Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 23:06:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: PlayStation, Nintendo ...  (Gelesen 10827 mal)

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
PlayStation, Nintendo ...
« Antwort #30 am: 13 Dezember 2004, 15:13:17 »

Zitat
Dies wird leider häufig übersehen, bei einem PC muß man regelmässig neue Hardware kaufen und diese Hardware ist immer teurer als die Konsole.

Das stimmt so aber nicht ganz. wieso MUSS ich neue Hardware kaufen.
Klar für die TopoftheArt Produkte, reicht der alte Rechner nicht mehr, aber den Großteil der Spiele kann man auch so spielen.
Zudem ist es ja nicht so, daß man Heute immernoch auf nem NES spielt, sondern in der Zeit schon viele viele neue Generationen von Konsolen auf den Markt gekommen sind.
Wenn man da also gegenrechnet, und evtl. noch den Preis des Konsolen Games gegenüber dem Preis des PC Games einbezieht, ist der Unterschied war scheinlich garnicht sooo groß.

Noch nen Punkt ist evtl auch, daß Menschen oft doch noch einen PC brauchen/haben wollen, weil sie Briefe schreiben, chatten und surfen wollen.
Kaufen die also eh nen PC, würden sie schon beim gegenrechnen mit Konsolenpreis und KonsolenGame-Preisaufschlag auf ähnliche Kosten kommen.[/quote]
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Erdgeist

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1394
PlayStation, Nintendo ...
« Antwort #31 am: 13 Dezember 2004, 15:24:59 »

Zitat von: "sober"

Das stimmt so aber nicht ganz. wieso MUSS ich neue Hardware kaufen.
Klar für die TopoftheArt Produkte, reicht der alte Rechner nicht mehr, aber den Großteil der Spiele kann man auch so spielen.
Zudem ist es ja nicht so, daß man Heute immernoch auf nem NES spielt, sondern in der Zeit schon viele viele neue Generationen von Konsolen auf den Markt gekommen sind.
Wenn man da also gegenrechnet, und evtl. noch den Preis des Konsolen Games gegenüber dem Preis des PC Games einbezieht, ist der Unterschied war scheinlich garnicht sooo groß.


Hallo Sober,

ich habe allgemein von den Kosten geredet, dann wenn ich mir einen neuen PC kaufen will.
Bei einer Spielkonsole habe ich einmalige Kosten, ich kaufe einmal eine Speicherkarte und einen zusätzlichen Controller, ich brauche keinen zusätzlichen Speicher kaufen oder eine neue Grafikkarte/Soundkarte oder sonstwas.
Sicher, wer arbeiten will muß einen PC haben, das bezweifele ich nicht aber wenn es rein um das Spielen geht kommt man immer günstiger bei einer Konsole weg.
Ich brauche keine wirklichen Upgrade kaufen außer vielleicht die oben genannten, mehr nicht.

Es steht außer Frage das Spiele vom SNES oder NES auf dem Gamecube nicht laufen, das erkennt denke ich jeder auf den ersten Blick.
Für einen 11 jährigen sind denke ich Konsolen eher geeignet als ein PC, meine Meinung und das was ich oben geschrieben habe ist ebenfalls nur meine persönliche Meinung.

Die Anschaffungskosten für meine Konsolen sind bei weitem weniger hoch gewesen als der kauf "eines" neuen PCs, dafür habe ich drei Konsolen bekommen inkl. einiger Spiele.

Gruß
Erdgeist
Gespeichert
"Machen Sie in meiner Gegenwart das verdammte Visier nie wieder runter. Woher weiß ich, dass Sie mir darunter keine Grimassen schneiden?"

Kallisti

  • Gast
PlayStation, Nintendo ...
« Antwort #32 am: 13 Dezember 2004, 15:34:38 »

@Erdgeist


... Superinfo!!! Vielen Dank!!   :D
Gespeichert

astrogirl

  • Gast
PlayStation, Nintendo ...
« Antwort #33 am: 13 Dezember 2004, 16:10:36 »

ansonsten www.consolewars.de das sind jede menge spiele reviews und so  :)
Gespeichert

Manu

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4773
PlayStation, Nintendo ...
« Antwort #34 am: 13 Dezember 2004, 16:45:42 »

n kumpel von mir hat mal mit der x box nen netten blue screen hinbekommen als er ne promoversion eines spieles in den händen hatte
(zu 70% fertiggestellt und mit bugs durchzogen *gg*)
Gespeichert

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
PlayStation, Nintendo ...
« Antwort #35 am: 13 Dezember 2004, 16:49:55 »

Zitat von: "Manu"
n kumpel von mir hat mal mit der x box nen netten blue screen hinbekommen als er ne promoversion eines spieles in den händen hatte
(zu 70% fertiggestellt und mit bugs durchzogen *gg*)


... was seltsam ist, denn die Xbox HAT KEINEN BLUESCREEN.

Verdammte Urban Legends überall. Wenn da in dem Spiel einer dringewesen ist, war einer der Spieleentwickler so lustig, das Teil nachzubauen.

(woher ich das weiß? Nun, ich entwickel seit Jahren auf dem Gerät und kenne es in- und auswendig. deswegen. :)
Gespeichert

Anonymous

  • Gast
PlayStation, Nintendo ...
« Antwort #36 am: 13 Dezember 2004, 17:36:12 »

Na und?
Linux hat auch keine BlueScreens.
Mit der richtigen Software allerdings schon ;)

Sollte das von Manu Geschilderte wirklich passiert sein, so hatte der Entwickler Humor.
Und das Spiel war mit Sicherheit nicht direkt von Microsoft :P
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
PlayStation, Nintendo ...
« Antwort #37 am: 13 Dezember 2004, 17:44:24 »

Zitat von: "Lucas de Vil"
Und das Spiel war mit Sicherheit nicht direkt von Microsoft :P

das würde ich nichtmal unterschreiben.
wieso sollte sich nen MS Code den spass nicht machen?

Zudem kenn ich aus den anfangstagen der NVidia treiber noch regelmässiges einfrieren des Rechners, oder völlig aus dem nichts kommende Kernel Paniks und nen shitload an Segmentation Faults.
Wollen wir mal den Ball flach lassen, Fehlerfrei ist Linux + Software in keinster weise.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Anonymous

  • Gast
PlayStation, Nintendo ...
« Antwort #38 am: 13 Dezember 2004, 17:51:52 »

Zitat von: "kb"
Zitat von: "Lucas de Vil"
Weil Microsoft nahezu ausschließlich undurchdachten Mist rausbringt, der sowohl in Komfort als auch in Funktion unter aller Sau ist


... die Xbox dagegen wie jede andere Konsole auch 100%ig funktioniert, kinderleicht zu bedienen ist und nebenbei das angenehmste und beste Onlinespielesystem beherbergt, das man im Moment bekommt. Insofern...


Persönlicher, unbegründeter Hass gegen Microsoft, nichts fundiertes.
Oder was glaubst du, warum ich sowohl auf PS2 als auch XBox in der Empfehlung eingegangen bin?

sober:
Das liegt wohl eher an nvidia denn an Linux ;)
Genauso wie Win-Systemabstürze in 98% der Fälle an Treiberproblemen liegen.

Jetzt aber genug off-topic, hömma!
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
PlayStation, Nintendo ...
« Antwort #39 am: 26 Juli 2005, 11:08:10 »

So, brauche mal wieder Expertenrat, bidde!??

Weiß jemand von euch, was "Getaway" für´n Spiel ist (Action?...??) und ob ich das meinen 12-Jährigen spielen lassen kann??

Außerdem möchte ich noch wissen, ob es das (neue?) Spiel GUN auch für die PS 2 gibt oder geben wird oder nur für den Gamecube???

Danke schon mal!! :)

Gruß
Kallisti
Gespeichert

Rose

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1765
PlayStation, Nintendo ...
« Antwort #40 am: 26 Juli 2005, 11:18:04 »

Wenn du  "The Getaway" (Actionspiel für PS2), dann ist es nichts für deinen Sohn, da  USK 16 Infos einfach bei Amazon ;)
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000071X3F/qid=1122369679/sr=1-2/ref=sr_1_10_2/028-4401045-5811734

über GUN weiß ich nichts
Gespeichert
".de Elite"

Kallisti

  • Gast
PlayStation, Nintendo ...
« Antwort #41 am: 26 Juli 2005, 17:41:31 »

... aha - und kann evtl. auch noch jemand kurz was zu "Sword of the Samurai" (oder so? ->Action-/Rollenspiel?)) und "Wreckless" (? -> Autorennen oder so was??)) - beide für PS2 - sagen??
Sind auch ab 16 oder??

Und was ist mit GTA (San Andreas) - ist die (amerikanische) Originalversion noch "schlimmer" als die deutsche???

Was könnt ihr denn vielleicht empfehlen, das auch schon Zwölfjährige spielen können (und interessant finden) - also bspw. Rollen- und Actionspiele oder "Detektivspiele" oder so was???

DANKEEE!!! :)
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
PlayStation, Nintendo ...
« Antwort #42 am: 26 Juli 2005, 17:54:11 »

Zitat
Zum Thema GTA-San Andreas:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/62079



... das klingt ja mal sehr unerfreulich...!
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
PlayStation, Nintendo ...
« Antwort #43 am: 26 Juli 2005, 18:24:17 »

... und wenn man ne gebrauchte PS anschaffen will - worauf sollte man da achten (was sollte auf jeden Fall dabei sein, was ist nicht so wichtig oder leicht nachzukaufen)??

 :roll:
Gespeichert

Manu

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4773
PlayStation, Nintendo ...
« Antwort #44 am: 28 Juli 2005, 20:35:25 »

die ps2 ist mittlerweile doch sowas von billig...
kriegste neu für ein paar euros
ich würde aber an deiner stelle lieber etwas sparen den die ps3 ist ja schon angekündigt ebenso wie die konsolen von nintendo und microdoof
Gespeichert