Alle Scherzereien in Ehren, lustig sieht das Ereignis aber wirklich nicht aus. Ich möchte sowas jedenfalls nicht live erleben müssen.
Sind dir die schwarzen zusammenbackenden zähflüssigen Aschepfützen aufgefallen?Der Typ mit Mundschutz und Schutzbrille im Auto, welches mit gefühlten zwei Zentimetern Ascheschutzschicht überm Lack ausgestattet ist, ins Innere der Wolke und nach seinem Viehzeugs suchen wollte?
In sicherer Entfernung sieht man davon sicherlich nicht mehr allzu viel. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Fotos mit den roten 'Lavablitzen' zwischen der hochkommenden Asche aus sicherer Entfernung gemacht wurden.Falls doch: die Kamera mit dem Objektiv will ich haben!
Wie geschrieben: wenn das in 25km Entfernung SO aussieht, dann will ich auf nem anderen Kontinent sein. Ganz anderer Längen- und Breitengrad.Da hol ich mir den kulturellen Kick lieber beim Fernsehen aufm Sofa.Nee, vor Naturereignissen, die ich nicht verstehe, die rote Blitze schleudern, flüssiges Gestein über die Erde fließen lassen und Kilotonnen Asche und feste Steine durch die Gegend pusten habe ich Angst.Vor Allem, wenn man die Ausmaße noch 25km weiter deutlich sehen kann.