Schwarzes Hamburg

  • 16 Juni 2024, 10:00:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: der kleine Laden um die Ecke  (Gelesen 12510 mal)

SilentTears

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 98
Re: der kleine Laden um die Ecke
« Antwort #15 am: 27 Juli 2008, 15:54:45 »

[...] geistige Nachtschattengewächse ihren Kompost dazu geben, war mir so klar

a) in welchem YouTube-Video hast du denn die formulierung aufgeschnappt?
b) nachtschattengewächse - ich hab die ahnung, dass du von denen keine ahnung hast
c) dir war es also klar - warum regst du dich dann so auf?

a. YouTube rangiert bei mir relativ weit unten als Informationsquelle....manchmal kann ich mir sowas auch selbst ausdenken
b. Es war das erstbeste Wort, dass mir einfiel....dass du das aus wissenschaftlicher Sicht betrachtest, bewirkt bei mir nur ein verdutztes Kopfschütteln
c. reg ich mich auf? oha....da scheint mich wieder jemand besser zu kennen, als ich mich selbst. Vielleicht ging es mir nur darum, einem kleinen Laden, der sich nicht der glitzernden Konsumwelt verschrieben hat, ein wenig zu helfen, indem ich ihn ein wenig bekannter mache. Dass hier schon einige der User in dem Laden waren, kann ich schlecht ahnen....mit Telepathie hab ich nix am Hut.
Darkest, Bombe und tyrannus...ich weiß ihr mögt mich nicht, aber dann verlegt eure geistreichen Kommentare von mir aus in meinen Vorstellungsthread, ich wollte das hier einfach als Information da lassen für Mitglieder, die es vielleicht interessiert.
Gespeichert
Freundchen....da weht ein ganz eisiger Wind durch deinen Arbeitsvertrag.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: der kleine Laden um die Ecke
« Antwort #16 am: 27 Juli 2008, 16:05:29 »

Silent: Don't feed the trolls ;)

Was führt der Laden denn so? Nur Bekleidung oder auch sonstiges Gedöns?
Nicht dass ich es mir leisten könnte ;) - aber fragen kostet ja nix.  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: der kleine Laden um die Ecke
« Antwort #17 am: 27 Juli 2008, 16:24:19 »

[…] einem kleinen Laden, der sich nicht der glitzernden Konsumwelt verschrieben hat […]

Das ist also ein Geschäft, das nicht profitorientiert arbeitet? Das ist so ziemlich das dämlichste Geschäftsmodell, von dem ich je gehört habe. Da macht ja sogar Open Source mehr Sinn!

Darkest, Bombe und tyrannus...ich weiß ihr mögt mich nicht […]

Woher willst du das denn wissen?

[…] aber dann verlegt eure geistreichen Kommentare von mir aus in meinen Vorstellungsthread

Ich für meinen Teil pflege dort meine Kommentare zu hinterlassen, wo ich das will. Und ich werde mal nicht eine Antwort auf irgendeinen Post in einen ganz anderen Thread stellen, weil das nämlich genau so wenig Sinn macht wie oben erwähntes Geschäftsmodell. Die meisten Leute hier sind mit den Posts in einem Thread schon überfordert, da werde ich sicherlich nicht eine Diskussion auf mehrere Threads aufteilen. Außerdem lasse ich mir (auch schon gar nicht von dir) vorschreiben, wo ich zu posten habe.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: der kleine Laden um die Ecke
« Antwort #18 am: 27 Juli 2008, 16:30:49 »

Sieh an, der kleine Laden hat soger ne Homepage: www.blackheaven-hamburg.de

Und weil das alles ganz schick und nett ausschaut, werd ich da mal reinschauen...
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: der kleine Laden um die Ecke
« Antwort #19 am: 27 Juli 2008, 16:44:14 »

Sieh an, der kleine Laden hat soger ne Homepage: www.blackheaven-hamburg.de

*grusel* ein ganzer Haufen Webdesign-FAILs auf einmal.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: der kleine Laden um die Ecke
« Antwort #20 am: 27 Juli 2008, 16:47:23 »

Sieh an, der kleine Laden hat soger ne Homepage: www.blackheaven-hamburg.de

Und weil das alles ganz schick und nett ausschaut, werd ich da mal reinschauen...


Ich war schon mal da und so groß wie der Laden auf dem Bild aussieht ist er auch.
Wenn er größer wäre und mehr Auswahl bei den Klamotten hätte wäre es besser. Die Idee dass man da auch gleichzeitig Kaffee usw. trinken kann ist nämlich gar nicht mal so schlecht. Und eine Ladengegend mit mehr Laufkundschaft wäre auch nicht verkehrt.

Aber der Hund ist süß ;D
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: der kleine Laden um die Ecke
« Antwort #21 am: 27 Juli 2008, 17:05:50 »

www.blackheaven-hamburg.de

alter! die bildergalerie!! ich habe amtlich gelolt! wie geil ist das denn. arschnasenhausen ist nebenan xD
Gespeichert

SilentTears

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 98
Re: der kleine Laden um die Ecke
« Antwort #22 am: 27 Juli 2008, 20:40:13 »

www.blackheaven-hamburg.de

alter! die bildergalerie!! ich habe amtlich gelolt! wie geil ist das denn. arschnasenhausen ist nebenan xD

Ja Olli...jetzt hast du wieder über die Fehler anderer gelacht und nun kannst du wieder in die Ecke gehen. Boa wie ich solche Leute hasse, die sich nur lustig machen können, aber nix konstruktives zu leisten haben. Ganz toll Olli...du bist der Held des Tages. Wenn dus besser kannst, dann biete doch mal deine Hilfe für bessere Bilder an. Aber über andere Lachen ist ja einfacher nicht
wahr?
Sieh an, der kleine Laden hat soger ne Homepage: www.blackheaven-hamburg.de

*grusel* ein ganzer Haufen Webdesign-FAILs auf einmal.

und? wenigstens haben die Leute es versucht. Wann hast du das letzte Mal was auf die Beine gestellt?

Silent: Don't feed the trolls ;)

Was führt der Laden denn so? Nur Bekleidung oder auch sonstiges Gedöns?
Nicht dass ich es mir leisten könnte ;) - aber fragen kostet ja nix.  :D

Also es gibt hauptsächlich Kleidung und Gürtel, dazu einige kleine Accessoirs.....

Meiner Meinung nach hat der Laden noch Ausbaupotential.....vielleicht kommt mir der Zeit auch ein größeres Sortiment
Gespeichert
Freundchen....da weht ein ganz eisiger Wind durch deinen Arbeitsvertrag.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: der kleine Laden um die Ecke
« Antwort #23 am: 27 Juli 2008, 21:03:15 »

Sieh an, der kleine Laden hat soger ne Homepage: www.blackheaven-hamburg.de
*grusel* ein ganzer Haufen Webdesign-FAILs auf einmal.
und? wenigstens haben die Leute es versucht.

Es gibt kein Versuchen. Entweder man tut etwas, oder man tut es nicht. Aber irgendwas komplett Misslungenes oder Halbfertiges einfach so in die Welt zu stellen und damit zufrieden zu sein, ist genau die Art von Mittelmäßigkeit, die mich ankotzt.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

snakepit

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1786
Re: der kleine Laden um die Ecke
« Antwort #24 am: 28 Juli 2008, 11:03:49 »

schade, bei mir funzt der link nicht!?  :'(
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: der kleine Laden um die Ecke
« Antwort #25 am: 28 Juli 2008, 13:22:00 »

Sieh an, der kleine Laden hat soger ne Homepage: www.blackheaven-hamburg.de
*grusel* ein ganzer Haufen Webdesign-FAILs auf einmal.
und? wenigstens haben die Leute es versucht.

Es gibt kein Versuchen. Entweder man tut etwas, oder man tut es nicht. Aber irgendwas komplett Misslungenes oder Halbfertiges einfach so in die Welt zu stellen und damit zufrieden zu sein, ist genau die Art von Mittelmäßigkeit, die mich ankotzt.

Sei nicht so streng... ich habe 1996 auch so angefangen ;)

Edit: Okay, ich hätte damals schon nicht einen kompletten Galleriebereich mit völlig unscharfen Bildern eingestellt... :P Insofern kann ich das lolen von Olli schon nachvollziehen.
Ist zwar schade, wenn sich hinterher herausstellt: OMG die einzige Kamera, mit der fotografiert wurde war offensichtlich kaputt oder ich habe vergessen, den Autofokus einzuschalten,
und dass man die Bilder trotzdem nimmt, weil es nichts anderes gibt, ist auch irgendwie noch verständlich.
Aber unfreiwillig lustig ist das schon!

...aber um Webdesign geht's da ja auch nicht. Wenn die Information draufsteht, die ich suche, ist ja alles in Ordnung.
Der Rest passiert dann ja im Laden und nicht im Internet. Da hab keine so hohen Ansprüche ;)
« Letzte Änderung: 28 Juli 2008, 13:29:50 von K-Ninchen »
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: der kleine Laden um die Ecke
« Antwort #26 am: 28 Juli 2008, 13:26:04 »

schade, bei mir funzt der link nicht!?  :'(
Hey, den schafft sogar mein Handy! Hast du einen alten Atari? ;D
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: der kleine Laden um die Ecke
« Antwort #27 am: 28 Juli 2008, 13:27:33 »

Sieh an, der kleine Laden hat soger ne Homepage: www.blackheaven-hamburg.de
*grusel* ein ganzer Haufen Webdesign-FAILs auf einmal.
und? wenigstens haben die Leute es versucht.
Es gibt kein Versuchen. Entweder man tut etwas, oder man tut es nicht. Aber irgendwas komplett Misslungenes oder Halbfertiges einfach so in die Welt zu stellen und damit zufrieden zu sein, ist genau die Art von Mittelmäßigkeit, die mich ankotzt.
Sei nicht so streng... ich habe 1996 auch so angefangen ;)

Ja, 1996 hast du mich auch noch ziemlich angekotzt. ;)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: der kleine Laden um die Ecke
« Antwort #28 am: 28 Juli 2008, 13:36:06 »

Btw - was heißt hier eigentlich "um die Ecke"? Das ist ja nun schon ein ganzes Stück von mir aus...
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: der kleine Laden um die Ecke
« Antwort #29 am: 28 Juli 2008, 13:42:01 »

Btw - was heißt hier eigentlich "um die Ecke"? Das ist ja nun schon ein ganzes Stück von mir aus...

Das soll bestimmt das idyllische Tante-Emma-Flair rüberbringen.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.