Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 00:35:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: PlayStation, Nintendo ...  (Gelesen 10846 mal)

Anonymous

  • Gast
PlayStation, Nintendo ...
« Antwort #15 am: 10 Dezember 2004, 21:18:25 »

Vanessa: Gamecube? Geh weg :evil:

Der Meinung von sYntiq gibt es meiner Auffassung nach nicht viel hinzuzufügen.
Außer: da die XBOX von Microsoft ist sollte man die Finger davon lassen ;)
[persönliche, nicht zwingend nachvollziehbare Auffassung]

Myst I und II gibt es meines Wissens nach nur für die PlayStation1, was aber nichts macht, da die PlayStation 2 abwärtskompatibel ist. Du kannst also die alten Spiele auf der neuen Konsole zocken. Für Speicherungen benötigst du dann allerdings eine zusätzliche MemoryCard für PS1.

Die PS2 liegt momentan bei 179.99€ eine MemoryCard und ein Controller inklusive.
Es gibt ab und an Kombiangebote wie das Einsteigerset , die etwas günstiger ausfallen als würde man alles einzeln kaufen.
Im Standardpaket enthalten ist meines Wissenstandes nach ein Controller.
Eine Memorycard kostet um und bei 30€, ebenso ein weiterer Controller.

Eine Memorycard für PS1 schlägt mit 14,95€ zu Buche.

Quelle bietet ein bundle an, welches neben der PS2, einem Controller und einer Memorycard 3 Spiele beinhaltet.

Für völlig Überdrehte gibt es ein Racing-Bundle, welches neben zwei Controllern, einer Memorycard und Need4Speed Underground auch noch ein Lenkrad beinhaltet. Für 199,00€ eine Überlegung wert.

Preise für Spiele liegen irgendwo zwischen 30€ (Platinum Edition - mehr als eine Million verkaufte Exemplare) und 70€ (brandaktuelle, wegweisende Neuerscheinung mit unendlichen Vorschußlorbeeren).
Extreme wie 5€ (Grabbeltisch bei Plaza) und 100€ (Sonderedition inklusive Directors Cut, Zusatz-CD, Fanartikel und Gedöns) sind auch drin.

PS1 - Spiele gibt es ab ca 15€.
(Scheiße verdammt, hab damals um die 100€ für solch Spiele hingelegt)


XBOX-Bundles sind ebenfalls erhältlich, und nicht wirklich günstiger.
Die Preise für die Spiele liegen in der Regel bei 60€.
Ein Speicherchip kommt 40€, ein zusätzlicher Controller ebenfalls.

[Alle Angaben bei Quelle geklaut]


Gamecube wär nix für mich ;)

Folgender Vorschlag:
Schenke deinem Sohn eine Konsole.
Und investiere vorher etwas Knete in eine Videothek.
Einige Videotheken verleihen sowohl Konsolen als auch Spiele.
Und einige kassieren für Samstag abend bis Montag morgen nur für einen Tag. ( zumindest auf dem Dorf :twisted: )

Schnapp dir eine XBOX und ein Spiel und probierst es mit Sohnemann aus.
Dann schnapp dir eine PS2 und ein Spiel und probiere es mit Sohnemann aus.

Hat mir bei meiner Kaufentscheidung stark geholfen.
(da ging es um Dreamcast vs. PS1)

Myst III sollte es auch für XBOX geben.

Ob du an die alten Teile ran kommst weiß ich nicht.
Wohl aber, dass Myst III nichts mit Myst II zu tun hat welches nichts mit Myst I zu tun hat. Sprich: man kann alle Teile unabhängig voneinander spielen. Ist in Etwa gleich verwirrend :)
Gespeichert

BloodRayne

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1123
    • Facebook
PlayStation, Nintendo ...
« Antwort #16 am: 10 Dezember 2004, 22:40:59 »

Ich bin immer noch für den GameCube.. viel Geld für Konsolen ausgeben ist schwachsinnig. Meine Meinung  :wink:
Und ja es stimmt schon, dass man viel Geld hinblättern muss, wenn man den PC einigermaßen aufrüsten will. Naja die Möglichkeiten erweitern sich aber auch dementsprechend.


Wenn Du nach MP3 Playern guckst der hier ist ganz gut.
Wobei dann musst Du vorher auch noch überlegen, ob Du einen MP3 Player mit eingebautem Flash-Speicher, Speicherkarten oder MP3-CD Player kaufen willst.

Gar nicht so einfach  :wink:
Gespeichert
If you fall and hit the ground within cyberspace and no one is there to hear it, will you make an audible splat?

Ivy

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 21
PlayStation, Nintendo ...
« Antwort #17 am: 10 Dezember 2004, 23:25:14 »

Zitat
Außer: da die XBOX von Microsoft ist sollte man die Finger davon lassen



Ich kenne Leute, die sich da Linux raufgeballert haben, angeblich soll sie dadurch fixer laufen.
Gespeichert
eht ihr die Leichen dort am Strauch? Das sind die Nichtraucher, die sterben auch!

Kallisti

  • Gast
PlayStation, Nintendo ...
« Antwort #18 am: 11 Dezember 2004, 00:08:36 »

Hey danke für die ganze Info!!!  :Sonne:


Gruß

Kallisti    :)
Gespeichert

astrogirl

  • Gast
PlayStation, Nintendo ...
« Antwort #19 am: 11 Dezember 2004, 01:55:19 »

ansonsten frag mich ^^bin ja profi ^^
wie alt ist dein sohn ?
will er auch ballern?/oder du? rennspiele?
rollenspiele?
online?
lieber realistisch oder quitsch bunt ... möchtest du auch dvds schauen können?
wer würde alles mit dem teil zocken?

weil cube ist bis auf resident evil zu 90% kinderkonsole für wirklich jüngere (im mariocart bundle für 99euro zb allein ohne spiel 69euro bei saturn)

ps2 ältere graphik als xbox aber super viele gute fun jump and runs /adventures -spielt auch dvds

xbox
aktuellste graphik--keine kinderkonsole gute shoter (halo) rennspiele rollenspiele (fable),GTA ... spielt dvds und speichert spielstände auf festplatte (spart die speicherkarte)
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
PlayStation, Nintendo ...
« Antwort #20 am: 11 Dezember 2004, 11:25:32 »

Hy astrogirl



er ist 11.

Hm, er mag so schon den Kinderkram (Pokémon - Hilfe!, Spiderman (?), Autorennen, GTA, Fifa und so was).

Ballern: nee:muss nich sein!

Online: das packt mein Rechner nicht (kapazitätentechnisch...) - glaub ich.

Und DVD: das geht wohl mit PS 2 ??

Ja, ich tendiere inzwischen auch zur PS 2, aber: die kost´ einfach zu viel Asche !!!


Rollenspiele würden mich eher interessieren, denke ich - es sei denn, SIMS zählen auch dazu? (Die mag mein Sohn nämlich.)
Und sonst halt "Adventure" (ich), aber: es soll ja ein Geschenk für ihn sein... ;)
Gespeichert

Anonymous

  • Gast
PlayStation, Nintendo ...
« Antwort #21 am: 11 Dezember 2004, 12:23:42 »

Zitat von: "Kallisti"
Hm, er mag so schon den Kinderkram (Pokémon - Hilfe!, Spiderman (?), Autorennen, GTA, Fifa und so was).

Ballern: nee:muss nich sein!

Online: das packt mein Rechner nicht (kapazitätentechnisch...) - glaub ich.

Und DVD: das geht wohl mit PS 2 ??

Ja, ich tendiere inzwischen auch zur PS 2, aber: die kost´ einfach zu viel Asche !!!


Den ganzen Kinderkram gibts für PS2, Gamecube und XBox.

Autorennen, Fußball und Sportkram (sofern Realismus gewünscht) ist hauptsächlich auf der PS2 vertreten, aber die XBox zieht nach.

DVD geht mit PS2 und XBox.

Für den Online - Spielekram (von der Konsole) kann man sowohl die PS2 als auch die XBox aufrüsten lassen. Bei Online - PS2 Spielen liegt meist ein Onlinemodul bei, bei der XBox ist es meines Wissens nach schon eingebaut.

Prozentual gesehen gibt es die meisten Ballerspiele für XBox.
Und die meisten Prügelspiele für PS2.

Anzahlmäßig die meisten Spieletitel für die PS2, wobei auch die XBox hier nachzieht. Der Entwicklungsstand der Spieletitel geht, wie sYntiq schrob, wegweisend von der PS2 aus.

Die PS2 ist zwar wesentlich älter, dafür aber in Etwa gleich ausgereizt wie die XBox: knapp über 50%.

Wenn du also nicht gezwungen sein willst, Sohnemann in den näxxten 3 Jahren was Neues zu kaufen würde ich den Gamecube völlig ignorieren.

Wenngleich dieser in Mehrspielermoden an einer Konsole weit vorne liegt.
Das läßt sich aber mit einigen Spielen und etwas Zusatzhardware auch für PS2 und XBox realisieren.
( Damals auf Playstation1: Micromachines zu acht. Das war ne Gaudi :twisted: )

Noch ein Grund für die PS2: die Final Fantasy-Reihe (http://www.schwarzes-hamburg.com/images/smiles/sun_smiley.gif)


Ivy:
Ändert nix an der Tatsache, dass es von Microsoft ist ;)
Welches System drauf läuft ist doch völlig gleich.
Ein Apple iPod ist ein Apple iPod, selbst wenn da Linux drauf läuft ;)


sYntiflo:
MystIV existiert in meiner Auflistung nicht ;)
Gibt es auch für den Mac \o/
Gespeichert

astrogirl

  • Gast
PlayStation, Nintendo ...
« Antwort #22 am: 11 Dezember 2004, 12:46:10 »

nicht unbedingt!! weil die ps2 hat grad eine neues modell rausgebracht und alle wollen jetzt das neue und die alte (größere) version wird billig verkauft ab 50 euro
Gespeichert

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
PlayStation, Nintendo ...
« Antwort #23 am: 11 Dezember 2004, 14:20:54 »

Zitat von: "Lucas de Vil"
Ivy:
Ändert nix an der Tatsache, dass es von Microsoft ist ;)
Welches System drauf läuft ist doch völlig gleich.


Mal 'ne naiive Frage: Warum ist die konsole weniger gut, wenn sie von Microsoft ist? Den zusammenhang versteh ich ehrlich gesagt nicht..

  Nils
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

BloodRayne

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1123
    • Facebook
PlayStation, Nintendo ...
« Antwort #24 am: 11 Dezember 2004, 14:55:39 »

Das interessiert mich auch mal :)
Gespeichert
If you fall and hit the ground within cyberspace and no one is there to hear it, will you make an audible splat?

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
PlayStation, Nintendo ...
« Antwort #25 am: 11 Dezember 2004, 15:08:12 »

Ich würde vermuten: weil Microsoft ganz böse ist und man die boycottiert, so man was auf sich hält. Andere kapitalistische multilaterale Großkonzerne wie Sony, Apple oder Nintendo bedürfen dagegen unserer Unterstützung, damit sie sich gegen den bösen Bill zur Wehr setzen können.
Gespeichert

Anonymous

  • Gast
PlayStation, Nintendo ...
« Antwort #26 am: 11 Dezember 2004, 16:49:07 »

Torus/Rayne:
'We are living in a world without fences and walls. Who the fuck needs Gates and Windows?' ;)

colourize:
Weil Microsoft nahezu ausschließlich undurchdachten Mist rausbringt, der sowohl in Komfort als auch in Funktion unter aller Sau ist, es aber trotzdem dank mangelnder Konkurrenz und windigen Verträgen schaft, sich ein festes Standbein aufzubauen.

Schlimm genug, dass sie den Computer- und Softwaremarkt beherrschen, da muß man deren Konsolenstrategie nicht auch noch unterstützen.

Aber eigentlich ist es nur die Tatsache, dass ich seinerzeit mit der PS1 angefangen habe und die XBox die Playstation - Spiele nicht spielen kann.
Wäre die PS2 nicht abwärtskompatibel gewesen, hätte wieder ein differenzierter Test wie bei PS1 vs Dreamcast herhalten müssen...
Gespeichert

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
PlayStation, Nintendo ...
« Antwort #27 am: 13 Dezember 2004, 14:32:15 »

Zitat von: "Lucas de Vil"
Weil Microsoft nahezu ausschließlich undurchdachten Mist rausbringt, der sowohl in Komfort als auch in Funktion unter aller Sau ist


... die Xbox dagegen wie jede andere Konsole auch 100%ig funktioniert, kinderleicht zu bedienen ist und nebenbei das angenehmste und beste Onlinespielesystem beherbergt, das man im Moment bekommt. Insofern...

(und jetzt mal ganz offtopic, d.h. wenn du antwortest, dann von mir aus als PN: Ich würde ein Windows XP auch nicht im allergeringsten als "unter aller Sau" bezeichnen, jetzt mal ohne IE betrachtet).

Zitat
es aber trotzdem dank mangelnder Konkurrenz und windigen Verträgen schaft, sich ein festes Standbein aufzubauen.


... genau. Sony und Nintendo mit ihren damals bereits zig Millionen verkauften Konsolen und zig Jahren an Markterfahrung sind nämlich mangelnde Konkurrenz. Jawoll.

Anyway... Meine Empfehlungen zum Thema decken sich ansonsten in etwa mit sYntiqs. Den PC aufzumotzen oder aber nen neuen zu kaufen wäre insofern eine Alternative, als dass Konsolenspiele durch die Bank weg schweineteuer sind und man für PC viel mehr ältere Spiele zu wesentlich netteren Preisen bekommt (wodurch die teurere Grundanschaffung sich recht schnell wieder amortisiert hätte), ich kann jedoch nur sagen, dass Konsolengames einfach mehr Spaß machen. DVD reinlegen, anschalten, glücklichsein und das auf dem Sofa und nich in irgendeinem Bürostuhl. Wesentlich netter. :)
Gespeichert

Erdgeist

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1394
PlayStation, Nintendo ...
« Antwort #28 am: 13 Dezember 2004, 15:04:36 »

@Kallisti
Ich besitze alle Drei Konsolen (Gamecube, XBox und PS 2), allerdings bin ich die letzte Zeit nicht auf dem laufenden was die Spiele angeht.

Gamecube:
Wenn dein Sohn Pokemon etc gerne spielt wirst du nicht an dem Gamecube vorbei kommen, diese Spiele sind soweit mir bekannt bisher ausschließlich auf dem Gamecube erschienen.
Die Menge der Spiele ist leider beim Gamecube nicht so groß, das liegt denke ich primär daran das Nintendo dieses Kinder-Image hat.
Den Cube bekommst du für rund 99 Euro inkl. einem Controller, wenn du dich umsiehst bekommst du ihn vielleicht als Special Edition inkl. Spiel für 99 Euro.
Eine Speicherkarte muß leider extra gekauft werden da diese Karten nie im Lieferumfang enthalten sind.
Der Gamecube ist rein zum spielen, mit dem Würfel kann man sonst nichts weiter machen.

XBox:
Wenn du ein wenig mehr auf Luxus stehst kannst du auch die XBox kaufen, hier wird keine Speicherkarte benötigt da die XBox mit einer internen Festplatte ausgeliefert wird dh Spielstände, Musik usw können direkt auf die Festplatte kopiert werden.
Die Spiele richten sich eher an die mittleren und älteren Spielefans dh es gibt Spiele wie Myst 3 oder Myst Online sind auf dieser Konsole erschienen.
Der Großteil der Spiele sind Rollenspiele, Actionspiele und teilweise Rollenspiele.
Mit der XBox besteht die Möglichkeit DVDs abzuspielen, dies ist allerdings nur möglich wenn man sich das DVD-Set dazu kauft teilweise ist dies auch schon im Lieferumfang enthalten.
Der Onlineservice von Microsoft ist super, die Benutzerfreundlichkeit ist spitze und auch der Support mittels Telefon ist klasse.
Wenn man Probleme hat mit seiner Konsole kann man sich an Microsoft wenden und dort wird wirklich geholfen, im Notfall wird auch ein Paketdienst geschickt der die Konsole abholt und dann ebenfalls wieder liefert nach der Reperatur.
Bei den neuen XBoxen müssten ebenfalls schon die Controller S beiliegen, die sind für Menschen mit kleinen Händen, bei älteren Geräten waren noch die Stadtartcontroller bei.

Play Station 2:
Die älteste der drei Konsolen, der Vorteil der PS2 liegt darin das sie ebenfalls die PS1 Titel abspielen kann (das erhöht die Spielemenge massiv).
Spielemäßig kann keine andere aktuelle Konsole mithalten, die PS2 bedient alle Bereiche der Spielebranche von Rollenspielen bis Strategiespielen.
Die Controller sind recht handlich, nicht zu groß und nicht zu klein.
Bei der PS2 muß eine Speicherkarte gekauft werden, wenn man alte PS1 Titel spielen will muß ebenfalls eine Speicherkarte für die PS1 gekauft werden.
Dies ist ein massiver Nachteil in meinen Augen, es besteht keine Möglichkeit auf den PS2 Speicherkarten Spielstände von PS1 Spielen abzulegen.
DVD lassen sich auf der PS2 ohne DVD-Set abspielen, dies ist natürlich ein weiterer Vorteil.

Insgesamt muß erwähnt werden das alle Spielekonsolen auf den normalen Fernsehen zu betreiben sind, man muß sich also kein extra Gerät kaufen.
Die Anschaffungskosten sind bei einer Konsole immer höher aber man darf nicht vergessen das man danach kaum noch weitere Kosten für die Hardware hat dh einmal gekauft muß man seine Konsole nicht aufrüsten.
Dies wird leider häufig übersehen, bei einem PC muß man regelmässig neue Hardware kaufen und diese Hardware ist immer teurer als die Konsole.

Erdgeist

P.S.: Wenn du willst kann ich dir noch ein paar Seiten geben wo du Informationen über Spiele bekommst.
Gespeichert
"Machen Sie in meiner Gegenwart das verdammte Visier nie wieder runter. Woher weiß ich, dass Sie mir darunter keine Grimassen schneiden?"

astrogirl

  • Gast
PlayStation, Nintendo ...
« Antwort #29 am: 13 Dezember 2004, 15:12:59 »

Zitat von: "Kallisti"
Hy astrogirl



er ist 11.

Hm, er mag so schon den Kinderkram (Pokémon - Hilfe!, Spiderman (?), Autorennen, GTA, Fifa und so was).

Ballern: nee:muss nich sein!

Online: das packt mein Rechner nicht (kapazitätentechnisch...) - glaub ich.

Und DVD: das geht wohl mit PS 2 ??

Ja, ich tendiere inzwischen auch zur PS 2, aber: die kost´ einfach zu viel Asche !!!


Rollenspiele würden mich eher interessieren, denke ich - es sei denn, SIMS zählen auch dazu? (Die mag mein Sohn nämlich.)
Und sonst halt "Adventure" (ich), aber: es soll ja ein Geschenk für ihn sein... ;)


oki dann cube oder ps2 ... die box passt dann noch nicht ganz denk ich mal

@ lucas die box ist eines der ersten produkte wo man nicht über sie fluchen muss *gg*  also bitte nicht mit windoof gleichsetzen sie ist super verarbeitet stürzt nicht ab und bietet echt komfortables spielen mit grosser  titel auswahl.

@ erdgeist der cube pur kostet in HH bei Saturn und Media nur 69 sogar die Platin Version
Gespeichert