Schwarzes Hamburg

• 22 Januar 2025, 20:19:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: und raus -  (Gelesen 22906 mal)

Kallisti

• Gast
und raus -
« am: 27 November 2004, 20:54:30 »

Wer ist dafür, dass Kallisti dieses Forum (und am besten nicht nur das...) wieder verlässt ?

(... der/die werfe den ersten Stein.)

Dada

• Gast
und raus -
« Antwort #1 am: 27 November 2004, 21:04:54 »

Also ich bin dafür, dass Kallisti bleibt!  :D

Aber vielleicht hätte sie besser ne Umfrage starten sollen, mit "rein"-, "raus"- und "egal"-Optionen.

Aber hätte sie das Ergebnis verkraften können?  :wink:

kb

• > 1000 Posts
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
und raus -
« Antwort #2 am: 27 November 2004, 21:17:18 »

Aber warum?

Und wieso muss ich jetzt an Yps-Hefte und Yorick denken?

Dada

• Gast
und raus -
« Antwort #3 am: 27 November 2004, 21:19:30 »

Zitat von: "kb"
Aber warum?

Warum was?

Wieso musst Du denn jetzt an Yps-Hefte und Yorick denken?

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
und raus -
« Antwort #4 am: 27 November 2004, 21:21:33 »

Also ich muss an "De bello gallico" denken.
Passt auch thematisch besser.

Mentallo

• > 10.000 Posts
und raus -
« Antwort #5 am: 28 November 2004, 04:04:07 »

Ich verstehe Tammo sehr gut.

Und ich denke auch ein wenig an Didi, Dodo und Nero.

Kallisti

• Gast
und raus -
« Antwort #6 am: 28 November 2004, 16:20:15 »

@kb

Warum? - Ja, wenn ich "das Maul halten", "nicht nerven" und "mich nicht einmischen" (k.A. worauf sich das bezieht) soll ...  : ???

@colourize u. Mentallo

... Hm, ihr wollt also nicht "mit Steinen werfen" (nach mir), sondern lieber mit Papierbällchen  ;)   ??

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
Re: und raus -
« Antwort #7 am: 28 November 2004, 16:30:09 »

Zitat von: "Kallisti"
Wer ist dafür, dass Kallisti dieses Forum (und am besten nicht nur das...) wieder verlässt ?

(... der/die werfe den ersten Stein.)

1. Ich bin nicht bei einer Steinigung im antiken Palästina, sorry.

2. Was ist denn das für eine Psychonummer?

3. Ich stehe nicht so auf das krampfhafte Heischen nach Aufmerksamkeit.

Ehrlich, ob Du hier bleibst oder nicht, ist Deine Sache. WEnn Du ein Problem hast, eine Antwort darauf zu finden, ist das bedauerlich, aber Du wirst es KEINESFALLS delegieren.
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Kallisti

• Gast
und raus -
« Antwort #8 am: 28 November 2004, 16:35:32 »

@ Jinx

Ja, das frage ich mich auch: was das für eine "Psychonummer" ist - wenn man (wiederholt) offen angemacht wird und nicht die leiseste Ahnung hat: wofür, weshalb und wenn man nachfragt: keine Antwort kommt.

Und neben der offenen "Attacke" auch noch so versteckte, unterschwellige, aber doch eindeutige (von einigen Leuten) kommen - da dachte ich mir: ich frag mal nach, damit ich mich der Mehrheit "beugen" kann - von "sich beugen" halte ich zwar eigentlich nicht allzu viel, aber: ich dachte an sowas wie "Basisdemokratie"   :lol:

Kallisti

• Gast
und raus -
« Antwort #9 am: 28 November 2004, 16:37:37 »

... wo man "nicht erwünscht"/willkommen/akzeptiert ist, sollte man nicht bleiben - oder sehe ich das falsch ?

Mentallo

• > 10.000 Posts
und raus -
« Antwort #10 am: 28 November 2004, 16:41:10 »

Ist Deine Sache.

Ganz einfach: Offensichtlich stossen Deine Postings bei einigen auf negative Resonanz.
Nun hast Du drei Möglickeiten:
-Deinen Stil beibehalten und mit dem Status Quo leben
-Deinen Stil überdenken und Dich hier ggf anders verhalten
-gehen

Was erwartest Du jetzt von uns? Das wir Dir offen sagen, was wir von Deiner Rolle hier im Forum halten?
Okay, dann würde ich Dir zu Option zwei raten wollen.

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
und raus -
« Antwort #11 am: 28 November 2004, 16:41:10 »

Zitat von: "Kallisti"
@ Jinx

Ja, das frage ich mich auch: was das für eine "Psychonummer" ist - wenn man (wiederholt) offen angemacht wird und nicht die leiseste Ahnung hat: wofür, weshalb und wenn man nachfragt: keine Antwort kommt.

Und neben der offenen "Attacke" auch noch so versteckte, unterschwellige, aber doch eindeutige (von einigen Leuten) kommen - da dachte ich mir: ich frag mal nach, damit ich mich der Mehrheit "beugen" kann - von "sich beugen" halte ich zwar eigentlich nicht allzu viel, aber: ich dachte an sowas wie "Basisdemokratie"   :lol:

Also ehrlich, ich kann Deinen Standpunkt nicht ganz nachvollziehen. Offene Attacken sehen doch noch etwas anders aus. Es ist zwar richtig, dass hier eine eher offene Sprache gepflegt wird, aber mit Attacken hat das nichts zu tun. Dass nicht immer eine Antwort kommt, hängt damit zusammen, dass manchmal eben nichts hinzuzuzfügen ist, es sei denn man will ein Thema durch endlose Wiederholungen zu Tode auswalzen. Oder dass eine gewisse Distanzlosigkeit festzustellen ist, die manche Leute eben eher abstößt.

Du bist auch oft etwas eilig: wir haben alle noch ein Leben neben dem Forum (eigentlich haben wir eher ein Forum neben dem Leben) und es ist schon komisch, wenn Du nach einem Beitrag eine STunde später klagend durch Deine Threads ziehst, weil noch niemand geantwortet hat.

Letzteres könnte vielleicht auch manchmal an der Themenwahl liegen: dies ist keine Comm, in der sexuelle Vorlieben öffentlich ausgewalzt werden (die Leute, mit denen man das offen bespricht, nennt man übrigens Freunde) oder gerne dubiose Psychotests unter Anleitung einer völlig unbekannten Person, deren Qualifikation für solches zweifelhaft ist, absolviert werden, sorry.

Wenn Du Deine Person jetzt hier zur Wahl stellst, nimmst Du Dich selbst zu wichtig, denke ich.
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-

Kallisti

• Gast
und raus -
« Antwort #12 am: 28 November 2004, 16:47:42 »

@ Jinx

ja nun, ich habe eben festgestellt, dass dies in anderen Foren ganz gut funktioniert (wo ich deshalb auch lese und poste): was meine threads betrifft.

Nein, es geht nicht darum, dass man mir darauf nicht gleich antwortet, sondern:

wenn dir Leute einfach so, ohne ersichtlichen Grund/Zusammenhang an den Kopf werfen, dass du "das Maul halten" sollst etc.  und du diese Leute dann fragst, "wieso, weshalb, warum" ... was los ist... und du daraufhin eben keine Antwort bekommst (weder im direkten Moment - shoutbox- noch per PM : wo ich auch noch mal nachfragte), dann würdest du da also einfach drüber hinweggehen, als sei gar nichts los oder wie?
... Das wage ich zu bezweifeln.

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
und raus -
« Antwort #13 am: 28 November 2004, 16:50:57 »

Was in der Shoutbox war oder nicht war, kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht mitgelesen habe. Es gibt auch kein Archiv dafür.

Es ist jedoch m. E. ein Fehler, die Shoutbox überzubewerten. Ich kann also dazu nix sagen, vielleicht hast Du die Leute genervt oder warst penetrant, k. A.
_______________________-

Kallisti

• Gast
und raus -
« Antwort #14 am: 28 November 2004, 16:55:19 »

@Jinx

... ich bin mir keiner "Schuld" bewusst - ich war nur gutgelaunt.

Im Übrigen: selbst wenn ich wen genervt hätte, würde das also schon ausreichen, um diese "Unhöflichkeiten" (wohlwollend formuliert) zu rechtfertigen?

Du würdest dich nicht komisch fühlen, wenn ich dir einfach so plötzlich ein "Halt´s Maul!" entgegnete ?

Und du würdest auch nicht nachfragen: warum (du das tun sollst...)?

Und es wäre dir also absolut gleichgültig - auch: dass keine Antwort darauf kommt ?

Ehrlich ?