Schwarzes Hamburg

  • 29 Mai 2024, 13:58:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Film] Die schlechtesten Filme, die ich jemals gesehen habe:  (Gelesen 97714 mal)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
[Film] Die schlechtesten Filme, die ich jemals gesehen habe:
« Antwort #60 am: 26 November 2004, 02:03:48 »

Ich leih ihn Dir gerne mal aus! :mrgreen:
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
[Film] Die schlechtesten Filme, die ich jemals gesehen habe:
« Antwort #61 am: 26 November 2004, 09:16:31 »

Zitat von: "TheAlchemist"
"king arthur" lief vor ein paar monaten, buhuhuhuuuu wie schlecht!
- Ich hab' den vor ein paar Wochen bei 'nem Kumpel gesehen und kann nur beipflichten: der ist schon wirklich grottenschlecht!

Zitat von: "BloodAEngel"
matrix 1-3 wobei der erste noch ok ist, auch wenn er nicht wirklich gut ist
-  :shock: Bittes WAS??!! :shock: "Matrix 1" ist nicht wirklich gut??? - Ich bitt' Dich, Matrix 1 war und ist ein stilbildender Hammer sonder gleichen! Spannende Story mit philosophischem Tiefgang, Bilder, die eine wahre Augenweide sind, gute Musik, perfektes Gleichgewicht zwischen ruhigen und rasanten Passagen ... - wo bitte liegt Dein Problem? - Aber freilich: Die qualitative Diskrepanz zwischen dem ersten Teil und seinen beiden Nachfolgern ist geradezu beängstigend, denn die bewegen sich tatsächlich nur noch auf dem Niveau von stumpfem Popcornkinomüll.

Zitat von: "Mentallo"
"Starship Troopers"
-  :shock: Was der hier zu suchen hat, ist mir ebenfalls schleierhaft, und es juckt mich in den Fingern, in diesem Falle ein Zitat aus Deinen Fingern an Dich zurückzuspielen:
Zitat von: "Mentallo"
HA! Den hast Du nur nicht VERSTANDEN!
:wink:

Und ich für meinen Teil habe dieser Liste hier noch die unsägliche Schmonzette "Der Club der toten Dichter" mit dem noch viel unsäglicheren Robin Williams hinzuzufügen - ein grauenhafter Kitschkompott! :oergs:
Gespeichert

Anonymous

  • Gast
[Film] Die schlechtesten Filme, die ich jemals gesehen habe:
« Antwort #62 am: 26 November 2004, 09:44:09 »

Zitat von: "Kenaz"

Zitat von: "BloodAEngel"
matrix 1-3 wobei der erste noch ok ist, auch wenn er nicht wirklich gut ist
-  :shock: Bittes WAS??!! :shock: "Matrix 1" ist nicht wirklich gut??? - Ich bitt' Dich, Matrix 1 war und ist ein stilbildender Hammer sonder gleichen! Spannende Story mit philosophischem Tiefgang, Bilder, die eine wahre Augenweide sind, gute Musik, perfektes Gleichgewicht zwischen ruhigen und rasanten Passagen ... - wo bitte liegt Dein Problem? - Aber freilich: Die qualitative Diskrepanz zwischen dem ersten Teil und seinen beiden Nachfolgern ist geradezu beängstigend, denn die bewegen sich tatsächlich nur noch auf dem Niveau von stumpfem Popcornkinomüll.

jede hat seine eigene meinung kenaz, der erste teil war ok aber mehr halt nicht.
mich konnte weder die geschichte faszinieren noch die tollen sfx einlagen in dem film.
ich bleibe da lieber bei william gibson und seinen geschichten, die finde ich um einiges spannender, tiefgehender und ausgeglichener als die filme.
ich hab mir die ersten beiden filme 2 mal angesehen und den letzten einmal zur hälfte (mehr hab ich nicht geschafft) und für mich sind sie nichts wirklich besonderes.

Blood


Gespeichert

Dada

  • Gast
[Film] Die schlechtesten Filme, die ich jemals gesehen habe:
« Antwort #63 am: 26 November 2004, 09:58:41 »

Gibt da einige wirklich richtig schlechte Filme die ich gesehen habe, der letzte jedoch war:

Andy Warhol´s DRACULA

Jemand Interesse mir die DVD abzukaufen?  :wink:
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
[Film] Die schlechtesten Filme, die ich jemals gesehen habe:
« Antwort #64 am: 26 November 2004, 10:06:30 »

Zitat von: "BloodAEngel"
jede hat seine eigene meinung kenaz

Na log'n, wär' ja auch schrecklich langweilig sonst, oder? :wink:

Was William Gibson und seine Geschichten betrifft, so muß ich schamesroten Hauptes eingestehen, daß ich niemalsnichts von dem guten Mann gelesen habe, da mir das literarische SciFi-Genre - ebenso wie Fantasy - nie so recht gelegen hat ... - sollte ich diese pathologische Aversion allerdings einmal überwinden, so wäre er - neben Lem - wohl einer der ersten, mit denen ich anfangen würde, da mir schon vielfach aus kompetentem Munde gesteckt wurde, daß meine ihn betreffende Unkenntnis eine eklatante Bildungslücke darstelle ... - Und man will ja schließlich dereinst nicht als betonkopferter Ignorant in die Grube fahren ... :biglaugh:
Gespeichert

Anonymous

  • Gast
[Film] Die schlechtesten Filme, die ich jemals gesehen habe:
« Antwort #65 am: 26 November 2004, 10:15:12 »

Zitat von: "Kenaz"
Zitat von: "BloodAEngel"
jede hat seine eigene meinung kenaz

Na log'n, wär' ja auch schrecklich langweilig sonst, oder? :wink:

Was William Gibson und seine Geschichten betrifft, so muß ich schamesroten Hauptes eingestehen, daß ich niemalsnichts von dem guten Mann gelesen habe, da mir das literarische SciFi-Genre - ebenso wie Fantasy - nie so recht gelegen hat ... - sollte ich diese pathologische Aversion allerdings einmal überwinden, so wäre er - neben Lem - wohl einer der ersten, mit denen ich anfangen würde, da mir schon vielfach aus kompetentem Munde gesteckt wurde, daß meine ihn betreffende Unkenntnis eine eklatante Bildungslücke darstelle ... - Und man will ja schließlich dereinst nicht als betonkopferter Ignorant in die Grube fahren ... :biglaugh:


gibson hat neuromancer geschrieben und noch einen haufen anderer geschichten, er ist der urvater des cyberpunks und der geschichten um die "matrix" .. ich meine allerdings die matrix im allgemeinen, die virtuelle welt.
kanns dir nur ans herz legen, lohnt sich :)
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
[Film] Die schlechtesten Filme, die ich jemals gesehen habe:
« Antwort #66 am: 26 November 2004, 11:40:32 »

Zitat von: "Kenaz"
Aber freilich: Die qualitative Diskrepanz zwischen dem ersten Teil und seinen beiden Nachfolgern ist geradezu beängstigend, denn die bewegen sich tatsächlich nur noch auf dem Niveau von stumpfem Popcornkinomüll.

Oha. Hier lehnst du dich zu weit aus dem Fenster, finde ich. Oder, um es mit Mentallo zu sagen:
Zitat von: "Mentallo"
HA! Den hast Du nur nicht VERSTANDEN!

Irgendjemand hat sich mal hingesetzt und Matrix Reloaded und Matrix Revolutions auseinander genommen. Höchst beeindruckend.

Matrix Reloaded Explained
Matrix Revolutions Explained

Beide Essays sind extrem empfehlenswert.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Manu

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4773
[Film] Die schlechtesten Filme, die ich jemals gesehen habe:
« Antwort #67 am: 26 November 2004, 14:37:39 »

Zitat von: "Rick Deckard"

Es gab in meinem Leben bisher nur einen Film, der so schlecht war, dass ich fast schon das Kino verlassen hätte:
"Jay und Silent Bob strike back".


He der film ist toll und Jay und Silent Bob sind doch eh der totale gag*g*
ich meine die sind in so vielen filmen einfach nur mal durchs bild gerannt (zb. dogma, in Clerks, Mallrats, Chasing Amy) da wirds zeit das sie n eigenden film kriegen:-) allerdings muss ich auch zugeben das die deutsche version recht schwach ist.
Zitat

"ich bin der Klitcommander, ohne mich läuft gar nichts..........."
"Wir sollen für euch einen Affen klauen? Scheiße kein Problem" Ja wir klauen pausenlos Affen! "

ich finde den spruch gut *g*

und wehe jetzt sagt jemand was gegen cheech & chong *g*[/quote]
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
[Film] Die schlechtesten Filme, die ich jemals gesehen habe:
« Antwort #68 am: 26 November 2004, 14:43:47 »

Zitat von: "Manu"
ich meine die sind in so vielen filmen einfach nur mal durchs bild gerannt (zb. dogma, in Clerks, Mallrats, Chasing Amy) da wirds zeit das sie n eigenden film kriegen:-)

Der einzige Film, in dem Jay & Silent Bob keine Hauptfiguren waren, ist Clerks.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
[Film] Die schlechtesten Filme, die ich jemals gesehen habe:
« Antwort #69 am: 26 November 2004, 15:54:31 »

Fear and Loathing in Las Vegas

Da konnt ich mich bisher immer noch nicht entschliessen, ob ich den einfach nur schlecht oder irgendwie doch gut finden soll.. Schräg ist er ja auf alle Fälle.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Kenaz

  • Gast
[Film] Die schlechtesten Filme, die ich jemals gesehen habe:
« Antwort #70 am: 26 November 2004, 17:44:36 »

Der ist supi!  :biglaugh:
Gespeichert

Fräulein_Krause

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 262
    • http://www.nordloge.de
[Film] Die schlechtesten Filme, die ich jemals gesehen habe:
« Antwort #71 am: 26 November 2004, 22:21:32 »

Sehr geehrter Herr Kenaz,

ich möchte ihnen hier zustimmen, der Film Fear and Loathing in Las Vegas ist ein großes Stück Literaturverfilmung.
Ich schätze besonders die Badewannenszene und natürlich das Fledermausland.

mit freundlichen

grüßen

Frl. Krause
Gespeichert

Anonymous

  • Gast
[Film] Die schlechtesten Filme, die ich jemals gesehen habe:
« Antwort #72 am: 27 November 2004, 02:15:28 »

Zitat von: "Rick Deckard"
Es gab in meinem Leben bisher nur einen Film, der so schlecht war, dass ich fast schon das Kino verlassen hätte:
"Jay und Silent Bob strike back". Neben Fäkalhumor und stumpfem Schrott gab es nur ein Highlight in dem Streifen. Der schwarze Regisseur, der sich ohne Grund über Rassismus am Set, in der Branche und überhaupt überall auslässt. Ein Choleriker vor dem Herrn. Das war noch lustig, der Rest Müll.


Die Geschichte :roll:
Schlimmer gehts nimmer, das ist wohl richtig ...
Das war auch an einem Dienstag Abend mit einer Flasche Wein im Blut nicht auszuhalten. (die zweite Flasche hat auch nicht zur Besserung des Filmes beigetragen ...)

Wobei ich sagen muß, sooo unglaublich schlecht find' ich die Liga gar nicht mal ... Nette Ideen bei, und die Gags sind stellenweise auch nicht übel, wenngleich selten vorhanden. Und da man von Anfang an merkt. dass das nicht ernst genommen werden will (wie stylisch ist es bitte, schwertschwingenderweise durch nen Kugelhagel zu stolzieren?) kann man über Defizitie in der Logik absehen.
(van Helsing? Schlecht ist kein Ausdruck ... Schlecht ist geradezu geschmeichelt ...)
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
[Film] Die schlechtesten Filme, die ich jemals gesehen habe:
« Antwort #73 am: 27 November 2004, 04:48:53 »

@Kenaz: Willste jetzt wirklich hören, dass "Starship Troopers" ja so voll die tolle Faschismus-Kritik ist und die Charaktäre so genial überzogen?
Gülle bleibt Gülle.
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
[Film] Die schlechtesten Filme, die ich jemals gesehen habe:
« Antwort #74 am: 27 November 2004, 15:32:51 »

@ Mentallo

Mein Freund, Du solltest mich mittlerweile so gut kennen, daß man mich mit "voll der tollen Faschismus-Kritik" nur in allerseltensten Einzelfällen hinter dem Ofen hervorzulocken vermag ... - aber die Charaktere waren tatsächlich herrlich überzogen. - Was Du an "S. T." güllig findest, bleibt mir nach wie vor wie fürderhin unersichtlich.
Gespeichert