Schwarzes Hamburg

• 26 Dezember 2024, 19:27:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Film] Die schlechtesten Filme, die ich jemals gesehen habe:  (Gelesen 109832 mal)

toxic_garden

• Gast
[Film] Die schlechtesten Filme, die ich jemals gesehen habe:
« Antwort #255 am: 15 Mai 2006, 13:26:52 »

Zitat von: "messie"
Ausserdem ist der Film alleine schon wegen des Auftritts von Tim Curry als Teufel in den letzten 25 Minuten das Angucken wert. Tja, du hast dir leider die verkehrte halbe Stunde des Ansehens ausgesucht  :lol:

naja, ich dachte mir es wäre bestimmt ganz nett, den Film so ganz konventionell von vorne nach hinten anzusehen. ;)
Aber spätestens als das kleine, nervige Fee-Balg mit seiner krächz-Stimme am Lagerfeuer auftauchte war bei mir der Ofen aus.  :evil:

kaya

• > 2500 Posts
« Antwort #256 am: 15 Mai 2006, 13:31:22 »

Zitat von: "toxic_garden"
Zitat von: "messie"
Ausserdem ist der Film alleine schon wegen des Auftritts von Tim Curry als Teufel in den letzten 25 Minuten das Angucken wert. Tja, du hast dir leider die verkehrte halbe Stunde des Ansehens ausgesucht  :lol:

naja, ich dachte mir es wäre bestimmt ganz nett, den Film so ganz konventionell von vorne nach hinten anzusehen. ;)
Aber spätestens als das kleine, nervige Fee-Balg mit seiner krächz-Stimme am Lagerfeuer auftauchte war bei mir der Ofen aus.  :evil:

Banause! Ich find den Film toll :D Und ja, ich mag Kitsch :mrgreen:
untvolksponk-Nervbolzen-Duracelhasi \o/
Nevyn's persönliches Heizhasi (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/tiere/1298.gif)
-----------------------------------------------------
"Niveau sieht von unten aus wie Arroganz."
-----------------------------------------------------
'schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand

Valium

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #257 am: 17 Mai 2006, 09:25:04 »

ich als allgemein riesen großer Filmfan (*lol*)
Hab, obwohl ich sehr viele Filme sehr schlecht fand, mal meine "Favoriten" gefunden:

- Die Rückkehr der lebenden Toten (das müsste so ziemlich der mieseste Film sein, der jemals in Deutschland produziert wurde... und das heißt schon was *g*)
- Save the last dance (damals wurde man noch in der Schule gezwungen, sich sowas anzuschauen)
- Dirty dancing ("Ich habe die Wassermelone getragen"... Spätestens hier müsste man den Film mit reflexartigem Brechreiz abschalten)
- Sieben (uuunglaublich langweilig)
- Grasgeflüster (ohne Worte)
- Scream 2 (3 Mal angefangen ihn zu schauen, 3 Mal die ersten 40 Minuten nicht im wachen Zustand überstanden)
...

Akira

• > 2500 Posts
    • http://torridorbs.com/galerie
« Antwort #258 am: 17 Mai 2006, 18:33:01 »

Zitat von: "Valium"

Carmer ders cool ^^

Lakastazar

• Gast
« Antwort #259 am: 17 Mai 2006, 20:42:51 »

Battlefield Earth (wurde schon erwähnt glaub ich)
Day after Tomorrow (und was emmerich sonst so verbockt hat)

und, vor dem muss ich regelrecht warnen:

Six

Am Anfang is der Film noch interessant und man ahnt nix böses...
doch der Film wird zum Ende immer schlechter, sodass einem der Verdacht aufkommt, dass dem Drehteam zum Schluss hin der Geldhahn abgedreht wurde...

Die Geschichte is als solche durchweg interessant...
aber die Umsetzung und der Grad an Schnulze katapultiert den Film bis in die untersten Etagen!!
Denn der Verdacht, dass dieser Film von christlich verblendeten Dumpfbacken mit Endzeit-Ideologie gedreht wurde, erhärtet sich zunehmenst...

einfach widerlich!

Wer seine Schmerzgrenzen testen will, kann den sich antun...

Fazit: Für Masochisten geeignet

olli

• > 5000 Posts
  • can't we piss off a fuzzy planet?
« Antwort #260 am: 17 Mai 2006, 22:40:31 »

Zitat von: "Akira"

Carmer ders cool ^^

"sieben" muss man im historischen kontext sehen. heutzutage bekommt man "saw" und schlimmeres (z.b. barabara eligmann) nur so um die ohren gehauen, aber damals war das schon ne ziemlich harte nummer, speziell das ende.
"sieben" rockt.

Lakastazar

• Gast
« Antwort #261 am: 17 Mai 2006, 22:43:41 »

muss Ollis Filmgeschmack beipflichten...

weiß nich, was die Leute hier gegen diesen Film einzuwenden haben...
und ja... auch Hero und Co. sind kunstvoll gestaltete Martial-Art-Filme!

Weiß zwar nich, warum einigen Olli nich gerne oder zumind. nich oft Recht geben, aber mir fällt langsam auf, dass ich das zu oft mache...
:roll:

Wo er recht hat, hat er recht ^^

Valium

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #262 am: 17 Mai 2006, 23:50:06 »

Carmer ders cool ^^

Carmen wollte ich mal gesagt haben XD

und nein... ich finde den alles andere als cool. selbst wenn man sich den Film wieder unter einer völlig falschen voraussetzung angeschaut hat... und ursprünglich dachte, es sollte sich dabei um einen Horrorfilm handeln.
er ist und bleibt einfach unglaublig langatmig und langweilig. vielleicht hab ich auch einfach nur wieder zu wenig niveau oder bin zu hyperaktiv, was solls.. ich find ihn extrem schlecht... :P

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
« Antwort #263 am: 17 Mai 2006, 23:56:09 »

vielleicht hab ich auch einfach nur wieder zu wenig niveau oder bin zu hyperaktiv

Oder beides.
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Valium

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #264 am: 18 Mai 2006, 00:05:27 »

wahrscheinlich sogar das  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/c010.gif) ... deshalb bleib ich lieber bei Filmen, die meinem Anspruch entsprechen und bei denen ich nicht einschlafe. Benjamin Blümchen als Feuerwehrmann z.b.  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/e016.gif)

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #265 am: 18 Mai 2006, 00:41:06 »

Carmer ders cool ^^

Carmen wollte ich mal gesagt haben XD

und nein... ich finde den alles andere als cool. selbst wenn man sich den Film wieder unter einer völlig falschen voraussetzung angeschaut hat... und ursprünglich dachte, es sollte sich dabei um einen Horrorfilm handeln.
er ist und bleibt einfach unglaublig langatmig und langweilig. vielleicht hab ich auch einfach nur wieder zu wenig niveau oder bin zu hyperaktiv, was solls.. ich find ihn extrem schlecht... :P

Interessante Meinung zu dem Film.

Da geht es wohl um die Erwartungshaltung: Wer den sich ansieht mit den Vorschusslorbeeren "guck dir den bloß an, der Film ist echt der HAMMER" dann kannste ja nur enttäuscht werden. Denn in dem Film passiert bis auf ein paar Schockeffekte tatsächlich so gut wie nichts, absolut.

Ich kann mich aber gut an die Zeit damals erinnern als der Film herauskam: Da liefen so feelgoodstreifen wie "Stirb Langsam" und "Lethal Weapon", da waren noch gerade die "Zurück in die Zukunft"-Streifen in aller Munde.
Und dann kam sowas.
Ein Film der einfach nur dreckig ist, schmutzig, wo nicht schön gestorben wird sondern eklig, wo nicht ständig die Sonne scheint sondern im Gegenteil 90% des Films im Regen stattfanden. Ein Freund empfahl mir den Film mit den Worten "ich habe noch nie so einen düsteren Krimi gesehen."

Mit der Erwartungshaltung haut das dann auch hin: Wenn man die Schublade "Krimi" im Kopf hat wird man jäh aus seinem "ach, kenn ich doch eh schon alles"-Denken herausgerissen und aufs übelste kommen Abgründe hoch.
Serien wie Akte X oder Millenium hätte es ohne diesen Film nie gegeben. Denn er war der erste, der das Düstere hoffähig machte, das Schmutzige, die Abgründe publikumswirksam machte.

Aber glücklicherweise sind Geschmäcker verschieden. Wie gesagt: Mit den Augen von heute druffgeguckt, ist der Film in der Tat nix Besonderes mehr. Zuviele andere haben ihn kopiert und halt teilweise auch noch verbessert.  :wink:
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

olli

• > 5000 Posts
  • can't we piss off a fuzzy planet?
« Antwort #266 am: 18 Mai 2006, 12:49:14 »

*paddy zuckerli rüberschnipp*

Lakastazar

• Gast
« Antwort #267 am: 18 Mai 2006, 14:17:18 »

mau....  :cat:

Yann

• Gast
« Antwort #268 am: 18 Mai 2006, 14:18:57 »

vanity fair

Lyria

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #269 am: 18 Mai 2006, 15:43:34 »

Sieben (uuunglaublich langweilig)

Soll ich jetzt beleidigt sein??? Immerhin habe ich dir den Film ausgeliehen!  :cry:
Der ist toll! Basta!