre.Wäre ja auch mal was gewesen, wenn es sich mal nicht irgendwie um dich gedreht hätte. +hrhr+ Was bezweckst du damit, dich direkt angegriffen zu fühlen?Wie sieht es mit der von Caligo angesprochenen Selbstironie bei dir aus?
Ach ja, stimmt ja. Auf Grund deiner zahlreichen Unzulänglichkeiten und Misserfolge im privaten und beruflichen Leben versuchst du dich, als Retter der Welt, der Armen, Schwachen und Benachteiligten zu profilieren. Typisches Helfersyndrom, meist aus Verdrängung des eigenen Misserfolgs herausgebildet.
Das ist der einzige Punkt, den ich auch nicht verstehe. An und für sich ist die Aktion ja nicht völlig dämlich und sogar recht witzig.
Es ist nur ein wenig bedenklich, dafür irgendwen verantwortlich zu machen. Erst recht, wenn derjenige (ob jetzt Person oder Organisation) nicht mehr aktiv ist oder auf Grund ähnlicher Aktionen mit der Glaubwürdigkeit zu kämpfen hat. Ein Hinweis auf den 'Fake' wäre nett gewesen, niemand Fremdes damit in Verbindung zu bringen ebenso.
Zitat von: Lucas de Vil am 29 Mai 2010, 14:40:09(Bitte beachten: Dinge sagen und Dinge meinen sind immer zwei unterschiedliche Dinge. Ich mag grad ein wenig provozieren.)Sowas gehört hier trotzdem nicht hin. Bitte per PN.
(Bitte beachten: Dinge sagen und Dinge meinen sind immer zwei unterschiedliche Dinge. Ich mag grad ein wenig provozieren.)
[..]sinnloses mimimimii rausgelöscht[...]ZitatDas ist der einzige Punkt, den ich auch nicht verstehe. An und für sich ist die Aktion ja nicht völlig dämlich und sogar recht witzig.Doch, ist sie. Oder wie würdest Du es z.B. finden, wenn hier jemand in ein medizinisches Beratungsforum verlinken würde, in dem ein User LucasDeVille nach Möglichkeiten sucht, seine pädophilen Neigungen unter Kontrolle zu halten?
ZitatEs ist nur ein wenig bedenklich, dafür irgendwen verantwortlich zu machen. Erst recht, wenn derjenige (ob jetzt Person oder Organisation) nicht mehr aktiv ist oder auf Grund ähnlicher Aktionen mit der Glaubwürdigkeit zu kämpfen hat. Ein Hinweis auf den 'Fake' wäre nett gewesen, niemand Fremdes damit in Verbindung zu bringen ebenso.Genau darum geht es mir doch! Davon red ich die ganze Zeit. Da wird den GgR eine völlig dämliche Aktion angelastet, die nichts, aber auch rein gar nichts mit ihnen zu tun hat. Und sorry, das kann ich nicht selbstironisch finden, das finde ich abgrundtief scheiße!
Sicherlich war's etwas daneben, so eine Satire ist in diesem Kontext schon deutlich gelungener http://i11.tinypic.com/6qc7z7s.jpg (Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob das nicht doch von denen selbst ist).
Wenn man weiß, wie der Thread eigentlich gemeint ist, ist es gar nicht so ein schlimmes Getrolle.Blöderweise weiß man es nicht...
Gegenpropaganda?
Gegenpropaganda: Laibach machen das in die andere Richtung. Man nimmt die Rolle des Gegners an und überspitzt sie dermaßen, dass es in der öffentlichen Wahrnehmung noch mehr Ablehnung hervorruft.
ZitatGegenpropaganda: Laibach machen das in die andere Richtung. Man nimmt die Rolle des Gegners an und überspitzt sie dermaßen, dass es in der öffentlichen Wahrnehmung noch mehr Ablehnung hervorruft. Du solltest dich doch mal überLaibach informieren. Das machen sie definitiv NICHT
Zitat von: Eisbär am 29 Mai 2010, 16:08:46ZitatEs ist nur ein wenig bedenklich, dafür irgendwen verantwortlich zu machen. Erst recht, wenn derjenige (ob jetzt Person oder Organisation) nicht mehr aktiv ist oder auf Grund ähnlicher Aktionen mit der Glaubwürdigkeit zu kämpfen hat. Ein Hinweis auf den 'Fake' wäre nett gewesen, niemand Fremdes damit in Verbindung zu bringen ebenso.Genau darum geht es mir doch! Davon red ich die ganze Zeit. Da wird den GgR eine völlig dämliche Aktion angelastet, die nichts, aber auch rein gar nichts mit ihnen zu tun hat. Und sorry, das kann ich nicht selbstironisch finden, das finde ich abgrundtief scheiße!Abstraktion und Trennung von Inhalten, mein Lieber.
Es geht hier effektiv um zwei Dinge.
Erstens: Derbe Verarschung der BDSM-Szene und Vorführung des allgegenwärtigen 'gegen Rechts'-Hypes
Zweitens: Verwirrung und Rufschädigung durch Vortäuschen eines falschen Autors
Und erstens finde ich zum Brüllen komisch.Entspricht ungefähr deinem Vergleich mit der pädophilen Ader.
Wobei zweitens faktisch nicht einmal gegeben ist.
Der Flyer handelt von Gruftis gegen Nazis, nicht Gruftis gegen Rechts.[...].Nirgendwo wird die faktische Verbindung des Flyers zu der 'Organisation' gezogen, außer in unseren Köpfen.
Obwohl sehr Offtopic zu Laibach:
Lucas de Vil, ........, die man real gar nicht kennt, lässt einen auf dauer nicht nur alleine dar stehen, sondern auch doof aussehen
Zitat von: Goat93 am 30 Mai 2010, 15:40:34Obwohl sehr Offtopic zu Laibach:Ey, der Beitrag war ja richtig rund. OK, da geh ich mit. Allerdings sehe ich die Überidentifikation immer noch gegeben (warum nicht auch gleichzeitig NS und Sozialismus, zumal ich behaupte, dass der sozialistische Anteil ob seines Totalitarismus in der Wahrnehmung der meisten dem NS-Feld zuempfunden wurde). Nur das Ziel differiert (Spiegel vorhalten). Aber die Ablehnung ist immerhin das, was als erste Reaktion kommt, sozusagen Vorbedingung. Ob die Leute den Spiegel checken, ist dann erst der nächste Schritt.So, und nun überlassen wir dem Topic besser mal wieder das Feld (ggf. PN?).
Lucas de Vil, diese Forum mag zwar unmoderiert sein, aber du kannstdir sicher sein, das diese trollige Art, dich nicht beliebter macht, es wirktirgendwie unglaubwürdig ständig Leute anzugreifen und zu provozieren und dannimmer zu behaupten das wäre alles gar nicht so gemeint, die man real gar nichtkennt, lässt einen auf dauer nicht nur alleine dar stehen, sondern auch doof aussehen
Um so mehr wundert mich, dass das GGR-Bashing wie ein Wiedergänger turnusmäßig daherkommt.
Hmm, ich würde wiederum nicht behaupten, das sich Laibach auf einenso einfachen Konsens festsetzen. Das ganze ist eigentlich eine Nummerkomplexer und Andersartiger, denn das Rechts/Links ist nur eine Facetteder ganzen Problematik, die beleuchtet wird.
Heute versuchen wiederum jene, die früher "Nazi" geschriehen haben,die Gruppe als politisches Instrument gegen Rechts zu verwenden, wo Laibachauch wieder sagt "Ätschebätsch".
Lucas de Vil, diese Forum mag zwar unmoderiert sein, aber du kannst dir sicher sein, das diese trollige Art, dich nicht beliebter macht, es wirkt irgendwie unglaubwürdig ständig Leute anzugreifen und zu provozieren und dann immer zu behaupten das wäre alles gar nicht so gemeint, die man real gar nicht kennt, lässt einen auf dauer nicht nur alleine dar stehen, sondern auch doof aussehen