Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 21:48:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Rechter" Laden in Hamburg  (Gelesen 43497 mal)

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: "Rechter" Laden in Hamburg
« Antwort #135 am: 30 Oktober 2008, 15:22:28 »

Schöne Versuche es so umdrehen zu wollen coulourize und Kampfgeflügel.
@Kampfgeflügel - ja, dass ist mir schon klar. Aber auch in der Linksextremen gibt es als Antizionismus getarnten Antisemitismus.

Aber den meisten, mich eingeschlossen, geht es nicht darum Rechtsextreme zu verharmlosen. Wir wissen alle, wie Scheiße die sind, sondern aufzuzeigen das Linksextreme genauso beknackt sein können.
Nur, dass viele viele viele auf diesem Auge gerne eine Klappe tragen.

Und ich schreibe bewußt immer nur l/r-extrem.
Gespeichert

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
Re: "Rechter" Laden in Hamburg
« Antwort #136 am: 30 Oktober 2008, 15:32:36 »

Ihr geht ja nicht mal auf Fakten ein, nämlich schon einmal die Tatsache, dass selbst unter den gewaltbereiten Linken die meisten sehr wohl ihre Gewalt auf die korrekte Addresse reduzieren können.
Und glaubt mir, deren "Opfern" wollt ihr nicht Nachts begegnen.

Stimmt. Diese ganzen Fenster und Autos im Schanzenviertel waren schon immer Arschlöcher. Und die Haspa erst! ALTER!

Na hör mal! Die haben die Haspa-Scheiben nur eingeworfen, weil die bei denen ihrer Finanzaktien gekauft hatten ;D
Zwischen eingeschlagener Fensterscheiben und eingeschlagenen Köpfen besteht aber ein kleinerer Unterschied. Für erstere stehen in der Tat eher die Linken, für letztere eher die Rechten. Auch wenn das Viele hier nicht wahrhaben wollen.


Es sei denn es sind die Köpfe von Polizisten. Dann ist für die Linken der Unterschied meist nicht mehr so groß.
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: "Rechter" Laden in Hamburg
« Antwort #137 am: 30 Oktober 2008, 15:41:37 »

ra-bäh.

Gewaltmonopol des Staates.
Notwehr = gut.
Notwehrexzess und Selbstjustiz = schlecht.
Der Boden der FDGO. (again.)

Rest bitte selbst ergänzen.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: "Rechter" Laden in Hamburg
« Antwort #138 am: 30 Oktober 2008, 15:42:17 »

ich find witzig, wie mal wieder jeder persönlich angegriffen und runtergeredet  wird, der nicht nur "gegen rechts" schreit. Mir ist es total egal, ob da nen Linker, nen Rechter, nen Schwarzer, nen Weißer, nen Christ, nen Satanist oder sonst wer rumprügelt. Die sind alle gleichscheisse.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: "Rechter" Laden in Hamburg
« Antwort #139 am: 30 Oktober 2008, 15:44:37 »

ich find witzig, wie mal wieder jeder persönlich angegriffen und runtergeredet  wird, der nicht nur "gegen rechts" schreit. Mir ist es total egal, ob da nen Linker, nen Rechter, nen Schwarzer, nen Weißer, nen Christ, nen Satanist oder sonst wer rumprügelt. Die sind alle gleichscheisse.
aber...aber...Rechts ist doch gefälligst Uberscheisse!
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: "Rechter" Laden in Hamburg
« Antwort #140 am: 30 Oktober 2008, 15:46:59 »

ich find witzig, wie mal wieder jeder persönlich angegriffen und runtergeredet  wird, der nicht nur "gegen rechts" schreit. Mir ist es total egal, ob da nen Linker, nen Rechter, nen Schwarzer, nen Weißer, nen Christ, nen Satanist oder sonst wer rumprügelt. Die sind alle gleichscheisse.
Ist das so?

Meinem Eindruck nach hat hier eher die rechts-links-alle-gleich Hegemonie Oberwasser.
Gespeichert

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: "Rechter" Laden in Hamburg
« Antwort #141 am: 30 Oktober 2008, 15:56:07 »

Meinem Eindruck nach hat hier eher die recht[e]-link[e]-[Gewalt]-alle[s ]-gleich[scheiße] Hegemonie Oberwasser.

so passt es
« Letzte Änderung: 30 Oktober 2008, 15:57:53 von Vincent »
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: "Rechter" Laden in Hamburg
« Antwort #142 am: 30 Oktober 2008, 16:36:56 »

@colourize:

Wenn jemand so:

Zitat
zu den Pussies hier
Zitat
Sissy-Argumentation
Zitat
dass hier irgendwelche Witzfiguren sich profilieren wollen

argumentiert, fühlt sich sicherlich keiner persönlich angegriffen, aber es wird wohl kaum den Zweck haben, eine sinnvolle Diskussion zu führen oder?

Hier wird einfach ununterbrochen etwas in die Posts interpretiert, was nicht drin ist. Es wird von Verharmlosung etc gesprochen wo der Konsens eigentlich war, daß der Laden scheisse ist, aber nunmal gegen kein Gesetz verstösst. Und daß es definitiv genauso scheisse ist, wenn vor der Tür auf Leute losgegangen wird.

Die ganze pro/anti Aggressionsdiskussion ist nur zustandegekommen, weil hier einige meinte, diesen Konsens umzuformulieren und da ein Pro-Rechts zu machen.

Und ja, daß waren in diesem Fall eher die Linken als die Rechten und ja, ich find solch ein Verhalten albern.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: "Rechter" Laden in Hamburg
« Antwort #143 am: 30 Oktober 2008, 16:50:51 »

*sich einfach mal sehr deutlich seinen beiden Vorrednern anschließ*
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: "Rechter" Laden in Hamburg
« Antwort #144 am: 30 Oktober 2008, 17:51:02 »

Das ist Sissy-Argumentation und führt die eigentliche Diskussion nicht weiter, sondern zeigt nur, dass hier irgendwelche Witzfiguren sich profilieren wollen.
Vor allem ist es "Sissy-Argumentation" und ziemlich erbärmlich, wenn man sich völlig themenverfehlt und an den Posts der anderen meilenweit vorbei als einzig Durchblickender zu profilieren versucht, indem man sie als Idioten hinstellt. Das ist Diskussionseloquenz in Reinstkultur. ;D

Hier wird einfach ununterbrochen etwas in die Posts interpretiert, was nicht drin ist. Es wird von Verharmlosung etc gesprochen wo der Konsens eigentlich war, daß der Laden scheisse ist, aber nunmal gegen kein Gesetz verstösst. Und daß es definitiv genauso scheisse ist, wenn vor der Tür auf Leute losgegangen wird.
Da sagst Du was! Wenn das doch nur so manch Jungspund auch mal begreifen würde, worum es in diesem Thread eigentlich geht. Aber das kommt schon noch mit dem Alter.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: "Rechter" Laden in Hamburg
« Antwort #145 am: 30 Oktober 2008, 17:59:13 »


Und ja, daß waren in diesem Fall eher die Linken als die Rechten und ja, ich find solch ein Verhalten albern.
"Die Linken" ist gut... :) Also ich mach mir die "Argumentationsweise" von Anderen jedenfalls nicht zu eigen. ;)

Ich muss aber auch zugeben dass ich o.g. gehaltsarme Postings mit den von Dir zititerten Passagen tunlichst überlesen habe. Ist wohl auch besser so. Zumal ja inhaltlich auch eigentlich alles gesagt ist soweit und alle Positionen hinlänglich bekannt sein dürften. ;)
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: "Rechter" Laden in Hamburg
« Antwort #146 am: 30 Oktober 2008, 18:16:33 »

ja ja ja, gewalt IST scheisse. ich persönlich finde tatsächlich rechte gewalt eine ecke beschissener als linke gewalt. die linken sind gegen ordnungen und systeme, also irgendwie gegen gesinnungen und geisteshaltungen. die rechten auch, aber zusätzlich noch gegen hautfarben und nationalitäten. das ist für mich immer noch ein stück dümmer/primitiver/verachtenswerter.

und ja, ich weiss, dass ich selber permanent auf den ostdeutschen rumhacke. aber die sind halt alle doof!!
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: "Rechter" Laden in Hamburg
« Antwort #147 am: 30 Oktober 2008, 19:57:05 »

ja ja ja, gewalt IST scheisse. ich persönlich finde tatsächlich rechte gewalt eine ecke beschissener als linke gewalt. die linken sind gegen ordnungen und systeme, also irgendwie gegen gesinnungen und geisteshaltungen. die rechten auch, aber zusätzlich noch gegen hautfarben und nationalitäten. das ist für mich immer noch ein stück dümmer/primitiver/verachtenswerter.


Und das ist nämlich genau der Punkt: Man kann aufhören, rechts bzw. faschistisch zu sein, indem man seine Meinung ändert (es geht jetzt nicht darum, ob das sein muss, sinnvoll ist etc., sondern nur um die Tatsache an sich). Man kann aber nicht aufhören, türkischer, arabischer oder afrikanischer Abstammung zu sein, behindert oder auch Sinto, Roma oder Jude (wird von den meisten Rechten fälschlicherweise als rassisch definiert), oder auch homosexuell (das kann man höchstens verbergen). Insofern schaffen es eine recht große Anzahl von Menschen einfach nicht, sich dem faschistischen Menschenbild anzupassen, selbst wenn sie es versuchen sollten. Noch Fragen?
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

rattengoettin

  • Gast
Re: "Rechter" Laden in Hamburg
« Antwort #148 am: 30 Oktober 2008, 22:07:20 »


Und das ist nämlich genau der Punkt: Man kann aufhören, rechts bzw. faschistisch zu sein, indem man seine Meinung ändert (es geht jetzt nicht darum, ob das sein muss, sinnvoll ist etc., sondern nur um die Tatsache an sich). Man kann aber nicht aufhören, türkischer, arabischer oder afrikanischer Abstammung zu sein, behindert oder auch Sinto, Roma oder Jude (wird von den meisten Rechten fälschlicherweise als rassisch definiert), oder auch homosexuell (das kann man höchstens verbergen). Insofern schaffen es eine recht große Anzahl von Menschen einfach nicht, sich dem faschistischen Menschenbild anzupassen, selbst wenn sie es versuchen sollten. Noch Fragen?

Nicht doch..
Amen!  ;D

(aber wo ist nun der Zusammenhang zwischen deinem Post über die Wahl der Meinung und der "Veranlagungen" und dem Thema des Diskussion?  ;))
Gespeichert

dreizehn

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 372
Re: "Rechter" Laden in Hamburg
« Antwort #149 am: 30 Oktober 2008, 22:24:32 »

omg...dreht sich die disskussion immer noch darum, dass linke gewalt nicht so schlimm ist wie rechte? warum zur hölle will man da unbedingt differenzieren? nur weil es auf der einen seite weniger opfer gibt? nur weil die eine seite mehr "feindbilder" hat?

olli ist selber doof! aber er hat ne tolle sig^^
Gespeichert
Und so zerbröselt der Keks nun mal...