Schwarzes Hamburg

  • 08 Oktober 2024, 07:34:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten  (Gelesen 26856 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #75 am: 22 Mai 2008, 17:50:55 »

Zitat von: Herbstzeitlose
Es geht darum, dass die vorher festgelegten Playareas aufgeweicht werden
Ja, aber noch mal die ernstgemeinte Frage : Warum reitest du denn so auf dieser Möglichkeit rum ? Was ist denn nun an dieser Party so besonders/ so wichtig, als das du nicht einfach eine X-beliebige andere schwarze Party besuchen kannst ? Schwarze Mukke querbeet, so wie es der Veranstalter in etwa verspricht, gibt's ja nun fast überall ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Ookami

  • Gast
Re: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #76 am: 22 Mai 2008, 17:53:50 »

Es geht darum, dass die vorher festgelegten Playareas aufgeweicht werden. Wer meine vorangegangenen Texte richtig gelesen hat, dürfte das eigentlich inzwischen verstanden haben.

Das solche ausgewiesenen Areas nicht immer eingehalten werden und der Umgang mit der 'Limitierung' einfach schon aus definitionsgründen sehr schwierig ist, sollte Dir als SM-Szenlerin und klar denkendem Menschen klar sein.
Gespeichert

Herbstzeitlose

  • Gast
Re: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #77 am: 22 Mai 2008, 18:01:31 »

Es geht darum, dass die vorher festgelegten Playareas aufgeweicht werden. Wer meine vorangegangenen Texte richtig gelesen hat, dürfte das eigentlich inzwischen verstanden haben.

Das solche ausgewiesenen Areas nicht immer eingehalten werden und der Umgang mit der 'Limitierung' einfach schon aus definitionsgründen sehr schwierig ist, sollte Dir als SM-Szenlerin und klar denkendem Menschen klar sein.

Jaha, darum geht es doch gar nicht... Man, versteht mich denn hier wirklich keiner?  ::)

Im Übrigen habe ich mit der sog. SM-Szene schon länger nichts mehr zu tun, was eben auch dazu geführt hat, dass ich auf der letzten Party doch ein wenig darüber überrascht war, dass wirklich überall rumgepoppt wurde. Generell habe ich mit SM nichts mehr zu tun, was natürlich nicht bedeutet, dass ich über Nacht prüde geworden wäre oder bestimmte Veranstaltungen nicht realistisch einschätzen könnte.
Was auch immer. Mir geht der Kram mächtig auf die Nerven und das keiner versteht, worum es hier wirklich geht ebenfalls.

Puh, ich gebe es auf.
« Letzte Änderung: 22 Mai 2008, 18:09:53 von Herbstzeitlose »
Gespeichert

Ookami

  • Gast
Re: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #78 am: 22 Mai 2008, 18:05:57 »

Jaha, darum geht es doch gar nicht... Man, versteht mich denn hier wirklich keiner?  ::)

Hmm, also ich hab das so verstanden, das Du es erstmal für eine normale schwarze Party in einer SM-Location gehalten hast.

Richtig verstanden?
Gespeichert

Heldin

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 25
Re: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #79 am: 22 Mai 2008, 18:23:32 »

Zitat von: Herbstzeitlose
Es geht darum, dass die vorher festgelegten Playareas aufgeweicht werden
Ja, aber noch mal die ernstgemeinte Frage : Warum reitest du denn so auf dieser Möglichkeit rum ? Was ist denn nun an dieser Party so besonders/ so wichtig, als das du nicht einfach eine X-beliebige andere schwarze Party besuchen kannst ? Schwarze Mukke querbeet, so wie es der Veranstalter in etwa verspricht, gibt's ja nun fast überall ?

Ich vermute einfach mal das es einfach um eine Party in einer schönen Location geht !?!?  ::)  Klar gibt es genügend schwarze Partys ..... nur leider selten in einer ansprechenden Umgebung. Ist doch verständlich das man nicht unbedingt scharf drauf ist ,wenn man mit dem Rest so gar nichts anfangen kann.
« Letzte Änderung: 22 Mai 2008, 18:26:04 von Heldin »
Gespeichert
Wenn Dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus. ;-)

"Man weiß immer, dass man jemand ganz Besonderen gefunden hat, wenn man einfach mal für ’nen Augenblick
die Schnauze halten und zusammen schweigen kann." (Pulp Fiction)

PaleEmpress

  • Gast
Re: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #80 am: 22 Mai 2008, 18:32:57 »

Im Übrigen habe ich mit der sog. SM-Szene schon länger nichts mehr zu tun, was eben auch dazu geführt hat, dass ich auf der letzten Party doch ein wenig darüber überrascht war, dass wirklich überall rumgepoppt wurde. Generell habe ich mit SM nichts mehr zu tun, was natürlich nicht bedeutet, dass ich über Nacht prüde geworden wäre oder bestimmte Veranstaltungen nicht realistisch einschätzen könnte.
Was auch immer. Mir geht der Kram mächtig auf die Nerven und das keiner versteht, worum es hier wirklich geht ebenfalls.

Puh, ich gebe es auf.
Ich hab mit der SM-Szene nichts zu tun, deswegen geh ich auch nicht hin. Wer es mag, der soll da bitte gerne Spaß haben, mich zwingt ja keiner hin. Wenn ich mich jetzt aufrege, ist es ja MEIN Blutdruck. ;) Laß sie doch machen, und geh zu einer anderen Party. Und alle sind zufrieden.  ;)
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #81 am: 22 Mai 2008, 19:57:28 »

Zitat von: Herbstzeitlose
Es geht darum, dass die vorher festgelegten Playareas aufgeweicht werden
Ja, aber noch mal die ernstgemeinte Frage : Warum reitest du denn so auf dieser Möglichkeit rum ? Was ist denn nun an dieser Party so besonders/ so wichtig, als das du nicht einfach eine X-beliebige andere schwarze Party besuchen kannst ? Schwarze Mukke querbeet, so wie es der Veranstalter in etwa verspricht, gibt's ja nun fast überall ?

Ich vermute einfach mal das es einfach um eine Party in einer schönen Location geht !?!?  ::)  Klar gibt es genügend schwarze Partys ..... nur leider selten in einer ansprechenden Umgebung. Ist doch verständlich das man nicht unbedingt scharf drauf ist ,wenn man mit dem Rest so gar nichts anfangen kann.
Nun ja, wenn einem die Location so wichtig ist, mag das ein Grund sein.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #82 am: 22 Mai 2008, 20:36:56 »

Es geht darum, dass die vorher festgelegten Playareas aufgeweicht werden. Wer meine vorangegangenen Texte richtig gelesen hat, dürfte das eigentlich inzwischen verstanden haben.

Das solche ausgewiesenen Areas nicht immer eingehalten werden und der Umgang mit der 'Limitierung' einfach schon aus definitionsgründen sehr schwierig ist, sollte Dir als SM-Szenlerin und klar denkendem Menschen klar sein.

Jaha, darum geht es doch gar nicht... Man, versteht mich denn hier wirklich keiner?  ::)


Doch, ich.  :D

Ich kann Herbstzeitloses Empörung verstehen.
Da wird hier im Forum explizit gefragt wie das mit dem Auseinanderhalten von SM-Aktivitäten und Ähnlichem und der Gothicparty läuft, mit dem Hinweis dass man sich eben vergewissern möchte, dass Ersteres für diese Party eben wirklich nur in die Playareas des Hauses verbannt wird, so dass man als "Nicht-SM-Interessierter" diese Party auch als reine Gothic-Party besuchen kann ohne Gefahr zu laufen, irgendwelche SM-Spielchen vorgesetzt zu bekommen, nur weil sich ein paar Exhibitionisten halt wichtig machen wollen.

Dann bekommt man - ebenso deutlich - eine Antwort eines der Veranstalter, dass ganz klar und unmißverständlich alle SM-mäßigen Spielarten, egal welcher Natur, auch wirklich nur in die Spielräume verbannt wird und es wird sogar versprochen dass definitiv vor Ort auch großletterig drauf hingewiesen werden wird dass im Hauptbereich "Spielen verboten" ist.
Das deutet ja darauf hin, dass der Veranstalter gerne eine reine Gothic-Veranstaltung ins Leben rufen möchte, mit dem kleinen Hinweis darauf, dass SMler mit Spiellust nur dann erscheinen sollten wenn sie sich ausschließlich den Playareas widmen.
Zudem ist diese Party auch als "Schwarze Suche-Party" angekündigt. Das bedeutet: Das Motto ist ein reines Gothic-Motto! Schwarze Goten eines Gothic-Singleportals sollen dort also "ihre" Party vorfinden und nichts sonst. So wird sie ja auch auf der Schwarzen Suche-Seite beworben: Eine Party für Gothics, in einem einzigartigen Ambiente.

Da ist nichts weniger als ein Versprechen seitens des Veranstalters hier gegeben worden!

Tja, und dann erfährt man mal so eben dass der Veranstalter auf der Seite der Sklavenzentrale - DER SM-Seite schlechthin, vor allem der Seite für die ganz Extremen - diese Party auch beworben wird.
Und in der dortigen Ankündigung ist auf einmal von "Spielen in Playareas erlaubt, ansonsten strikt  verboten" auf einmal nicht mehr die Bohne zu lesen. Ganz im Gegenteil, mit dem ausdrücklichen Hinweis dass "kleinere Spiele erlaubt" sind im Hauptbereich, ködert man die SMler kräftigst zusätzlich, dass diese auch erscheinen mögen, weil, geht ja alles.

Ich wäre da auch sauer!

Es geht hier nicht so sehr um "das ist ein SM-Schuppen, was erwartet ihr?", sondern um den Wortbruch des Veranstalters!
Da hat hier wer etwas versprochen was er offensichtlich von vorneherein nie zu halten bereit war. Wäre dem so gewesen, dann hätte diese Bewerbung auf der Sklavenzentrale nie existiert, erst recht nicht in dieser Form.

So wirkt es nun -und ich neige dazu, das auch als definitiven Grund anzunehmen- dass der Veranstalter nur die Hütte voll haben will, egal mit wem, hauptsache Kohle verdienen. Es wirkt so als ob es ihm völlig wurscht ist ob da nun Leute rumspielen, poppen oder sonstwas - hauptsache sie sind da! Und wenn die "Schwarzen" dann wegen dieses Wortbruches flüchten sollten ist ihm dann halt auch scheißegal, schließlich haben sie dann ja den Eintritt schon bezahlt und ihm einen vollen Geldbeutel beschert.  ::)

Ich reagiere extremst ungehalten auf Lügen. Und ein Versprechen in dem vollen Wissen dass man es nie halten wird gehört zu den schlimmsten Formen einer Lüge.
Ich schließe mich Herbstzeitlose an: SO springt man nicht mit uns um! Toleranz hin, Toleranz her - ich lasse mich nicht anlügen. Und werfe dann erst recht nicht ausgerechnet demjenigen irgendwelches Geld in den Rachen, der mich angelogen hat.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #83 am: 22 Mai 2008, 20:49:09 »

So wie messie das beschreibt, wirkt es auf mich auch.

Allerdings kann das ja täuschen. Ich wüßte schon gerne, was KP da jetzt zu sagt.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Herbstzeitlose

  • Gast
Re: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #84 am: 22 Mai 2008, 20:51:54 »

Gott sei's getrommelt und gepfiffen! Daaaaaaaaaanke!  :-*
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #85 am: 22 Mai 2008, 20:53:44 »

Gott sei's getrommelt und gepfiffen! Daaaaaaaaaanke!  :-*

Ich hab’s von Anfang an geschnallt und bin hier sowieso der geilste, hab aber nichts gesagt, weil mich das ganze eigentlich nicht interessiert. Aber im Sinne von „Brot und Spiele für das Volk“: KP, alter Kapitalist! Äußere dich!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Herbstzeitlose

  • Gast
Re: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #86 am: 22 Mai 2008, 21:12:29 »

Habe soeben über die "Schwarze Suche" eine Antwort von KP erhalten. Der betreffende Zusatz in der Sklavenzentrale soll entfernt werden.
« Letzte Änderung: 22 Mai 2008, 21:32:28 von Herbstzeitlose »
Gespeichert

KP

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 153
    • http://www.ot-alliance.de
Re: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #87 am: 22 Mai 2008, 21:18:45 »

Ich habe noch nicht alles gelesen, da mich die Partyvorberitungen zeitlich gerade fressen. Bin grade zur Tür rein. Nur so viel schonmal jetzt:

"KLEINERE SM SPIELCHEN"
Diese Aussage war ein ALLEINGANG vom Catonium und entspricht NICHT der Wahrheit. Ich habe erst eben davon erfahren und mir wurde zugesichert, dass der Text schnellstmöglich geändert wird!

Natürlich "ist küssen erlaubt" - diese Aussage findet ihr in meinen bisherigen Postings wieder; wer bin ich denn, mehr zu verbieten als auf normalen Gothicparties eh geschieht. FÜR SPIELCHEN gibt es SPIELRÄUME bzw Zonen. Ob der von mir angesprochene Raum nun Rotes Zimmer heisst, weiss ich nicht. Jedoch sind alle gegenwärtigen Zonen nicht ohne Eigenverschulden einsehbar... der eine Raum liegt oberhalb des Mittelalterfloors ums Eck - die großzügig bemessene Lounge hat angegliederte, nur durch die Lounge betretbare Spielzimmer und dann gibt es noch einen bei dem ich noch nicht weiss, ob oder ob nicht - das werde ich spontan am Abend entscheiden, jedoch hat dieser Türen die ich eigentlich noch nie wirklich offen stehend gehsehen habe und der in seiner ganzen Art und Weise alles andere als aufdringlich ist... solange man nicht hinein geht.

NOCHMAL: es wird PLAY und NON-Play Areas geben. Die Musikbereiche sind NON-Play!!!

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #88 am: 22 Mai 2008, 21:20:13 »

Laut weiterer Mail von KP wurde der Zusatz bei der Sklavenzentrale geändert...

Bislang nicht ... ;)

Das wäre natürlich Möglichkeit zwei: Dass KP selbst klar davon ausgeht dass es eine reine Gothic-Veranstaltung ist und das den Betreibern des Catonium auch so vermittelt.
Und dass diese wiederum aber überhaupt kein Interesse haben, ihr "Stammpublikum" zu vergraulen und die Party ohne Absprache mit ihm wie üblich auch selbst bewerben - und das dann eben auch mit den üblichen Phrasen. Wie gesagt: Hauptsache Hütte voll ... ;)

Nun, ich bin jetzt seehr gespannt ob sich da bei der SZ-Ankündigung etwas ändert. Wenn NICHT, dann hat KP wohl definitiv nicht das letzte Wort (sorry wenn ich dir das so deutlich sage, KP), sondern die Betreiber des Catoniums - und was die auf "Kontrolle" im Tanzbereich dann geben kann man sich dann ja denken  ::)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #89 am: 22 Mai 2008, 21:20:21 »

Ich habe auch mal in der SZ nachgeguckt. Derjenige, der die Party dort bewirbt, ist meines Wissens nicht im Team der schwarzen-Suche.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de