Schwarzes Hamburg

  • 29 September 2024, 00:38:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BDSM=gerwaltverherlichende Frauenprügelei=Nazibrutstätte..XD  (Gelesen 25058 mal)

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: BDSM=gerwaltverherlichende Frauenprügelei=Nazibrutstätte..XD
« Antwort #45 am: 29 Mai 2010, 14:56:28 »

colourize: Die Rechten wollen die Linken durch den Kakao ziehen, damit mehr Leute rechts als links werden? o.O
Interessante Theorie. Könnte sogar funktionieren, sofern mensch irgend einem Geschwätz Glauben schenkt, dies auf alle münzt und sich nicht selbst davon überzeugen will. Funktioniert also nur bei Personen, die eh schon hochgradig anfällig für den Bazillus Nationales oder dessen Derivat Bazillus Autonomes sind.
Ich denke, das findet mehr auf einem allgemeinen, präpolitischen Feld statt. Natürlich ändert niemand seine politische Meinung, nur weil irgendwer irgendeinen Scherz macht.

Das "GGR-Bashing" hat jedoch seit Jahren in der Schwarzen Szene Konjunktur, und ich frage mich schon ein wenig wieso das so ist. Klar, über die Methoden der GGR konnte man geteilter Meinung sein, aber generell fand ich es seinerzeit schon unterstützenswert, dass irgendjemand in dieser Szene mal den Arsch hochgekriegt und Position gegen die Liebäugelei mit Rechtsaußen bezogen hat. Heute ist die Schwarze Szene - zumindest meinem Eindruck nach - nicht mehr so stark Agitationsfeld der kulturellen Kolonisation durch Rechtsaußen, wie das noch vor einigen Jahren der Fall war. Die Rechten scheinen derzeit mehr mit sich selbst zu tun zu haben. Um so mehr wundert mich, dass das GGR-Bashing wie ein Wiedergänger turnusmäßig daherkommt.
Gespeichert

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: BDSM=gerwaltverherlichende Frauenprügelei=Nazibrutstätte..XD
« Antwort #46 am: 29 Mai 2010, 15:00:29 »

Ach ja, stimmt ja. Auf Grund deiner zahlreichen Unzulänglichkeiten und Misserfolge im privaten und beruflichen Leben versuchst du dich, als Retter der Welt, der Armen, Schwachen und Benachteiligten zu profilieren. Typisches Helfersyndrom, meist aus Verdrängung des eigenen Misserfolgs herausgebildet. Dazu noch das gewaltverherrlichende chauvinistische Verhalten auf den SM-Parties... Oh oh.
Mein Opa hätte vermutlich darauf hingewiesen, dass so etwas in seiner Jugend vergast worden wäre.
(Bitte beachten: Dinge sagen und Dinge meinen sind immer zwei unterschiedliche Dinge. Ich mag grad ein wenig provozieren.)

Sowas gehört hier trotzdem nicht hin. Bitte per PN.

Was das parodieren von etwas angeht, das es nicht mehr gibt: Die GgR sind eben immer noch präsent bzw. die von ihnen aufgeworfenen Themen. Außerdem weiß auch nicht jeder, dass es sie nicht mehr gibt. Last not least wurde da vermutlich auch ne Art "Marke" draus – mit wechselnden Darstellern (ob nun Geister Bremen oder, oder). Es gibt nun mal eine "Front" gegen angebliche oder reale braune Tentakel in der "Szene" und die lässt sich eben auch parodieren. Bezugspunkt ist hier weniger die Sache an sich, sondern unterstellte Methoden der GgR.

Gegenpropaganda: Laibach machen das in die andere Richtung. Man nimmt die Rolle des Gegners an und überspitzt sie dermaßen, dass es in der öffentlichen Wahrnehmung noch mehr Ablehnung hervorruft.
« Letzte Änderung: 29 Mai 2010, 15:17:03 von Simia »
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: BDSM=gerwaltverherlichende Frauenprügelei=Nazibrutstätte..XD
« Antwort #47 am: 29 Mai 2010, 16:08:46 »

Traust du deinen Freunden und Bekannten nicht zu, dass sie sich selbst dazu äußern können?
Die sind nicht hier im Forum angemeldet und machen online kaum noch was, von daher geh ich davon aus, daß sie diese Form der Verleumdung nicht bemerken und sich bestenfalls mit den Folgen auseinandersetzen dürfen. Nicht unbedingt das, was ich "fair" nennen würde!
Zitat
Erwartest du Nachteile für sie durch diese Aktion?
Ja.


Eisbär: Nanu, fühlen wir uns etwa in unserer Ehre verletzt?
So verbohrt bist du doch sonst nicht, Sensibelchen. :P
Zitat
Also doch deine Ehre.
Wäre ja auch mal was gewesen, wenn es sich mal nicht irgendwie um dich gedreht hätte. +hrhr+
 Was bezweckst du damit, dich direkt angegriffen zu fühlen?
Wie sieht es mit der von Caligo angesprochenen Selbstironie bei dir aus?
Es geht nicht darum, daß ich mich angesprochen fühle, es geht darum, daß ich die Aktion scheiße finde. Für Selbstironie müßte ich seblst betroffen sein. Hier sehe ich nur, wie hinter dem Rücken von Leuten über diese hergezogen wird und diese öffentlich in Mißkredit gebracht werden. Und sorry, das finde ich nicht witzig, in keinerlei Hinsicht.
Zitat
Ach ja, stimmt ja. Auf Grund deiner zahlreichen Unzulänglichkeiten und Misserfolge im privaten und beruflichen Leben versuchst du dich, als Retter der Welt, der Armen, Schwachen und Benachteiligten zu profilieren. Typisches Helfersyndrom, meist aus Verdrängung des eigenen Misserfolgs herausgebildet.
Sag mal, geht's Dir noch gut? Verlierst Du gerade den Verstand oder was soll sowas hier gerade?
Zitat
Das ist der einzige Punkt, den ich auch nicht verstehe. An und für sich ist die Aktion ja nicht völlig dämlich und sogar recht witzig.
Doch, ist sie. Oder wie würdest Du es z.B. finden, wenn hier jemand in ein medizinisches Beratungsforum verlinken würde, in dem ein User LucasDeVille nach Möglichkeiten sucht, seine pädophilen Neigungen unter Kontrolle zu halten?
Zitat
Es ist nur ein wenig bedenklich, dafür irgendwen verantwortlich zu machen. Erst recht, wenn derjenige (ob jetzt Person oder Organisation) nicht mehr aktiv ist oder auf Grund ähnlicher Aktionen mit der Glaubwürdigkeit zu kämpfen hat. Ein Hinweis auf den 'Fake' wäre nett gewesen, niemand Fremdes damit in Verbindung zu bringen ebenso.
Genau darum geht es mir doch! Davon red ich die ganze Zeit. Da wird den GgR eine völlig dämliche Aktion angelastet, die nichts, aber auch rein gar nichts mit ihnen zu tun hat. Und sorry, das kann ich nicht selbstironisch finden, das finde ich abgrundtief scheiße!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: BDSM=gerwaltverherlichende Frauenprügelei=Nazibrutstätte..XD
« Antwort #48 am: 29 Mai 2010, 19:32:46 »

colourize: Interessante Beobachtung. Vielleicht so was Nostalgisches. Früher hat das Spaß gemacht, lass uns das doch noch mal machen.
Das können nur Poistion und sein Bekannter beantworten. ^^

(Bitte beachten: Dinge sagen und Dinge meinen sind immer zwei unterschiedliche Dinge. Ich mag grad ein wenig provozieren.)
Sowas gehört hier trotzdem nicht hin. Bitte per PN.
Wozu dat denn? Ich schreibe doch niemandem per PN Dinge, die ich überhaupt nicht so meine. Das wäre doch albern und sinnlos.

[..]sinnloses mimimimii rausgelöscht[...]
Zitat
Das ist der einzige Punkt, den ich auch nicht verstehe. An und für sich ist die Aktion ja nicht völlig dämlich und sogar recht witzig.
Doch, ist sie. Oder wie würdest Du es z.B. finden, wenn hier jemand in ein medizinisches Beratungsforum verlinken würde, in dem ein User LucasDeVille nach Möglichkeiten sucht, seine pädophilen Neigungen unter Kontrolle zu halten?
Zum Schießen komisch. Ich würde mich tierisch drüber beölen, wenn jemand so einen Quatsch offiziell verzapfen würde.
Erinnert mich so ein bisschen an die Jugend, in der man den Mädchen die Bravo gezockt und sich über die Dr. Sommer Sparte köstlich amüsiert hat.
Wenn jemand so einen Scheiß von mir fände, stünde ich dazu. Bin ja selber Schuld, dass es da steht.

Zitat
Es ist nur ein wenig bedenklich, dafür irgendwen verantwortlich zu machen. Erst recht, wenn derjenige (ob jetzt Person oder Organisation) nicht mehr aktiv ist oder auf Grund ähnlicher Aktionen mit der Glaubwürdigkeit zu kämpfen hat. Ein Hinweis auf den 'Fake' wäre nett gewesen, niemand Fremdes damit in Verbindung zu bringen ebenso.
Genau darum geht es mir doch! Davon red ich die ganze Zeit. Da wird den GgR eine völlig dämliche Aktion angelastet, die nichts, aber auch rein gar nichts mit ihnen zu tun hat. Und sorry, das kann ich nicht selbstironisch finden, das finde ich abgrundtief scheiße!
Abstraktion und Trennung von Inhalten, mein Lieber.
Es geht hier effektiv um zwei Dinge.

Erstens: Derbe Verarschung der BDSM-Szene und Vorführung des allgegenwärtigen 'gegen Rechts'-Hypes
Zweitens: Verwirrung und Rufschädigung durch Vortäuschen eines falschen Autors

Und erstens finde ich zum Brüllen komisch.
Entspricht ungefähr deinem Vergleich mit der pädophilen Ader.

Wobei zweitens faktisch nicht einmal gegeben ist.
Der Flyer handelt von Gruftis gegen Nazis, nicht Gruftis gegen Rechts.
Der Link bezieht sich auf das Zitat Einsteins (im Original "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."), welches allerdings von den Neubauten in "Was ist ist" so wie auf der Homepage zu lesen eingearbeitet wurde.
Nirgendwo wird die faktische Verbindung des Flyers zu der 'Organisation' gezogen, außer in unseren Köpfen.
Grenzwertig, ich bin mir nicht sicher, wie eine Rechtsprechung zu dem Thema aussähe, verklagten die 'Gothics gegen Rechts' den Ersteller des Threads.

Würdest du dich also auf irgend einem Ärzteforum anmelden, meinen Nick benutzen und bezüglich der pädophilen Ader fragen um es im Anschluss irgendwo zu posten, bekämen wir beide ein ernsthaftes persönliches Problem. Als LucasDeVille hingegen kannst du von mir aus tun und lassen was du willst. ;)
Außer Avatar klauen, "Zur besseren Analyse hier ein Foto" tippen und auf meine Homepage verweisen.
Das käme dann in etwa dem gleich, was dieser Flyer darstellt.

Das hat dann aber ausschließlich mich zu interessieren, niemanden sonst, der Probleme hat seine pädophilen Anwandlungen zu unterdrücken.
Ebenso betrifft diese Sache ausschließlich die Jungs und Mädelz von Gruftis gegen Rechts und nicht jeden kleinen Jungen, der heimlich unter der Bettdecke davon träumt von einer Domina verprügelt zu werden.
Und sollten die Gruftis gegen Rechts zufällig Freunde und Bekannte von dir sein, dann weise sie doch einfach selbst darauf hin und lass sie ihre Schritte durchführen.
Nur steigere dich nicht in Dinge rein, die dich nichts angehen. Es gibt sinnvollere Freizeitbeschäftigungen.
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

Goat93

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 112
Re: BDSM=gerwaltverherlichende Frauenprügelei=Nazibrutstätte..XD
« Antwort #49 am: 30 Mai 2010, 09:42:37 »

Sicherlich war's etwas daneben, so eine Satire ist in diesem Kontext schon deutlich gelungener http://i11.tinypic.com/6qc7z7s.jpg (Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob das nicht doch von denen selbst ist).



Ich fürchte, die Blutharschfans lachen da mehr drüber wie die Antifa  ;D

Zitat
Wenn man weiß, wie der Thread eigentlich gemeint ist, ist es gar nicht so ein schlimmes Getrolle.
Blöderweise weiß man es nicht...
Sinn der Sache, oder?
Bei den Verarscheradiosendungen bekommt man auch erst hinterher zu hören, das man verarscht wird.

Zitat
Gegenpropaganda?
Warum was Gegenpropagandieren was es nicht mehr gibt?

Zitat
Gegenpropaganda: Laibach machen das in die andere Richtung. Man nimmt die Rolle des Gegners an und überspitzt sie dermaßen, dass es in der öffentlichen Wahrnehmung noch mehr Ablehnung hervorruft.

Du solltest dich doch mal überLaibach informieren. Das machen sie definitiv NICHT
« Letzte Änderung: 30 Mai 2010, 09:49:52 von Goat93 »
Gespeichert

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: BDSM=gerwaltverherlichende Frauenprügelei=Nazibrutstätte..XD
« Antwort #50 am: 30 Mai 2010, 14:01:40 »

Zitat
Gegenpropaganda: Laibach machen das in die andere Richtung. Man nimmt die Rolle des Gegners an und überspitzt sie dermaßen, dass es in der öffentlichen Wahrnehmung noch mehr Ablehnung hervorruft.

Du solltest dich doch mal überLaibach informieren. Das machen sie definitiv NICHT

OK, vielleicht nicht mehr heute. Aber es war fester Bestandteil des Konzepts, sich auf diese und andere "eigentümliche" Weisen zu totalitären Systemen und Ideologien zu positionieren.

http://www.telegraph.co.uk/culture/music/rockandjazzmusic/3601856/Warriors-of-weirdness.html

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberidentifikation
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Goat93

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 112
Re: BDSM=gerwaltverherlichende Frauenprügelei=Nazibrutstätte..XD
« Antwort #51 am: 30 Mai 2010, 15:40:34 »

Obwohl sehr Offtopic zu Laibach:

Laibach haben der "normalen" Gesellschaft einen Spiegel vor-
gesetzt, der das "Böse" in ihrem eigenen Gesicht darstellen
sollte. In der ersten Zeit haben sie bis aufs äußerste in
Ihrer Heimat mit Faschistischen und NS Elementen Provoziert,
die in ihren Ansichten im Alltag dort vorhanden waren, was
man aber nicht wahrhaben wollte. Danach ging es dann Phasen-
weise weiter. Alles im Aspekt der Kunst allerdings, sollte man
dazu sagen. Am besten und einfachsten sieht man das in den
Pop Coverversionen wie Life is Life oder Final Countdown, In
the Army now oder als Paradebeispiel One Nation von Queen.
Auf den Video speziell eingegangen, "angegriffen" bzw. dar-
gestellt wird der Inhalt/Text von Queen, es wird gezeigt, wie
in der Popmusik die Totalitären Gedanken enthalten sind. Das
Queen mehr Nazi damit verbreitet wie Skrewdriver sozusagend, denn
bei Queen ist es so gestaltet, das man das toll findet. Und genau
auf den Punkt hat man abgezielt. Das mit dem Überidentifizieren
passt nicht richtig, da man alle Martialistischen Stilelemente
gleichzeitig genommen hat, man damit Provoziert und gleichzeitig
aber die "normale" Ausrichtung der Leute als Grundlage nimmt.
Bei der CD/LP "Let it be" (was ja bekanntlich von Beatles ge-
covert ist) ist ein Lied mit Bayrischem Bierzelthintergrund.
Wenn man nun ein Video wie Life is Life mit den Trachtenuniformen
und diese Bierzeltvariation nimmt, einen Marschrythmus und hart
klingende Rollende R Stimme nimmt, hat man aus einem Beatles
und Volksmusikgetümmel eine faschoveranstaltung. Damit will man
aber nicht die Bierzeltgäste zeigen wie scheiße eine Fascho-
veranstaltung ist, sondern ihnen vermitteln, das sie eigentlich
unter gewissen Gesichtspunkten selbst sich auf einer befinden
und das toll finden.

An sich ist das auf den Extras der DVD'S 1 und 2 ganz gut
dargestellt, allerdings auch mit dem typischen Laibach Humor :)

Laibach ist aber nie hingegangen und hat gesagt "Schaut mal wie
Schlimm die Nazis und Kommunisten sind, schaut uns an, wie
schlimm das alles ist"
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: BDSM=gerwaltverherlichende Frauenprügelei=Nazibrutstätte..XD
« Antwort #52 am: 30 Mai 2010, 16:06:49 »

Zitat
Es ist nur ein wenig bedenklich, dafür irgendwen verantwortlich zu machen. Erst recht, wenn derjenige (ob jetzt Person oder Organisation) nicht mehr aktiv ist oder auf Grund ähnlicher Aktionen mit der Glaubwürdigkeit zu kämpfen hat. Ein Hinweis auf den 'Fake' wäre nett gewesen, niemand Fremdes damit in Verbindung zu bringen ebenso.
Genau darum geht es mir doch! Davon red ich die ganze Zeit. Da wird den GgR eine völlig dämliche Aktion angelastet, die nichts, aber auch rein gar nichts mit ihnen zu tun hat. Und sorry, das kann ich nicht selbstironisch finden, das finde ich abgrundtief scheiße!
Abstraktion und Trennung von Inhalten, mein Lieber.
Ich hab eher den Eindruck, daß Du das ganze nicht verstehst!
Zitat
Es geht hier effektiv um zwei Dinge.
Nein, es geht nur um ein Ding!
Zitat
Erstens: Derbe Verarschung der BDSM-Szene und Vorführung des allgegenwärtigen 'gegen Rechts'-Hypes
Nein, darum geht es nicht. Und ging es nie. Die waren nur Mittel zum Zweck. Es ging nur um
Zitat
Zweitens: Verwirrung und Rufschädigung durch Vortäuschen eines falschen Autors
und das finde ich immer noch abgrundtief scheiße.

Zitat
Und erstens finde ich zum Brüllen komisch.
Entspricht ungefähr deinem Vergleich mit der pädophilen Ader.
Mein Vergleich ging aber auch um zweiteres. Das Dir etwas in den Mund gelegt wird, mit dem Du nichts zu tun hast.
Zitat
Wobei zweitens faktisch nicht einmal gegeben ist.
Darüber ließe sich trefflich streiten.
Zitat
Der Flyer handelt von Gruftis gegen Nazis, nicht Gruftis gegen Rechts.
[...].
Nirgendwo wird die faktische Verbindung des Flyers zu der 'Organisation' gezogen, außer in unseren Köpfen.
Und da liegst Du falsch. Der erste Unterschied ist vorhanden bewirkt aber genau die gewollte Assoziation und zweitens wird mit der "Schwarz statt Braun"-Fledermaus ein offizielles, bzw. zumindest bekanntes Symbol der GgR verwendet.

Und damit ist das immer noch nicht kenntlich gemachte Eingangsposting immer noch diffamierend gegenüber den GgR.

Und zu dem angeblichen Einstein-Zitat hab ich mich schon geäußert.
« Letzte Änderung: 30 Mai 2010, 16:33:22 von Eisbär »
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: BDSM=gerwaltverherlichende Frauenprügelei=Nazibrutstätte..XD
« Antwort #53 am: 30 Mai 2010, 16:17:04 »

Lucas de Vil, diese Forum mag zwar unmoderiert sein, aber du kannst dir sicher sein, das diese trollige Art, dich nicht beliebter macht, es wirkt irgendwie unglaubwürdig ständig Leute anzugreifen und zu provozieren und dann immer zu behaupten das wäre alles gar nicht so gemeint, die man real gar nicht kennt, lässt einen auf dauer nicht nur alleine dar stehen, sondern auch doof aussehen
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: BDSM=gerwaltverherlichende Frauenprügelei=Nazibrutstätte..XD
« Antwort #54 am: 30 Mai 2010, 16:37:21 »

Obwohl sehr Offtopic zu Laibach:


Ey, der Beitrag war ja richtig rund.  :P

OK, da geh ich mit. Allerdings sehe ich die Überidentifikation immer noch gegeben (warum nicht auch gleichzeitig NS und Sozialismus, zumal ich behaupte, dass der sozialistische Anteil ob seines Totalitarismus in der Wahrnehmung der meisten dem NS-Feld zuempfunden wurde). Nur das Ziel differiert (Spiegel vorhalten). Aber die Ablehnung ist immerhin das, was als erste Reaktion kommt, sozusagen Vorbedingung. Ob die Leute den Spiegel checken, ist dann erst der nächste Schritt.

So, und nun überlassen wir dem Topic besser mal wieder das Feld (ggf. PN?).
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Rose

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1765
Re: BDSM=gerwaltverherlichende Frauenprügelei=Nazibrutstätte..XD
« Antwort #55 am: 30 Mai 2010, 16:39:58 »

Lucas de Vil, ........, die man real gar nicht kennt, lässt einen auf dauer nicht nur alleine dar stehen, sondern auch doof aussehen
Hö? Die beiden kennen sich doch. Genau wie so einige andere hier in hier schon sehr lange kennen, von daher wird er so oder so auch auf Dauer nicht allein darstehen. Und es ist auf jeden fall sehr unterhaltsam. *Popcorn futter*
Gespeichert
".de Elite"

Goat93

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 112
Re: BDSM=gerwaltverherlichende Frauenprügelei=Nazibrutstätte..XD
« Antwort #56 am: 30 Mai 2010, 17:20:49 »

Obwohl sehr Offtopic zu Laibach:


Ey, der Beitrag war ja richtig rund.  :P

OK, da geh ich mit. Allerdings sehe ich die Überidentifikation immer noch gegeben (warum nicht auch gleichzeitig NS und Sozialismus, zumal ich behaupte, dass der sozialistische Anteil ob seines Totalitarismus in der Wahrnehmung der meisten dem NS-Feld zuempfunden wurde). Nur das Ziel differiert (Spiegel vorhalten). Aber die Ablehnung ist immerhin das, was als erste Reaktion kommt, sozusagen Vorbedingung. Ob die Leute den Spiegel checken, ist dann erst der nächste Schritt.

So, und nun überlassen wir dem Topic besser mal wieder das Feld (ggf. PN?).
Hmm, ich würde wiederum nicht behaupten, das sich Laibach auf einen
so einfachen Konsens festsetzen. Das ganze ist eigentlich eine Nummer
komplexer und Andersartiger, denn das Rechts/Links ist nur eine Facette
der ganzen Problematik, die beleuchtet wird.
Aber das führt echt zu weit ^^
Den Spiegel checkt man, wie z.B bei dem Flyer hier oder einer radiosendung
wie Paul Panzer erst immer hinterher, wenn man nicht etwas Humor hat
oder/und überlegen kann. Laibach waren zu ihrer Zeit als "echte" Nazis
verschriehen und es hat verdammt lange gedauert, bis sie diesen Ruf ungerecht
wurden. Heute versuchen wiederum jene, die früher "Nazi" geschriehen haben,
die Gruppe als politisches Instrument gegen Rechts zu verwenden, wo Laibach
auch wieder sagt "Ätschebätsch".

Aber wie gesagt, die Interviews sind dazu einfach besser, da ich mich
mit der formulierung auch nciht so gut bewege.

Den Film mein ich: Bravo: A Film From Slovenia 1993

Zitat
Lucas de Vil, diese Forum mag zwar unmoderiert sein, aber du kannst
dir sicher sein, das diese trollige Art, dich nicht beliebter macht, es wirkt
irgendwie unglaubwürdig ständig Leute anzugreifen und zu provozieren und dann
immer zu behaupten das wäre alles gar nicht so gemeint, die man real gar nicht
kennt, lässt einen auf dauer nicht nur alleine dar stehen, sondern auch doof
aussehen
Meinst du nciht, das die Schreiber hier auch ein reales Leben haben und nicht
auf einem Forum als Freunde angewiesen ist?
Nur mal so gefragt ^^"

Zitat
Um so mehr wundert mich, dass das GGR-Bashing wie ein Wiedergänger turnusmäßig daherkommt.
Wenn ersteinmal losgebasht wurde, kommt es immer wieder, egal wo und warum
« Letzte Änderung: 30 Mai 2010, 17:24:19 von Goat93 »
Gespeichert

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: BDSM=gerwaltverherlichende Frauenprügelei=Nazibrutstätte..XD
« Antwort #57 am: 30 Mai 2010, 17:32:02 »

Ich meine gar nichts, ich bin einfach nur hier und da mal davon ausgegangen, dass er noch mehr Leute nicht wirklich/gar nicht kennt, denen er dezenten Schwachsinn an den Kopf wirft.

Von mir aus kann er machen was er will und sein leben so real oder medial leben wie er lustig ist, solange er mich künftig mit seinen Kommentaren in ruhe läßt
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: BDSM=gerwaltverherlichende Frauenprügelei=Nazibrutstätte..XD
« Antwort #58 am: 30 Mai 2010, 17:56:50 »

Hmm, ich würde wiederum nicht behaupten, das sich Laibach auf einen
so einfachen Konsens festsetzen. Das ganze ist eigentlich eine Nummer
komplexer und Andersartiger, denn das Rechts/Links ist nur eine Facette
der ganzen Problematik, die beleuchtet wird.

Nee, sicherlich. Der "Gegner" ist nicht nur ein politischer. Auch Religionen krieg(t)en ja z.B. ihr Fett weg. Und Kunst mag politisch sein, aber nicht zwingend parteipolitisch.

Zitat
Heute versuchen wiederum jene, die früher "Nazi" geschriehen haben,
die Gruppe als politisches Instrument gegen Rechts zu verwenden, wo Laibach
auch wieder sagt "Ätschebätsch".

Seh ich auch so. Die Frage ist weniger links vs. rechts, sondern vielleicht individualistisch vs. kollektivistisch. Das sind wahre Anarchisten. ;)

Was den Topic angeht, sehe ich auch weniger eine Verarschung von BDSM selber als vielmehr eine Verunglimpfung in der Parodie, die natürlich nicht jedem ein Schmunzeln abringt, z.B. aufgrund persönlicher Bekanntschaften.
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: BDSM=gerwaltverherlichende Frauenprügelei=Nazibrutstätte..XD
« Antwort #59 am: 30 Mai 2010, 23:36:44 »

Lucas de Vil, diese Forum mag zwar unmoderiert sein, aber du kannst dir sicher sein, das diese trollige Art, dich nicht beliebter macht, es wirkt irgendwie unglaubwürdig ständig Leute anzugreifen und zu provozieren und dann immer zu behaupten das wäre alles gar nicht so gemeint, die man real gar nicht kennt, lässt einen auf dauer nicht nur alleine dar stehen, sondern auch doof aussehen
\o/
Wie gut du mich doch kennst. :P
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"