Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 16:40:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aufruf zur Menschenkette gegen Atommüll am 24.4.  (Gelesen 24700 mal)

darkstar27

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 963
Re: Aufruf zur Menschenkette gegen Atommüll am 24.4.
« Antwort #45 am: 24 April 2010, 11:39:41 »

*schubs*
Gespeichert
VORSICHT: Ich habe eine Meinung und ich werde sie benutzen.
www.myspace.com/indusdi

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: Aufruf zur Menschenkette gegen Atommüll am 24.4.
« Antwort #46 am: 24 April 2010, 22:14:40 »

Ich muss mal anmerken das ich die Aktion scheiße fand, weil ich wegen der ganzen gesperrten Straßen ca 1 Stunde durch die Gegend gefahren bin, um an mein Ziel zu kommen und dort natürlich zu spät ankam.
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Aufruf zur Menschenkette gegen Atommüll am 24.4.
« Antwort #47 am: 24 April 2010, 22:16:47 »

Und furchtbar viel CO2 in die Atmosphäre gepustet, damit ein paar Leute ihr Gewissen beruhigen konnten. Mich hätte mal interessiert, wie erfolgreich die Aktion gewesen wäre, wenn das Wetter nicht mitgespielt hätte.
Gespeichert

Des_Teufels_Engel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 755
  • Liebe ist meine Religion!
Re: Aufruf zur Menschenkette gegen Atommüll am 24.4.
« Antwort #48 am: 24 April 2010, 23:02:47 »

Tja, erstens, es wurde in der Presse etc. genug bekantgegeben und die Strecke war auch bekannt, somit hätte man sich als Azutofahrer, wenn man denn genau in der Stunde irgendwohin muss, vorher informieren können.
(http://media01.myheimat.de/resources/mediadb/2010/04/24/1028874_web.jpg)
Gespeichert
Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
und laut zu sagen NEIN
Tucholsky
__________________
"Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. Du bist für deine Rose verantwortlich ..."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry

Sport ist meine Droge!

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: Aufruf zur Menschenkette gegen Atommüll am 24.4.
« Antwort #49 am: 25 April 2010, 06:19:45 »

Tja, selbst wenn ich das getan hätte so war die Barner Straße 16 also das Kir weder von der einen noch von der anderen Seite an zu fahren und du guckst ganz sicher auch jedes Mal wenn du das Haus verlässt vorher ins Internet ob irgendwelche Hippies die Stadt in zwei Teile trennen
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Aufruf zur Menschenkette gegen Atommüll am 24.4.
« Antwort #50 am: 25 April 2010, 07:02:36 »

Na, dann mal viel Spaß heute. Heute ist der Möbel Kraft Marathon (ehemals Hansemarathon). Da kannst du dann ja mal Rätselraten, wie viele Straßen du dann nicht mehr erreichen wirst. ;)
Auch wenn ich das Motto nicht zielführend fand und deswegen mich auch nicht bemüßigt fühlte mitzumachen, finde ich Aussagen wie "ich musste Umwege fahren, also war die Aktion aus Prinzip schon  scheiße" einfach nur daneben. N büsschen Solidarität könnte nun wirklich nicht schaden.  >:(
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Aufruf zur Menschenkette gegen Atommüll am 24.4.
« Antwort #51 am: 25 April 2010, 07:04:53 »

Ich muss mal anmerken das ich die Aktion scheiße fand, weil ich wegen der ganzen gesperrten Straßen ca 1 Stunde durch die Gegend gefahren bin, um an mein Ziel zu kommen und dort natürlich zu spät ankam.

 ::) ::) ::) Och Gottchen!  ::) ::) ::)
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Aufruf zur Menschenkette gegen Atommüll am 24.4.
« Antwort #52 am: 25 April 2010, 07:13:30 »

... so war [...] das Kir weder von der einen noch von der anderen Seite an zu fahren

Tatsächlich, ein schwerer Schicksalsschlag. Wie konnten über 100.000 Hippies es nur wagen, eines ihrer Grundrechte auszuüben, ohne sich vorher mit dir abzusprechen und deine Genehmigung einzuholen. Aber ernsthaft: mein Mitleid hast du. Nur aus anderen Gründen.
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Aufruf zur Menschenkette gegen Atommüll am 24.4.
« Antwort #53 am: 25 April 2010, 10:22:26 »

damit ein paar Leute ihr Gewissen beruhigen konnten.

Traurig genug, dass du das so siehst. Stell dir vor, es gibt Menschen, die tatsächlich für eine Überzeugung auf die Straße gehen. Und trotz fehlenden Physikstudiums deswegen nicht alles depperte Mitläufer sind.

Zum Thema "Gewissen beruhigen" würden mir allerdings genau die Leute einfallen, die mit ihren teuren A xplus-Großgeräten, billigen Aldi-"Energiespar"-Lampen und "Umwelt"-Prämienfinanzierten Neuwagen selbstzufrieden glauben, nun aber genug getan zu haben.
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Des_Teufels_Engel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 755
  • Liebe ist meine Religion!
Re: Aufruf zur Menschenkette gegen Atommüll am 24.4.
« Antwort #54 am: 25 April 2010, 12:08:31 »

damit ein paar Leute ihr Gewissen beruhigen konnten.

Traurig genug, dass du das so siehst. Stell dir vor, es gibt Menschen, die tatsächlich für eine Überzeugung auf die Straße gehen. Und trotz fehlenden Physikstudiums deswegen nicht alles depperte Mitläufer sind.

Zum Thema "Gewissen beruhigen" würden mir allerdings genau die Leute einfallen, die mit ihren teuren A xplus-Großgeräten, billigen Aldi-"Energiespar"-Lampen und "Umwelt"-Prämienfinanzierten Neuwagen selbstzufrieden glauben, nun aber genug getan zu haben.

Danke dafür das es mitdenkende Menschen gibt.  auch @ Messie. Finde die Einstellung sehr gut. Ich heiße auch nciht alle Aktionen gut. Ich wäre keien Person die sich auf die Bahngleise ketten würde, das ginge mir zu weit.

Gespeichert
Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
und laut zu sagen NEIN
Tucholsky
__________________
"Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. Du bist für deine Rose verantwortlich ..."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry

Sport ist meine Droge!

darkstar27

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 963
Re: Aufruf zur Menschenkette gegen Atommüll am 24.4.
« Antwort #55 am: 25 April 2010, 12:17:13 »

Und genau genommen ging die Vollsperrung ja nur eine halbe Std. , die übliche zeit gab es immer noch Stellen (an den Kreuzungen) wo man auf die andere Seite fahren konnte.
Ich denk das is nun wirklich zu verschmerzen!
Gespeichert
VORSICHT: Ich habe eine Meinung und ich werde sie benutzen.
www.myspace.com/indusdi

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Aufruf zur Menschenkette gegen Atommüll am 24.4.
« Antwort #56 am: 25 April 2010, 12:19:46 »

Zum Thema "Gewissen beruhigen" würden mir allerdings genau die Leute einfallen, die mit ihren teuren A xplus-Großgeräten, billigen Aldi-"Energiespar"-Lampen und "Umwelt"-Prämienfinanzierten Neuwagen selbstzufrieden glauben, nun aber genug getan zu haben.
Das hat wenig mit Gewissen beruhigen zu tun, es ist nur ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Aufruf zur Menschenkette gegen Atommüll am 24.4.
« Antwort #57 am: 25 April 2010, 12:20:10 »

Und genau genommen ging die Vollsperrung ja nur eine halbe Std. , die übliche zeit gab es immer noch Stellen (an den Kreuzungen) wo man auf die andere Seite fahren konnte.
Ich denk das is nun wirklich zu verschmerzen!

Man hätte auch ökologisch wertvoll mit dem ÖPNV fahren können ;)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Ookami

  • Gast
Re: Aufruf zur Menschenkette gegen Atommüll am 24.4.
« Antwort #58 am: 26 April 2010, 13:09:14 »

Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Aufruf zur Menschenkette gegen Atommüll am 24.4.
« Antwort #59 am: 26 April 2010, 14:04:11 »

damit ein paar Leute ihr Gewissen beruhigen konnten.

Traurig genug, dass du das so siehst.

Stell dir vor, es gibt Menschen, die tatsächlich für eine Überzeugung auf die Straße gehen. Und trotz fehlenden Physikstudiums deswegen nicht alles depperte Mitläufer sind.


Hervorhebung durch mich :)  Musst Du nicht traurig finden, ist Lebenserfahrung. Meiner Erfahrung nach, und dich bezieht sich auf einen Wohnort mit Atomanlagen und regelmäßigen Großdemos, ist der Großteil der Demonstranten uninformiert und nur dort, um das gute Gefühl zu haben, was zu "dagegen" zu tun.

Mir fällt da nur ein Zeitungskommentar ein, den ich vor längerem mal gelesen habe (allerdings zu Demos gegen Genmanipulation):

Zitat
In einem Bericht der RTL Sendung "Spiegel TV" am Sonntag über Greenpeace-Aktionen in Hamburg und Rotterdam gegen genetisch behandeltes Soja sagte eine Umweltschützerin" "Ich weiß ja nicht, da gibt's dieses Beispiel in Australien, wo sie Kaninchen ausgesetzt haben, was daraus geworden ist, das war ja irre." Eine andere Umweltschützerin: "Das ist doch eigentlich noch extremer als bei der Atomenergie, wo man die kleinsten Teilchen hat, diese Informationseinheiten sozusagen, die die Gentechnik da da (sic!) manipulieren - da muss man doch mißtrauisch sein."
Reporter Hinrichsen/Michael: "Ihr Wissen über Gentechnik und Landbau entspricht der Leuchtkraft einer Lichterkette ... Gene sind zwar nicht kleiner als Atome, und die Kaninchenplage in Australien hatte nichts mit Genmanipulation zu tun, aber irgendwie ist es schön, dass man mal darüber geredet hat. Schliesslich ist es fünf vor zwölf."  Herzlichen Glückwunsch.

Zitat
Zum Thema "Gewissen beruhigen" würden mir allerdings genau die Leute einfallen, die mit ihren teuren A xplus-Großgeräten, billigen Aldi-"Energiespar"-Lampen und "Umwelt"-Prämienfinanzierten Neuwagen selbstzufrieden glauben, nun aber genug getan zu haben.

Da hast Du Recht. Falls es untergegangen sein mag: Ich bin durchaus für die Einstampfung der Atomenergie weltweit. Allerdings auf lange Sicht. Dieser Aktionsmus bringt nichts und wird keinen Politiker interessieren, der von der Atomlobby auf ein Wochenendausflug eingeladen wird :P
Gespeichert