Comdirect auch und die sind von der Cashgroup bzw Commerzbank - dich werben kann ich da auch ^^ bzw mein ex bzw ich auch bald weil ich da wohl auch hinwechsle
bah! No way! Wen soll ich denn dann anbrüllen, wenn ich finanziell gefrustet bin? Das ist einfach durch den Telefonhörer nicht das selbe. :\
@Direktbanken: Nä. Ich bleib bei meiner Hausbank.
Zitat von: t_g am 07 April 2010, 21:13:01bah! No way! Wen soll ich denn dann anbrüllen, wenn ich finanziell gefrustet bin? Das ist einfach durch den Telefonhörer nicht das selbe. :\Ja klasse, und was kann der arme Azubi/die Kassiererin am AKT dafür, dass du nicht mit deinem Geld umgehen kannst? Solche Menschen würde ich am liebsten erschlagen.
Also ich habe mit meiner Hausbank die Erfahrung gemacht (reproduzierbar), dass sobald mein Kontostand auf dem Girokonto eine gewisse Summe übersteigt und ich vergessen habe das Geld zu verschieben, man mir auf allen möglichen Wegen versucht einen Beratungstermin aufzudrängen. Natürlich werden einem dort auschließlich die Hausprodukte empfohlen, von denen die MitarbeiterInnen allerdings auch keine nähere Ahnung haben, ausser dem, was im Propekt steht. Klar muss Umsatz gemacht werden, natürlich soll möglichst an eigenen Produkten nochmal doppelt verdient werden und selbstverständlich kennen die gefühlten 2 Berater auf 1000 kunden nicht jeden einzelnen persönlich und seine Situation im Detail. Aber da treffe ich doch lieber selber falsche Entscheidungen, bevor ich mir irgendwas aufnötigen lasse, weil es gerade das neue Top-Fonds-Produkt der gerade neugegründeten outgesourcten Gesellschaft ist und man mir in 6 Monaten doch lieber was anderes verkaufen möchte.
Zitat von: tyrannus am 12 April 2010, 17:12:02Also ich habe mit meiner Hausbank die Erfahrung gemacht (reproduzierbar), dass sobald mein Kontostand auf dem Girokonto eine gewisse Summe übersteigt und ich vergessen habe das Geld zu verschieben, man mir auf allen möglichen Wegen versucht einen Beratungstermin aufzudrängen. Natürlich werden einem dort auschließlich die Hausprodukte empfohlen, von denen die MitarbeiterInnen allerdings auch keine nähere Ahnung haben, ausser dem, was im Propekt steht. Klar muss Umsatz gemacht werden, natürlich soll möglichst an eigenen Produkten nochmal doppelt verdient werden und selbstverständlich kennen die gefühlten 2 Berater auf 1000 kunden nicht jeden einzelnen persönlich und seine Situation im Detail. Aber da treffe ich doch lieber selber falsche Entscheidungen, bevor ich mir irgendwas aufnötigen lasse, weil es gerade das neue Top-Fonds-Produkt der gerade neugegründeten outgesourcten Gesellschaft ist und man mir in 6 Monaten doch lieber was anderes verkaufen möchte. <3NB. Ich bin bei keiner Direktbank, aber ich muss sagen, bisher macht sich die Sparda ziemlich gut darin, mir nicht auf den Sack zu gehen.
Wenn es nur um das Geschäftskonto geht, kann ich Dir die DKB zur näheren Prüfung vorschlagen. Die haben meines Wissens nach auch ein kostenloses Geschäftskonto "DKB-Business (nur für Freiberufler)" im Portfolio.
Zitat von: NeuroticKitten am 12 April 2010, 16:34:55@Direktbanken: Nä. Ich bleib bei meiner Hausbank. Also ich habe mit meiner Hausbank die Erfahrung gemacht (reproduzierbar), dass sobald mein Kontostand auf dem Girokonto eine gewisse Summe übersteigt und ich vergessen habe das Geld zu verschieben, man mir auf allen möglichen Wegen versucht einen Beratungstermin aufzudrängen. Natürlich werden einem dort auschließlich die Hausprodukte empfohlen, von denen die MitarbeiterInnen allerdings auch keine nähere Ahnung haben, ausser dem, was im Propekt steht. Klar muss Umsatz gemacht werden, natürlich soll möglichst an eigenen Produkten nochmal doppelt verdient werden und selbstverständlich kennen die gefühlten 2 Berater auf 1000 kunden nicht jeden einzelnen persönlich und seine Situation im Detail. Aber da treffe ich doch lieber selber falsche Entscheidungen, bevor ich mir irgendwas aufnötigen lasse, weil es gerade das neue Top-Fonds-Produkt der gerade neugegründeten outgesourcten Gesellschaft ist und man mir in 6 Monaten doch lieber was anderes verkaufen möchte. Was dem Handwerk die Do-It-Yourself-Baumärkte, sind dem Bankberater die Direktbanken... nein, schlimmer.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürft ihr als Geschenk betrachten.
1. Ja, bei vielen Banken müssen die Verater tatsächlig das verkaufen was ihnen von oben vorgegeben wird.