Schwarzes Hamburg

  • 27 Juni 2024, 23:15:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Netbank Kunde wirbt Kunde  (Gelesen 2267 mal)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Netbank Kunde wirbt Kunde
« am: 07 April 2010, 14:29:12 »

Zunächst mal: Ich will früher oder später von meiner alten Bank weg. Eine gute Alternative ist die Netbank, weil die auch kostenlose Geschäftskonten führen. Eine Vorraussetzung, die sonst kaum eine Bank erfüllt.
Da es bei der Netbank 25€ + Chance auf einen iPad für Kundenwerbung gibt, sollte man diese Gelegenheit ausnutzen.
Falls also jemand dort schon Kunde ist und mich werben will...

...oder falls jemand gute Gründe dagegen hat, möge er/sie jetzt kommentieren.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

astrogirl

  • Gast
Re: Netbank Kunde wirbt Kunde
« Antwort #1 am: 07 April 2010, 18:08:01 »

Comdirect auch und die sind von der Cashgroup bzw Commerzbank - dich werben kann ich da auch ^^ bzw mein ex bzw ich auch bald weil ich da wohl auch hinwechsle
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Netbank Kunde wirbt Kunde
« Antwort #2 am: 07 April 2010, 20:46:08 »

Comdirect auch und die sind von der Cashgroup bzw Commerzbank - dich werben kann ich da auch ^^ bzw mein ex bzw ich auch bald weil ich da wohl auch hinwechsle

Bei der Commerzbank bin ich indirekt ja auch mittlerweile (Aktuell:Dresdner Bank).

Ansonsten guck noch mal hier vor dem Wechsel:
http://www.dooyoo.de/banken/comdirect/Testberichte/
und
http://www.dooyoo.de/banken/netbank/

Der Fairness halber sei gesagt, dass es bei den Testberichten kaum eine Bank gibt, die nicht haufenweise desaströse Bewertungen erhalten hat. Sind halt BANKEN :P
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

astrogirl

  • Gast
Re: Netbank Kunde wirbt Kunde
« Antwort #3 am: 07 April 2010, 20:54:10 »

unsympathisch sind mir direktbanken eh ^^ noch hab ich ja nix neues aber vll hol ich mir dann doch ein normales konto ^^
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Netbank Kunde wirbt Kunde
« Antwort #4 am: 07 April 2010, 21:13:01 »

bah! No way! Wen soll ich denn dann anbrüllen, wenn ich finanziell gefrustet bin? Das ist einfach durch den Telefonhörer nicht das selbe. :\
Gespeichert

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Netbank Kunde wirbt Kunde
« Antwort #5 am: 08 April 2010, 00:15:05 »

bah! No way! Wen soll ich denn dann anbrüllen, wenn ich finanziell gefrustet bin? Das ist einfach durch den Telefonhörer nicht das selbe. :\

/Signed
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Netbank Kunde wirbt Kunde
« Antwort #6 am: 12 April 2010, 15:33:03 »

Wenn es nur um das Geschäftskonto geht, kann ich Dir die DKB zur näheren Prüfung vorschlagen. Die haben meines Wissens nach auch ein kostenloses Geschäftskonto "DKB-Business (nur für Freiberufler)" im Portfolio.

Was mich für ein privates Girokonto bisher abgehalten hat dort Kunde zu werden: "Bargeld weltweit kostenlos an allen Automaten" bezieht sich auf die kostenlose Visa Karte, deren Kreditlinie man mit einer vorherigen Aufbuchung bestimmen muss (Erfahrungsbericht Arbeitskollegen, Filialen haben die halt fast keine und in CashGroup o.ä. sind die m.W. nach auch nicht).
Da man aber ohnehin privates von geschäftlichem trennt und in der Zeit der kostenlosen Irgendwaskonten bei meist zwei oder mehr Banken gleichzeitig Kunde ist und Geld hin- und her schiebt, sollte das zu vernachlässigen sein.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

NeuroticKitten

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 468
Re: Netbank Kunde wirbt Kunde
« Antwort #7 am: 12 April 2010, 16:34:55 »

bah! No way! Wen soll ich denn dann anbrüllen, wenn ich finanziell gefrustet bin? Das ist einfach durch den Telefonhörer nicht das selbe. :\

Ja klasse, und was kann der arme Azubi/die Kassiererin am AKT dafür, dass du nicht mit deinem Geld umgehen kannst? Solche Menschen würde ich am liebsten erschlagen.

@Direktbanken:
Nä. Ich bleib bei meiner Hausbank.
Aber da ich eh gelernte Bankkauffrau bin interessiert meine Meinung eh niemanden.
Gespeichert
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürft ihr als Geschenk betrachten.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Netbank Kunde wirbt Kunde
« Antwort #8 am: 12 April 2010, 17:12:02 »

@Direktbanken:
Nä. Ich bleib bei meiner Hausbank.

Also ich habe mit meiner Hausbank die Erfahrung gemacht (reproduzierbar), dass sobald mein Kontostand auf dem Girokonto eine gewisse Summe übersteigt und ich vergessen habe das Geld zu verschieben, man mir auf allen möglichen Wegen versucht einen Beratungstermin aufzudrängen. Natürlich werden einem dort auschließlich die Hausprodukte empfohlen, von denen die MitarbeiterInnen allerdings auch keine nähere Ahnung haben, ausser dem, was im Propekt steht. Klar muss Umsatz gemacht werden, natürlich soll möglichst an eigenen Produkten nochmal doppelt verdient werden und selbstverständlich kennen die gefühlten 2 Berater auf 1000 kunden nicht jeden einzelnen persönlich und seine Situation im Detail. Aber da treffe ich doch lieber selber falsche Entscheidungen, bevor ich mir irgendwas aufnötigen lasse, weil es gerade das neue Top-Fonds-Produkt der gerade neugegründeten outgesourcten Gesellschaft ist und man mir in 6 Monaten doch lieber was anderes verkaufen möchte.  ::)

Was dem Handwerk die Do-It-Yourself-Baumärkte, sind dem Bankberater die Direktbanken... nein, schlimmer.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Netbank Kunde wirbt Kunde
« Antwort #9 am: 12 April 2010, 18:01:09 »

bah! No way! Wen soll ich denn dann anbrüllen, wenn ich finanziell gefrustet bin? Das ist einfach durch den Telefonhörer nicht das selbe. :\

Ja klasse, und was kann der arme Azubi/die Kassiererin am AKT dafür, dass du nicht mit deinem Geld umgehen kannst? Solche Menschen würde ich am liebsten erschlagen.
ich sach mal so: Berufsrisiko. ;D
Gespeichert

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: Netbank Kunde wirbt Kunde
« Antwort #10 am: 12 April 2010, 18:11:39 »

Also ich habe mit meiner Hausbank die Erfahrung gemacht (reproduzierbar), dass sobald mein Kontostand auf dem Girokonto eine gewisse Summe übersteigt und ich vergessen habe das Geld zu verschieben, man mir auf allen möglichen Wegen versucht einen Beratungstermin aufzudrängen. Natürlich werden einem dort auschließlich die Hausprodukte empfohlen, von denen die MitarbeiterInnen allerdings auch keine nähere Ahnung haben, ausser dem, was im Propekt steht. Klar muss Umsatz gemacht werden, natürlich soll möglichst an eigenen Produkten nochmal doppelt verdient werden und selbstverständlich kennen die gefühlten 2 Berater auf 1000 kunden nicht jeden einzelnen persönlich und seine Situation im Detail. Aber da treffe ich doch lieber selber falsche Entscheidungen, bevor ich mir irgendwas aufnötigen lasse, weil es gerade das neue Top-Fonds-Produkt der gerade neugegründeten outgesourcten Gesellschaft ist und man mir in 6 Monaten doch lieber was anderes verkaufen möchte.  ::)

<3

NB. Ich bin bei keiner Direktbank, aber ich muss sagen, bisher macht sich die Sparda ziemlich gut darin, mir nicht auf den Sack zu gehen.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Netbank Kunde wirbt Kunde
« Antwort #11 am: 12 April 2010, 18:18:53 »

Also ich habe mit meiner Hausbank die Erfahrung gemacht (reproduzierbar), dass sobald mein Kontostand auf dem Girokonto eine gewisse Summe übersteigt und ich vergessen habe das Geld zu verschieben, man mir auf allen möglichen Wegen versucht einen Beratungstermin aufzudrängen. Natürlich werden einem dort auschließlich die Hausprodukte empfohlen, von denen die MitarbeiterInnen allerdings auch keine nähere Ahnung haben, ausser dem, was im Propekt steht. Klar muss Umsatz gemacht werden, natürlich soll möglichst an eigenen Produkten nochmal doppelt verdient werden und selbstverständlich kennen die gefühlten 2 Berater auf 1000 kunden nicht jeden einzelnen persönlich und seine Situation im Detail. Aber da treffe ich doch lieber selber falsche Entscheidungen, bevor ich mir irgendwas aufnötigen lasse, weil es gerade das neue Top-Fonds-Produkt der gerade neugegründeten outgesourcten Gesellschaft ist und man mir in 6 Monaten doch lieber was anderes verkaufen möchte.  ::)

<3

NB. Ich bin bei keiner Direktbank, aber ich muss sagen, bisher macht sich die Sparda ziemlich gut darin, mir nicht auf den Sack zu gehen.

@messie: Ja, das macht meine jetzige Bank auch immer... also mich dauernd beraten wollen usw.

@pesco: Ja, die Sparda wäre meine Bank der Wahl, wenn sie auch Geschäftskonten erlauben würde. Meine Mutter ist auch seit kürzerem dort und hat durchgehend positive Erfahrungen gemacht. Kann man also für alle empfehlen, die nicht selbständig sind oder so!
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Netbank Kunde wirbt Kunde
« Antwort #12 am: 12 April 2010, 18:21:15 »

Wenn es nur um das Geschäftskonto geht, kann ich Dir die DKB zur näheren Prüfung vorschlagen. Die haben meines Wissens nach auch ein kostenloses Geschäftskonto "DKB-Business (nur für Freiberufler)" im Portfolio.

Hatte ich schon geprüft. Galt aber nur für Ärzte, Anwälte usw. also nix für so arme Schlucker wie mich, die gar nicht mehr wissen, wohin mit der ganzen Kohle ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

NeuroticKitten

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 468
Re: Netbank Kunde wirbt Kunde
« Antwort #13 am: 12 April 2010, 18:25:09 »

@Direktbanken:
Nä. Ich bleib bei meiner Hausbank.

Also ich habe mit meiner Hausbank die Erfahrung gemacht (reproduzierbar), dass sobald mein Kontostand auf dem Girokonto eine gewisse Summe übersteigt und ich vergessen habe das Geld zu verschieben, man mir auf allen möglichen Wegen versucht einen Beratungstermin aufzudrängen. Natürlich werden einem dort auschließlich die Hausprodukte empfohlen, von denen die MitarbeiterInnen allerdings auch keine nähere Ahnung haben, ausser dem, was im Propekt steht. Klar muss Umsatz gemacht werden, natürlich soll möglichst an eigenen Produkten nochmal doppelt verdient werden und selbstverständlich kennen die gefühlten 2 Berater auf 1000 kunden nicht jeden einzelnen persönlich und seine Situation im Detail. Aber da treffe ich doch lieber selber falsche Entscheidungen, bevor ich mir irgendwas aufnötigen lasse, weil es gerade das neue Top-Fonds-Produkt der gerade neugegründeten outgesourcten Gesellschaft ist und man mir in 6 Monaten doch lieber was anderes verkaufen möchte.  ::)

Was dem Handwerk die Do-It-Yourself-Baumärkte, sind dem Bankberater die Direktbanken... nein, schlimmer.

ok, du willst also die wahrheit:

1. Ja, bei vielen Banken müssen die Berater tatsächlig das verkaufen was ihnen von oben vorgegeben wird. Allerdings habe ich immer nach der Devise gelebt: Entweder es passt oder ich such was gescheites.
2. 2 Berater auf 1000 Kunden ist optimistisch. Die Tatsächlichen Zahlen sehen etwas anders aus.
3. Da unterscheidet sich die gute Bank von der Provinzbank und der gute Berater vom Rest. Leider passt den meisten Banken der rest der läuft besser als der gute Mensch, der der den Kunden und nicht den Profit in den Mittelpunkt stellt besser

Ändert nichts an der Tatsache, dass die Hausbank - in den meisten Fällen - eine wesentlich zuverlässigere Anlaufstelle ist als der TKS irgendeiner Direktbank... diese Leute haben oft genug nicht mal eine kaufmännische Ausbildung, geschweige denn Ahnung von dem, was sie dir erzählen. Zudem sind die Menschen dermaßen unterbezahlt, dass sie Hartz4 als Zusatz bekommen, um Leben zu können.
Und wenn irgendwas dringend ist und es Probleme gibt, wirst du bei so einer Hotline in 90% der Fälle alleine ijm Regen stehen gelassen.

« Letzte Änderung: 12 April 2010, 19:55:36 von NeuroticKitten »
Gespeichert
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürft ihr als Geschenk betrachten.

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Netbank Kunde wirbt Kunde
« Antwort #14 am: 12 April 2010, 18:35:54 »

Zitat von: Signatur
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürft ihr als Geschenk betrachten.

okay, dann nehm ich den hier \o/


1. Ja, bei vielen Banken müssen die Verater tatsächlig das verkaufen was ihnen von oben vorgegeben wird.
Gespeichert