Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 22:55:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: PlayStation, Nintendo ...  (Gelesen 10826 mal)

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
PlayStation, Nintendo ...
« Antwort #45 am: 28 Juli 2005, 20:47:04 »

Zitat von: "Manu"
die ps2 ist mittlerweile doch sowas von billig...
kriegste neu für ein paar euros


Also - 150 Euro muss man immernoch berappen. Ein "paar euros" sind das nicht gerade. Der Gebraucht-Preis liegt übrigens nicht nenneswert darunter. Schau mal auf Ebay, für was für ein Geld die Konsolen da gehandelt werden.


Zitat von: "Manu"
ich würde aber an deiner stelle lieber etwas sparen den die ps3 ist ja schon angekündigt ebenso wie die konsolen von nintendo und microdoof


Wird noch einige Zeit dauern, und wenn sie kommen. Dann wird in den ersten 6-12 Monaten der "early adopter"-Aufschlag fällig.. Will meinen: 500 bis 700 Euro sollte man mindestens einplanen. Ein Spiel ist *nicht* dabei, und es gibt *kein* Angebot für preis-reduzierte Spiele.

Ich bin mir sicher Kallisti ist mit einer neuen PS2 am meisten geholfen. Kostet vielleicht 20-30 Euro mehr wie ein gebraucht Gerät, aber wenigstens wird es problemlos funktionieren, und es gibt so etwas wie Garantie falls das DVD-Rom an einem Montag gebaut wurde.
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
PlayStation, Nintendo ...
« Antwort #46 am: 28 Juli 2005, 20:52:06 »

Zitat von: "Kallisti"
Was könnt ihr denn vielleicht empfehlen, das auch schon Zwölfjährige spielen können (und interessant finden) - also bspw. Rollen- und Actionspiele oder "Detektivspiele" oder so was???

DANKEEE!!! :)


Hm. Also "Prince of Persia - The Sands of Time" (nicht den zweiten Teil!!) fand ich recht nett, aber ist eventuell etwas anspruchsvoll.

Kingdom Hearts find ich auch sehr schön, aber da hab ich noch nicht so weit gespielt, kann das noch nicht so beurteilen. Da sind die Hauptcharaktere jedenfalls Kinder/Jugendliche.

Die Rollenspiele, die ich so kenne (Champions of Norrath/Baldur's Gate) sind leider ziemlich "Metzel-lastig", weiss also nicht, ob das wirklich für einen 12-Jährigen geeignet ist.

Ich mochte früher Autorennen immer und Tekken (verschiedene Charaktere, die gegeneinander kämpfen in einer Art Arena) fand ich auch toll. (gibts das überhaupt noch? :oehm: )


Ein kleiner Tipp:
Bevor Du Dir ein Spiel anschaffst, guck doch mal in einer Videothek. Die haben auch immer Spiele (PS2/Xbox/..) und da könntest Du mal einen Tag reinschnuppern und schauen, ob das betreffende Spiel was ist.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Manu

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4773
PlayStation, Nintendo ...
« Antwort #47 am: 28 Juli 2005, 21:47:08 »

naja man muss ja nicht unbedingt die kleine ps2 kaufen ...
die große liegt bei 89€...
Gespeichert

Erdgeist

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1394
PlayStation, Nintendo ...
« Antwort #48 am: 29 Juli 2005, 09:25:03 »

Wenn du noch ein Spiel für den Game Cube suchst (Rollenspiel) dann kann ich dir Tales of Symphonia empfehlen, das Spiel ist verdammt gut :)

http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/GameCube/3375/Tales_of_Symphonia.html
Gespeichert
"Machen Sie in meiner Gegenwart das verdammte Visier nie wieder runter. Woher weiß ich, dass Sie mir darunter keine Grimassen schneiden?"

kaya

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3368
PlayStation, Nintendo ...
« Antwort #49 am: 29 Juli 2005, 10:17:24 »

Zitat von: "sYntiq"
Jep. Kingdom Hearts kann ich auch SEHR empfehlen! (Ich habs durch ;) )

Vor allem, aber nicht nur, etwas für Disney Fans ;)


jajajajaaaaaaaaaaaaa :\o/:

dark chronicles kann ich für die PS2 auch nur empfehlen :D  das kann ich auch gern mal ausleihen so zum reinschnuppern
Gespeichert
untvolksponk-Nervbolzen-Duracelhasi \o/
Nevyn's persönliches Heizhasi (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/tiere/1298.gif)
-----------------------------------------------------
"Niveau sieht von unten aus wie Arroganz."
-----------------------------------------------------
'schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand

Erdgeist

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1394
PlayStation, Nintendo ...
« Antwort #50 am: 29 Juli 2005, 18:54:08 »

Hast du mal den zweiten Teil gespielt ?
Der kommt wirklich gut .....
Gespeichert
"Machen Sie in meiner Gegenwart das verdammte Visier nie wieder runter. Woher weiß ich, dass Sie mir darunter keine Grimassen schneiden?"

kaya

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3368
PlayStation, Nintendo ...
« Antwort #51 am: 29 Juli 2005, 19:20:24 »

Zitat von: "Erdgeist"
Hast du mal den zweiten Teil gespielt ?
Der kommt wirklich gut .....


also wenn du den zweiten teil von dark chronicle meinst. soweit ich informiert bin ist dark chronicle der zweite teil. der vorgänger ist dark clouds. weiß nu aber nich, ob es nu schon dark chronicle II oder sowas gibt.
Gespeichert
untvolksponk-Nervbolzen-Duracelhasi \o/
Nevyn's persönliches Heizhasi (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/tiere/1298.gif)
-----------------------------------------------------
"Niveau sieht von unten aus wie Arroganz."
-----------------------------------------------------
'schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand

Kallisti

  • Gast
PlayStation, Nintendo ...
« Antwort #52 am: 30 Juli 2005, 09:56:00 »

Zitat von: "SuperTorus"
Zitat von: "Manu"
die ps2 ist mittlerweile doch sowas von billig...
kriegste neu für ein paar euros


Also - 150 Euro muss man immernoch berappen. Ein "paar euros" sind das nicht gerade. Der Gebraucht-Preis liegt übrigens nicht nenneswert darunter. Schau mal auf Ebay, für was für ein Geld die Konsolen da gehandelt werden.


Zitat von: "Manu"
ich würde aber an deiner stelle lieber etwas sparen den die ps3 ist ja schon angekündigt ebenso wie die konsolen von nintendo und microdoof


Wird noch einige Zeit dauern, und wenn sie kommen. Dann wird in den ersten 6-12 Monaten der "early adopter"-Aufschlag fällig.. Will meinen: 500 bis 700 Euro sollte man mindestens einplanen. Ein Spiel ist *nicht* dabei, und es gibt *kein* Angebot für preis-reduzierte Spiele.

Ich bin mir sicher Kallisti ist mit einer neuen PS2 am meisten geholfen. Kostet vielleicht 20-30 Euro mehr wie ein gebraucht Gerät, aber wenigstens wird es problemlos funktionieren, und es gibt so etwas wie Garantie falls das DVD-Rom an einem Montag gebaut wurde.





... Kann dem nur zustimmen! Finde die PS 2 (Secondhand) bei ebay schon teuer (auch wenn meistens Spiele dabei sind - kommt auch drauf an, welche...)! Und die "Dreier" kann ich mir auf jeden Fall nicht leisten!!
Und wenn eine PS 2, dann schon die Slimline.

Gruß
Kalli ;)
Gespeichert

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
PlayStation, Nintendo ...
« Antwort #53 am: 30 Juli 2005, 11:40:54 »

So, Kallisti, da du dich ja anscheinend schon für die PS2 entschieden hast (hoffentlich ;) ) will ich nun auhc mal meine Meinung zu den Spielen posten. Also für Anfänger odr jüngere geeignet finde ich auch Kingdom Hearts sehr geeignet, wobei du auch die Final Fantasy - Reihe in Betracht ziehen könntest, das ist zwar etwas anspruchsvoller, aber mit 12 Jahren sollte das dein Son eigentlich schaffen. Bei Spielen wie GTA San Andreas wäre ich persünlich etwas vorsichtig, da das Spiel sehr auf den Drang zu töten abziehlt (und wehe, hier behauptet einer was anderes). Ich habe zwar lange keine PS2 gespielt, aber Renn- sowie Fußballspiele sind eigentlich immer gerne gesehen, wobei man auch an Sachen NHL2005 und NBA2005 bedenkenlos zugreifen kann, EASports liefert da regelmäßig sehr gute Spielequalittät ab...........
MfG Red
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Kallisti

  • Gast
PlayStation, Nintendo ...
« Antwort #54 am: 01 August 2005, 16:08:19 »

... ja, für PS 2 entschieden... ;)

Kingdom Hearts oder Final Fantasy klingen interessant!! Ja, Fußball - hm, weiß nicht, aber Actionspiele findet er wohl toll  :?

Ich hingegen mag mehr sowas wie MYST  :D  :biglaugh: und Baphomets Fluch (kenne da aber nur die alten) - naja, sonst kenn ich auch nix  :lol:

Final Fantasy würde aber vor allem mich interessieren! ;)

Mein Sohn spielt bei Freunden eher Gamecube: Splinter Cell und online (PC)  "Ragnarok" oder so - könnt ihr da auch was zu sagen??
Gespeichert

Dellamorte-Dellamore

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 292
    • http://www.buffalore-friedhof.de.vu/
PlayStation, Nintendo ...
« Antwort #55 am: 01 August 2005, 17:55:43 »

Hi, ich stand anfang des Jahres auch vor der Wahl, und habe mcih für die Ps2 entschieden. Ich bin recht zufrieden mit der Konsole, auch wenn es für mich nie etwas besseres als das Super Nintendo gab.

An guten Spielen für die Ps2 mangelt es wirklich nicht. Wie auch einige andere hier, kann ich dir Final Fantasy wärmstens an Herz legen.
Besonders die älteren Teile. 1-6 bekommst du m8ittlerweile auch in restaurierten Fassungen für die Ps1. Besonders Teil 6 hat es mir angetan.
FF 10 bekommst du im moment um die 30€.

Was vielleicht auch was für deinen Sohn wäre, wäre Simpsons -  Hit & Run. Das ist quasi ein Simpsons-GTA.

Della
Gespeichert
img]http://www.erasingclouds.com/eraserhead.jpg[/img]

"In heaven, everything is fine: you`ve got your good things and I`ve got mine"

http://fotos-zeigen.de/search.php?search_user=G.Grote

Ein paar Fotografien von mir.

Manu

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4773
PlayStation, Nintendo ...
« Antwort #56 am: 01 August 2005, 19:25:16 »

heul ich will auch mal wieder 6 & 7 spielen

gregor ff abend? ;-)
Gespeichert

Sidious

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 980
  • vielleicht fickst Du Dich mal
    • DCDKC
PlayStation, Nintendo ...
« Antwort #57 am: 01 August 2005, 20:16:33 »

Ich wollte auch meinen Senf dazu geben :P

Also ich habe mir den Gamecube geholt, da ich diese Konsole vom Preisleistungsverhältnis am besten finde.
Bei MediamMarkt hatten die den Würfel inklusive Mario KArt DD für 66 € neu.
Das die Grafik beim Gamecube schlecht ist, ist übrigens quatsch (irgendjemand sagte das) Der Gamecube hat sogar eine weitaus bessere Grafikleistung als die PS2...klingt zwar traurig, is aber so :P
Der Controller ist schön handlich und das Gerät ist mit seinen 4 Spieler Port ideal für Fun-Partyspielchen mit mehreren Leuten.
Ich selber stehe da auf Smash Bros Melee, Donkey Konga und co.
Allein zocke ich gerne mal Eternal Darkness oder Resident evil.
Memory Cards hat die PS2 genauso wie der Gamecube. Das ZUbehör ist bei beiden ebenfalls gleichteuer.
Das der Gamecube in vielen Läden von der Quantität abgebaut hat, lag echt am Fehlmarketing der Firma, aber ich würde nicht sagen, dass da etwas "faul" ist :P
Es kommen immernoch tolle Spiele dafür raus (aufsnächsteZeldafreu)
IM Endeffekt ist es ja Dir überlassen für welche Konsole Du Dich entscheidest, allerdings möchte ich Dir das Preis-Leistungsverhältniss sowie die Familienfreundlichkeit ans Herz legen.

PS: nen FF ABLEGER gibt es auch für den Cube
Gespeichert
enn Du nicht mit Intelligenz beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn
--------------------------------------------------------
www.DCDKC.de.vu
--------------------------------------------------------
Offizielles MItglied im UNTRUE-CLUB

Alex

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 129
PlayStation, Nintendo ...
« Antwort #58 am: 04 August 2005, 13:16:37 »

Genau meine Meinung. Nintendo 4ever. :D
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
PlayStation, Nintendo ...
« Antwort #59 am: 04 August 2005, 13:24:52 »

... zu spät! Für die PlayStation entschieden! Außerdem kann man mit der DVD´s guggn - das geht mit dem Gamecube nicht.
Gespeichert